Leutwil

Kategorie: 

Leutwil: Die Musig Lüpu auf Reisen

Fr, 06. Sep. 2019

(Eing.) Eine gutgelaunte Gruppe Musikantinnen und Musikanten traf sich auf dem Dorf-Parkplatz. Mit einem Kleinbus startete die Reise Richtung Sins, wo noch eine Musikantin in den Bus stieg. Beim Wirtshaus Trumpf-Buur in Ebikon verpflegte man sich mit Kaffee und Gipfeli, danach führte die Reise…

Kategorie: 

Die Könner erzielten Spitzenresultate

Fr, 23. Aug. 2019

Rund 25 Frauen und Männer der Schützengesellschaften Leutwil und Zetzwil wollten sich am Kantonalen Schützenfest in Schaffhausen einmal mehr in der Treffsicherheit messen.

(Eing.) Zwei zu Hause gebliebene Schiessbüchlein verhinderten eine pünktliche Abfahrt. Auf dem Schiessstand in Biggingen…

Kategorie: 

Gute Schützen, beidseits der «Wampfle»

Fr, 26. Jul. 2019

Seit vielen Jahren pflegen die beiden Schützengesellschaften beidseits der Wandfluh nachbarschaftliche Beziehungen. Im Gegensatz zu Zetzwil finden in Leutwil jedoch keine Trainings während den Sommerferien statt. Darum reisten einige «Lüpuer» über den Berg.

(Eing.) Daraus entstand spontan die Idee…

Leutwil abonnieren
  • Leutwil Leidenschaftlich wurde gespielt und dirigiert am Jahreskonzert der Musikgesellschaft Leutwil. Die überraschende Stückwahl bot gute Unterhaltung und die diesjährige Gastgruppe entführte in die Klangwelt des Dudelsacks. Alles passte an diesem Abend, die Dirigentin durfte zufrieden sein und…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Leutwil 82 Teilnehmer/innen folgten der Einladung zum 30. Jass-Abend des Frauenturnvereins Leutwil. Der gemütliche Anlass begann wie gewohnt mit dem Nachtessen. Nach der Begrüssung und der Bekanntgabe der Jassregeln, konnte der friedliche Wettstreit mit der ersten Runde eröffnet werden.

    (Eing.)…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Leutwil (Eing.) Die Musikgesellschaft Leutwil lädt auch dieses Jahr ganz herzlich zu ihrem Jahreskonzert ein. Unter der Leitung von Dirigentin Gisela Schallenberger hat sie auch dieses Jahr ein attraktives Programm einstudiert. Dieses Jahr mit dabei die «Bärn-Pipes», welche das Publikum mit…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Leutwil Nach turbulenten Zeiten soll in Leutwil Ruhe einkehren. Der Gemeinderat ist wieder komplett, die drei Kandidaten, welche sich für die Wahl zur Verfügung stellten – Brigitta Baumann, Lukas Spirgi und Rudolf Sturzenegger – wurden allesamt mit einem Glanzresultat gewählt, dies bei einer…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Leutwil «Gstorbe esch no niemer…» verkündete Bruno Gloor, Präsident des Turnvereins Leutwil vor der Show. «Tot oder lebändig?» lautete nämlich das Motto der diesjährigen Turnerabende, welche wie gewohnt viel Publikum anlockten und die nach gut zwei Stunden bester Unterhaltung nur ein Fazit…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Leutwil rc. Es bleibt bei drei gemeldeten Kandidaturen. Wie das Wynentaler Blatt in seiner letzten Ausgabe berichtet hat, stellen sich drei Kandidierende für die Ersatzwahl vom 10. Februar 2019 zur Verfügung. Dies wird nach Ablauf der Anmeldefrist vom Wahlbüro bestätigt. Als Gemeinderat: Brigitta…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Seetal Leutwil kommt nicht zur Ruhe, auch zwischen den Feiertagen nicht. Am 28. Dezember 2018 um 12 Uhr läuft die Anmeldefrist für Kandidaten ab, die sich am 10. Februar 2019 in den Gemeinderat wählen lassen wollen. Das Wynentaler Blatt hat Kenntnis von bisher drei Kandidaturen.

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Leutwil Der gesellschaftliche Höhepunkt des Kirchenjahres der reformierten Kirchgemeinde Leutwil-Dürrenäsch ging am Vortag des 1. Adventes mit dem traditionellen Bazarfest über die Bühne. Zum stimmungsvollen Anlass strömten einmal mehr viele kauffreudige und hungrige Gäste herbei.

    (Eing.) Die…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Leutwil (Eing) Eine beträchtliche Schar Frauen aus Leutwil traf sich in Seewald-Besenfeld. Angesagt war das traditionelle Wellness-Wochenende im Schwarzwald. Auch die herrliche Gegend wurde genossen. Schöne Wanderwege luden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

    In den geräumigen und wunderschönen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Leutwil Erneut erlebt Leutwil eine hektische Herbstgmeind. Nicht nur wurde das Budget zurückgewiesen, auch wurde viel dreckige Wäsche gewaschen. Seit dem Amtsantritt von Gemeindeammann Monika Müller ist das Dorf im politischen Umbruch.

    rc. Rückblende: Budgetgemeindeversammlung 2017. Der kurz vor…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Leutwil Was gibt es Gemütlicheres, als bei einem Glas Wein, feinem Raclette und mit guter Unterhaltung den Sonntag zu geniessen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern verbrachten den ersten November-Sonntag in der heimeligen Mehrzweckhalle Leutwil, wo die Trachtengruppe zu ihrem traditionellen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Leutwil In Leutwil fand dieses Jahr, nach längerer Auszeit, wieder ein Jungschützenkurs statt. Er wurde gemeinsam mit Zetzwil durchgeführt. Zehn Jungschützen und ein Junior aus verschiedensten Gemeinden lernten den verantwortungsvollen Umgang mit dem Sturmgewehr 90.

    (Eing.) Mit viel Freude und…

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...