Leutwil

Kategorie: 

Erntedank in der Mehrzweckhalle Leutwil

Do, 15. Okt. 2020

(Eing.) Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Leutwil der Erntedankgottesdienst statt. Aufgrund von Corona war dies der erste Gottesdienst in «Lüpu» seit einem halben Jahr. Der Gabentisch wurde von den Leutwiler Landfrauen farbenfroh mit Nüssen, Äpfeln, Birnen, Kürbissen und weiteren Früchten und…

Kategorie: 

Durch herbstlich gefärbte Rebberge

Do, 15. Okt. 2020

Am zweiten Oktobersamstag trafen sich sieben Tänzerinnen der Trachtengruppe Leutwil am Bahnhof in Lenzburg, um endlich die bereits im letzten Jahr geplante Trachtenreise nach Biel/ St. Petersinsel durchzuführen.

(Eing.) Vorschriftsgemäss «maskiert» reiste man bis Olten. Im Anschluss Richtung Biel…

Kategorie: 

Birrwilerstrasse kann saniert werden

Do, 10. Sep. 2020

Die Gemeinde Leutwil hat am 4. September 2020 die corona-bedingt verschobene Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle durchgeführt.

rc. Von den 562 Stimmberechtigten Einwohnern waren 44 anwesend (7,8%). Die Kreditabrechnung Chilchmatt wurde mit einer Kreditüberschreitung…

Leutwil abonnieren
  • Leutwil (Eing.) Am Donnerstag, 17. September, 20 Uhr lädt die reformierte Kirche Leutwil-Dürrenäsch zu einem interessanten Vortrag ein. Annerös und Beat Tanner werden im Kirchgemeindehaus Dürrenäsch zum Thema Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen «Familie und Handy + Co. – Wie gehen wir damit…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Leutwil In den nächsten Jahren warten auf die Lüpuer Dorfbevölkerung einige grosse Baustellen. Die dringlichste ist die Sanierung der Birrwilerstrasse, die 2023 in Angriff genommen werden soll. Darüber, was es im Dorf sonst noch zu reparieren gibt, orientierte der Gesamtgemeinderat an einer…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Dürrenäsch Dürrenäsch/Leutwil

    (Eing.) Für die Organisation der gemeinsamen Bundesfeier der Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil auf dem Chnübel zeichnet sich dieses Jahr der Verkehrs- und Verschönerungsverein verantwortlich. Die Feier findet am 1. August statt. Ab 18 Uhr Festzeltbetrieb, ab 20 Uhr…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Leutwil (Eing.) Die Musikgesellschaft Leutwil lädt auch dieses Jahr zum Jahreskonzert ein. Unter der Leitung des Dirigenten Beat Huber hat sie ein interessantes Programm einstudiert. Das Konzert findet am Samstag, 14. März in der Mehrzweckhalle Leutwil statt, Freier Eintritt/ Türkollekte.Ab 18.30…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Leutwil Für seine diesjährige Turnshow hat der Turnverein Leutwil einmal mehr sämtliche Register gezogen und dem gewohnt zahlreich erschienenen Publikum einen Abend präsentiert, der an turnerischen Höchstleistungen, tänzerischen Glanzleistung an Charme und Witz kaum zu überbieten war – beste…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Leutwil Der weit herum bekannte Missionsbazar der Kirchgemeinde Leutwil-Dürrenäsch erlebte am letzten Novembertag einen wahren Höhepunkt in der Mehrzweckhalle von Leutwil. Die grosse Besucherzahl wollte sich das angepriesene Menü nicht entgehen lassen.

    (Eing.) Um elf Uhr präsentierte sich die…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Leutwil (Mitg.) Am Freitag, 22. November, 20.15 Uhr findet in Leutwil die Gemeindeversammlung mit folgenden Traktanden statt:

    Einwohnergemeinde: – 1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 15. Mai 2019, – 2. Genehmigung Zusatzkredit Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland,…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Leutwil Geradezu ideales Wetter lud am ersten November-Sonntag zum traditionellen Raclette-Plausch der Trachtenleute in die herbstlich dekorierte Mehrzweckhalle Leutwil ein. Zahlreiche Gäste aus nah und fern verbrachten gemütliche Stunden bei feinem Raclette und einem guten Tropfen Wein. Zur…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Leutwil Die Aktion Weihnachtspäckli bringt Hoffnung nach Osteuropa. 107’300 bedürftige Kinder und Erwachsene sind im vergangenen Jahr durch ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz überrascht worden. Die Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Süssigkeiten, Schreibwaren und Spielsachen lösen Staunen und…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gontenschwil In der ersten Herbstferienwoche fuhren 20 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren der Kirchgemeinden Leutwil-Dürrenäsch und Gontenschwil-Zetzwil nach St. Jean-de-Luz. Nach einer Nachtfahrt in zwei Bussen wurden die fünf Mobilhomes in einem schönen Camping direkt am Meer der Westküste…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Leutwil Mit dem Vorhaben, dass die diesjährige Trachtenreise in die Rebberge oberhalb vom Bielersee geht, trafen sich die wetterbedingt regenfest gekleideten Tänzer der Trachtengruppe Leutwil kürzlich am Bahnhof Lenzburg. Es sollte eine etwas aussergewöhnliche, jedoch gut gelungene Vereinsreise…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Leutwil Das Musical «David gäge Goliat» wird diesen Herbst von einem 65-köpfigen Family- oder Junior-Chor an verschiedenen Orten aufgeführt – am 4. Oktober auch in Leutwil. Mit fetzigen, zeitgemässen Songs und eindrücklichen Theaterszenen wird Alt und Jung in die damalige Zeit…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Bolligers in Torlaune

Sie sind nicht verwandt oder verschwägert. Trotzdem haben sie eines gemeinsam: Peter (2x) und Dany Bolliger (1x) sorgten mit ihren Treffern für einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Das attraktive Spiel, gegen den FC Schönenwerd-Niedergösgen (FC Schönie), ging 3:3 unentschieden aus.

dh. Die ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Gontenschwil näher an einem Torerfolg als das Heimteam. Die Oberwynentaler besassen etwas mehr Ballbesitz, doch der letzte Pass o...