Teufenthal

Kategorie: 

Joe Habermacher und Urs Lehner verabschiedet

Do, 02. Jul. 2020

In der Teufenthaler Turnhalle wurden Joe Habermacher, stellvertretender Kommandant der ZSO aargauSüd und Urs Lehner, Präsident der Zivilschutzorganisation verabschiedet.

P.Te. er orstand er ivilschutzorganisation aargauSüd, bestehend aus je einer Gemeinderatsvertretung der 12 Mitgliedsgemeinden,…

Kategorie: 

Mit feinen Coupes lebt der Klassiker wieder auf

Do, 28. Mai. 2020

In der liebevoll eingerichteten Gartenwirtschaft vom Wirtshaus zur Trostburg erwarten euch köstliche Menüs und selbstgemachte Glace!

Kärntner Schweinsbraten mit hausgemachten Schupfnudeln, Original Wiener Schnitzel, Kaiserschmarren und viel österreichischen Charme – das bietet das Wirtshaus zur…

Kategorie: 

Corona: Rats- und Verwaltungstätigkeit

Do, 23. Apr. 2020

(Mitg.) Der Gemeinderat Teufenthal hält die Ratstätigkeit auch in Zeiten von Corona aufrecht. Die ordentlichen Gemeinderatssitzungen werden via Videokonferenz behandelt.

Und auch die Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung sind trotz geschlossener Schalter weiterhin gerne telefonisch oder per…

Teufenthal abonnieren
  • Teufenthal «Windige Zeiten, mit dem Lenkdrachen steigen, Wünsche zum Himmel» – dieses Haiku hat Brigitte Fuchs Anfang März nach einem Spaziergang beim stillgelegten Landessender Beromünster geschrieben. Nicht als Reaktion auf die aktuelle Corona-Krise. Vielleicht beeinflusst davon?…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Teufenthal rc. Vor zwei Wochen musste der Turnerabend «Mitbewohner gesucht» abgesagt werden – jetzt stellt der TV Teufenthal auch den allgemeinen Turnbetrieb ein. «Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus, den entsprechenden Massnahmen des Bundes und zum Schutz aller Turnerinnen und Turner sowie…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Teufenthal (Mitg.) Folgende Baubewilligungen konnten erteilt werden: Roland und Manuela Götti, Mülifeldweg 14, für einen zusätzlichen Parkplatz beim Gebäude Nr. 763, Mülifeldweg 14 (bereits erstellt). Patrick und Tamara Lenzin, Hunzenschwil, für den Ersatz der Ölheizung durch…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Teufenthal Dem Turnverein Teufenthal gelang vor voll besetzten Rängen eine tolle Premiere seiner diesjährigen Turnshow, welche am kommenden Samstag in die zweite Runde geht. Während andere Vereine ihre Veranstaltungen abgesagt haben, holten sich die Teufenthaler die nötige Bewilligung ein und…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Teufenthal (Mitg.) Nachdem auch innerhalb der Nachmeldefrist bis zum 4. März 2020 keine Kandidaturen für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 eingegangen sind, ist gemäss § 33 Abs. 3 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) innert 6 Monaten…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Teufenthal (Eing.) Unter dem Motto «Mitbewohner gesucht!» bietet der Turnverein Teufenthal mit einer Mischung aus turnerischen Darbietungen, Humor, Show und Tanz für alle etwas. Wer das nicht verpassen will, der sollte sich die folgenden Daten der Turnerabende notieren!

    Samstag, 7. März, 20 Uhr,…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Teufenthal (Eing.) Unter dem Motto «Mitbewohner gesucht!» bietet der Turnverein Teufenthal mit einer Mischung aus turnerischen Darbietungen, Humor, Show und Tanz für alle etwas. Wer das nicht verpassen will, der sollte sich die folgenden Daten der Turnerabende notieren!

    Samstag, 7. März, 20 Uhr,…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Teufenthal Ihre Fans warten jede Woche gespannt auf die Coop-Zeitung, ihre Kolumne hat seit 20 Jahren nationalen Kultstatus und am vergangenen Freitagabend waren Sybil Schreiber und Steven Schneider live in der Mehrzweckhalle in Teufenthal zu erleben.

    P.Te. Mit ihrem Programm «Endlich erwachsen»…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Teufenthal Die Aktion Weihnachtsbaum 2019 war einmal mehr ein grosser Erfolg, 1550 Franken wurden für einen guten Zweck gesammelt. So wird der ZEKA Aarau (Zentren Körperbehinderte Aarau) ermöglicht, eine notwendige Anschaffung ausserhalb des Budgets zu tätigen.

    (uw) Die Jugendlichen bedankten…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Teufenthal (Eing.) Das beliebteste Kolumnisten-Ehepaar der Schweiz zieht Bilanz und präsentiert die besten Beziehungskistchen als Live Kolumne. Amüsant, rasant und selbstironisch.

    Seit über 19 Jahren schreibern und schneidern sich die Kultkolumnisten der Coopzeitung wöchentlich durch den ganz…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Teufenthal rc. Im ersten Wahlgang für die zwei frei gewordenen Sitze im Gemeinderat gab es nur eine offizielle Kandidatur, nämlich jene von Patrick Schmid. Von den abgegebenen 642 Wahlzetteln waren jedoch 237 leer und 47 ungültig. Patrick Schmid wurde mit 248 gültigen Stimmen gewählt. Vereinzelt…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Teufenthal (Eing.) Es ist vollkommen begreiflich, dass sich die Leute wegen des entstehenden Fussgängerweges beim Kreisel Teufenthal aufregen. Ein Millionen schweres Bauwerk des Kantons, an das die Gemeinde sehr viel bezahlen und dann zusehen muss, wie für die Fussgänger ein derartiger Pfusch…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...