Reinach

Kategorie: 

Kräfte bündeln, Probleme gemeinsam angehen

Fr, 24. Jan. 2020

Im Reinacher TaB trafen sich die Vereinspräsidenten der Region zum vierten Gipfeltreffen der am Projekt «Impuls Zusammenleben AargauSüd» teilnehmenden Gemeinden. Mit dabei war auch SRF Journalist Stefan Ulrich, welcher in einer Arena den Vereinspräsidenten und Gemeindeammännern auf den Zahn…

Kategorie: 

«Helikoptern» – ein Stück von Schülern und Eltern

Fr, 24. Jan. 2020

Mit dem Stück «Helikoptern» greift das Ensemble «Salto & Mortale» ein aktuelles Thema auf. Ein Lehrer möchte mit seiner Klasse in der Projektwoche eine Woche in den Wald – ohne Handy, ohne Föhn. Die Kinder sind begeistert, die Eltern nicht alle. In einer schweizweit einzigartigen Weise entsteht…

Kategorie: 

Bibliothek: Öffnungszeiten während der Sportferien

Fr, 24. Jan. 2020

Während den Sportferien vom 25. Januar bis 9. Februar 2020 ist die Gemeindebibliothek an der Neudorfstrasse 6 (ehemaliger «Chlötzlikeller» im Turnhallentrakt des Schulhauses Neumatt) zu den gewohnten Zeiten geöffnet: Dienstag 15 bis 17.30 Uhr, Mittwoch 10 bis 12 Uhr, Donnerstag 15 bis 17.30 Uhr,…

Reinach abonnieren
  • Reinach (Eing.) Der Kraftort Breitholz im Reinacher Sonnenberg ist bereit für den Frühling. Bei 10 Grad plus lässt es sich schon so richtig geniessen und das mitten im Januar. Auch wenn es noch ein paar Tage kalt und weiss werden wird, die Leute geniessen die «Gelegenheit», die Natur und die…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Reinach (Mitg.) Am 20. Januar wurde Paul Haller, wohnhaft an der Neuquartierstrasse 4, 96 Jahre alt. Heute, am 21. Januar, feiert Margritha Roos im Casa Schnäggli ihren 92. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert den beiden recht herzlich und wünscht ihnen alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Reinach (Mitg.) Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 20. November 2019 rechtskräftig geworden.

    Regionalpolizei aargauSüd

    Der Quartalsinformation der Regionalpolizei aargauSüd kann entnommen werden, dass im 4.…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Reinach (Eing.) Über das Thema Hochsensibilität und was dies für Konsequenzen haben kann, ist in den letzten Jahren unheimlich viel veröffentlicht worden. Am vergangenen Donnerstagabend fanden sich zu diesem Thema Betroffene und Interessierte im Familien- und Gemeinschaftszentrum Reinach (FGZ)…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Reinach (Eing.) Herrlicher Duft stieg schon vor Beginn des Events aus der Küche der Schneggli-Cafeteria! Das reichhaltige Buffet liess dann auch keine Wünsche offen – man konnte sich nach Herzenslust bedienen und die herrlich zubereiteten Köstlichkeiten geniessen. Die Cafeteria war bis auf den…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Reinach «Unterschätztes Wynental», so heisst der Reiseführer, welchen Luis Felipe Riesenmann verfasst hat. Der 19-jährige Reinacher, Elektroinstallateur im vierten Ausbildungsjahr, hat mit dem Fahrrad und Auto bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in Wort und Bild festgehalten und…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Reinach (Mitg.) Am 1. September 2019 ist auf den drei Gemeindeparkplätzen «Marktplatz», «Heuwiese» und «Pfrundmatt» das Parkplatzbewirtschaftungssystem «Parkingpay» eingeführt worden. Damit ist es möglich, die Parkgebühren bargeldlos mittels Smartphone zu bezahlen. Auf den Parkuhren ist ein…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Reinach «VielFalter» heisst das aktuelle Programm des Luzerner Zauber-Poeten Alex Porter. – Der Titel hält, was er verspricht. Wer am Samstagabend das Theater am Bahnhof besuchte, konnte sich wahrlich nicht über mangelnde Vielfalt beklagen. Nur der Schatten monierte sein einfältiges…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Reinach Bereits zum dritten Mal gastierte Peter Reber, dieses Mal auf Jubiläumstour im Saalbau. Als special Guest trat seine Tochter Nina auf und begleitete ihn gesanglich und auf dem Cello. Im ausverkauften Saalbau wurde der Künstler frenetisch begrüsst und das Publikum freute sich sichtlich auf…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Reinach (Mitg.) Heute, am 14. Januar feiert Edith Meier, wohnhaft an der Neudorfstrasse 11a, ihren 93. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich und wünscht ihr alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Reinach Es geht munter weiter mit dem Bauboom, obwohl im Oberwynental mittlerweile Hunderte von Wohnungen leer stehen. 35 Millionen Franken für 96 neue Wohnungen: So lautet die neuste «Affiche». Publiziert wurde das Baugesuch im WB Wynentaler Blatt vom vergangenen Freitag. Bei der Bauherrschaft…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Reinach Seit dem 1. Januar existiert die Kreisschule aargauSüd offiziell. Sie ist ein Zusammenschluss der Kreisschule Homberg, der Kreisschule Mittleres Wynental und der Oberstufe Menziken. Die neue Kreisschule existiert vorerst administrativ. Im August 2020 werden dann auch die Abteilungen…

    Fr, 10. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...