Rickenbach

Kategorie: 

Gemeinderats-Alltag mit Corona-Schutzkonzept

Do, 24. Sep. 2020

Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den September-Beitrag liefert Nicole Müller-Amrein,…

Kategorie: 

Rickenbach: Schüler auf Herbstwanderung

Do, 24. Sep. 2020

(Eing.) Bei schönstem, spätsommerlichem Wetter ab in die Kanzelhütte auf den Stierenberg – mit viel Sonne, warmer Luft und fröhlichen Kindern fand kürzlich die Herbstwanderung der 3. und 4. Klassen in Rickenbach statt. Freudig und motiviert kamen die Kinder morgens in die Schule und konnten es…

Kategorie: 

«Die Ortsplanung betrifft uns alle»

Do, 24. Sep. 2020

Die Informationsveranstaltung zum Siedlungsleitbild Rickenbach hätte eigentlich bereits im Frühling stattfinden sollen und war aufgrund der Coronapandemie auf den Herbst verschoben worden. Nun konnte der Anlass im Kubus in Rickenbach nachgeholt werden. Das Interesse war gross.

mla. Die…

Rickenbach abonnieren
  • Rickenbach mla. Kürzlich trafen sich die Rickenbacher Jungbürger der Jahrgänge 2001 und 2002 zum gemeinsamen Museumsbesuch und Abendessen. Trotz der etwas kurzfristigen Einladung aufgrund der Coronapandemie waren 31 Anmeldungen eingegangen. Die jungen Erwachsenen fanden sich vor dem Gemeindehaus…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Rickenbach Bei schönstem Wetter machten sich 25 Rickenbacher Männerriegler, aufgeteilt in zwei Kleinbusse, zu ihrer jährlichen Vereinsreise auf. Die Fahrt führte als erstes zur Schöllenen Schlucht, wo die Teilnehmenden einen kleinen Rundwanderweg absolvierten, bevor sie im Restaurant…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Rickenbach (Mitg.) Am Samstag, 19. September kann Gottfried Bussmann im Rüchlig 28, Rickenbach, seinen 85. Geburtstag feiern. Der Rickenbacher Gemeinderat wünscht dem Jubilar einen freudigen Tag und für die Zukunft viel Frohsinn, Licht und vor allem gute Gesundheit!

    Do, 17. Sep. 2020
  • Rickenbach (Mitg.) Viele Menschen reagieren sensibel auf Lärm in der Umgebung ihrer Wohnung (z.B. von Sportanlagen, Gaststätten, aber auch Rasenmäher, Pool- und Wärmepumpen etc.) und fühlen sich davon belästigt. Für Alltagslärm gibt es keine Grenzwerte, daher ist eine Beurteilung im Einzelfall…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Rickenbach Der Gegenwind für die drei Windräder auf dem Stierenberg wird stärker. Nach ihrer Petition greifen die Gegner nun zu einem stärkeren Mittel: Seit vorgestern Dienstag lauft die Unterschriftensammlung für eine Gemeindeinitiative. Diese verlangt die Anpassung des Zonenreglements. Bauten,…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Rickenbach (Mitg.) Der Regierungsrat hat die Neuwahlen des Gemeinderates Rickenbach genehmigt, somit wird der neue Gemeinderat ab 1. September sein Amt antreten. Die Koordinaten der einzelnen Gemeinderatsmitglieder, deren Aufgabenbereiche sowie Mitgliedschaften in Kommissionen und Delegationen…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Rickenbach (Mitg.) Die ursprünglich im März vorgesehene Informationsveranstaltung zur Gesamtrevision Ortsplanung, Siedlungsleitbild, musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Der Anlass findet nun am Mittwoch, den 16. September, um 19.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Kubus statt. Um die…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Rickenbach Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihremTätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Nun – am Ende seiner Amtszeit – hält…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Rickenbach Coronavirus zum Trotz: Die diesjährige Sommerserenade des Kulturforums Rickenbach konnte erfolgreich durchgeführt werden. Es spielte das Streichquartett unter der Leitung von Judith Müller in der Kirche Rickenbach auf.

    mla. Zahlreiche Leute waren erschienen, um die diesjährige…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Rickenbach Ab August 2020 tragen Andy Meier und Tobias Wey die Verantwortung als Hauswarte für die Gemeindeliegenschaften beider Ortsteile Pfeffikon und Rickenbach.

    (Eing.) Nach 37 Jahren als Hauswart ist Walter Wey nun in den wohlverdienten Ruhestand getreten. In dieser langen Zeit hat Walter…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Rickenbach Für insgesamt 412 Schüler begann in Rickenbach und Pfeffikon der Schulalltag von Neuem. Sich zu einem Ganzen entwickeln, gemeinsam und aneinander wachsen, aber auch gegenseitiges Vertrauen entwickeln – unter dem Jahresmotto «Zusammen wachsen – zusammenwachsen» wurde gemeinsam in das…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Rickenbach Im Dorfzentrum von Rickenbach steht erneut eine Veränderung an. Ein Ärztehaus sowie rund dreissig Wohnungen in fünf Gebäuden sollen entstehen. Noch existiert das Projekt erst als Planung und Vision, doch schon im Herbst 2022 soll die Überbauung bezugsbereit sein. Was es jetzt noch…

    Do, 13. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

17’850 teils seltene Tulpen

Schloss Wildegg lädt am Wochenende vom 26./27. September (jeweils 10 bis 17 Uhr) zum beliebten Tulpenzwiebel- und Genussmarkt. Verkauft werden unter anderem 17’850 teils seltene Tulpenzwiebeln. Ausgewählte Produzenten bietet zudem in Zusammenarbeit mit Slow Food Schweiz und ProSpecieRara an 20 Marktständen ihre Genussprodukte an.

(Eing.) Am Tulpenzwiebel- und Genussmarkt auf Schloss Wildegg finden Tulpenfreunde alte und rare Tulpenzwiebeln, die beliebten Klassiker der Gr...