Rickenbach

Kategorie: 

Rickenbacherinnen geigen mit Gästen

Fr, 17. Aug. 2018

Die diesjährige Sommerserenade unter der Organisation des Rickenbacher Kulturforums steht ganz im Zeichen von klassischen Streicherklängen und findet am Sonntag, 19. August statt. Die langjährige musikalische Leiterin Judith Müller spielt in diesem Jahr mit ihrer ehemaligen Schülerin Léonie Wismer…

Kategorie: 

Queen Josefine turns ninety

Fr, 10. Aug. 2018

Bei der Grossfamilie Müller im Bohler war am 1. August ein grosses Fest angesagt; Mutter Josy konnte den 90. Geburtstag feiern. Sie liess sich von ihrer Kinderschar samt Familien verwöhnen und genoss die fröhliche Sommerfeier in vollen Zügen.

(Li.) Dass die Müllers im Bohler bekannt sind für ihren…

Kategorie: 

90. Geburtstag von Johann Bättig

Fr, 10. Aug. 2018

(Mitg.) Hans Bättig, Niederwil 17, , feierte am 7. August sein 90. Wiegenfest. Die persönlichen Gratulationen des Rickenbacher Gemeinderates mit Sozialvorsteherin Ruth Künzli und Gemeindeschreiber Stefan Huber nahm der Gefeierte dankbar entgegen.

Der Jubilar wohnt mit seiner Ehefrau Sophie…

Rickenbach abonnieren
  • Rickenbach Das revidierte Waldgesetz bringt neue Zuständigkeiten im Luzerner Wald. Forstfachpersonen der regionalen Waldorganisationen (RO) können neu im Auftrag der Dienststelle Landwirtschaft und Wald auch Waldeigentümer betreuen, die nicht einer RO angeschlossen sind. Bisher war für sie der…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Rickenbach (Mitg.) Auf Ende Juni 2018 ist Jasmin Pfiffner von ihrem Amt als Rickenbacher Lokalkorrespondentin zurückgetreten. Die Suche nach Ersatz gestaltete sich nicht einfach. Umso mehr freut sich der Gemeinderat, mit Michèle Lang aus Neudorf, eine junge, viel versprechende und motivierte…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Rickenbach (Li.) Ihren 80. Geburtstag feiert Pauline Rogger-Hüsler im Rüchlig 23, Rickenbach, am kommenden Donnerstag, 26. Juli. Zum runden Fest gratuliert ihr der Rickenbacher Gemeinderat ganz besonders und wünscht der rüstigen Jubilarin viel Frohsein, Licht und vor allem gute Gesundheit!

    Di, 24. Jul. 2018
  • Rickenbach Mit einem kurzweiligen Abend verabschiedeten sich 30 Schülerinnen und Schüler aus zwei Klassen von ihrer offiziellen Schulzeit im Kubus in Rickenbach. Für die beste schulische Leistung konnte Daniel Häfliger geehrt werden und den Sozial Award durfte Martina Wyss in Empfang nehmen.

    be.…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Rickenbach (Li.) Am nächsten Sonntag, den 15. Juli, feiert Max Galliker-Walpert im Rüchlig 1 seinen 85. Geburtstag. Zum hohen Wiegenfest gratuliert ihm der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht dem Gefeierten einen frohen Tag im Kreis von Familie und Freunden. Möge das kommende…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Rickenbach be. Ausgerechnet, als die Mitarbeiter vom Murimoos am Dienstagmorgen mittels Helikopter die (meist) aus Holz bestehenden Geräte an ihren Standort fliegen wollten, zog eine Gewitterfront über die Region. Es ist wie immer: Alle sehnen sich nach Regen und dann kommt er im dümmsten Moment.…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Juni-Beitrag liefert Ruth Künzli-Galliker, Gemeinderätin…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Rickenbach Kurz vor den Sommerferien findet wiederum das traditionelle Pfarreifest der Kirchgemeinde Rickenbach statt. Der Gottesdienst am Samstag, 30. Juni beginnt um 19 Uhr auf dem Schulhausplatz. Anschliessend sorgt die Festwirtschaft, organisiert von Walter Wey, für das leibliche Wohl und…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Rickenbach Die dritten und vierten Klassen von Rickenbach führten in insgesamt vier Vorstellungen das Musical «Chinderbrugg» auf. Das Interesse von Familien und Angehörigen war gross – bereits an der ersten Vorstellung konnten nahezu alle Plätze im Mehrzweckraum des neuen Schulgebäudes vergeben…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Rickenbach Kürzlich gab es auf dem Vorder-Stierenberg einigen Besuch; Grund dazu war der runde 90. Geburtstag von Anton Ottiger. Ein Freudenfest, bei dem auch die Sonne im hellsten Licht erstrahlte.

    (Li.) Eigentlich ist Anton Ottiger ein bescheidener Mann, dem die Umstände um seine Person gar…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Rickenbach Rösy Müller-Müller, Pflegewohnheim Bärgmättli, Beromünster, feierte kürzlich ihr 90. Wiegenfest. Die persönlichen Gratulationen des Rickenbacher Gemeinderates mit Sozialvorsteherin Ruth Künzli und Gemeindeschreiber Stefan Huber nahm die Gefeierte dankbar entgegen.

    (Eing.) Im…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Rickenbach Unter dem Motto «Folk-Festival» gab das Akkordeonorchester YES aus Pfeffikon sein rund zweieinhalbstündiges Jahreskonzert in Rickenbach. Viele Besucher fanden ihren Weg in den grosszügig dekorierten Kubus. Als Highlight präsentierte YES – Kurzform für «Young Emotional Sound» – sein…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Rickenbach (Li.) Am nächsten Mittwoch, den 20. Juni, feiert Johann Wey-Estermann an der Dorfstrasse 6 in Rickenbach den runden 80. Geburtstag. Zum hohen Festtag gratuliert ihm der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht dem ehemaligen langjährigen Gemeindeammann einen wunderschönen Tag…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Rickenbach Im Auftrag der Kommission Ortsmarketing in Rickenbach wurde der Rundweg «Sagenhafter Stierenberg» für ein Budget von 5000 Franken erneuert. Der rund eineinhalbstündige Wanderweg mit verschiedenen Rastplätzen und grossartiger Aussicht auf die Alpen ist ab dem 1. Juni offiziell wieder…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Rickenbach Vergangenes Wochenende wurde im Rahmen des Kulturforums die Rickenbacher Jahresschrift von 2017 herausgegeben. Die Vernissage stiess einmal mehr auf grosses Interesse bei der Bevölkerung. Redaktionschef Josef Wey erläuterte in einer Zusammenfassung die verschiedenen Sparten des Blatts…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Mai-Beitrag liefert Thomas Zettel,…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Rickenbach Die Stimmberechtigten von Rickenbach sagten am Donnerstagabend in der Pfeffiker Mehrweckhalle zu allen Traktanden Ja. Von den 71 Anwesenden wurde Toni Estermann verabschiedet. Nicht weniger als zehn Jahre betreute er das Ressort Finanzen. Er wird auf den 1. Juni 2018 durch Nicole…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Rickenbach In Rickenbach stellten 30 Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse ihre Projektarbeiten vor, welche mit sehr grossem Interesse besucht wurden. Die 9.-Klässlerinnen und 9.-Klässler scheuten keinen Aufwand und zeichneten sich dieses Jahr aus durch besonders viel handwerkliches…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Rickenbach Wegen des diesjährigen Personalausfluges bleiben die Gemeindeverwaltung Rickenbach wie auch das Regionale Steueramt der Gemeinden Rickenbach und Schlierbach, mit Standort in Rickenbach, am Freitag, 29. Juni, den ganzen Tag geschlossen.

    Di, 29. Mai. 2018
  • Rickenbach In Grosswangen fand am letzten Samstag bei strahlendem Sonnenschein der alljährliche Gymday statt. Zahlreiche Vereine traten im Wettkampf gegeneinander an und lieferten sich in den verschiedenen Disziplinen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit am Start war auch der STV Rickenbach.

    (Eing) Wie…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Rickenbach Es gibt wohl kein Thema, das Mann und Frau beschäftigt, welches nicht von den Krause Glucken besungen wird. Mit viel Selbstironie und musikalischem Können gab das Powerfrauen-Quartett im Gweyhuus insgesamt vier Konzerte zum 15-Jahr-Jubiläum. Die im Rahmen des Kulturforums…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Rickenbach Die Besichtigung der beiden Neubauten Kindergarten und Gemeindehaus mit anschliessender Einweihungsfeier lockte viele Rickenbacher an. Die Architekten, der Präsident der Genossenschaft für sozialen Wohnungsbau sowie die beiden Baukommissionspräsidenten blickten zurück auf zwei Jahre…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Rickenbach Der erfreuliche Rechnungsabschluss wird an der Gemeindeversammlung in Rickenbach kaum Kontroversen auslösen. Zu reden dürften dagegen die angekündigten Informationen des Gemeinderats über die Postversorgung in Rickenbach geben.

    be. Die Rechnung für das vergangene Jahr schliesst…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Rickenbach (Eing.) Die Rymenzburger Singers mit Wurzeln in der Pfadi Rymenzburg sind vor rund 46 Jahren zum ersten Mal an die Öffentlichkeit getreten. Seither fanden Auftritte in Konzerten, als Gottesdienstbegleitung und bei Hochzeiten im Freundes- und Bekanntenkreis statt. Vielseitigkeit…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Rickenbach Bereits zum 53. Mal steht die Zusammenfassung des Geschehens in der Rickenbacher Gemeinde der Öffentlichkeit zur Verfügung. Das Team vom Rickenbacher Kulturforum freut sich, der Bevölkerung die Rickenbacher Jahresschrift 2017 vorstellen zu können. Die Jahresschrift berichtet über die…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Rickenbach Die Brass Band Harmonie Rickenbach hat im gut besuchten Kubus zwei Mal ihr Jahreskonzert aufgeführt. Die Harmonie setzte mit ihrem Programm «Harmonie pur» den Fokus wieder auf pure Brass Musik und bewies nebst musikalischer Topunterhaltung auch viel Sinn für Humor. Gekonnt durchs…

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Rickenbach Die Angehörigen des Klosters Arenberg freuen sich auf die bevorstehende Pilgerreise zu Ehren der Gründerin Mutter Cherubine Willimann, die vor 150 Jahren Grosses bewirkte, in und rund um Arenberg. Der Weg beginnt in Rickenbach, wie auch Mutter Cherubines bewegte Lebensgeschichte. Die…

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Rickenbach Die Müller-Steinag Gruppe setzt sich dafür ein, dass wenn möglich keine Unfälle im Strassenverkehr passieren. Ein Schritt dazu ist eine «Totwinkel»-Schulung in Kindergärten, wie sie kürzlich in Rickenbach stattfand.

    (Eing.) Kürzlich fuhr ein LKW der Müller-Steinag Gruppe auf dem…

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Rickenbach Gemütlichkeit und Geselligkeit, bei einem kleinen Schwatz mit Gastgeberin Janine oder mit «Bauer Fritz», dabei kleine Köstlichkeiten vom Hof und die schöne Umgebung geniessen. All dies ist ab Mitte Mai wieder jeden Mittwochnachmittag möglich.

    Vom 9. Mai bis 26. September hat «Bauer…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Rickenbach Zur Generalversammlung der Strassen- Unterhaltsgenossenschaft (UHG) Rickenbach konnte Präsident Roland Wismer 71 Anwesende begrüssen.

    be. Für einmal war es ein Antrag aus der Versammlungsmitte, der an der 7. Generalversammlung die höchsten Wellen warf. Weil der Perimeterpunkt für…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den April-Beitrag liefert Toni Estermann,…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Rickenbach Die neue Sammelstelle für wiederverwertbaren Kehricht ist im Untergeschoss des Gemeindehauses Rickenbach beim grossen Parkplatz eingerichtet und kann ab sofort genutzt werden.

    (Mitg.) Die Öffnungszeiten der neuen Sammelstelle sind wie folgt: Jeweils Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Rickenbach (Mitg.) Gestützt auf die Publikation vom 29. Januar ist seitens eines überparteilichen Komitees ein gültiger Wahlvorschlag mit der Kandidatin Esther Negri-Steiger (parteilos) eingereicht worden, Im Sinne der Wahlanordnung und gestützt auf die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen ist…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Rickenbach Li. Apéro Riche in der Kulturwerkstatt des Gweyhuus! Das Trio mit dem appetitlichen Namen gibt sich anlässlich des Culture Clubs die Ehre und zwar am Freitagabend, den 13. April, im Rickenbacher Gweyhuus.

    Zwei Gitarren, eine Stimme – Röby Wark, Thomas Köppel und Martin Lüthi servieren…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den März-Beitrag liefert Roland Häfeli,…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Rickenbach (Mitg.) Ab dem 1. April sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von CKW wieder unterwegs, um bei den Kundinnen und Kunden die Stromzähler abzulesen. Die Zählerablesungen dauern voraussichtlich bis 15. April 2018 und erfolgen jeweils ohne vorherige Anmeldung. CKW liest die Zähler…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Rickenbach (Li.) Just am Ostersonntag, den 1. April, können Schwester Maria Hiltrud, Dominikusweg 3, Rickenbach, und Christina Ottiger-Brunner, Vorder-Stierenberg 2, Rickenbach, den 80. Geburtstag feiern. Zum runden Fest gratuliert ihnen der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht den…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Rickenbach jap. Nach rund zwei Jahren Bauzeit haben die Gemeindekanzlei und das Regionale Steueramt von Rickenbach ihren Sitz vom Provisorium in Pfeffikon wieder an den Kirchplatz 1 in Rickenbach zurückverlegt. Ab dieser Woche ist die Verwaltung im Neubau geöffnet. (Bild: jap)

    Do, 29. Mär. 2018
  • Michelsamt Mit über 470 Anmeldungen war der Ferien-Spass Rickenbach ein voller Erfolg. In 53 Kursen konnten die Kinder während der letzten zwei Wochen der Sommerferien gemeinsam ihre Freizeit verbringen und etwas dazulernen. Das Team vom FerienSpass durfte viele positive Rückmeldungen entgegennehmen.

    Mo, 28. Aug. 2017
  • Michelsamt Dank der reibungslosen Abläufe im Herbst liegt das Bauprojekt im Dorfzentrum von Rickenbach gut in der Zeit. Sobald sich die Wetterbedingungen verbessern wird die Arbeit wieder aufgenommen. Bauherr Peter Häfeli ist zufrieden mit dem Fortschritt und äussert sich zur Idee hinter dem grossen Bauprojekt.

    Fr, 20. Jan. 2017
  • Michelsamt Am 47. Zunftbot der Fischlizunft Rickenbach wurde Herbert Bättig von Niederwil zum neuen Zunftmeister für die Fasnacht 2017 gewählt. Der abtretende Zunftmeister Christoph Ottiger präsentierte zuvor aus einem «riesigen Vorschlagskalender» diverse Kandidaten.

    Sa, 19. Nov. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen zog sich ein Motorradfahrer zwischen der Luzerner Kantonsgrenze und der Gemeinde Burg schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Dem Unfall verursachenden Autofahrer wurde der Fahrausweis abgenommen.

    Di, 13. Sep. 2016
  • Michelsamt Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Gemeindeschreiber abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet. Im Juli-Beitrag schreibt Gemeinderat Thomas Zettel über den Mühleweiher in Pfeffikon.

    Fr, 29. Jul. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Wynental Wer nach dem Aufstehen und nach der Morgentoilette die WC-Spülung betätigt, macht sich kaum Gedanken, wohin das Wasser hinuntergezogen wird. Damit die Umwelt davon auch nichts mitbekommt, braucht es Anlagen wie die ARA Reinach. Diese Woche wurde hier eine neue Reinigungslinie eröffnet.

    So, 17. Apr. 2016
  • Michelsamt Die Schweizerische Post AG will ihr Poststellennetz weiter straffen und unrentable Filialen schliessen. Die Interessengemeinschaft «Erhalt Poststelle 6221 Rickenbach LU» setzt sich aber vehement für die Erhaltung der Poststelle in Rickenbach ein und auch der Gemeinderat hat sich eingeschaltet.

    Do, 31. Dez. 2015
  • Michelsamt Rechtzeitig vor demWintereinbruch wurde die Strasse Gletti – Schwarzenberg saniert. Die Generalversammlung der Unterhaltsgenossenschaft der Gemeinde Rickenbach hat dazu im Frühling einem Kredit über 59’300 Franken zugestimmt.

    Fr, 20. Nov. 2015
  • Wynental Diese Woche empfing die Villiger Söhne AG in Pfeffikon die kubanische Botschafterin. Aus Kuba bezieht der Produzent von Zigarren einen Teil des Tabaks, den er verarbeitet. Kubanischer Tabak wird dabei vor allem für Mischungen von kräftigen Zigarrensorten verwendet.

    Fr, 06. Nov. 2015
  • Michelsamt Wäre das Programm nicht voller Werbeunterbrüche, Moderationspannen und technischer Defekte gewesen… Mit «Nur ein Spot!» bot der Rickenbacher Turnerabend auch in diesem Jahr wieder pure Unterhaltung mit Witz, Show und turnerischen Glanzleistungen.

    So, 25. Okt. 2015
  • Wynental Bereits zum 17. Mal berichtete der Pfeffiker Jörg Duss über seine Arbeit in Russland. Daneben erzählte auch der Metzger Oliver Hüsler über seine Erfahrungen in dem riesigen Land. Dabei erfuhren die Anwesenden: Russland ist ganz anders, als man es sich vorstellt.

    So, 25. Okt. 2015
  • Wynental Das Erzähltal 2015 ist Geschichte. Das Wynentaler Blatt hat für Sie alle Anlässe Besucht und berichtet darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 22. September auf drei Seiten. Im Internet finden Sie die schönsten Bilder, die in der Zeitung keinen Platz mehr fanden.

    Di, 22. Sep. 2015
  • Rickenbach Die Post erwägt die heutige Poststelle mit einer Postagentur zu ersetzen. Dies löste Rickenbach negative Reaktionen aus. Der Gemeinderat will an einer Poststelle in heutiger Form festhalten und sieht eine Agentur-Lösung mit vielen Einschränkungen im Dienstleistungsangebot als nicht praktikabel.

    Di, 01. Sep. 2015
  • Beinwil am See Im Jugendhaus KK13 Menziken fand der «Kick-Off»-Anlass des Erzähltals statt. Der unverkennbare gelbe Punkt, der die Anlässe kennzeichnet, steht immer mehr für eine kulturelle Institution. Dank zunehmender Unterstützung wächst das Ereignis auch ausserhalb der eigentlichen Erzähltage vom 18. bis 20. September.

    Mo, 24. Aug. 2015
  • Beromünster Die OL-Gruppe Rymenzburg führte zum vierten Mal den Aargauer 3-Tage-OL durch. Mit dem Schweden Anders Holmberg gewann ein Läufer mit internationalem Format. Die 750 Teilnehmer fanden abwechslungsreiche «belaufbare» Trails in den Wäldern um Rickenbach vor.

    Mo, 17. Aug. 2015

  • Rickenbach

    Die Sebastian Müller AG in Rickenbach hat der Jugendfeuerwehr Rued den "Bohler-Award" im Rahmen einer gedigegenen, gut besuchten Feierabendveranstaltung verliehen. Selbst der Sänger, Florian Ast, war mit dabei, inmitten riesiger Lindner-Traktoren. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 32 vom 27.…

    Mo, 27. Apr. 2015

  • Rickenbach

    Seit vielen Jahren vereint das traditionelle Weihnachtskonzert der Musikschule Michelsamt Brassmusik mit Chorgesang. In der Pfarrkirche Rickenbach bezauberten am Sonntagabend an die fünfzig junge Sänger zusammen mit rund siebzig Blechbläsern das zahlreiche Publikum in der Kirche.

    Di, 23. Dez. 2014

  • Pfeffikon

    Nach dem Spatenstich am 1. Februar in diesem Jahr nimmt der neue «Fälipark» in Pfeffikon Gestalt an. Sieben Monate nach Baubeginn grüsst das Aufrichtebäumchen von den beiden neuen Mehrfamilienhäusern. Bezugsbereit sind die neuen Wohnungen im Sommer 2015.

    Fr, 05. Sep. 2014

  • Beinwil am See

    Viele Anlässe finden in der weiteren Region zum Wynen- und Seetal statt, wo die Kreisschule Homberg angesiedelt ist. Immer wieder beweisen die Berichte der Teilnehmer, dass sich in der Schweiz unzählige Abenteuer erleben lassen. Zum Beispiel in Toni’s Zoo oder bei Bauer Fritz (Bild)

    Mo, 21. Jul. 2014

  • Kultur

    Zum dritten Mal wurde in der Sagen bei Rickenbach das Burgfest abgehalten. Von Freitag bis Sonntag konnte man direkt ins Mittelalter eintauchen, wenn man dem Turnier der Löwenritter zuschaute, durch den Handwerkermarkt schlenderte oder den altertümlichen Instrumenten lauschte.

    Mo, 23. Jun. 2014

  • Pfeffikon

    An der Gemeindegrenze zwischen Reinach und Rickenbachs Ortsteil Pfeffikon, wurde eine erfolgreiche Zusammenarbeit gefeiert. Gemeindevorsteher, «Wassermenschen» und Pressevertreter trafen sich zur Einweihung des Wasser-Übergabeschachts. Vollendet wurde ein Projekt das schon seit 80 Jahre besteht.

    So, 08. Jun. 2014

  • Gemeindeverband aargauSüd

    Ein Anlass in der Reihe «Die Wirtschaft in aargauSüd zu Besuch bei…» des Verbandes aargauSüd Impuls war der Müller-Steinag Gruppe gewidmet. Rund hundert Gäste regionaler Unternehmen waren im Bohler zu Gast und liessen sich von den Innovationen beeindrucken.

    Fr, 23. Mai. 2014

  • Kultur

    Eine Verbindung von Tanz und Gesang: Zur Livemusik von Eliane Müller (Bild) boten über 50 Tänzerinnen der Tanzschule «tanzmanie» und der «Dance Company» der Kantonsschule Beromünster, ein anmutiges Tanzspektakel. Im «Kubus» Rickenbach fanden zwei ausverkaufte Vorführungen statt.

    Mo, 19. Mai. 2014

  • Rickenbach

    Einmal im Monat berichten Rickenbacher Gemeindevertreter über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungenund Eindrücke. Im Wynentaler Blatt Nr. 31 vom 25. April 2014 ist Gemeinderat Thomas Zettel an der Reihe.

    Sa, 26. Apr. 2014

  • Rickenbach

    Für die Langläuferinnen und Langläufer der Region ist Rickenbach seit längerem bereit. Was jetzt noch fehlt, ist der Schnee. Nachdem im letzten Winter während 48 Tagen dem Langlauf gefrönt werden konnte, hat es bisher Frau Holle nicht gut gemeint.

    Di, 28. Jan. 2014

  • Abstimmungen/Wahlen

    Warum das Wynental wie Tessin und Schaffhausen wohl Ja zur Masseneinwanderungsinitiative stimmen wird. Warum Philipp Müller kein «Verräter» ist und Frank A. Meyer von einer «nützlichen Initiative» spricht, sagt Pirmin Meier im Wynentaler Blatt.

    Do, 23. Jan. 2014

  • Rickenbach

    Es sieht aus, als wollte sich das Rössli auf der Fassade noch einmal gegen den Zahn der Zeit, oder wenigstens gegen
    die Kralle des Baggers aufbäumen. Doch seine Müh’ sollte sich als vergebens erweisen. Der Landgasthof wurde dieser Tage abgerissen.

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Rickenbach

    Die Musikschule Michelsamt feiert nächstes Jahr ihr 40-jähriges Bestehen und das soll so richtig gefeiert
    werden. Eine ganze Woche lang wird an jedem Abend ein Konzert in Rickenbach oder in der Region gespielt.

    Di, 19. Nov. 2013

  • Burg

    In Leimbach fand eine Orientierungsversammlung über die Stützpunkt Feuerwehr Oberwynental statt. Die beiden Feuerwehrorganisationen Menziken-Burg-Pfeffikon und Reinach-Leimbach sollen fusioniert werden.

    Do, 31. Okt. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...