Leutwil

Kategorie: 

Ein Abend voller musikalischer Überraschungen

Di, 19. Mär. 2019

Leidenschaftlich wurde gespielt und dirigiert am Jahreskonzert der Musikgesellschaft Leutwil. Die überraschende Stückwahl bot gute Unterhaltung und die diesjährige Gastgruppe entführte in die Klangwelt des Dudelsacks. Alles passte an diesem Abend, die Dirigentin durfte zufrieden sein und das…

Kategorie: 

Jassabend mit dem Frauenturnverein

Di, 19. Mär. 2019

82 Teilnehmer/innen folgten der Einladung zum 30. Jass-Abend des Frauenturnvereins Leutwil. Der gemütliche Anlass begann wie gewohnt mit dem Nachtessen. Nach der Begrüssung und der Bekanntgabe der Jassregeln, konnte der friedliche Wettstreit mit der ersten Runde eröffnet werden.

(Eing.) Im Verlauf…

Kategorie: 

Jahreskonzert der Musikgesellschaft

Fr, 01. Mär. 2019

(Eing.) Die Musikgesellschaft Leutwil lädt auch dieses Jahr ganz herzlich zu ihrem Jahreskonzert ein. Unter der Leitung von Dirigentin Gisela Schallenberger hat sie auch dieses Jahr ein attraktives Programm einstudiert. Dieses Jahr mit dabei die «Bärn-Pipes», welche das Publikum mit…

Leutwil abonnieren
  • Leutwil Nach turbulenten Zeiten soll in Leutwil Ruhe einkehren. Der Gemeinderat ist wieder komplett, die drei Kandidaten, welche sich für die Wahl zur Verfügung stellten – Brigitta Baumann, Lukas Spirgi und Rudolf Sturzenegger – wurden allesamt mit einem Glanzresultat gewählt, dies bei einer…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Leutwil «Gstorbe esch no niemer…» verkündete Bruno Gloor, Präsident des Turnvereins Leutwil vor der Show. «Tot oder lebändig?» lautete nämlich das Motto der diesjährigen Turnerabende, welche wie gewohnt viel Publikum anlockten und die nach gut zwei Stunden bester Unterhaltung nur ein Fazit…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Leutwil rc. Es bleibt bei drei gemeldeten Kandidaturen. Wie das Wynentaler Blatt in seiner letzten Ausgabe berichtet hat, stellen sich drei Kandidierende für die Ersatzwahl vom 10. Februar 2019 zur Verfügung. Dies wird nach Ablauf der Anmeldefrist vom Wahlbüro bestätigt. Als Gemeinderat: Brigitta…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Seetal Leutwil kommt nicht zur Ruhe, auch zwischen den Feiertagen nicht. Am 28. Dezember 2018 um 12 Uhr läuft die Anmeldefrist für Kandidaten ab, die sich am 10. Februar 2019 in den Gemeinderat wählen lassen wollen. Das Wynentaler Blatt hat Kenntnis von bisher drei Kandidaturen.

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Leutwil Der gesellschaftliche Höhepunkt des Kirchenjahres der reformierten Kirchgemeinde Leutwil-Dürrenäsch ging am Vortag des 1. Adventes mit dem traditionellen Bazarfest über die Bühne. Zum stimmungsvollen Anlass strömten einmal mehr viele kauffreudige und hungrige Gäste herbei.

    (Eing.) Die…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Leutwil (Eing) Eine beträchtliche Schar Frauen aus Leutwil traf sich in Seewald-Besenfeld. Angesagt war das traditionelle Wellness-Wochenende im Schwarzwald. Auch die herrliche Gegend wurde genossen. Schöne Wanderwege luden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

    In den geräumigen und wunderschönen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Leutwil Erneut erlebt Leutwil eine hektische Herbstgmeind. Nicht nur wurde das Budget zurückgewiesen, auch wurde viel dreckige Wäsche gewaschen. Seit dem Amtsantritt von Gemeindeammann Monika Müller ist das Dorf im politischen Umbruch.

    rc. Rückblende: Budgetgemeindeversammlung 2017. Der kurz vor…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Leutwil Was gibt es Gemütlicheres, als bei einem Glas Wein, feinem Raclette und mit guter Unterhaltung den Sonntag zu geniessen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern verbrachten den ersten November-Sonntag in der heimeligen Mehrzweckhalle Leutwil, wo die Trachtengruppe zu ihrem traditionellen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Leutwil In Leutwil fand dieses Jahr, nach längerer Auszeit, wieder ein Jungschützenkurs statt. Er wurde gemeinsam mit Zetzwil durchgeführt. Zehn Jungschützen und ein Junior aus verschiedensten Gemeinden lernten den verantwortungsvollen Umgang mit dem Sturmgewehr 90.

    (Eing.) Mit viel Freude und…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Leutwil (Eing.) Zahlreiche Landfrauen trafen sich bei der Waldhütte zu einer Pilzexkursion. Karl Marti, der auch für Leutwil als Pilzkontrolleur zuständig ist, erklärte zuerst das Gedeihen und Leben der Pilze. In verständlichen Worten gab er den Teilnehmenden einen Einblick in die durch die…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Leutwil Mehr als hunderttausend bedürftige Kinder und Erwachsene durften im letzten Jahr ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz in die Arme schliessen. Auch dieses Jahr bringt die «Aktion Weihnachtspäckli» Hoffnung nach Osteuropa. Helfen Sie mit! Die Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Süssigkeiten,…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Dürrenäsch Zwölf JungbürgerInnen der Jahrgänge 1999 und 2000 der beiden Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil folgten der Einladung zur Jungbürgerfeier und besammelten sich im Gemeindehaus Dürrenäsch.

    (Mitg.) Nach einem herzlichen Willkomm durch die Behördenvertreter ermunterte Gemeindeammann Andrea…

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revision der Bau- und Nutzungsordnung

An der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2019 entscheiden die Unterkulmerinnen und Unterkulmer über die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung. Mit dem Entscheid wird die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 15 Jahre festgelegt. Zu genehmigen sind die neue Bau- und Nutzungsordnung, der Bauzonenplan, der Kulturlandplan und der Hochwasserschutzplan.

(Mitg.) Seit der letzten Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung sind rund 20 Jahre vergangen. Mit de...