Reinach

Kategorie: 

Red Lions verlieren nach intensivem Spiel

Sa, 25. Sep. 2021

Im ersten Spiel der Saison trafen die Red Lions Reinach in der eigenen Halle auf die Pikes EHC Oberthurgau. Zwei Drittel lang konnte das Heimteam auf einen Punktegewinn hoffen, warf im letzten Spielabschnitt alles nach vorne, doch die Tore wollten nicht fallen.

Kategorie: 

31’880 Seemeilen, unzählige Erlebnisse

Do, 23. Sep. 2021

Der Erlebnisbericht der Familie Hunziker aus Reinach stellte sich als würdiger Schlussanlass eines einzigartigen Erzähltals 2021 heraus. Franziska, Thomas und Robert Hunziker nahmen ihre zahlreich erschienenen Zuhörer mit auf ihre abenteuerliche Reise mit dem Segelschiff.

hg. Mit so vielen Zuhörern…

Kategorie: 

SRK und ZSO aargauSüd – das passt

Do, 23. Sep. 2021

Wie heisst es doch so schön: Man kann, was man übt. In diesem Sinne gestaltete sich der Wiederholungskurs in und rund um die Zivilschutzanlage Meyermatt in Reinach. Während zehn Tagen standen alle vier Pionierzüge der Zivilschutzorganisation aargauSüd im Einsatz.

(Eing.) Häufig lassen sich die…

Reinach abonnieren
  • Reinach «Warum?» fragte sich der Orchesterverein Camerata aargau-Süd an seinen beiden Konzerten in Unterkulm und Reinach, aber nicht etwa in Zusammenhang mit der Pandemie. Das Programm war nämlich schon vor Corona ausgesucht und passte nun um so mehr ins Zeitgeschehen.

    rc. «Warum ist das Wort…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach hg. Erstmals beteiligten sich die insgesamt 16 Klassen der beiden Pfrundmatt-Schulhäuser und des KV-Schulhauses von Reinach am nationalen Clean-up-Day und sammelten während zwei Stunden fleissig den herumliegenden Abfall im Dorf ein. «Wir wollten damit einen Beitrag leisten, das Dorf…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach (Mitg.) Am Donnerstag, 7. Oktober findet rund um das Reinacher Gemeindehaus wiederum der beliebte Markt statt. Markthändler aus der ganzen Schweiz präsentieren ihre Ware an den rund 100 Marktständen. Der Markt hat in Reinach Tradition, besitzt doch Reinach seit dem Ende des 16.…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach (Mitg.) Zwei Hundehaltende mussten wegen Nichtbezahlung der Hundetaxen für das Jahr 2021 mit je 500 Franken gebüsst werden.

    Häckseldienst

    Der nächste Häckseldienst wird am Montag, 11. Oktober 2021, durchgeführt. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 7. Oktober 2021. Anmeldekarten können bei…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach (Mitg.) Heute Donnerstag, 23. September feiert Susy Elsasser ihren 92. Geburtstag. Der Gemeinderat Reinach gratuliert ihr dazu recht herzlich und wünscht ihr für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach (Mitg.) Folgende Baugesuche sind in Reinach unter Bedingungen bewilligt worden: Markus Ryser, Neumattstrasse 40, Reinach: Abbruch Gartengerätehaus und Neubau Gartengerätehaus mit Sitzplatz, Neumattstrasse 40.1, Parzelle 3142, Gebäude Nr. 2093. – Samuel Lienhard, Pfeffikerstrasse 16, :…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach Die 40 Jahre alte Sportstätte präsentiert sich nach der Totalsanierung unter Leitung von Bättig Goldenberger Architektur AG im modernen Kleid.

    (rs) Es fühlt sich an wie die Reise in einer Zeitmaschine. Die Tennishalle Reinach neben der Kunsteisbahn im Moos erscheint nach ihrer…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach Willkommen an der Bahnhofstrasse 4 in Reinach, der Adresse für die modebewusste Frau. Bei Wyna Mode erwartet Sie eine freundliche, diskrete und kompetente Beratung. Auch in Sachen Unterwäsche weiss Inhaberin Therese Dössegger immer einen guten Rat.

    rc. Therese Dössegger blickt in ihrem…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach Die Leichtigkeit. Das lebhafte Treiben. Viel lachen. Gut essen. Feiern mit Familie und Freunden. Entspannt durch schmale, verwinkelte Gässchen schlendern. Ungesehene Orte entdecken. Einen Espresso in der Sonne trinken.
    Irgendwie zieht es uns immer wieder nach Italien! Doch können wir den…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach Der Herbst steht schon bald vor der Tür und Sie brauchen ganz dringend etwas Neues?

    Neue Ideen, Farben und Inspirationen, die auf eine kühlere, gemütliche Jahreszeit Lust machen. Alle neuen Herbst/Wintertrends auf einen Blick! Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit und besuchen Sie uns im…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach Mit der Säule 3a können Sie für die Zukunft vorsorgen und gleichzeitig Steuern sparen. Bloss: Niedrige Zinssätze auf Konten laden kaum zum Sparen ein. Eine Alternative bieten Anlagefonds – auch in Kombination mit einer Sparversicherung.

    Unser Vorsorgesystem baut auf drei Säulen auf. Die…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Reinach Die glücklichen Momente einer Partnerschaft sind unabhängig vom Trauschein. Die Vorsorge nicht. Eine kluge gegenseitige Absicherung lohnt sich deshalb in jedem Fall.

    Die Vorsorge für Paare ist abhängig vom Zivilstand – ob ledig, verheiratet oder in eingetragener Partnerschaft macht einen…

    Do, 23. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...