Reinach

Kategorie: 

«Wir atmen alle die gleiche Luft»

Do, 14. Mär. 2024

Rund um den «Internationalen Tag gegen Rassismus» arbeiten Impuls Zusammenleben aargau-Süd und das Theater am Bahnhof zusammen und gestalten eine gemeinsame Aktionswoche. Gerade in der heterogenen Gesellschaft unserer Region sei das Auskommen miteinander genauso wichtig, wie das Ernstnehmen der…

Kategorie: 

Musikalische Reise durch Südamerika

Do, 14. Mär. 2024

Pünktlich eröffnete Clo Bisaz den Konzertabend im TaB mit «Bachmann & Brodbeck, la Jalousie». Kennern und Musikliebhabern ist das Ensemble, welches gekonnt Klarinette, Akkordeon und Cello zu einem musikalischen Genuss vereint, weit herum bekannt. Beinahe bis auf den letzten Platz war der Saal…

Kategorie: 

Gottesdienst-Matinée ref. Kirche Reinach

Do, 14. Mär. 2024

pd. Zum Thema Aufbruch und Ankommen begrüsst Pfrn. Maja Petrus am Sonntag, 17. März in der reformierten Kirche Reinach als Interview-Gäste Maya & Masoud Godarzi-Vogt. Beginn der Veranstaltung ist um 10.30 Uhr. Musikalisch wird die Matinée von Sabine und Sven Bachmann-Frey, La Jalousie,…

Reinach abonnieren
  • Reinach (Mitg.) Am Sonntag, 17. März feiert Margrith Wildi ihren 91. Geburtstag. Ebenfalls am 17. März kann Willi Schuster auf sein 90. Wiegenfest anstossen. Am Montag, 18. März feiert ausserdem Verena Bauhofer ihren 93. Geburtstag und am selben Tag wird Giuseppe Buzzelli 91 Jahre alt.

    Der…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Reinach (Mitg.) Folgende Baugesuche sind unter Bedingungen bewilligt worden: Dosenbach-Ochsner AG, Allmendstrasse 25, Dietikon: Erstellen Doppelstabmattenzaun an Aussenrampe, Hauptstrasse 45, Parzelle 1364, Gebäude Nr. 503; HC Feraj Spritzwerk, Sandgasse 29, Reinach: Nutzung bewilligte…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Reinach rc. Im Dezember des vergangenen Jahres fand im Kirchgemeindehaus Reinach zum ersten Mal ein Weihnachts-Benefiz-Konzert statt. Der bekannte Schlagersänger Marc Pircher und Markus Wolfahrt, ehemaliger Bandleader der «Klostertaler», traten für die zahlreichen Gäste auf. Das OK «Freunde der…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Reinach Die Umsetzung des revidierten Gewässerschutzgesetzes bedarf einer Teilrevision der Nutzungsplanung. Sie erfolgt räumlich in den Bauzonen- und Kulturlandplänen und hat eine Ergänzung in der Bau- und Nutzungsordnung zur Folge. Am 20. März findet diesbezüglich eine Infoveranstaltung statt.…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Reinach Zum Jubiläum hat sich die Bertschi Mulden + Container Transporte AG eine Sonderaktion einfallen lassen: Eine 4 m³ grosse Standardmulde gibt es jetzt zum Festpreis von nur 360 Franken. Die Mulde zum Entrümpeln lässt sich bequem per Telefon, online oder Mail bestellen und kann kurzfristig…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Reinach (Eing.) Das Atelierkino verwandelt sich am Samstag, 23. März in ein Paradies für Gamer. Präsentiert wird der Event vom Kinoklub*, der aktuell das Atelierkino betreibt und der Gamebox, einer Interessengruppe des Freizeithauses Onderwerch in Reinach, das von Impuls zusammenleben getragen…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Reinach Glücklich, wer seine grosse Liebe auf HAPPINESS setzt! Hinter diesem Namen verbergen sich aussergewöhnliche Trauringe, die grossen Gefühlen eine ganz besondere Note verleihen. Mit exklusivem Design, perfekter Verarbeitung und hochwertigsten Materialien in Swiss Made Qualität. Platin und…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Reinach Das gemeinsame Feiern und Geniessen mit Freunden und Familie ist etwas Wunderbares. Wir lieben es, uns für ein Fest herauszuputzen und Kleider zu tragen, die nicht nur optimal sitzen und bequem sind, sondern auch Lebensfreude ausstrahlen.

    Egal, ob Sie einen eleganten Look für eine…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Reinach Vor 65 Jahren wurde der heute als Fotoklub Reinach bekannte Verein als «Foto-Amateur-Klub See- und Oberwynental» gegründet. Dies wurde im Museum Schneggli mit der Eröffnung einer Fotoausstellung gebührend gefeiert. Die Technik hat sich enorm verändert – geblieben ist das Auge hinter dem…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Reinach Der Tennisclub Reinach führte seine alljährliche Generalversammlung im Clubhaus in Reinach durch. Schon vor Beginn bediente der Vorstand den Grill und die eintreffenden Mitglieder wurden mit Wurst und Brot sowie einem Glas Wein begrüsst, so dass alle um 20 Uhr gestärkt der ordentlichen…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Reinach In der Abteilung Steuern der Gemeinde Reinach steht eine personelle Veränderung bevor: Die Leiterin Seraina Schaffner hat ihre Anstellung auf Ende Mai gekündigt. Die Auslastung der Abteilung Steuern ist aufgrund fehlender personeller Ressourcen derzeit sehr hoch, es müssen die…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Reinach grh. Wer am Samstag am Saalbau vorbeispazierte, wurde inspiriert. Denn da stand Heinz Hofer mit seiner Motorsäge und erschuf vor aller Augen einen Holzbären, der aussah, als wolle er direkt auf Lachsjagd gehen. Also nichts wie auf ins Innere des Gebäudes, wo weitere Teddy-Schönheiten…

    Do, 07. Mär. 2024

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...