Leutwil

Kategorie: 

Auf den Spuren der Heilpflanzen

Fr, 20. Jul. 2018

Die alljährliche Sommerreise des FTV Leutwil führte dieses Jahr an einen lehrreichen Ort. Mit Zug, Bus und Postauto erreichten die gespannten Frauen das Zentrum von A. Vogel, Bioforce in Roggwil.

(Eing.) Nach dem mitgebrachten Apéro und der Begrüssung der Referentin ging es weiter zur…

Kategorie: 

Wenn Schützen reisen und …

Fr, 29. Jun. 2018

Der alljährliche Ausflug der Schützengesellschaft Leutwil führte diesmal an das Thurgauer Kantonale Schützenfest. Dabei machten die Schützinnen und Schützen gemeinsam mit der Zetzwiler Schützengesellschaft auch Halt auf dem Landsgemeindeplatz in Appenzell und entdeckten neue Talente.

(Eing.) Früh…

Kategorie: 

Leutwil: Zuwachs bei der Rudolf Gloor AG

Fr, 15. Jun. 2018

(Red.) Kürzlich wurde der Rudolf Gloor AG in Leutwil per Schwertransport eine neue, neun Tonnen schwere CNC-Werkzeugmaschine angeliefert mit den stattlichen Massen von 3.5 Metern Länge, 2.8 Metern Breite und 2.6 Metern Höhe. Sie ersetzt eine mehr als 20-jährige, 4-achsige Fräsmaschine, die nicht…

Leutwil abonnieren
  • Leutwil Aus Anlass des 60jährigen Bestehens des Frauenturnvereins (Damenturnverein) Leutwil plante der Vorstand einen Überraschungsausflug. Der Tag begann mit einem gespendeten Apéro. Nach dem Erraten des nächsten Ziels und frisch gestärkt, chauffierte Kurt die aufgeweckten Ladys bei heissen…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Leutwil Traditionsgemäss bekamen die Seniorinnen und Senioren von Leutwil und Dürrenäsch an ihrem Pro Senectute Mittagstisch im Monat Mai Besuch von der Trachtengruppe Leutwil mit Unterstützung von der Trachtengruppe Oberkulm. In diesem Jahr wurden die Teilnehmer im von Familie Uslu mit viel…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Leutwil Pünktlich trafen die Frauen vom Frauenturnverein Leutwil zur Handtäschlireise bei der Bushaltestelle ein. Unter Verabschiedung durch den Schulhausabwart kehrte man dem Dorf den Rücken, über Boniswil gings nach Luzern und dann Richtung Brünig. Im Speisewagen des Brünigzugs hatte die Gruppe…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Leutwil An der Generalversammlung des Bauernverbandes Aargau (BVA) betonte Präsident Alois Huber die Wichtigkeit, gemeinsam für die Anliegen der Landwirtschaft einzustehen. Mit der Überweisung einer Resolution soll die Gesamtschau des Bundesrates zurückgewiesen und so geändert werden, dass die…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Leutwil Nach einem feinen Nachtessen konnte die Präsidentin Brigitte Gloor 34 Landfrauen und einen Gast zur diesjährigen GV im Restaurant Linde, begrüssen.

    (Eing.) Im Jahresbericht blickte die Präsidentin auf ein ereignisvolles Jahr zurück. Eine Wanderung um den Hallwilersee, ein Tortenbackkurs,…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Leutwil Zur 61. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder der Trachtengruppe Leutwil im einheimischen Restaurant «Linde». Im frühlingshaft dekorierten Säli genoss man vorgängig der ordentlichen Versammlung den traditionellen Fitness-Teller.

    (Eing.) Die Präsidentin Nelly Gloor konnte die…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Leutwil (Eing.) Der Frauenturnverein Leutwil freute sich an diesem Jassabend insgesamt 89 Jasser zu einem geselligen Spielabend begrüssen zu dürfen.

    Wie gewohnt begann der Abend mit dem Nachtessen. Nach der Begrüssung und dem Startwunsch «Guet Jass» konnte der friedliche Wettstreit eröffnet…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Leutwil (Eing.) Die Musikgesellschaft Leutwil lädt auch dieses Jahr ein zu ihrem Jahreskonzert. Unter der Leitung der Dirigentin Gisela Schallenberger haben die Musikanten auch dieses Jahr ein für das Publikum interessantes Programm einstudiert. Das Konzert wird bereichert durch die Mitwirkung…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Wynental Leutwils neuer Gemeindeammann heisst Monika Müller-Gloor, Menziken wählt Erich Bruderer zum neuen Ammann, Attelwil knapp und Reitnau deutlich, sagen Ja zur Fusion - Wahlen auch in Boniswil, Seengen und Seon. Die Resultate aus der WB- und Blättli-Region.

    So, 26. Nov. 2017
  • Seetal An der Gemeindeversammlung von Leutwil verkündete Noch-Gemeindeammann und der bei den letzten Wahlen «nur» als Gemeinderat bestätigte Walter Scheurer: «Ich habe meine Demission eingereicht, beim Departement des Inneren». Scheurer geht damit nach 16 Jahren im Gremium.

    Fr, 24. Nov. 2017
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Seetal Unter dem Titel «bestaunen Sie die Leistung heutiger Holzbauer » lud die Firma Gloor und Baumann AG in Leutwil zum Tag der offenen Tür. Und zu bestaunen gab es einiges im Betrieb der Holzbauer, Schreiner, Spengler und Dachdecker. Die Gloor und Baumann Holzbau AG vereint diese Sparten alle unter einem Dach.

    Fr, 05. Mai. 2017
  • Seetal Wenn der Turnverein Lüpu jeweils im Januar in die Mehrzweckhalle einlädt, ist eines garantiert: beste Unterhaltung! So wurde der Turnerabend einmal mehr zum grandiosen Unterhaltungsabend, bei dem kein Auge trocken blieb, es viel zu staunen gab und wo turnerische Höchstleistungen und tolle Tanzeinlagen gezeigt wurden.

    Di, 24. Jan. 2017
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Seetal Der Jugendplauschtag von «Natur im Seetal» trägt nicht umsonst diesen Namen. Über 100 Kinder folgen jährlich der Einladung, gemeinsam einen Tag in der Natur zu verbringen. Dass dabei so einiges Neues erlebt und erkundet wird, und dass Plausch garantiert ist, wissen die Kinder längst.

    Fr, 02. Sep. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Seetal Als Ehrengäste reisten etliche Mitglieder der Trachtengruppe Leutwil nach St. Gallen. Die Einladung des Aargauischen Trachtenverbandes, an der Olma als Gäste aus dem Aargau am Umzug teilzunehmen, bot die Gelegenheit, wieder einmal im Trachtenkleid eine Vereinsreise zu unternehmen.

    Fr, 16. Okt. 2015
  • Wynental Das Erzähltal 2015 ist Geschichte. Das Wynentaler Blatt hat für Sie alle Anlässe Besucht und berichtet darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 22. September auf drei Seiten. Im Internet finden Sie die schönsten Bilder, die in der Zeitung keinen Platz mehr fanden.

    Di, 22. Sep. 2015
  • Leutwil Fuhrmannsleute und Pferdeführer bestritten die  Parcours für die erste Holzrückmeisterschaft in Leutwil. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Organisatoren ein gemütliches Fest für Gross und Klein auf die Beine gestellt das den Besuchern in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

     

    Mo, 17. Aug. 2015
  • Beinwil am See Für einmal herrschten am 1. August beinahe herbstliche Bedingungen, und da und dort mussten die Bundesfeiern
    unter ein schützendes Dach verlegt werden. Im Mittelpunkt stand nebst Feuerwerk und Höhenfeuer vor allem das gemütliche Beisammensein. Mehr Wetterglück hatte man in Beinwil am See, wo bereits am Vorabend der Grill angeworfen wurde (Bild).

    Mo, 03. Aug. 2015

  • Leutwil

    Eine zum Teil unerwartet starke Leistung zeigte die Schweizer Delegation an den Kunstturn-Europameisterschaften in Montpellier. Giulia Steingruber holte drei der insgesamt fünf Schweizer Medaillen. Erfreulicherweise reichte es auch Christian Baumann aus der «Barren-Hochburg» Leutwil zu EM-Silber.

    Mo, 20. Apr. 2015

  • Leutwil

    Die Tanzcompagnie «Flamencos en route» gastierte am vergangenen Wochenende erneut im TaB Theater am Bahnhof in Reinach. Mit ihrer spektakulären Choreografie «haiku flamenco» begeisterte die internationale Tanzgruppe im Rahmen ihres 30-jährigen Bestehens - passend zum 30-Jahre-Jubiläum des TaB.

    Mo, 19. Jan. 2015

  • Leutwil

    Nicht einfach zu einem Turnerabend, sondern vielmehr zu einem Unterhaltungsabend hat der TV Leutwil in die Mehrzweckhalle eingeladen. Turnerische Höchstleistungen, tolle Tänze, witzige Sketches: der kleine Turnverein stellte ein grossartiges Programm auf die Beine.

    Mo, 19. Jan. 2015

  • Beinwil am See

    Der bisher ausgebliebene Dauerkälte hat auch Auswirkungen auf die Fische im Hallwilersee. Während in früheren Jahren die Laichzeit der Felchen jeweils in der ersten Hälfte Dezember einsetzte und bis Weihnachten dauerte, verschiebt sich dieser Fortpflanzungsprozess. Fischer Heinz Weber gibt Auskunft.

    Di, 23. Dez. 2014

  • Leutwil

    Die Wanderfreunde Leutwil-Teufenthal-Unterkulm und Umgebung luden zu den Wandertagen nach Leutwil ein. Die Strecken führten über sechs oder zehn Kilometer. Einige Wanderer begaben sich gleich mehrmals auf die ausgeschilderte Rundstrecke.

    Mo, 01. Sep. 2014

  • Burg

    Die SVP-Bezirkspartei Kulm organisierten in der Aula der Bezirksschule Schöftland ein überparteiliches Podium mit kompetenten Teilnehmenden. Zur Debatte stand die SVP-Initiative "gegen Masseneinwanderung".

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Leutwil

    Die Leutwiler Schützen erreichten im Final der Aargauer Mannschaftsmeisterschaft den Dritten Rang. Der Wettkampf fand in Oeschgen statt. Sieger wurde Obersiggenthal mit 1521 Punkten vor Aarau mit 1521 Punkten, Leutwil erreichte 1506 Punkte.

    Mo, 11. Nov. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...