Leutwil

Kategorie: 

Moment bitte...

Do, 11. Feb. 2021

Nach dem Rücktritt von Monika Müller stellt sich in Leutwil der erst 26-Jährige Lukas Spirgi als einziger Kandidat zur Wahl als Gemeindeammann. Nachgefragt beim Jungpolitiker, welcher der jüngste Gemeindeammann im Kanton Aargau werden könnte.

Kategorie: 

Die Mitteilung des Gemeinderats

Do, 11. Feb. 2021

(Mitg.) Für die Ersatzwahl von einem Mitglied des Gemeinderates vom 7. März 2021 für den Rest der laufenden Amtsperiode 2018/2021sind innerhalb der gesetzlichen Frist keine Kandidaten angemeldet worden. Im ersten Wahlgang kann jede in der Gemeinde wahlfähige Person als Kandidat gültige Stimmen…

Kategorie: 

Leutwil: Totalausfall?

Do, 11. Feb. 2021

(Eing.) «Besteht die Möglichkeit, dass Corona die Resthirnmasse eines vorerkrankten Individuums angreift und zum Totalausfall führen kann? Es gibt andere Möglichkeiten altes Brot zu verwenden!» fragt sich Leser Willi Urech aus. Das Brot wurde beim Gemeindehof (Sammelstelle für Altpapier,Altglas…

Leutwil abonnieren
  • Leutwil (Mitg.) Nachdem Gemeinderätin und Gemeindeammann Monika Müller ihre Demission eingereicht hat, findet am 7. März 2021 die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates und Gemeindeammann statt. Gemäss § 21b der Verordnung zum Gesetz über die politischen Rechte sind Anmeldungen bei der…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Leutwil (Mitg.) Gemeindeammann Monika Müller informierte die Einwohner von Leutwil im Rahmen der Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitag, dass sie ihr Amt niederlegt. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat ihre Demission genehmigt.

    Der Gemeinderat Leutwil war in der Vergangenheit mit…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Leutwil (Eing.) Viele Menschen in Osteuropa leben am Existenzminimum. Covid-19 hat ihnen vollends den Boden unter den Füssen weggezogen. Die Aktion Weihnachtspäckli ist ein wertvoller Lichtblick im schwierigen Alltag und bringt Hoffnung und greifbare Hilfe. Die Nahrungsmittel, Süssigkeiten,…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Leutwil (Eing.) Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Leutwil der Erntedankgottesdienst statt. Aufgrund von Corona war dies der erste Gottesdienst in «Lüpu» seit einem halben Jahr. Der Gabentisch wurde von den Leutwiler Landfrauen farbenfroh mit Nüssen, Äpfeln, Birnen, Kürbissen und weiteren…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leutwil Am zweiten Oktobersamstag trafen sich sieben Tänzerinnen der Trachtengruppe Leutwil am Bahnhof in Lenzburg, um endlich die bereits im letzten Jahr geplante Trachtenreise nach Biel/ St. Petersinsel durchzuführen.

    (Eing.) Vorschriftsgemäss «maskiert» reiste man bis Olten. Im Anschluss…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leutwil Die Gemeinde Leutwil hat am 4. September 2020 die corona-bedingt verschobene Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle durchgeführt.

    rc. Von den 562 Stimmberechtigten Einwohnern waren 44 anwesend (7,8%). Die Kreditabrechnung Chilchmatt wurde mit einer…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Leutwil (Eing.) Am Donnerstag, 17. September, 20 Uhr lädt die reformierte Kirche Leutwil-Dürrenäsch zu einem interessanten Vortrag ein. Annerös und Beat Tanner werden im Kirchgemeindehaus Dürrenäsch zum Thema Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen «Familie und Handy + Co. – Wie gehen wir damit…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Leutwil In den nächsten Jahren warten auf die Lüpuer Dorfbevölkerung einige grosse Baustellen. Die dringlichste ist die Sanierung der Birrwilerstrasse, die 2023 in Angriff genommen werden soll. Darüber, was es im Dorf sonst noch zu reparieren gibt, orientierte der Gesamtgemeinderat an einer…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Dürrenäsch Dürrenäsch/Leutwil

    (Eing.) Für die Organisation der gemeinsamen Bundesfeier der Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil auf dem Chnübel zeichnet sich dieses Jahr der Verkehrs- und Verschönerungsverein verantwortlich. Die Feier findet am 1. August statt. Ab 18 Uhr Festzeltbetrieb, ab 20 Uhr…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Leutwil (Eing.) Die Musikgesellschaft Leutwil lädt auch dieses Jahr zum Jahreskonzert ein. Unter der Leitung des Dirigenten Beat Huber hat sie ein interessantes Programm einstudiert. Das Konzert findet am Samstag, 14. März in der Mehrzweckhalle Leutwil statt, Freier Eintritt/ Türkollekte.Ab 18.30…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Leutwil Für seine diesjährige Turnshow hat der Turnverein Leutwil einmal mehr sämtliche Register gezogen und dem gewohnt zahlreich erschienenen Publikum einen Abend präsentiert, der an turnerischen Höchstleistungen, tänzerischen Glanzleistung an Charme und Witz kaum zu überbieten war – beste…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Leutwil Der weit herum bekannte Missionsbazar der Kirchgemeinde Leutwil-Dürrenäsch erlebte am letzten Novembertag einen wahren Höhepunkt in der Mehrzweckhalle von Leutwil. Die grosse Besucherzahl wollte sich das angepriesene Menü nicht entgehen lassen.

    (Eing.) Um elf Uhr präsentierte sich die…

    Fr, 06. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Aarau gewinnt souverän gegen Chiasso

Der FC Aarau gewinnt in der Meisterschaft zum dritten Mal in Folge und holt sich beim 3:1 gegen den FC Chiasso drei enorm wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Zweimal Donat Rudhani und Verteidiger Léon Bergsma trafen in einem Spiel, das gut und gerne 6:2 hätte enden können.