Rickenbach

Kategorie: 

Wichtige Hinweise für die Abstimmungen

Do, 26. Nov. 2020

(Mitg.) Das Material für die kantonalen/eidgenössischen Abstimmungen vom 29. November wurden bereits versandt. Spätestens bis 27. November erfolgt die Zustellung des Abstimmungsmaterial für die kommunale Abstimmung vom 20. Dezember.

Der Stimmrechtsausweis und die Stimmzettel der Abstimmungen vom…

Kategorie: 

Rickenbach: Eine Weihnachtsaktion

Do, 19. Nov. 2020

(Eing.) Der Kiwanis-Club Michelsamt-Beromünster lebt das Motto von Kiwanis International «Serving the children of the world». Mit der Weihnachtspäckli-Aktion erhalten Kinder aus sehr armen Familien im Alter von 6 bis 14 Jahren eine kleine Weihnachtsüberraschung. Diese besteht aus Spielsachen,…

Kategorie: 

«Wir sind hier gut aufgehoben»

Do, 19. Nov. 2020

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg vom Kloster zum Hof Rickenbach ist geschafft: Am vergangenen Montag, 16. November fand um 14 Uhr auf dem «Hof Rickenbach» der Spatenstich für die Umbau- und Sanierungsarbeiten statt. Ein emotionaler Moment für alle Beteiligten: Die zukünftige Nutzung des…

Rickenbach abonnieren
  • Rickenbach Die Pfadi St. Karl Rickenbach war kürzlich bei der Sebastian Müller AG im Bohler im Rahmen eines Naturschutz-Einsatzes tätig. Im Werkareal Bohler ist nämlich eine naturnahe Fläche von 20’690 Quadratmeter für Weiher und Tümpel, Hecken und Kleingehölze, Wald und Trockenwiesen…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Oktober-Beitrag liefert Ruth…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rickenbach (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung , Bau + Infrastruktur, hat folgende Baubewilligungen erteilt:

    Adrian Willimann AG, Niederwil 16, 6221 Rickenbach, für die Renovation und die Erweiterung des bestehenden Lagerplatzes sowie die Erstellung eines unterirdischen Retentionstanks;

    Rudolf und…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rickenbach (Mitg.) Leider werden die Rasenflächen des Kirchen- und Friedhofareals – insbesondere im Ortsteil Rickenbach – seit längerer Zeit und wiederholt durch Hundekot verunreinigt. Der Kirchenrat und der Gemeinderat verweisen auf das im Kanton Luzern gültige Gesetz:

    «Die Halterinnen und…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rickenbach Nachdem bereits die Rechnungsgemeindeversammlung vom letzten Mai nicht stattfinden konnte, hat der Gemeinderat beschlossen, aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie nun auch die geplante Budgetgemeindeversammlung vom Donnerstag, 10. Dezember, abzusagen.

    (Mitg.) Diese wird…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rickenbach (Eing.) Das Rickenbacher Kulturforum muss den auf Samstag, 21. November geplanten Märchenvormittag für Kinder wegen der Corona-Pandemie leider absagen. Der Anlass wird um ein Jahr verschoben. Die Märchenerzählerin Annette Flury wird dann über Fredericks Geschichten berichten.

    Do, 29. Okt. 2020
  • Rickenbach Mobil, leise, kraftvoll, ohne Kabel und abgasfrei – diese Eigenschaften wissen Gartenund Landschaftsbauer, Handwerker und private Anwender zu schätzen. Die Kraftpakete werden von starken Lithium-Ionen-Akkus angetrieben.

    Ging es um kraftvollen Antrieb für Gartenwerkzeuge, lauteten die…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Rickenbach (Eing.) Der Aargauer Landammann Markus Dieth besuchte diese Woche die Müller-Steinag Gruppe. Das Kies- und Betonwerk liegt zu einem Teil in Rickenbach und zum anderen Teil in Gontenschwil – mitten auf der Kantonsgrenze. Bei der Führung mit Firmenchef Urban Müller-Tschanz und Erwin…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Rickenbach (Li.) Am Mittwoch, den 14. Oktober kann Ruth Schnider-Gerig im Hinterfeldenmoos 1 in Rickenbach ihren 85. Geburtstag feiern. Zum hohen Wiegenfest gratuliert ihr der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht der Jubilarin einen Blumenstrauss von guten Wünschen, Gesundheit und…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Rickenbach Warum heisst der Storchenschnabel «Storchenschnabel»? Was?! Wir essen Erdbeerblätter? Brennesseln kann man doch nicht schneiden, ohne gestochen zu werden! Die Erst- und Zweitklässler haben bereits in der zweiten Schulwoche einen ganz besonderen Waldtag, einen Wald-Kochtag…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Rickenbach An einem Dienstagnachmittag fand der alljährliche Orientierungslauf statt. Alle trafen pünktlich am Vorstart ein und es gab so gut wie niemanden, der wegen dem OL nervös war. Die meisten Gruppen fanden zwischen zehn und der maximalen Anzahl von zwölf Posten.

    (Eing.) Eine Schwierigkeit…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den September-Beitrag liefert Nicole…

    Do, 24. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die zwei Gesichter des SC Reinach

Einer Entscheidung des Bundesrats ist es zu verdanken, dass die Women’s League eigentlich in der RegioLeague angesiedelt als Profiabteilung eingeordnet wurde und die Meisterschaft wieder aufgenommen werden konnte. Nach sechs Niederlagen in Folge zeigten die SCR-Damen am Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter.

rc.Angefangen hatte das Wochenende so schön. Am Samstag resultierte für das Team um Chefcoach Sean Huber auswärts gegen den EV Bomo der erste Si...