Reinach

Kategorie: 

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

Do, 17. Jun. 2021

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden…

Kategorie: 

Weg mit den Neophyten an der Wyne

Do, 17. Jun. 2021

Wer sich ab und zu im Sommer im Wald aufhält, wird es schon gesehen und gerochen haben: Das Drüsige Springkraut, die violett blühende, hoch aufschiessende Pflanze, die alle anderen verdrängt und übel riecht. Leider breitet es sich auch an der Wyne aus, weshalb der Naturund Vogelschutzverein…

Kategorie: 

Die Instrumentenpalette präsentiert

Do, 17. Jun. 2021

Das Jahreskonzert der Musikschule hat im kleinen Rahmen stattgefunden. Nur die Angehörigen der spielenden Kinder durften auf Anmeldung und mit Schutzkonzept teilnehmen, da aus Coronagründen die Anzahl Zuhörende noch begrenzt ist.

(Eing.) Auf dem Programm standen die verschiedensten Stücke aus den…

Reinach abonnieren
  • Reinach Das lange Warten hatte ein Ende – in der reformierten Kirche konnte die erste von insgesamt drei Konfirmationen gefeiert werden, womit ein ganz spezielles Konf-Jahr zu Ende geht.

    bb. Endlich konnte in Reinach die Konfirmationsfeier durchgeführt werden. Ein ganz spezielles Konf-Jahr geht…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Reinach «Wir sind zuversichtlich, dass wir am 16. Oktober 2021 die Saison starten können», zeigt sich Kommissionspräsident Markus Peter an der Präsentation des Saisonprogramms zuversichtlich. Dieses zeigt sich mit 25 Vorstellungen äusserst vielfältig und dicht gedrängt.

    rc. Schrittweise wurde das…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Reinach (Mitg.) Am Samstag, 19. Juni feiert Anton Roos seinen 92. Geburtstag.Am Montag, 21. Juni kann Gertrud Gloor auf ihren 97. Geburtstag anstossen. Der Gemeinderat Reinach gratuliert den beiden ganz herzlich zum hohen Geburtstag und wünscht ihnen für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Reinach (Mitg.) Folgende Baugesuche sind in unter Bedingungen bewilligt worden: Einwohnergemeinde Reinach, Hauptstrasse 66, Reinach und EWS Energie AG, Winkelstrasse 50, Reinach: Neubau Kanalisation Hinterberg, Neubau Hauptwasser-leitung zu Reservoir Rigiblick, Renaturierung Hinterbergbächli,…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Reinach Endlich herrscht in der Reinacher «BrauGarage» wieder Hochbetrieb. Pünktlich zum Geburtstagsfest am Samstag, ab 15 Uhr trifft auch das durstfördernde Sommerwetter ein. Die kreative Gasthausbrauerei wartet mit einem vielfältigen Programm auf.

    wr. Das Betreiberpaar Franziska Meyer und Fritz…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Reinach (Mitg.) Für die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderates sowie des Gemeinde- und Vizeammanns für die Amtsperiode 2022/2025 zeichnet sich ein spannender Wahlkampf ab. Die Anmeldefrist läuft noch bis Freitag, 13. August, 12 Uhr. Damit sich die Wählerinnen und Wähler ein möglichst…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Reinach Wie so vieles andere auch konnte der traditionelle Tag der offenen Tür der Stiftung Lebenshilfe nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Dass veränderte Umstände aber auch eine Chance für Neues bedeuten, bewies die Stiftung Lebenshilfe auf eindrückliche Art und Weise. Derzeit zieren 17…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Reinach Die Kirchgemeindeversammlung der reformierten Kirche Reinach-Leimbach stand für einmal ganz im Zeichen von Wahlen. Mit einem Glanzresultat wählte die Versammlung Maja Petrus als neue Gemeindepfarrerin für das Pfarramt Neudorf per 1. Oktober. Peter Siegrist übernimmt ab 1. September das…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Reinach (Mitg.) Am Freitag, 11. Juni feiert Gertrud Heitz ihren 93. Geburtstag. Am Mittwoch, 16. Juni kann Ursula Lienhard auf ihr 91. Wiegenfest anstossen. Der Gemeinderat gratuliert den beiden ganz herzlich zum hohen Geburtstag und wünscht ihnen für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Reinach Die Reinacher Sommergmeind warf keine hohen Wellen, die Traktandenliste konnte im Eilzugstempo abgehandelt werden. Die von total 4399 anwesenden 86 Stimmbürger winkten sämtliche Geschäfte diskussionslos durch. Damit können zwei Strassensanierungen in Angriff genommen werden und es wird…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Reinach Nachdem die Sanierung der verschiedenen historischen Gebäude zu einem sehr guten Abschluss gekommen ist, sollte deren vielseitige Geschichte auf einfachste Weise von der Bevölkerung zu lesen sein. Das ist nun dank der Infotafeln, die angebracht wurden möglich

    (Mitg.) Die Vereinigung…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Reinach (Eing.) Am letzten Maisonntag fand im Familien- und Gemeinschaftszentrum (FGZ) in Reinach der Flohmarkt statt, welcher eigentlich im Februar geplant gewesen wäre, jedoch wegen den Corona-Massnahmen verschoben werden musste. Das wunderschöne Sonnenwetter hat an jenem Tag ihr…

    Do, 10. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....