Teufenthal

Kategorie: 

Traktanden der Gemeindeversammlung

Fr, 15. Nov. 2019

(Mitg.) Die Gemeindeversammlung findet am Freitag, 22. November statt.

Traktanden Einwohnergemeindeversammlung: – Protokoll der Gemeindeversammlung vom 7. Juni 2019, – Kreditabrechnungen: – Erschliessung Mühlefeld Hohlbrunnacherweg: Werkleitungssanierungen und Erneuerung Strasse – Verkauf der…

Kategorie: 

Ein vokaler Erlebnisabend

Fr, 01. Nov. 2019

Zu seinem diesjährigen Unterhaltungsabend konnte Vereinspräsident und Dirigent Domenico Baggio eine stattliche Anzahl von Zuhörern in der Teufenthaler Turnhalle begrüssen. Dabei konnte er zum 47. Unterhaltungsabend ein durchwegs harmonisches Programm ankündigen, das durch tänzerische Beiträge des…

Kategorie: 

Acht Jugendliche feierten ihr Bürgerrecht

Di, 29. Okt. 2019

Die Gemeinde Teufenthal lud ihre Jungbürgerinnen und Jungbürger der Jahrgänge 2000 und 2001 zur Feier ein. Nur acht von 27 Berechtigten folgten der Einladung ins «Cinema 8» nach Schöftland, wo die jungen Leute einen abwechslungsreichen Abend erlebten.

P.Te. Mit einem spannenden Bowlingturnier…

Teufenthal abonnieren
  • Zetzwil Ich bin Christine Kiener, Inhaberin des Tanz- und Fitness-Träffponkt in Zetzwil und Teufenthal

    Seit über 20 Jahren unterrichte ich nebst den Paartanzkursen zusammen mit 13 weiteren Instruktor/innen auch diverse Group Fitness Kurse wie Bodyforming, Zumba Fitness, Zumba Gold-Toning, Zumba…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Teufenthal Zum Schuljahrbeginn 2019/2020 fing im Aargau nicht nur für die neuen Kindergarten- und Schulkinder ein neuer Lebensabschnitt an, auch für zahlreiche Schulleitende wurde der 12. August zum «ersten Schultag» an einem neuen Ort. So zum Beispiel für Christoph Müller, der von der Schule…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Teufenthal (Mitg.) Am Samstag, 26. Oktober ab 20 Uhr wird der Coro Italiano Teufenthal in der Turnhalle seinen 47. Unterhaltungsabend präsentieren, auch dieses Jahr mit viel südländischer Stimmung und Fröhlichkeit. Traditionsgemäss am letzten Samstag im Oktober bieten die Sängerinnen und Sänger…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Teufenthal moha. Bei der Schmittengasse in Teufenthal wurden dieser Tage die Geleise der Aargau Verkehr AG (AVA) verschoben. Vor der «Herberge» wurden vereinzelte Fahrleitungsmasten entfernt und durch neue ersetzt, beziehungsweise nach Osten verlegt. Von Mittwoch bis Sonntag wurde der öffentliche…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Teufenthal Während der laufenden Bauetappe werden die zweite Hälfte des Betonkreisels erstellt sowie der Rest des Bachkanals an der Schmittengasse saniert. Aktuell steht nun die Anpassung des Bahnübergangs Schmittengasse an, dazu muss die Lage der Geleise und der Weiche verändert und in ihre…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Teufenthal (Mitg.) In Teufenthal werden die Geleise der Aargau Verkehr AG (AVA) verschoben. Der Übergang Schmittengasse bleibt während zehn Tagen gesperrt. Vom Mittwoch, 2. Oktober, bis Sonntag, 6. Oktober werden die Geleise an ihre neue Lage gebracht. In diesem Zeitraum wird der Bahnverkehr mit…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Teufenthal (Eing.) Am Sonntag, den 22. September wurde in der Kirche Teufenthal, wie jedes Jahr, ein Erntedankgottesdienst gefeiert. Edith Hunziker und die Landfrauen haben die Kirche mit all den Früchten und Gaben aus der Natur geschmückt. Die Schwyzerörgeli Formation «Echo Hochrüti», mit Daniel…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Teufenthal (Mitg.) Die Erweiterung der Bacheindolung des Teufenthaler Dorfbaches schreitet voran. Vor einer Woche wurden im Bereich der Strassenkreuzung Schmittengasse die ersten Deckelemente eingebaut. Da war Präzisionsarbeit gefragt! Die Elemente wurden bei Hochuli AG, Kölliken vorfabriziert…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Teufenthal Rund eineinhalb Jahre vor Ende der laufenden Amtsperiode 2018/2021 geben Gemeindeammann Urs Lehner und Vizeammann Thomas Plüss ihre Demission per 30. Juni 2020 bekannt. Gemeinsam haben sie die letzten 14 Jahre im Gemeinderat Teufenthal verbracht, gemeinsam treten sie nun ab. Die…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Wynental Der Gemeinderat Teufenthal verliert zwei seiner Mitglieder. Gemeindeammann Urs Lehner (Bildmitte) und Vizeammann Thomas Plüss (2. v.l.) haben aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt aus dem Gemeinderat Teufenthal per 30. Juni 2020 mitgeteilt.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Teufenthal (Eing.) In der letzten Ausgabe des Wynentaler Blattes wurde auf der letzten Seite die Idee der Schöftler «Plauderbänkli» der Begegnung vorgestellt. Aus Teufenthal kann man dies mit Bildern kontern, die aus der Antike zu stammen scheinen. Wie man sieht, verbergen sich durch abgebrochene…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Teufenthal Die Natur- und Landschaftsschutzkommission sucht wieder Paten für Hochstammbäume. Wer einen Baum finanziert, darf diesen selbst aussuchen und das Obst ernten.

    (Mitg.) Frische Früchte vom eigenen Baum, ein Geburtsbäumli, ein Geschenk zu einem anderen speziellen Anlass oder aus Liebe zur…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...