Rickenbach

Kategorie: 

«Jetzt beginnt ein neues Kapitel, schreibt es selbst!»

Fr, 12. Jul. 2019

Im Kubus in Rickenbach fanden die offizielle Feier zum Schulschluss und die Verabschiedung der Rickenbacher Neuntklässler statt. Der erste Teil des Abends wurde unterhaltsam und kurzweilig von den Schulabgängern selbst gestaltet, im zweiten Teil fand auch die Übergabe der Abschlusszertifikate…

Kategorie: 

Ergebnis der Zählung leerstehender Wohnungen

Fr, 12. Jul. 2019

(Mitg.) Aus der Zählung der in der Gemeinde per 1. Juni 2019 leerstehenden Wohnungen resultiert folgendes Ergebnis. Insgesamt sind 16 leerstehende Wohnungen zu vermieten, wovon: vier 2 1⁄2 Zimmerwohnungen, fünf 3 1⁄2 Zimmerwohnungen, sechs 4 1⁄2 Zimmerwohnungen, ein Einfamilienhaus

Reduzierte…

Kategorie: 

Eine sinnvolle Symbiose

Fr, 05. Jul. 2019

Klösterliche Tradition und die Antwort auf eine aktuelle, gesellschaftliche Herausforderung haben sich gefunden: Nachdem die Ordensleitung der Kongegration Arenberger Dominikanerinnen den Gästebetrieb im Kloster Rickenbach eingestellt hat, soll dieses einer neuen Nutzung zugeführt werden. Es sind…

Rickenbach abonnieren
  • Rickenbach Noch immer ist die Trockenheit bei den Wasserversorgungen in Rickenbach spürbar. Die Quellerträge sind zurückgegangen. Längere Niederschläge sind nicht in Sicht. Wir bitten Sie deshalb, mit dem Trinkwasser haushälterisch umzugehen.

    Sie können dazu beitragen indem Sie den Garten, wenn…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) Eine von Texaid in Auftrag gegebene Studie der Carbotech AG belegt, dass Alttextilrecycling die Umwelt nachweislich entlastet. Durch ein professionelles Alttextilmanagement können wertvolle Ressourcen geschont und der Wasserverbrauch sowie die Umweltbelastung durch Pestizide…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Rickenbach «30 Jahre Spielgruppe Rägeboge» – das war der Anlass zum Spielfest auf dem Gemeindeparkplatz in Rickenbach. Am 15. Juni feierte die Spielgruppe ihr Jubiläum mit der Rickenbacher Bevölkerung.

    mla. Petrus schien auch ein Fan der Spielgruppe Rägeboge zu sein, denn das Spielfest konnte bei…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Juni-Beitrag liefert Roland Häfeli,…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) Anfang Juli starten die Belagssanierungsarbeiten auf der Wetzwilerstrasse in der Gemeinde im Abschnitt Abzweiger Bohlerstrasse/Wetzwilerstrasse bis Gemeindegrenze Schlierbach. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2019. Der Verkehr kann grundsätzlich…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Rickenbach (Li.) Am Freitag, 28. Juni feiert Agnes Spadacini-Aegerter an der Moosmattstrasse 6 in Rickenbach ihren 85. Geburtstag. Zum hohen Wiegenfest gratuliert ihr der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht einen fröhlichen, sonnigen Sommertag. Für die Zukunft werden der vitalen…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Rickenbach In der Mehrzweckhalle Pfeffikon fand die Gemeindeversammlung statt. 69 Stimmbürger waren der Einladung des Gemeinderates gefolgt. Überaus erfreulich präsentiert sich das Rechnungsergebnis, welches einen Ertragsüberschuss von 1’350’122 Franken ausweist. Im Budget hatte man noch mit…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Rickenbach Am 75. Männerturntag in Rothenburg nahmen auch vier Dreierteams aus Rickenbach teil.

    (Eing.)Die Männerriege Rickenbach reiste mit vier Dreierteams und als Titelverteidiger in der Alterskategorie 3 mit dem Siegerpokal des Vorjahres nach Rothenburg. Da sich der langjährige Teamleader…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Mai-Beitrag liefert Ruth Künzli-Galliker, Gemeinderätin…

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) Per 30. April ist Willy Dahinden in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Während über sechs Jahren verrichtete er die Aufgaben als Gemeindearbeiter stets tadellos und pflichtbewusst. Nun, mit 70 Jahren, möchte er kürzertreten. Der Gemeinderat, die Kollegen vom Werkdienst…

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Rickenbach Bereits zum 54. Mal steht die Zusammenfassung des Geschehens in der Rickenbacher Gemeinde der Öffentlichkeit zur Verfügung. Am Freitag, 24. Mai, 19.30 Uhr, findet im Gweyhuus die Vernissage statt. Neu steht eine DVD mit gemeindehistorischen Ereignissen aus den 70erund 80er-Jahren zum…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rickenbach Haben Sie schon einmal Ihre Wirbelsäule gesehen? Dies können Sie jetzt beim Hüsler Nest Partner Schreinerei Ryser hautnah erleben. Mit Hilfe des Wirbelscanners wird ein individuelles Schlafprofil erstellt. Besuchen Sie die Schreinerei Ryser am Rückenscan-Tag am 19. Mai und profitieren…

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...