Teufenthal

Kategorie: 

Teufenthal: Da war Präzisionsarbeit gefragt

Fr, 20. Sep. 2019

(Mitg.) Die Erweiterung der Bacheindolung des Teufenthaler Dorfbaches schreitet voran. Vor einer Woche wurden im Bereich der Strassenkreuzung Schmittengasse die ersten Deckelemente eingebaut. Da war Präzisionsarbeit gefragt! Die Elemente wurden bei Hochuli AG, Kölliken vorfabriziert und sind rund…

Kategorie: 

Neuaufbau der Kontinuität

Fr, 20. Sep. 2019

Rund eineinhalb Jahre vor Ende der laufenden Amtsperiode 2018/2021 geben Gemeindeammann Urs Lehner und Vizeammann Thomas Plüss ihre Demission per 30. Juni 2020 bekannt. Gemeinsam haben sie die letzten 14 Jahre im Gemeinderat Teufenthal verbracht, gemeinsam treten sie nun ab. Die Kontinuität soll…

Teufenthal abonnieren
  • Teufenthal (Eing.) In der letzten Ausgabe des Wynentaler Blattes wurde auf der letzten Seite die Idee der Schöftler «Plauderbänkli» der Begegnung vorgestellt. Aus Teufenthal kann man dies mit Bildern kontern, die aus der Antike zu stammen scheinen. Wie man sieht, verbergen sich durch abgebrochene…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Teufenthal Die Natur- und Landschaftsschutzkommission sucht wieder Paten für Hochstammbäume. Wer einen Baum finanziert, darf diesen selbst aussuchen und das Obst ernten.

    (Mitg.) Frische Früchte vom eigenen Baum, ein Geburtsbäumli, ein Geschenk zu einem anderen speziellen Anlass oder aus Liebe zur…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Teufenthal «Die Schweiz arbeitet nicht am schnellsten, aber am gründlichsten.» Michael Brunner, ehemaliger Bundeshauskorrespondent und heute Mitarbeiter der Bundeskanzlei, Sektion Kommunikation, gab einen Einblick in die Bundesverwaltung und blickte auf die künftigen Herausforderungen der…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Teufenthal Das Departement Bau,Verkehr und Umwelt (BVU) des Kantons Aargau und der Gemeinderat von Teufenthal informierten am Dienstagmorgen über die anstehende zweite Bauetappe im Kreiselbau. Diese bringt eine grössere Verkehrsumstellung mit sich, aber vorderhand keine Einschränkungen.

    rc. Seit…

    Mi, 31. Jul. 2019
  • Teufenthal Die drei Gemeinden, die zum Mittleren Wynental zählen, begehen ihre Feste alle am 1. August. Während in Ober- und Unterkulm bereits am Vormittag gefeiert wird, geht es in Teufenthal erst am Abend los. In Oberkulm hält dabei Nationalratskandidat Bruno Rudolf eine Rede.

    rc. In Oberkulm…

    Mi, 31. Jul. 2019
  • Teufenthal Mit einer unermüdlichen Bewegungs- und Entdeckungsfreude machen sich kleine Kinder auf den Weg, sich und die Umwelt kennenzulernen. Sie wollen selbst tätig sein, ihre Umgebung mit allen Sinnen erkunden, sie beobachten und stellen Fragen. Seit 20 Jahren ist das in Teufenthal…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Teufenthal 100 Jahre Musikgesellschaft Teufenthal – dieses Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende vielfältig, freudig und vor allem mit ganz viel Musik auf dem Festplatz bei der Musighütte im Nidetel gefeiert. Seit ihrer Erstellung im Jahr 1960 ist die Musighütte Dreh- und Angelpunkt des…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Teufenthal Das Jubiläum der Musikgesellschaft Teufenthal setzte den Rahmen für den feierlichen Jodler-Gottesdienst, der am vergangenen Sonntagmorgen bei bestem Wetter im Festzelt zelebriert wurde. Pfarrerin Esther Worbs durfte zwei Kinder taufen.

    P.Te. Pfarrerin Esther Worbs zog mit dem Beispiel…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Teufenthal moha. Am vergangenen Wochenende durfte die Musikgesellschaft Teufenthal das 100-Jahr-Jubiläum feiern. Während dreier Tage wurde der runde Geburtstag mit einem grossen Fest bei der Waldhütte im Nidetel begangen.

    Im 1919 gründeten 14 Musikanten eine Musikgesellschaft, die bis heute das…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Teufenthal In fast regelmässigen Abständen finden die Waldbegehungen der Forstbetriebsgemeinschaft Region Seon in einer der vier Mitgliedsgemeinden statt. Die Waldgebiete Seon, Schafisheim, Dürrenäsch und Teufenthal werden von Seon aus bewirtschaftet und gepflegt. Diesmal fand der…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Teufenthal Am Wochenende vom 28. bis 30. Juni steht Teufenthal ganz im Zeichen des 100-Jahr-Jubiläums der Musikgesellschaft Teufenthal. Mit einem gemütlichen Fest unter Mithilfe der Dorfvereine wird bei der «Musighütte im Nidetel» das runde Jubiläum mit einem vielfältigen Programm begangen.

    (TK.)…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Teufenthal Rund 100 Zuhörende erlebten ein stimmungsvolles Konzert von «Café del Mundo», zwei begnadeten Instrumentalkünstlern, die unter freiem Himmel «im Park» in Teufenthal mit ihren Flamenco-Gitarren Musik aus aller Welt und von ihrem neuen Album «Beloved Europa» spielten. Für das leibliche…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...