Teufenthal

Kategorie: 

Ganz viele «Weisch no»-Momente genossen

Do, 16. Sep. 2021

150 Jahre jung und sportlich aktiv ist der Turnverein Teufenthal und ein solches Jubiläum will gefeiert werden. Doch ist momentan nicht der Zeitpunkt für grosse Feste, weshalb das im Herbst geplante Jubiläumsfest in das Jahr 2022 verschoben wird. Zu feiern gab es aber trotzdem etwas: die…

Kategorie: 

Strassensperrung Spannergässli

Do, 26. Aug. 2021

(Mitg.) Im Spannergässli werden die Werkleitungen erneuert. Aufgrund der umfangreichen Grabarbeiten ist das Spannergässli ab der Bifangstrasse bis zur Sattenthalstrasse seit dem 23. August für zwei Wochen bis zirka 6. September 2021 gesperrt. Der Gemeinderat dankt für das Verständnis der…

Kategorie: 

Teufenthal: Nati-Zusammenzug?

Do, 22. Jul. 2021

Red. Handelt es sich hier möglicherweise um einen Zusammenzug der Fussball-Nationalmannschaft? Das fragt sich Leser Roland Jaus, der dieses Bild vor dem Schloss Liebegg in Gränichen am vergangen Samstag geschossen hat. (Bild: zVg.)

Teufenthal abonnieren
  • Teufenthal In der liebevoll eingerichteten Gartenwirtschaft vom Wirtshaus zur Trostburg erwarten euch köstliche Menüs und selbstgemachte Glace!

    Knusprige Schweinshaxen, original Wiener Schnitzel, Backhendl, Kaiserschmarren und viel österreichischen Charme – das bietet das Wirtshaus zur Trostburg…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Teufenthal Der Gottesdienst in der Kirche Teufenthal war ganz dem Flüchtlingstag gewidmet. Im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche Teufenthal fand die Kirchgemeindeversammlung statt. Dabei wurde Renate Osazuwa-Urfer in die Kirchenpflege gewählt.

    (Eing.) Nebst der thematisierten Predigt von…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Teufenthal Am Sonntag, 6. Juni wurde der Konfirmationsgottesdienst mit dem Thema «Träume» gleich doppelt durchgeführt.

    (Eing.) So konnten je hundert Personen in der Kirche Teufenthal daran teilnehmen. Zudem wurde erstmals in der reformierten Kirche Kulm ein Live-Stream angeboten, der sehr rege…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Teufenthal Weil er am Steuer einnickte, geriet ein Automobilist in Teufenthal auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Alle Beteiligten wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

    pz. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 6. Juni, um 16.20 Uhr auf der…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Teufenthal rc. Die Gemeinderatswahlen in nehmen immer skurrilere Formen an. Neben der Gruppe «Freie Wähler Teufenthal», haben sich jetzt auch noch «Besorgte Bürger von Teufenthal» zusammengetan. Beide Gruppen arbeiten mit Inseraten und haben Flugblätter verteilt. Sie wollen, dass anstelle des…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Teufenthal Für die Gesamterneuerungswahlen in den Gemeinderat ist die Anmeldefrist einschliesslich möglicher Nachmeldungen zwar schon verstrichen, doch auf das Kandidaten-Karussell ist noch mindestens eine weitere Person aufgesprungen: Eine Gruppe namens «Freie Wähler Teufenthal» portiert den…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Zetzwil Seit 23 Jahren wird im Tanzund Fitness-Träffponkt in Zetzwil und Teufenthal in der Gruppe trainiert!

    Von den Kleinsten ab 5 Jahren bis ins höhere Alter treffen sich im TFT die Menschen, um sich zu bewegen, zu schwitzen und einfach Spass zu haben. Der TFT bietet nebst Paartanzkursen auch…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Teufenthal Trotz Corona konnte die reformierte Kirche Kulm kurzfristig in der zweiten Frühlingsferienwoche eine Kinderwoche anbieten. Dieses Angebot wurde rege genutzt und so fanden sich jeden Nachmittag um die 30 bis 40 Kinder im Kirchgemeindehaus in Teufenthal zu Spiel und Spass ein.

    (Eing.)…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Teufenthal rc. Am 13. Juni finden in Teufenthal die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsperiode 2022/2025 statt.Vizeammann Peter Weber und Gemeinderat Roland Lutz haben schon früh bekannt gegeben, dass sie nicht mehr für einen Sitz im Gemeinderat antreten wollen. Von den…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Teufenthal Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das WB den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Teufenthal meldet sich…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Teufenthal (Eing.) Am 1. Januar durfte die reformierte Kirche Kulm in Teufenthal den Neujahrsgottesdienst mit gegen dreissig Gottesdienstbesuchern durchführen. Der Brunch war zwar abgesagt, aber die Musik erfreute die Herzen der Menschen umso mehr. «Blumen, Blumen, Blumen werden blühen, für das…

    Do, 07. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...