Rickenbach

Kategorie: 

Schaut genau, Red Bull-Dosen fliegen weit!

Fr, 20. Sep. 2019

Kürzlich fand schweizweit der siebte «Clean-Up-Day» statt. Er ist Teil des Kampfes gegen Littering der IGSU (Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt). Auch die Schulen Rickenbach und Pfeffikon haben sich erstmals daran beteiligt.

mla. Dreimal schickten die Rickenbacher Gemeindearbeiter…

Kategorie: 

Schaut genau, Red Bull-Dosen fliegen weit!

Fr, 20. Sep. 2019

Kürzlich fand schweizweit der siebte «Clean-Up-Day» statt. Er ist Teil des Kampfes gegen Littering der IGSU (Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt). Auch die Schulen Rickenbach und Pfeffikon haben sich erstmals daran beteiligt.

mla. Dreimal schickten die Rickenbacher Gemeindearbeiter…

Kategorie: 

Kreativität als Nahrung für die Seele

Fr, 20. Sep. 2019

Julie Emmenegger präsentiert anlässlich der Herbstausstellung im Gweyhuus Rickenbach Bilder und Skulpturen unter dem Titel «Schichtwechsel». Vom 27. September bis 6 Oktober werden Exponate von ihren Anfängen bis hin zu ihren neuesten Werken gezeigt.

(Eing.) Julie Emmenegger stammt ursprünglich aus…

Rickenbach abonnieren
  • Rickenbach (Mitg.) Marco Stalder hat auf Ende August seine Stelle als Hauswart der Gemeindeliegenschaften gekündigt. Er war seit Juli 2017 für die Gemeinde tätig und möchte sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Der Gemeinderat, die Mitarbeiter der Schule und Verwaltung sowie das…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) Aufgrund einer Pensenreduktion sowie dem Weggang von Regula Bittner beim Regionalen Steueramt Rickenbach wird Andrea Muri, Sempach, in einem 40-Prozent-Pensum ab 1. September als Einschätzungsexpertin tätig sein. Andrea Muri ist 40 Jahre alt und arbeitete die letzten 20 Jahre…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) Am Ende des Sommers werden jeweils die privaten Swimming-Pools wieder geleert.Weil chlorhaltiges Wasser falsch entsorgt wurde, führte dies bereits zu Verschmutzungen in Bächen und somit zu Fischsterben. Das Pool-Wasser ist unbedingt in die ordentliche Abwasser-Kanalisation zu…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Rickenbach Der Gemeinderat Rickenbach steht mehrheitlich positiv zum Windenergieprojekt Stierenberg. Er setzt dabei voraus, dass diverse Vorgaben und Auflagen erfüllt werden können.

    (Mitg.) Der Gemeinderat hat am 18. Dezember 2018 beim Kanton das Gesuch um Vorprüfung der Ortsplanungsteilrevision…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den August-Beitrag liefert Marianne…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Rickenbach Kürzlich konnte Josef Jurt-Wicki den 90. Geburtstag feiern. Zahlreiche Besucher brachten persönlich ihre Glückwünsche, was den Jubilaren sehr freute.

    (Mitg.) Josef Jurt und seine Frau Maria wohnen und haushalten gemeinsam in ihrem schmucken Chalet. Sie erfreuen sich im Allgemeinen…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Rickenbach Für insgesamt 385 Schüler begann am Montag die Schule in Rickenbach und Pfeffikon. «Prima Klima» lautet das Jahresmotto, das die Kinder und Jugendlichen durch das Schuljahr begleiten wird – das «Prima Klima» draussen in der Natur, aber auch jenes drinnen im Schulhaus.

    mla. Neben 340…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Rickenbach Glückliche Kinder, lautes Gelächter, spannende Erlebnisse und ganz viele selber gemachte Sachen. Das ist der Rickenbacher FerienSpass. Eine überaus gelungene Zeit ist schon wieder vorbei. Das FerienSpass-Team bot mehr als 50 Kurse an, über 600 Anmeldungen sind eingegangen.

    (Eing.) Im…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Rickenbach (Li.) Am nächsten Montag, den 19. August, kann Josefine Schmid-Stocker im Rüchlig 5 in Rickenbach ihren 80. Geburtstag feiern. Der Rickenbacher Gemeinderat gratuliert ihr ganz herzlich zum runden Fest und wünscht der Gefeierten einen frohen Tag und für das kommende Lebensjahr…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Rickenbach Regula Bittner-Schwegler hat als Einschätzungsexpertin und stellvertretende Leiterin des Regionalen Steueramtes gekündigt, Jana Galliker hat ihre Lehre abgeschlossen und bleibt der Gemeinde erhalten und Rafaela Torres hat ihre Ausbildung begonnen.

    (Mitg.) Auf Ende Juli hat Regula…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Rickenbach Seit 2006 steht Basel jeden Sommer während gut einer Woche ganz im Zeichen von Militärmusik- und Showformationen aus der ganzen Welt. Sich diese Show anzusehen und anzuhören ist eine Sache selbst mitzuspielen, ist eine ganz andere. Daniel Habermacher aus Rickenbach hatte dieses Jahr…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Rickenbach (Eing.) Im Auftrag der Ortsmarketingkommission wurde letztes Jahr der Rundweg «Sagenhafter Stierenberg» wieder auf Vordermann gebracht, denn die Figuren auf dem beliebten Wanderweg waren im Lauf der Zeit morsch geworden. Richard Minder beweist grosse Kreativität und Können mit der…

    Fr, 26. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...