Leutwil

Kategorie: 

Traktanden der Gemeindeversammlung

Di, 12. Nov. 2019

(Mitg.) Am Freitag, 22. November, 20.15 Uhr findet in Leutwil die Gemeindeversammlung mit folgenden Traktanden statt:

Einwohnergemeinde: – 1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 15. Mai 2019, – 2. Genehmigung Zusatzkredit Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland, – 3.…

Kategorie: 

Tradition und Brauchtum gezeigt

Fr, 08. Nov. 2019

Geradezu ideales Wetter lud am ersten November-Sonntag zum traditionellen Raclette-Plausch der Trachtenleute in die herbstlich dekorierte Mehrzweckhalle Leutwil ein. Zahlreiche Gäste aus nah und fern verbrachten gemütliche Stunden bei feinem Raclette und einem guten Tropfen Wein. Zur Unterhaltung…

Kategorie: 

Weihnachtsfreude für Benachteiligte

Fr, 25. Okt. 2019

Die Aktion Weihnachtspäckli bringt Hoffnung nach Osteuropa. 107’300 bedürftige Kinder und Erwachsene sind im vergangenen Jahr durch ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz überrascht worden. Die Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Süssigkeiten, Schreibwaren und Spielsachen lösen Staunen und grosse…

Leutwil abonnieren
  • Gontenschwil In der ersten Herbstferienwoche fuhren 20 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren der Kirchgemeinden Leutwil-Dürrenäsch und Gontenschwil-Zetzwil nach St. Jean-de-Luz. Nach einer Nachtfahrt in zwei Bussen wurden die fünf Mobilhomes in einem schönen Camping direkt am Meer der Westküste…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Leutwil Mit dem Vorhaben, dass die diesjährige Trachtenreise in die Rebberge oberhalb vom Bielersee geht, trafen sich die wetterbedingt regenfest gekleideten Tänzer der Trachtengruppe Leutwil kürzlich am Bahnhof Lenzburg. Es sollte eine etwas aussergewöhnliche, jedoch gut gelungene Vereinsreise…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Leutwil Das Musical «David gäge Goliat» wird diesen Herbst von einem 65-köpfigen Family- oder Junior-Chor an verschiedenen Orten aufgeführt – am 4. Oktober auch in Leutwil. Mit fetzigen, zeitgemässen Songs und eindrücklichen Theaterszenen wird Alt und Jung in die damalige Zeit…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Leutwil (Eing.) Eine gutgelaunte Gruppe Musikantinnen und Musikanten traf sich auf dem Dorf-Parkplatz. Mit einem Kleinbus startete die Reise Richtung Sins, wo noch eine Musikantin in den Bus stieg. Beim Wirtshaus Trumpf-Buur in Ebikon verpflegte man sich mit Kaffee und Gipfeli, danach führte die…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Leutwil Rund 25 Frauen und Männer der Schützengesellschaften Leutwil und Zetzwil wollten sich am Kantonalen Schützenfest in Schaffhausen einmal mehr in der Treffsicherheit messen.

    (Eing.) Zwei zu Hause gebliebene Schiessbüchlein verhinderten eine pünktliche Abfahrt. Auf dem Schiessstand in…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Leutwil Seit vielen Jahren pflegen die beiden Schützengesellschaften beidseits der Wandfluh nachbarschaftliche Beziehungen. Im Gegensatz zu Zetzwil finden in Leutwil jedoch keine Trainings während den Sommerferien statt. Darum reisten einige «Lüpuer» über den Berg.

    (Eing.) Daraus entstand spontan…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Leutwil Leidenschaftlich wurde gespielt und dirigiert am Jahreskonzert der Musikgesellschaft Leutwil. Die überraschende Stückwahl bot gute Unterhaltung und die diesjährige Gastgruppe entführte in die Klangwelt des Dudelsacks. Alles passte an diesem Abend, die Dirigentin durfte zufrieden sein und…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Leutwil 82 Teilnehmer/innen folgten der Einladung zum 30. Jass-Abend des Frauenturnvereins Leutwil. Der gemütliche Anlass begann wie gewohnt mit dem Nachtessen. Nach der Begrüssung und der Bekanntgabe der Jassregeln, konnte der friedliche Wettstreit mit der ersten Runde eröffnet werden.

    (Eing.)…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Leutwil (Eing.) Die Musikgesellschaft Leutwil lädt auch dieses Jahr ganz herzlich zu ihrem Jahreskonzert ein. Unter der Leitung von Dirigentin Gisela Schallenberger hat sie auch dieses Jahr ein attraktives Programm einstudiert. Dieses Jahr mit dabei die «Bärn-Pipes», welche das Publikum mit…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Leutwil Nach turbulenten Zeiten soll in Leutwil Ruhe einkehren. Der Gemeinderat ist wieder komplett, die drei Kandidaten, welche sich für die Wahl zur Verfügung stellten – Brigitta Baumann, Lukas Spirgi und Rudolf Sturzenegger – wurden allesamt mit einem Glanzresultat gewählt, dies bei einer…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Leutwil «Gstorbe esch no niemer…» verkündete Bruno Gloor, Präsident des Turnvereins Leutwil vor der Show. «Tot oder lebändig?» lautete nämlich das Motto der diesjährigen Turnerabende, welche wie gewohnt viel Publikum anlockten und die nach gut zwei Stunden bester Unterhaltung nur ein Fazit…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Leutwil rc. Es bleibt bei drei gemeldeten Kandidaturen. Wie das Wynentaler Blatt in seiner letzten Ausgabe berichtet hat, stellen sich drei Kandidierende für die Ersatzwahl vom 10. Februar 2019 zur Verfügung. Dies wird nach Ablauf der Anmeldefrist vom Wahlbüro bestätigt. Als Gemeinderat: Brigitta…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...