Beinwil am See

Kategorie: 

Böju: Osterhasenstelldichein im Chrosihus

Do, 07. Mär. 2024

grh. Noch 24 Tage, bis Ostern ist. Oder besser, noch zweimal stöbern, nämlich morgen Freitag, 8. März oder für Kurzentschlossene am Samstag, 30. März. Im Chrosihus gibt es Deko-Artikel von miniatur bis kniehoch. Mal geht der Osterhase zur Schule, mal ruht er sich auf der Couch aus. Nicht zu…

Kategorie: 

Die Gestalter einer Zeitmaschine

Do, 29. Feb. 2024

Wer Geschichte für ein verstaubtes Schulfach hält, war noch nie Gast einer Teestube an der Aarauerstrasse 12 in Böju. Denn neben dem Genuss der englischen Tradition gibt es in dieser Schatzkammer farbenprächtige Pop-up Bücher, Stiche verschiedenster Ortschaften, Werbeplakate aus dem Stumpenland…

Beinwil am See abonnieren
  • Beinwil am See grh. Vier Sorten Käse, fein geraffelt, Milch, Eier, Mehl und Gewürze sind die Zutaten für den Belag der Original-Militär Chäs-Schnitte. «Der Teig muss mindestens vier Stunden ziehen, um richtig Geschmack zu bekommen», weiss Sängerfrönd und ehemaliger Küchenchef in der Armee Peter…

    Do, 22. Feb. 2024
  • Seetal Zur Jugendzeit gehören die «Sturm und Drang-Jahre der Pubertät, die Ausrichtung aufs spätere Berufsleben und die Abnabelung vom Elternhaus. Die grosse Ausstellung «Meine Jugendzeit – Deine Jugendzeit» im Schneggli Reinach vom 25. Oktober bis 17. November wird dazu einen breiten Einblick…

    Do, 15. Feb. 2024
  • Seetal (Mitg.) Die Parkgebühren beim Strandbad Staadmatt wurden per 1. Januar 2024 angepasst. Dies betrifft die Stundentarife und die Tageskarten. Die Gebühren für die Jahresparkbewilligungen bleiben weiterhin unverändert.

    Personeller Wechsel

    Julia Illi hat ihre Teilzeitanstellung als…

    Do, 15. Feb. 2024
  • Beinwil am See pd. Halsweh? In der TopPharm Homberg Apotheke in Beinwil am See oder in der TopPharm Wyna Apotheke in Unterkulm sind Sie mit ihren Erkältungssymptomen gut aufgehoben. Halsweh, Schnupfen, Husten – in der kalten Jahreszeit erwischt es fast alle einmal. Da unsere Schleimhäute bei…

    Do, 08. Feb. 2024
  • Beinwil am See Die Schule Beinwil am See hat vor Weihnachten an mehreren Marktständen am Böjuer Weihnachtsmarkt diverse Bastelartikel, Glühwein und Punsch verkauft. Der Reinerlös kommt nun der Winterhilfe Aargau zugute. Der gesammelte Betrag übertraf alle Erwartungen.

    (Eing.) Nach 5-jährigem…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Beinwil am See ro. Meine Frau Evelin kann aus dem obersten Stock in unserem Haus in Beinwil am See durch das dortige Fenster hinüber schauen zum Nachbarhaus Villa Rosenheim, hinter unserer Vogelbaum-Lärche. Eine frühmorgendliche Stimmung zauberte Lichter und Farben fast wie in einer anderen Welt.…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Beinwil am See Im Rahmen der Löwenkonzerte, einer fest verankerten Konzertreihe in Beinwil am See, tritt das argovia philharmonic am Samstag, 9. März unter der Leitung von Eduardo Strausser auf und bringt unter anderem Beethovens 2. Sinfonie zur Aufführung.

    (Eing.) Das argovia philharmonic…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Beinwil am See Das erste Mal, seit die Corona-Bestimmungen aufgehoben wurden, konnte die seit dem Jahr 2007 wieder ins Leben gerufene «Böjuer Chilbi» abgehalten werden. Zahlreiche Interessierte fanden sich über den ganzen Sonntagnachmittag im Löwensaal ein. Ein absolut gelungener Anlass, der auf…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Beinwil am See Ein voll besetzter Saal mit Musikliebhabern aus nah und fern erwartete mit Freude ein Konzert mit barocker Klassik, unter der Leitung von Dominik Kiefer und mit der wunderbaren Sopranistin Nuria Rial.

    hh. Schon das gedruckte Programm versprach Hörgenuss vom Feinsten und die…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Beinwil am See Seinen Rücktritt vermeldete der Beinwiler Gemeindeammann Peter Lenzin schon fast beiläufig während des Neujahrsapéros im Foyer des Löwensaals. Herumgesprochen hatte sich die Absicht Lenzins natürlich schon vorher. Nach zehn Jahren im Amt habe der Gemeindeammann sichtbare Spuren im…

    Do, 11. Jan. 2024
  • Beinwil am See Ein wichtiges Ereignis im Sportprogramm der Männerriege Beinwil am See ist die Prellballmeisterschaft mit der Siegerehrung, traditionsgemäss am Jahresschlusshock in der Waldhütte.

    (Eing.) Am 28. Dezember war es wieder soweit, um 18 Uhr konnte Vizepräsident Heiko Gruner die…

    Do, 11. Jan. 2024
  • Beinwil am See Die Böjuer und Böjuerinnen schätzen ihren Neujahrsapéro. Gutgelaunt trudelten sie kurz vor 16 Uhr ein und verteilten fleissig gute Wünsche fürs 2024.

    grh. Liebevoll hatte der Verkehrsund Kulturverein den Umtrunk für den 1. Januar vorbereitet. Dank seiner Erfahrung fühlten sich die…

    Fr, 05. Jan. 2024

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...