Leutwil

Kategorie: 

Drei Kandidierende haben sich gemeldet

Fr, 04. Jan. 2019

rc. Es bleibt bei drei gemeldeten Kandidaturen. Wie das Wynentaler Blatt in seiner letzten Ausgabe berichtet hat, stellen sich drei Kandidierende für die Ersatzwahl vom 10. Februar 2019 zur Verfügung. Dies wird nach Ablauf der Anmeldefrist vom Wahlbüro bestätigt. Als Gemeinderat: Brigitta Baumann,…

Kategorie: 

Diese drei wollen am Karren ziehen

Fr, 28. Dez. 2018

Leutwil kommt nicht zur Ruhe, auch zwischen den Feiertagen nicht. Am 28. Dezember 2018 um 12 Uhr läuft die Anmeldefrist für Kandidaten ab, die sich am 10. Februar 2019 in den Gemeinderat wählen lassen wollen. Das Wynentaler Blatt hat Kenntnis von bisher drei Kandidaturen.

Kategorie: 

Miteinander – Füreinander

Di, 11. Dez. 2018

Der gesellschaftliche Höhepunkt des Kirchenjahres der reformierten Kirchgemeinde Leutwil-Dürrenäsch ging am Vortag des 1. Adventes mit dem traditionellen Bazarfest über die Bühne. Zum stimmungsvollen Anlass strömten einmal mehr viele kauffreudige und hungrige Gäste herbei.

(Eing.) Die zahlreichen…

Leutwil abonnieren
  • Leutwil (Eing) Eine beträchtliche Schar Frauen aus Leutwil traf sich in Seewald-Besenfeld. Angesagt war das traditionelle Wellness-Wochenende im Schwarzwald. Auch die herrliche Gegend wurde genossen. Schöne Wanderwege luden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

    In den geräumigen und wunderschönen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Leutwil Erneut erlebt Leutwil eine hektische Herbstgmeind. Nicht nur wurde das Budget zurückgewiesen, auch wurde viel dreckige Wäsche gewaschen. Seit dem Amtsantritt von Gemeindeammann Monika Müller ist das Dorf im politischen Umbruch.

    rc. Rückblende: Budgetgemeindeversammlung 2017. Der kurz vor…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Leutwil Was gibt es Gemütlicheres, als bei einem Glas Wein, feinem Raclette und mit guter Unterhaltung den Sonntag zu geniessen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern verbrachten den ersten November-Sonntag in der heimeligen Mehrzweckhalle Leutwil, wo die Trachtengruppe zu ihrem traditionellen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Leutwil In Leutwil fand dieses Jahr, nach längerer Auszeit, wieder ein Jungschützenkurs statt. Er wurde gemeinsam mit Zetzwil durchgeführt. Zehn Jungschützen und ein Junior aus verschiedensten Gemeinden lernten den verantwortungsvollen Umgang mit dem Sturmgewehr 90.

    (Eing.) Mit viel Freude und…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Leutwil (Eing.) Zahlreiche Landfrauen trafen sich bei der Waldhütte zu einer Pilzexkursion. Karl Marti, der auch für Leutwil als Pilzkontrolleur zuständig ist, erklärte zuerst das Gedeihen und Leben der Pilze. In verständlichen Worten gab er den Teilnehmenden einen Einblick in die durch die…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Leutwil Mehr als hunderttausend bedürftige Kinder und Erwachsene durften im letzten Jahr ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz in die Arme schliessen. Auch dieses Jahr bringt die «Aktion Weihnachtspäckli» Hoffnung nach Osteuropa. Helfen Sie mit! Die Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Süssigkeiten,…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Dürrenäsch Zwölf JungbürgerInnen der Jahrgänge 1999 und 2000 der beiden Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil folgten der Einladung zur Jungbürgerfeier und besammelten sich im Gemeindehaus Dürrenäsch.

    (Mitg.) Nach einem herzlichen Willkomm durch die Behördenvertreter ermunterte Gemeindeammann Andrea…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Leutwil Eine ansehnliche Gruppe Frauen, vom Frauenturnverein Leutwil, folgte der Einladung der Reiseleiterin Marianne zur diesjährigen Turnfahrt. Es gab eine Radlergruppe und die Gruppe Fussvolk.

    (Eing.) Mit Bus und Zug erreichte man in Kürze Langnau im Emmental. Dort wartete das Empfangskomitee…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Leutwil Die alljährliche Sommerreise des FTV Leutwil führte dieses Jahr an einen lehrreichen Ort. Mit Zug, Bus und Postauto erreichten die gespannten Frauen das Zentrum von A. Vogel, Bioforce in Roggwil.

    (Eing.) Nach dem mitgebrachten Apéro und der Begrüssung der Referentin ging es weiter zur…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Leutwil Der alljährliche Ausflug der Schützengesellschaft Leutwil führte diesmal an das Thurgauer Kantonale Schützenfest. Dabei machten die Schützinnen und Schützen gemeinsam mit der Zetzwiler Schützengesellschaft auch Halt auf dem Landsgemeindeplatz in Appenzell und entdeckten neue…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Leutwil (Red.) Kürzlich wurde der Rudolf Gloor AG in Leutwil per Schwertransport eine neue, neun Tonnen schwere CNC-Werkzeugmaschine angeliefert mit den stattlichen Massen von 3.5 Metern Länge, 2.8 Metern Breite und 2.6 Metern Höhe. Sie ersetzt eine mehr als 20-jährige, 4-achsige Fräsmaschine,…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Leutwil Aus Anlass des 60jährigen Bestehens des Frauenturnvereins (Damenturnverein) Leutwil plante der Vorstand einen Überraschungsausflug. Der Tag begann mit einem gespendeten Apéro. Nach dem Erraten des nächsten Ziels und frisch gestärkt, chauffierte Kurt die aufgeweckten Ladys bei heissen…

    Di, 29. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...