Teufenthal

Kategorie: 

«Vielsaitig» vom Guggisberg nach Ungarn

Di, 21. Jan. 2020

Zum Auftakt des «Best of» Kukuk-Jahres gastierte Barbara Schirmer am Sonntag mit ihrem Hackbrett «im Park» in Teufenthal. Die weltweit erfolgreiche Musikerin aus Walde verknüpft ihre Appenzeller Wurzeln auf experimentelle und virtuose Weise mit Einflüssen aus der ganzen Welt.

kfl. «Vielsaitig» ist…

Kategorie: 

Ein Neustart für die Freizeitwerkstatt Teufenthal

Di, 21. Jan. 2020

Nach einer zweijährigen Ruhephase auf kleinem Feuer haben sich Brigitte Hess-Stalder, Silvia und Rolf Glauser mit viel Enthusiasmus daran gemacht, der Freizeitwerkstatt Teufenthal neues Leben einzuhauchen. Sie haben ein attraktives Kursprogramm zusammengestellt, das auch jüngere Leute ansprechen…

Kategorie: 

Webstühle und die Injecta ermöglichten den Start

Di, 21. Jan. 2020

Die Freizeitwerkstatt Teufenthal hat schon eine längere Geschichte. Vieles dazu kann einer Jubiläumsansprache von Esther Möller aus dem Jahr 2009 entnommen werden. Bis 2011/12 hatte sie die Freizeitwerkstatt geleitet, zusammen mit zwei Frauen aus dem Dorf und mit ihrem Ehemann Poldi. Nach zehn…

Teufenthal abonnieren
  • Teufenthal (Mitg.) Die weltweit erfolgreiche Hackbrett-«Revolutionärin» Barbara Schirmer aus Walde kehrt nach 2014 für ein exklusives Konzert ins Kulturhaus «Im Park» in Teufenthal zurück.

    Barbara Schirmer fasziniert das Publikum weltweit mit vielschichtiger Musik. Denn die musikalischen Wurzeln…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Teufenthal Die Bauarbeiten für den Kreisel Teufenthal starteten Mitte Februar 2019 und dauern voraussichtlich noch bis Mitte 2020. – Es entsteht ein Vorzeigeprojekt für den Kanton. – Sichel und Stern für den Kreiselschmuck wurden aus dem Teufenthaler Dorfwappen ausgewählt. An der Dorfstrasse wird…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Teufenthal Traditionell mit Festansprache, Musik, feinen Apéro-Häppli und mit Bildern zum Dorfleben wurde der Neujahrsanlass in der Turnhalle Teufenthal zelebriert. Der Gemeinderat durfte zahlreiche Gäste begrüssen und mit der Bevölkerung auf ein gutes 2020 anstossen.

    moha.Teufenthal startete am…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Teufenthal Erneut ist es den Musikgesellschaften Teufenthal und Unterkulm MGTU gelungen, für die kommenden Jahreskonzerte in Unterkulm ein regelrechtes Highlight zu verpflichten. Mit der sympathischen Luzernerin Eliane lässt sich die Gewinnerin der Grössten Schweizer Talente aus dem Jahre 2012…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Teufenthal Am 6. Dezember 1929 wurde der Tennsiclub Teufenthal gegründet. Grund genug für die TCT-Mitglieder, in der Turnhalle Unterkulm ein ebenso rauschendes wie stilvolles Geburtstagsfest zu feiern. Man gönnte sich einen kulinarischen «Grand Slam», unterhaltsame Show-Acts und freute sich über…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Teufenthal (Eing.) Die reformierte Kirche Kulm und der ökumenische Kirchenchor Kulm laden am Mittwoch, 11. Dezember um 19 Uhr in die reformierte Kirche Teufenthal die Bevölkerung zu einem Offenen Singen im Advent ein. Gönnen Sie sich eine wohltuende Pause, singen Sie mit und stimmen Sie sich auf…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Teufenthal Ein Landverkauf der Gemeinde, die Anpassung der Schule an den Lehrplan 21, Einbürgerungen und ein grösserer baulicher Aufwand beim Herberge-Kreisel: der Teufenthaler Souverän hatte neben dem Budget viel zu entscheiden an der Gemeindeversammlung vom November.

    P.Te. Gemeindeammann Urs…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Teufenthal Es war eine tolle Überraschung für die ehemaligen Vorstandsmitglieder des Vereins Dorf-Treff Teufenthal; in der Fernsehsendung «Happy Day» durften sie ein grosses Geschenk auf vier Rädern entgegennehmen. Festlich beleuchtet und mit Schmetterlingen geschmückt stand für sie ein hölzernen…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Teufenthal (Mitg.) Die Gemeindeversammlung findet am Freitag, 22. November statt.

    Traktanden Einwohnergemeindeversammlung: – Protokoll der Gemeindeversammlung vom 7. Juni 2019, – Kreditabrechnungen: – Erschliessung Mühlefeld Hohlbrunnacherweg: Werkleitungssanierungen und Erneuerung Strasse –…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Teufenthal Zu seinem diesjährigen Unterhaltungsabend konnte Vereinspräsident und Dirigent Domenico Baggio eine stattliche Anzahl von Zuhörern in der Teufenthaler Turnhalle begrüssen. Dabei konnte er zum 47. Unterhaltungsabend ein durchwegs harmonisches Programm ankündigen, das durch tänzerische…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Teufenthal Die Gemeinde Teufenthal lud ihre Jungbürgerinnen und Jungbürger der Jahrgänge 2000 und 2001 zur Feier ein. Nur acht von 27 Berechtigten folgten der Einladung ins «Cinema 8» nach Schöftland, wo die jungen Leute einen abwechslungsreichen Abend erlebten.

    P.Te. Mit einem spannenden…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Zetzwil Ich bin Christine Kiener, Inhaberin des Tanz- und Fitness-Träffponkt in Zetzwil und Teufenthal

    Seit über 20 Jahren unterrichte ich nebst den Paartanzkursen zusammen mit 13 weiteren Instruktor/innen auch diverse Group Fitness Kurse wie Bodyforming, Zumba Fitness, Zumba Gold-Toning, Zumba…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...