Reinach

Kategorie: 

«Ich bin jetzt gespannt, warum ihr so gelacht habt»

Fr, 18. Jan. 2019

Wo andere reden, hört man sie nur blättern. Ihre schriftlichen Dialoge sind Kult. Mit «Blattrand» präsentierte das Duo «Ohne Rolf» eine Wundertüte aus Wortwitz und skurrilem Humor. Für TaB-Besucher Walter Lehmann geriet die Überraschung noch etwas grösser.

EP. Ja, Sie sehen richtig. Da stehen drei…

Kategorie: 

Beschlüsse der Gmeind rechtskräftig

Fr, 18. Jan. 2019

(Mitg.) Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 21. November 2018 rechtskräftig geworden.

Teilrevision Nutzungsplanung «Alzbach»

Die Gemeindeversammlung hat am 21. November 2018 die Teilrevision Nutzungsplanung…

Kategorie: 

FGZ Reinach: Natürliche Heilmethoden

Fr, 18. Jan. 2019

(Eing.) Im Familien- und Gemeinschaftszentrum in Reinach (FGZ) wurden kürzlich Erfahrungen und Wissen über natürliche Heilmethoden untereinander ausgetauscht. An diesem lehrreichen Treffen lernten die Anwesenden, wie man ein heisses Fussbad z.B. zur Linderung von grippalen Erkrankungen, Erkältung,…

Reinach abonnieren
  • Reinach (Mitg.) Die Bauarbeiten an der Titlisstrasse sind nach dem Winterunterbruch bereits wieder aufgenommen worden und schreiten voran. Ab der nächsten Woche beginnen die Arbeiten im Bereich der Kreuzung Titlis-/ Kentuckystrasse. Aus diesem Grund muss die Kreuzung von Montag, 21. Januar bis…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Reinach «Tribute to Queen» – Theater Rigiblick und die A-cappella-Band Bliss lassen die unvergessene Rockband aufleben, am Freitag, 25. Januar um 20 Uhr im Saalbau Reinach.

    (Eing.) Kaum eine andere Rockband war medial so präsent wie Queen. Die englische Band um den stimmakrobatischen…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Reinach (Eing.) Es ist höchste Zeit für die Bundesordner-Crew, das Jahr 2018 satirisch einzuordnen. Einmal mehr schauen die Gewinner des Swiss Comedy Awards zurück auf ein bewegtes Jahr. Seit Donald Trump im Januar unser Land betreten hat, kommt eine Mauschelei nach der andern zum Vorschein: Mit…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Reinach (Mitg.) Im letzten Jahr waren die SBB-Tageskarten der Gemeinde Reinach zu 91.9 Prozent (Vorjahr: 95.0 Prozent) ausgelastet. Von den gesamthaft 1095 Tageskarten sind 1006 verkauft worden. Wer einen Besuch des Auto-Salons in Genf vom 7. bis 17. März 2019 machen oder in den Frühlingsferien…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Reinach (Mitg.) Am 13. Januar wurde Peter Steiner, wohnhaft am Tannenweg 11, 90 Jahre alt. Am 14. Januar feierte Edith Meier, wohnhaft an der Neudorfstrasse 11a, ihren 92. Geburtstag. Heute, am 15. Januar wird Maria Heemskerk, wohnhaft an der Wynastrasse 1, 90 Jahre alt. Der Gemeinderat…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Reinach Am 2. Oktober 1997 eröffnete Maya Hunziker im Reinacher Unterdorf ihr Bekleidungsatelier Maya H. Das war in einer Zeit, als die WSB noch über die Hauptstrasse holperte und kaum jemand wusste, warum ein Telefon einen Bildschirm haben soll.

    rc. Inzwischen sind die letzten Bahngeleise aus…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Reinach (Mitg.) Am 10. Januar feierte Dora Oberli im Altersheim Dankensberg, Beinwil am See, ihren 95. Geburtstag. Gleichentags wurde Verena Flühmann, wohnhaft am Schützenweg 8, 91 Jahre alt. Heute, am 11. Januar, wird Hedwig Giger, wohnhaft an der Wynstrasse 1, 96 Jahre alt. Der Gemeinderat…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Reinach (Mitg.) Am Samstag, 16. Februar 2019, führt der Unihockey-Club Reinach im Auftrag der Gemeinde Reinach die erste Altpapiersammlung in diesem Jahr durch. Der erste Häckseldienst wird am Montag, 18. Februar 2019 durchgeführt. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 14. Februar 2019. Anmeldekarten…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Reinach (Mitg.) Infolge Wegzugs aus Reinach hat Michael Setz seinen Rücktritt als Mitglied der Finanzkommission eingereicht. Die Gemeindeabteilung hat die Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode 2018/21 auf den 19. Mai festgelegt. Michael Setz ist seit Beginn der Amtsperiode 2018/21 Mitglied der…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Reinach (Mitg.) Der beliebte und praktische Abfallkalender 2019 ist im Dezember 2018 mit dem Wynentaler Blatt an alle Haushaltungen verteilt worden. Der farbige Faltkalender kann dank der zahlreichen Inserenten herausgegeben werden. Kostenlose Exemplare sind zudem an den Schaltern der…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Reinach (Eing.) Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch spektakuläre Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen gewährt «FALCO – Das Musical» einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco. Zu erleben ist das Musical am…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Reinach Gott aus Gott, Licht aus Licht

    «Gott aus Gott und Licht aus Licht, Feuer, das aus Feuer bricht, Ewigkeit noch nie erkannt, Himmel der zur Erde fand». So beginnt ein wunderschönes Lied in unserem reformierten Gesangbuch. Es ist ein Weihnachtslied, welches das geheimnisvolle Geschehen…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...