Reinach

Kategorie: 

«Wintertraum» bei Art Floral

Di, 20. Nov. 2018

Adventszeit ist Lichterzeit. Und das wärmende Licht leuchtet noch viel schöner in der passenden Dekoration. Sei es mit frischen Blumen oder traditionellem Grün und in Verbindung mit originellen Dekoartikeln, die Floristinnen halten tolle Ideen parat oder finden für jeden Kunden die richtige…

Kategorie: 

Diaconia expandiert in den Fernen Osten

Di, 20. Nov. 2018

Kürzlich führte das Hilfswerk «Diaconia Internationale Hilfe» das jährliche Freundestreffen durch. Bei wunderschönem, sonnigem Herbstwetter trafen sich Freunde und Unterstützer des Hilfswerks in den Räumlichkeiten der Stiftung Lebenshilfe. Die Leute kamen aus den verschiedensten Gebieten der…

Kategorie: 

Bank-Räuber und eine alte Tradition

Di, 20. Nov. 2018

Mit seinem unterhaltsamen Bühnenstück «Die Bank-Räuber» knüpft das Ensemble um Komiker Beat Schlatter nicht nur an die vorangegangene Mundart-Komödie «Polizeiruf 117» an, sondern an die gute alte Tradition des Schwankes, wie man ihn von «früher» her kennt.

rc. Der «Schwank» ist per Definition eine…

Reinach abonnieren
  • Reinach Unlängst fand in der Reinacher Kirche die Kirchgemeindeversammlung mit 55 Stimmberechtigten statt. Das Budget 2019 wurde nach kurzen Erläuterungen seitens der Kirchenpflege und des Kirchengutsverwalters Martin Ackermann einstimmig genehmigt.

    (Eing.) Anschliessend konnte die Präsidentin…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Reinach (Mitg.) Die Gemeinde Reinach vermietet verschiedene Räumlichkeiten zu günstigen Konditionen für private Veranstaltungen (Geburtstagsfeier, Konfirmation, Taufe, Polterabend usw.). Im 1. Stock der Hauptstrasse 70a (Liegenschaft BrauGarage) finden bis 45 Personen Platz. Die Räumlichkeiten…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Reinach Mit hinreissender, verblüffender Dynamik verlassen Starbugs Comedy in ihrer neuen Show die bekannten Sphären der Comedy. Die drei coolen Typen ziehen ihr Publikum so umwerfend fantasievoll, witzig und listig herein, dass es aus dem Staunen nicht mehr herausfindet.

    pd. Sie erzählen keine…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Reinach Die Reinacher Jungbürgerfeier fand heuer im Freizeithaus Onderwerch statt. Nach einem Nachtessen unter freiem Himmel wärmte die «Voltage Arc» Körper und Seele mit rockigen Klängen auf und danach legte das Duo «DJ Tronix» auf.

    mars. Der geschlossen anwesende Reinacher Gemeinderat freute…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Reinach In Reinach gibt es seit kurzem ein in unserer Region einmaliges Angebot: grosszügiger, abschliessbarer Lagerraum, der sich genau für die Zeitspanne mieten lässt, für die er gebraucht wird. StoreBOX im Hause Möbel Hunziker richtet sich sowohl an Privatpersonen wie auch an…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Reinach rr. Am Sonntag sind die Unihockeyaner aus dem Fricktal zu Gast in Reinach. Die nördlichen Kantonsnachbarn sind nur drei Zähler hinter Lok, und würden bei einem Sieg punktemässig zu Reinach aufschliessen. Und nur noch wegen dem wohl besseren Torverhältnis würde Reinach vorerst noch nicht…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Reinach (Eing.) Am Donnerstag, 22. November um 19 Uhr, spielt die Musikschule in der Aula Breite ein Benefizkonzert. Der Erlös des Konzertes kommt den Projekten des Kinderhilfswerks Terre des hommes – Kinderhilfe (Tdh) zu Gute.

    Kinder in Grossstädten Südamerikas, Asiens und Afrikas kämpfen um ein…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Reinach Peach Weber ist der wohl erfolgreichste Komiker der Schweiz. Seine neue Show iPeach ist bereits sein 15. Programm und begeistert einmal mehr die Massen. Der Lachvater der Nation verbindet seit fast 40 Jahren Generationen mit seinen Witzen und Liedern. Am Mittwoch, 28. November gastiert…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Reinach hg. «Zäme semmer gross, zäme semmer eis, zäme rocke mer höt die Böhni!» versprach Simone Gysi vom tanztäglich, dem Zentrum für Bewegung in Reinach. Alle zwei Jahre lädt sie mit ihrem Team und mit ganz vielen tanzbegeisterten Kids, Teens und jungen Erwachsenen zu einer Show in den Saalbau…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Reinach Im Theater am Bahnhof trat die Kunstfigur Willy Nachdenklich aus der Anonymität des Internets vor ein echtes Publikum. Seine Sprüche kommen bewusst ohne Rechtschreibung aus und stellen eine Parodie auf ernst gemeinte Netz-Weisheiten dar. Was in Deutschland grossen Anklang findet, wird…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Reinach (pz.) Im Zusammenhang mit dem Projekt «Kapo 2020» war seit langem geplant, dass die Kantonspolizei die Bürogemeinschaft mit der Regionalpolizei aargauSüd in Reinach auflöst. Seit dem 1. November ist dies nun Tatsache. Die sieben in Reinach stationierten Kantonspolizisten haben ihre Büros…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Reinach Alle zwei Jahre lädt die reformierte Kirchgemeinde Reinach-Leimbach die reformierten Unterrichtsschüler der dritten und vierten Klasse dazu ein, die Kirche hautnah zu erleben.

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.