Reinach

Kategorie: 

Der magische Moment der Umwandlung

Do, 26. Nov. 2020

Erwachsen, wann ist das? – Die Sache mit dem Erwachsenwerden entspricht nicht ganz den kindlichen Vorstellungen. Diese Feststellung war fürs Publikum im Reinacher Theater am Bahnhof sicher kein Novum. Zumindest für all jene Gäste jenseits der Fünfundzwanzig nicht. Oder Dreissig? Neu war vielen,…

Kategorie: 

Musizieren ist heilsam – auch für ältere Menschen

Do, 26. Nov. 2020

Sabine Bachmann-Frey bringt es auf den Punkt, wenn sie sagt: «Musikunterricht auf einem Instrument ist nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche». Die Institutsleiterin der Musikstudio Frey GmbH in Reinach muss es wissen. Als Akkordeon- und Klavierlehrerin unterrichtet sie auch Erwachsene, oft…

Kategorie: 

Reinach: Tempo 30 an der Urne

Do, 26. Nov. 2020

mars.Am kommenden Sonntag wird in Reinach über Tempo 30 in diversen Quartieren abgestimmt. Auf der Karte oben ist zu sehen, wo in Zukunft reduzierte Geschwindigkeit gelten soll. Bereits in der ersten Fassung, welche an der Gemeindeversammlung im August zurückgewiesen wurde, waren die…

Reinach abonnieren
  • Reinach (Mitg.) Am Samstag, 28. November feiert Felizian Oberwasserlechner den 90. Geburtstag. Der Gemeinderat Reinach gratuliert zum Jubiläum recht herzlich und wünscht für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Do, 26. Nov. 2020
  • Reinach (Mitg.) Nach erfolgreich absolviertem staatsbürgerlichem Test und nach erfolgter Prüfung der Integration hat der Gemeinderat Reinach folgenden Personen das Einwohnerbürgerrecht zugesichert: Spahija Albijona, geb. 1998,

    Do, 26. Nov. 2020
  • Reinach (Mitg.) Nadine Schmid, stellvertretende Gemeindeschreiberin in Reinach, verlässt die Gemeindeverwaltung. Die 45-Jährige aus Unterkulm hatte die Stelle erst im Juni 2020 angetreten. Ihr Weggang hat persönliche Gründe. Zuvor war Nadine Schmid acht Jahre lang für den Regionalverband…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Reinach (Eing.) In der Brockenstube an der Baselgasse 14 in Reinach herrscht wieder Weihnachtsstimmung. Aus dem vielfältigen Angebot an Weihnachtsschmuck und unzähligen Weihnachtsartikeln findet bestimmt jedermann etwas für seine festliche Dekoration, sei es im oder um das Haus herum. Vielleicht…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Reinach (Eing.) Aus Coronaschutzgründen wandelt die reformierte Kirche Reinachihren diesjährigen Bazar zu einem kleinen Weihnachtsmarkt um. Dieser findet am Samstag, den 28. November von 9.30 bis 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem reformierten Kirchgemeindehaus in Reinach statt. Es werden wieder…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Reinach Der Reinacher Gemeindeammann Martin Heiz wird sich anlässlich der Wahlen im kommenden Herbst nicht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen. Das Rennen für seine Nachfolge ist damit eröffnet. Ein paar Fragen stehen jetzt schon im Raum.

    Do, 19. Nov. 2020
  • Reinach Die Reinacher Stiftung Lebenshilfe ist nicht nur eine der ersten Adressen für die Betreuung von beeinträchtigten Menschen, sie ist auch ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Am diesjährigen Swiss Arbeitgeber Award hat sie nämlich den 2. Rang erreicht. Die Bewertung der Arbeitgeber nimmt dabei…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Reinach Die Postfiliale Reinach ist in die neuen Räumlichkeiten im Lindenhof an der Breitestrasse, unmittelbar hinter dem Einkaufszentrum Bärenmarkt, umgezogen. Neu ist nicht nur der Standort, sondern auch das Auftreten. Die neue Postfiliale präsentiert sich in einem modernen, ansprechenden…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Reinach Mit einem kleinen, aber feinen Apéro hat sich die Reinacher «BrauGarage» bei ihren Sponsoren für die Unterstützung zur Erweiterung der Brauerei-Einrichtung bedankt.

    wr. Auch die Reinacher Braugarage, die innovative Gasthausbrauerei zwischen Gemeindehaus und «Schneggen», die seit…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Reinach Die Reinacher Gemeindeversammlung ging zügig über die Bühne. Opposition gab es gegen die Schaffung einer Kreisschule mit der Gemeinde Leimbach. Die gut 1,6 Mio. Franken für die Sanierung der Tennishalle wurden ebenso diskussionslos genehmigt wie das Budget 2021. Am Ende der Versammlung…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Reinach (Mitg.) Die letzte Grünabfuhr in diesem Jahr wird am Mittwoch, 25. November durchgeführt. Das in diesen Tagen herunterfallende Laubwerk der Bäume dient der belebten Bodenschicht als Schutz- und Nahrungsspender. Zusammen mit dem Häckselmaterial bietet das Laub vielen Kleinlebewesen in der…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Reinach 38 Stimmberechtigte konnten zur Kirchgemeindeversammlung der reformierten Kirchgemeinde Reinach-Leimbach begrüsst werden. Nachdem sämtliche Geschäfte abgewickelt waren, orientierte die Pfarrwahlkommission über den aktuellen Stand der Dinge.

    (Eing.) Der Vizepräsident der Kirchenpflege der…

    Do, 19. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sozialdienst neu in Unterentfelden

(Mitg.) Der für Moosleerau zuständige Regionale Sozialdienst hat seinen neuen Standort ab 1. Dezember 2020 in Unterentfelden, Suhrenmatte 29. Die Büroräumlichkeiten sind ab Tramhaltestelle Oberentfelden Uerkenbrücke zu Fuss gut erreichbar. Direkt vor dem Gebäude stehen auch Kundenparkplätze zur Verfügung.

Militärische Entlassung

Die militärische Entlassung für die Gemeinde Moosleerau gelangte am 5. November 2020 in der Mehrzweckhalle Le...