Rickenbach

Kategorie: 

Wahlvorschläge bis 3. Februar einreichen

Di, 14. Jan. 2020

Am Sonntag, 29. März finden die Gemeinderatswahlen der Einwohnergemeinde Rickenbach im Urnenverfahren für die Amtsdauer 2020 bis 2024 nach der Regelung der Rickenbacher Gemeindeordnung statt. Die Mitglieder werden in das jeweilige Ressort gewählt. Der Gemeinderat informiert über das…

Kategorie: 

Das Rezept für ein schönes Leben

Di, 31. Dez. 2019

Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Nun – am Ende des «Geschäftsjahres» – hält…

Kategorie: 

Der Rickenbacher Kalender 2020 ist erschienen

Di, 31. Dez. 2019

Anfang Dezember sind sämtliche Haushaltungen der Gemeinde Rickenbach mit der 15. Ausgabe des Rickenbacher Kalenders bedient worden. Neben dem Jahreskalender 2020 befindet sich darin unter anderem auch der Veranstaltungskalender 2020 der Gemeinde.

(Mitg.) Wie bis anhin kann der Rickenbacher…

Rickenbach abonnieren
  • Rickenbach Zum runden Geburtstag von Angeline Kolly gab es einigen Besuch an der Buttenbergstrasse. Beinahe zwanzig Jahre schon wohnt Angeline Kolly in der Einliegerwohnung bei ihrer Tochter in Rickenbach. Trotz einiger Beschwerden erfreut sie sich guter Gesundheit und schätzt es sehr, dass sie…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) In Rickenbach entsteht ein neues, von der Gemeinde Rickenbach initiiertes Ärztehaus. Der Neubau wird im Laufe des Jahres 2021 fertiggestellt und bietet Platz für drei bis vier Arztpraxen oder ein grosses Zentrum. Die Gesamtfläche beträgt 500 bis 600 Quadratmeter und beinhaltet…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) Seit Jahren betätigt sich das Ortsmarketing Rickenbach (OMR) rund um die Belange der positiven Vermarktung der Gemeinde nach Innen und Aussen. Beliebte Produkte der letzten Jahre waren und sind der Jahreskalender, die angebrachten grossen Ortseingangstafeln, oder die Beflaggung…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Rickenbach 88 Stimmberechtigte waren der Einladung des Gemeinderates zur Gemeindeversammlung vom 11. Dezember 2019 gefolgt. Pünktlich um 20 Uhr begrüsst Gemeindepräsident Roland Häfeli alle Anwesenden im Kubus in Rickenbach. Alle Geschäfte sind einstimmig gutgeheissen worden.

    mla. Gleich zu…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Rickenbach (Eing.) Der Rickenbacher Gemeinderat lädt die Bevölkerung von Rickenbach ein zur Podiumsveranstaltung «Windenergie Stierenberg» am Montag, 27. Januar 2020 um 20 Uhr im Kubus, Rickenbach. Wir bitten alle Interessierten, sich dieses Datum vorzumerken.

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Rickenbach Die Männerriege Rickenbach hatte zwei Anlässe, an denen sie Rückschau halten konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr. Im Gasthaus Löwen fand die Generalversammlung statt und die Turnerschar, mehrheitlich in Begleitung ihres Partners, traf sich zum traditionellen Chlaushock.

    (Eing.) An…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Rickenbach (Li.) Heute, am 13. Dezember feiert Johann Waller im Rüchlig 29 in Rickenbach den 80. Geburtstag. Zum hohen Wiegenfest gratuliert ihm der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht dem Jubilar einen wunderschönen Tag voller Sonnenschein und mit lieben Besuchern sowie für die…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Rickenbach Es formiert sich weiter Widerstand gegen die Windkraftanlagen auf dem Stierenberg. Die beiden Mullwiler Samuel Hodel und Pirmin Kammermann haben dem Gemeinderat Rickenbach eine Petition mit 1610 Unterschriften übergeben, welche sich für einen Stierenberg ohne Windkraftanlagen…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den November-Beitrag liefert Ruth Künzli-Galliker, Gemeinderätin…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Rickenbach «Simon Stalder» ist ein Name, der bereits über die Landesgrenze hinaus ein Begriff ist. Turnte er doch als Mitglied des weltberühmten Cirque du Soleil oder beim Showprogramm von DJ BOBO. Vor allem aber gilt er als Aushängeschild des STV Rickenbach schlechthin.

    (Eing.) Seinem Willen,…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Rickenbach (Hu.) Kürzlich konnte Margaretha Hüsler-Egli ihren 106. Geburtstag feiern. Die Betagte wohnt bereits über sieben Jahre im Zentrum Eymatt in Nottwil und fühlt sich dort gut aufgehoben. Mit ihren 106 Jahren ist sie nicht nur die älteste Rickenbacherin, sondern auch eine der vier ältesten…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Rickenbach (Mitg.) Am Mittwoch, 11. Dezember, 20 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle Kubus in Rickenbach die ordentliche Gemeindeversammlung der Einwohnergemeinde Rickenbach mit folgenden Traktanden statt: 1. Genehmigung des Budgets 2020 (Erfolgsrechnung und Investitionsrechnung) mit einem…

    Fr, 06. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...