Beinwil am See

Kategorie: 

«Die Farbtupfer im Corona-Grau machen Mut»

Do, 07. Jan. 2021

Auch in Beinwil am See konnte der Neujahrs-Anlass nicht stattfinden. Aus diesem Grund bietet das Wynentaler Blatt den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu wenden. Aus dem Gemeindehaus Beinwil am See meldet sich Gemeindeammann Peter…

Kategorie: 

Beschlüsse der Gmeind rechtskräftig

Do, 07. Jan. 2021

(Mitg.) Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind die Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 13. November 2020 in Rechtskraft erwachsen.

Vignetten ab sofort erhältlich

Grüngutvignetten, Parkplatzvignetten für den Parkplatz beim Strandbad und die Saisonabonnemente…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Do, 07. Jan. 2021

(Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligungen erteilt: Stefan Dörig und Maianne Thalmann, Weingartstrasse 26, Beinwil am See, für Erweiterung Balkon, Gebäude Nr. 697, Parz. 2045. – Susanna Brändli, Schöntalstrasse 39, Beinwil am See, für Anbau Wintergarten (unbeheizt), Gebäude Nr. 1228,…

Beinwil am See abonnieren
  • Meisterschwanden (Mitg.) In Meisterschwanden gilt: Die SBB Tageskarten für das Jahr 2021 können ab sofort am Schalter oder online bestellt werden. Die SBB Tageskarten können online per PostFinance-Card, Kreditkarte und neu auch über Twint bezahlt werden und werden kostenlos verschickt. Die…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Beinwil am See (Eing.) 1500 Kerzen. 5 Abende. 7 Initiantinnen. Viele Kinder. Glückliche Besucher. Das war der Lichterweg beim Alters- und Pflegeheim Dankensberg. − Welch seltsames Jahr liegt hinter uns. Es hat so vieles aufgedeckt, das uns wichtig ist: Eine liebe Umarmung, ein unbeschwertes…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Beinwil am See (Mitg.) Gemeinderat Christoph Giger tritt per 31. Dezember 2020 aus dem Gemeinderat zurück. Er gehörte dem Gemeinderat seit 2014 an. Die Ersatzwahl findet am 7. März 2021 statt. Der Gesamtgemeinderat dankt Christoph Giger im Namen der Bevölkerung ganz herzlich für seinen Einsatz…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Beinwil am See Verbände, Parteien und viele andere Interessengemeinschaften haben dieser Tage Stellung bezogen zu den behördlichen Massnahmen in Zusammenhang mit der Bekämpfung der Pandemie. Aber auch in der Bevölkerung macht man sich Gedanken zu den Massnahmen. WB-Leser Jürg Merz wendet sich mit…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Beinwil am See ro. «Da Schnee auch will Corona meiden…, bleiben oft grünbraun Wälder und Weiden.» Das Bild zeigt beim Einnachten vom Homberg aus einen Abendblick über Böju ins südliche und zu den Alpen hin. Dabei gibt es in der Landschaft aber immer noch helle Lichter und Farbenspiele. Diese…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Beinwil am See (Mitg.) Seit vielen Jahren findet jeweils am 1. Januar der Neujahrsapéro des Gemeinderats mit der Bevölkerung von Beinwil am See statt. Wegen den Massnahmen gegen das Coronavirus muss dieser Anlass leider abgesagt werden. Der Gemeinderat dankt für das Verständnis und wünscht allen…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Beinwil am See Im Rahmen eines Baugesuches für eine 5G-Antenne auf der ehemaligen Halter Fabrik E3, Luzernerstrasse 24 in Beinwil am See wurde in der Dorfbevölkerung ein altbekanntes Gerücht frisch befeuert.

    (Eing.) Schon vor ein paar Jahren, als die E3 zur VIP-Factory umgenutzt wurde, hörte man…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Beinwil am See Haben Sie unseren Tobi schon kennen gelernt? Tobi, der Biber, ist das Maskottchen der Top-Pharm-Apotheken, der Liebling aller Kinder und ein echter Apotheken-Fan! Dieses Jahr ist Tobi noch häufiger in unseren Apotheken anzutreffen, denn er hat sich für die Festtage ein spezielles…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Beinwil am See Die Bauarbeiten beim neuen Kindergarten Musikvilla sind fast abgeschlossen, sodass der Doppelkindergarten in Kürze seinem Zweck übergeben werden kann.

    (Mitg.) Am Samstag, 12. Dezember 2020, kann der neue Kindergarten zwischen 11 und 13 Uhr besichtigt werden. Die Einhaltung der…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Beinwil am See (Eing.) Kreativzeit in der Bibliothek. Bernarda Souto vom Fabrik Atelier und Christine Huber-Kägi (cuddlinga.ch) dekorierten mit acht kleinen Künstlern die Fenster der Bibliothek. Es wurden filigrane Drahtfiguren und Papiersterne gebastelt. Die sonst leeren Fensterscheiben wurden…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Beinwil am See (ei.) Die Hirten und Engel sind in der ref. Kirche Beinwil am See zu Gast. Andrea Kwiring, Sozialdiakonin, und die Helfer, Marianne Ulmann und Heinz Lüscher, bastelten in vielen Stunden lebensgrosse Hirten, Schafe, Könige und Engel, die die ganze Weihnachtsgeschichte darstellen. Am…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Beinwil am See (Eing.) Ein erfreuliches Adventsgeschenk überreichten die Frauen von der Brockenstube Chrosihus dem Alters- und Pflegheim Dankensberg in Beinwil am See. Im Geschenk-Täschli befanden sich 1000 Franken. Diese grosszügige Spende darf die Stiftung Dankensberg für Dekorationen während…

    Do, 03. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Offener Brief an den SCR-Präsidenten

Sehr geehrter Herr Kummli
Dass Sie seit zwei Jahren aus mutmasslich persönlichen Gründen permanent Stimmung gegen die Red Lions Reinach machen, hat sich längst herumgesprochen. Da wir im Frühjahr 2017 angetreten sind, um auf dem Hockeyplatz Reinach etwas zu bewegen und der Jugend eine Perspektive zu bieten, haben wir Ihre Anschuldigungen, ja Verleumdungen bisher negiert und einfach nur geschwiegen. Einen Streit in aller Öffentlichkeit auszutragen, produziert nämli...