Reinach

Kategorie: 

Das Kandidaten-Karussell dreht sich weiter

Do, 04. Mär. 2021

Das Kandidatenkarusell um den frei werdenden Gemeinderatssitz und den Posten als Gemeindeammann dreht sich munter weiter. Nach Bruno Rudolf (SVP) und Jules Giger (parteilos) hat auch Alt-Gemeinderat Thomas Brem seine Kandidatur als Parteiloser angekündigt.

rc. Am 26. September 2021 finden in Reinac…

Kategorie: 

Die Reinacher Massenauswanderung von 1854

Do, 04. Mär. 2021

Unter der Rubrik «Region im Rückspiegel» befasst sich ein dreiteiliger Beitrag der Historischen Vereinigung Wynental mit der Massenauswanderung aus Reinach im Jahr 1854. Nachfolgend der letzte Teil, der erste Teil ist in der Ausgabe des Wynentaler Blattes vom Donnerstag, 31. Dezember 2020, der…

Kategorie: 

«Das Wohl jedes Einzelnen steht im Zentrum»

Do, 04. Mär. 2021

Thomas Etter leitet seit 2014 den Regionalen Sozialdienst (RSD) der Gemeinden Burg, Menziken und Reinach. Eine anspruchsvolle Arbeit, bei der seine vielseitigen Berufserfahrungen als gelernter Maurer, als ehemaliger Fachoffizier im psychologisch-pädagogischen Dienst der Armee und Sozialarbeiter…

Reinach abonnieren
  • Reinach (Mitg.) Die Projektpläne, der Landerwerbsplan und die Landerwerbstabelle vom Gehwegausbau Lenzstrasse K 333 liegen während 30 Tagen bis 31. März in der Gemeindeverwaltung Reinach öffentlich auf und sind während der Öffnungszeiten einsehbar. Zudem sind die Unterlagen auch auf der…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Reinach (Mitg.) Am 1. März hat Luca Zanatta seine Arbeit als Gemeindeschreiber II in der Gemeindekanzlei aufgenommen. Der 23-Jährige war bisheriger Gemeindeschreiber der Gemeinde Leimbach. Zuvor hatte er seine Ausbildung zum Kaufmann EFZ in der Gemeindeverwaltung Reinach absolviert und war als…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Reinach (Eing.) Am Samstag, 20. März, von 9 bis 15 Uhr dürfen wir nach zweijähriger Pause unseren zur Tradition gewordenen Frühlingsmarkt wieder durchführen. Coronabedingt wird der Markt nicht im ref. Kirchgemeindehaus, sondern auf dem Marktplatz beim Gemeindehaus in Reinach durchgeführt. Es…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Reinach (Eing.) Nach dem freiwilligen Shutdown öffnet die Lenzchile am Sonntag, 7. März ihre Türen und lädt alle zum Gottesdienst vor Ort ein. Der Livestream bleibt erhalten. «Gott erläbe – Läbe teile» ist der Slogan der Lenzchile. «Gott erleben kann man überall», sinniert Andreas Müller,…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Reinach Für einmal musste die traditionelle Frühlingskarten-Vernissage der Stiftung Lebenshilfe in einem etwas anderen Rahmen statt finden. Gleich geblieben ist sich, dass die Klienten eine farbenfrohe, ausdrucksstarke Bilderpalette – in diesem Jahr zum Thema «Safari» – gestaltet haben.

    Do, 25. Feb. 2021
  • Reinach (Mitg.) Der erste Häckseldienst wird am Montag, 15. März, durchgeführt. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 11. März. Anmeldekarten können bei den Einwohnerdiensten oder der Abteilung Bau und Planung bezogen werden. Zudem kann das Anmeldeformular direkt im Online-Schalter der Gemeinde…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Sport Das Los hat entschieden: Beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2020 von «cool and clean» gehört der BC Reinach-Wyna zu den grossen Gewinnern. Sie erhalten den stolzen Betrag von 1000 Franken in die Vereinskasse.

    (wü.) 375 Teams und 17 Vereine machten im letzten Jahr am Wettbewerb «Sport…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Reinach (Mitg.) Heute Donnerstag, 25. Februar feiert Kurt Schulz seinen 92. Geburtstag. Der Gemeinderat Reinach gratuliert ihm recht herzlich und wünscht für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 25. Feb. 2021
  • Reinach Diese Tage überraschte der Gemeinnützige Frauenverein Reinach-Leimbach seine rund 400 Mitglieder mit einer besonders schönen Geste. Kathrin Schaffner und Silvia Fernandes haben sämtlichen Mitgliedern die Unterlagen zur Generalversammlung persönlich vorbeigebracht, verbunden mit einem…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Reinach (Mitg.) Folgende Baugesuche sind unter Bedingungen bewilligt worden: Einwohnergemeinde Reinach, Hauptstrasse 66, Reinach: Neubau Retensionsbecken Höhenweg mit Ableitung in Weidbächli, Höhenweg, Parzellen 1120 und 2134; Christoph Flory und Claire Bonifay Flory, Stroppelstrasse 9,…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Reinach Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Reinach (Mitg.) 2020 konnten infolge der Covid-Pandemie anstelle der geplanten vier Warenmärkte leider nur drei durchgeführt werden. Der Markt vom 2. April fiel infolge nationalem Corona-Lockdown aus. Obwohl sich die Schutzkonzepte von Markt zu Markt änderten, verliefen die durchgeführten Märkte…

    Do, 18. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...