Teufenthal

Kategorie: 

Neue Kirchenpflegerin gewählt

Do, 17. Jun. 2021

Der Gottesdienst in der Kirche Teufenthal war ganz dem Flüchtlingstag gewidmet. Im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche Teufenthal fand die Kirchgemeindeversammlung statt. Dabei wurde Renate Osazuwa-Urfer in die Kirchenpflege gewählt.

(Eing.) Nebst der thematisierten Predigt von Christine…

Kategorie: 

Träumen – zusammen mit Gott

Do, 10. Jun. 2021

Am Sonntag, 6. Juni wurde der Konfirmationsgottesdienst mit dem Thema «Träume» gleich doppelt durchgeführt.

(Eing.) So konnten je hundert Personen in der Kirche Teufenthal daran teilnehmen. Zudem wurde erstmals in der reformierten Kirche Kulm ein Live-Stream angeboten, der sehr rege genutzt wurde.…

Kategorie: 

Frontalkollision nach Sekundenschlaf

Do, 10. Jun. 2021

Weil er am Steuer einnickte, geriet ein Automobilist in Teufenthal auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Alle Beteiligten wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

pz. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 6. Juni, um 16.20 Uhr auf der Hauptstrasse…

Teufenthal abonnieren
  • Teufenthal rc. Die Gemeinderatswahlen in nehmen immer skurrilere Formen an. Neben der Gruppe «Freie Wähler Teufenthal», haben sich jetzt auch noch «Besorgte Bürger von Teufenthal» zusammengetan. Beide Gruppen arbeiten mit Inseraten und haben Flugblätter verteilt. Sie wollen, dass anstelle des…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Teufenthal Für die Gesamterneuerungswahlen in den Gemeinderat ist die Anmeldefrist einschliesslich möglicher Nachmeldungen zwar schon verstrichen, doch auf das Kandidaten-Karussell ist noch mindestens eine weitere Person aufgesprungen: Eine Gruppe namens «Freie Wähler Teufenthal» portiert den…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Zetzwil Seit 23 Jahren wird im Tanzund Fitness-Träffponkt in Zetzwil und Teufenthal in der Gruppe trainiert!

    Von den Kleinsten ab 5 Jahren bis ins höhere Alter treffen sich im TFT die Menschen, um sich zu bewegen, zu schwitzen und einfach Spass zu haben. Der TFT bietet nebst Paartanzkursen auch…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Teufenthal Trotz Corona konnte die reformierte Kirche Kulm kurzfristig in der zweiten Frühlingsferienwoche eine Kinderwoche anbieten. Dieses Angebot wurde rege genutzt und so fanden sich jeden Nachmittag um die 30 bis 40 Kinder im Kirchgemeindehaus in Teufenthal zu Spiel und Spass ein.

    (Eing.)…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Teufenthal rc. Am 13. Juni finden in Teufenthal die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsperiode 2022/2025 statt.Vizeammann Peter Weber und Gemeinderat Roland Lutz haben schon früh bekannt gegeben, dass sie nicht mehr für einen Sitz im Gemeinderat antreten wollen. Von den…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Teufenthal Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das WB den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Teufenthal meldet sich…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Teufenthal (Eing.) Am 1. Januar durfte die reformierte Kirche Kulm in Teufenthal den Neujahrsgottesdienst mit gegen dreissig Gottesdienstbesuchern durchführen. Der Brunch war zwar abgesagt, aber die Musik erfreute die Herzen der Menschen umso mehr. «Blumen, Blumen, Blumen werden blühen, für das…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Teufenthal Leider hat es auch die Musikgesellschaften Teufenthal und Unterkulm erwischt. Während sie im letzten Jahr gerade noch vor dem Lockdown die Jahreskonzerte mit der wunderbaren Eliane durchführen konnte, ist leider bereits jetzt klar, dass die Jahreskonzerte im Februar 2021 dem Virus zum…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Teufenthal 43 Teufenthaler Stimmbürger fanden sich in der Turnhalle ein und stimmten sämtlichen gemeinderätlichen Anträgen grossmehrheitlich zu. Damit können in den nächsten fünf Jahren diverse Strassenbauprojekte im Dorf in Angriff genommen werden, der Souverän hat dazu einen…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Teufenthal Seit vergangenem Juni präsentiert sich der Volg-Laden in Teufenthal in einem neuen, frischen Kleid, nachdem eine Sortiments- und Layout-Erneuerung durchgeführt wurde. Den Kundenbedürfnissen angepasst worden sind auch die Öffnungszeiten.

    (Eing.) Im Juni 2020 wurde im Volg eine…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Teufenthal (TK.) Leider sind aufgrund der aktuellen Situation die Jubilarenständchen in Teufenthal und Unterkulm ausgefallen. Die Musikgesellschaft Teufenthal und die Musikgesellschaft Unterkulm liessen es sich aber nicht nehmen, den Jubilarinnen und Jubilaren, die in diesem Jahr 80, 85, 90, 95…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Teufenthal rc. Die Gemeinderatswahl in Teufental hat der parteilose Matthias Anderau (Bild) für sich entscheiden können. Bei einer Stimmbeteiligung von 48,6 Prozent entfielen auf den 37-jährigen 364 Stimmen. Sein Kontrahent, der parteilose 39-jährige André Vogt, kommt auf bemerkenswerte 103…

    Do, 01. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....