Leutwil

Kategorie: 

Leutwil: «S’ Gliichnis vom grosse Fescht»

Do, 14. Okt. 2021

(Eing.) In der Mehrzweckhalle Leutwil fand am vergangenen Freitag das Adoniamusical «S’Gliichnis vom grosse Fescht» statt. 70 Kinder aus der Region führten die biblische Geschichte auf, wie der grosszügige König viele Gäste zu seinem Festessen eingeladen hatte. Doch dann sagten die Eingeladenen…

Kategorie: 

Leutwil: Trachtengruppe im «Aquatis»

Do, 30. Sep. 2021

(Eing.) Am Bettag-Samstag trafen sich sieben 3G-konforme Mitglieder der Trachtengruppe Leutwil am Bahnhof Lenzburg für die Vereinsreise. Diese führte dieses Jahr «ennet den Röschtigraben», nach Lausanne ins «Aquatis», das grösste Süsswasser-Aquarium in Europa. Auf Augenhöhe mit der faszinierenden…

Kategorie: 

Adonia-Musical in Leutwil

Do, 30. Sep. 2021

(Eing.) Am Mittwoch, 8. Oktober wird um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle (Dorfstrasse 11) der Adonia-Junior-Chor das Musical «S’ Gliichnis vom grosse Fescht» aufführen. 70 Kinder aus der Region singen und spielen die Geschichte des Königs, der zum Fest einlädt. Es gilt eine Zertifikatspflicht für…

Leutwil abonnieren
  • Leutwil rc. Besorgte Bürger meldeten sich bei der WB-Redaktion und schilderten Beobachtungen, die rund um die ehemalige Asylunterkunft neben der Bushaltestelle an der Boniswilerstrasse Anfang August gemacht wurden. Ein Zeuge schildert, dass im Zeitraum vom 31. Juli bis 6. August 2021 mehrfach…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Dürrenäsch An ihren jeweiligen Sommer-Gemeindeversammlungen stimmen die Dürrenäscher und Leutwiler über die Gründung eines gemeinsamen Primarschulverbands ab. Dieser sieht die Schaffung einer Schule mit zwei gleichberechtigten Standorten vor, es sollen Synergien genutzt und Doppelspurigkeiten…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Leutwil Vor sechs Jahren empfing das halbe Dorf den Silber-Medaillen-Gewinner Christian Baumann auf dem Dorfplatz in Leutwil – diesmal waren es «nur» eine Handvoll Angehörige, Mitglieder der Behörden und des TV Leutwil. Der «Mini-Empfang» war jedoch genau so herzlich.

    rc. «Wir waren alle vor den…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Leutwil Nach dem Rücktritt von Monika Müller stellt sich in Leutwil der erst 26-Jährige Lukas Spirgi als einziger Kandidat zur Wahl als Gemeindeammann. Nachgefragt beim Jungpolitiker, welcher der jüngste Gemeindeammann im Kanton Aargau werden könnte.

    Do, 11. Feb. 2021
  • Leutwil (Mitg.) Für die Ersatzwahl von einem Mitglied des Gemeinderates vom 7. März 2021 für den Rest der laufenden Amtsperiode 2018/2021sind innerhalb der gesetzlichen Frist keine Kandidaten angemeldet worden. Im ersten Wahlgang kann jede in der Gemeinde wahlfähige Person als Kandidat gültige…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Leutwil (Eing.) «Besteht die Möglichkeit, dass Corona die Resthirnmasse eines vorerkrankten Individuums angreift und zum Totalausfall führen kann? Es gibt andere Möglichkeiten altes Brot zu verwenden!» fragt sich Leser Willi Urech aus. Das Brot wurde beim Gemeindehof (Sammelstelle für…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Leutwil (Mitg.) Nachdem Gemeinderätin und Gemeindeammann Monika Müller ihre Demission eingereicht hat, findet am 7. März 2021 die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates und Gemeindeammann statt. Gemäss § 21b der Verordnung zum Gesetz über die politischen Rechte sind Anmeldungen bei der…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Leutwil (Mitg.) Gemeindeammann Monika Müller informierte die Einwohner von Leutwil im Rahmen der Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitag, dass sie ihr Amt niederlegt. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat ihre Demission genehmigt.

    Der Gemeinderat Leutwil war in der Vergangenheit mit…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Leutwil (Eing.) Viele Menschen in Osteuropa leben am Existenzminimum. Covid-19 hat ihnen vollends den Boden unter den Füssen weggezogen. Die Aktion Weihnachtspäckli ist ein wertvoller Lichtblick im schwierigen Alltag und bringt Hoffnung und greifbare Hilfe. Die Nahrungsmittel, Süssigkeiten,…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Leutwil (Eing.) Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Leutwil der Erntedankgottesdienst statt. Aufgrund von Corona war dies der erste Gottesdienst in «Lüpu» seit einem halben Jahr. Der Gabentisch wurde von den Leutwiler Landfrauen farbenfroh mit Nüssen, Äpfeln, Birnen, Kürbissen und weiteren…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leutwil Am zweiten Oktobersamstag trafen sich sieben Tänzerinnen der Trachtengruppe Leutwil am Bahnhof in Lenzburg, um endlich die bereits im letzten Jahr geplante Trachtenreise nach Biel/ St. Petersinsel durchzuführen.

    (Eing.) Vorschriftsgemäss «maskiert» reiste man bis Olten. Im Anschluss…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leutwil Die Gemeinde Leutwil hat am 4. September 2020 die corona-bedingt verschobene Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle durchgeführt.

    rc. Von den 562 Stimmberechtigten Einwohnern waren 44 anwesend (7,8%). Die Kreditabrechnung Chilchmatt wurde mit einer…

    Do, 10. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Engagement in der «Frühen Kindheit»

(Eing.) Am Donnerstag, 26. September, 19 Uhr, findet im Gemeindesaal ein Inputrefereat mit Podium und Diskussion zum Thema «aargauSüd auf dem Weg zu einer «Regionalen Politik der Frühen Kindheit» statt.

Wo gibt es Handlungsbedarf?

Wer soll in unserer Region im Bereich der Frühen Kindheit aktiv werden? Warum? Wie? Was ist die Rolle der Gemeinden? Welche Familien brauchen besondere Unterstützung? Was funktioniert schon gut? Wo gibt es Lücken und Handlun...