Beinwil am See

Kategorie: 

Sommeröffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Di, 16. Jul. 2019

(Mitg.) Vom Montag, 15. Juli bis und mit Freitag, 9. August sind die Büros der Gemeindeverwaltung jeweils nur am Vormittag von 8 bis 11.30 Uhr geöffnet und am Nachmittag geschlossen. Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten sind nach telefonischer Vereinbarung mit der zuständigen Abteilung…

Kategorie: 

Kranzresultate im Visier

Fr, 12. Jul. 2019

Das 30. Freiburger Kantonal-Schützenfest wird als weiteres unvergessliches Erlebnis in die Geschichte der Schützengesellschaft Beinwil am See eingehen.

(Eing.) Die sieben Teilnehmer, welche die Meisterschaft schossen, bewältigten dieses Programm mit teilweise ausgezeichneten Resultaten bereits am…

Kategorie: 

«Wir bauen für die Zukunft»

Di, 09. Jul. 2019

msu. Für einmal waren es nicht die Vertreter der Bauherrschaft oder die Architekten und Unternehmer, welche die Schaufeln packten, um zum Spatenstich anzusetzen. Im Alters- und Pflegeheim Dankensberg Beinwil am See blieb dieser symbolische Akt den Jüngsten vorbehalten – den Lernenden der Stiftung…

Beinwil am See abonnieren
  • Beinwil am See Fast 200 Kinder trotzten der Hitzewelle und starten zum «Schnellsten Böjuer» – von den Kleinsten mit Jahrgang 2017 bis zu routinierten Athleten im Super-Finale. Dario Friedli und Selina Wick entschieden den Titel souverän für sich.

    (Eing.) Geduldig warteten die Kleinsten – gerade…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Beinwil am See (Mitg.) Bei den Bauarbeiten in der Wührimattstrasse stehen die Deckbelagsarbeiten an. Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist noch bis Samstag, 6. Juli, 8 Uhr nicht möglich. Den Anwohnern werden Ersatzparkplätze beim Chrosihus zur Verfügung gestellt.

    Neuer Mitarbeiter…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Beinwil am See In der Beinwiler «Gummen», nur einen Steinwurf vom Hallwilersee entfernt, stehen die Kirschenkulturen von Martin und Lotti Baumann. Witterungsgeschützt gegen Hagel und Regen sowie abgedeckt mit Netzen, die den Zugriff der Vögel verhindern und auch den aggressiven Schädling, die…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Beinwil am See ro. Vom Gebiet Blaue über Böju (vom blauen Bänkli dort) führt ein Wegli längs dem Waldrand und dann durch den Wald hin zum Gebiet Holzacher im Süden. Ins Waldlicht und in die Waldfarben sich ganz eintauchen lassen. Und einfach schauen und spüren, die Ruhe und das Waldwispern und…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Beinwil am See Die seit 1864 bestehende Theatergesellschaft Beinwil am See hielt im Foyer des Löwen ihre Generalversammlung ab. Dabei wurden Markus Bitterli zum neuen Präsidenten, Brigitte Bolliger zur Vizepräsidentin und Edith Bolliger neu in den Vorstand gewählt. Vom Januar bis März 2020 wird…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Beinwil am See Nach einem feierlichen Gottesdienst fand in der reformierten Kirche Beinwil am See die Kirchgemeindeversammlung statt. Begrüsst werden konnten 42 Kirchgemeindemitglieder. Erstmals wurden keine Einladungen mehr per Post versandt, sondern im Kirchenweb veröffentlicht.

    (Eing.) Pfarrer…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Beinwil am See Die Sommerferien nahen… Sind Sie auch schon in Ferienstimmung?

    pd. Kennen Sie schon den elektronischen Impfausweis? Der Bund hat dieses Projekt vor einigen Jahren gestartet, da die Durchimpfungsrate in der Schweiz sehr zu wünschen übrig liess. Der elektronische Impfausweis, kann…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Beinwil am See Red. Obwohl es hauptsächlich um das Wasser ging, warf die Böjuer Gemeindeversammlung keine hohen Wellen. Der Souverän gab grünes Licht für die Totalrevision des Wasser- und Abwasserreglements und winkte auch die Einführung des Erschliessungs-Finanzierungsreglements durch. Die…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Beinwil am See (Eing.) Die reformierte Kirche Beinwil am See lud zur Seniorenreise ein. Zwei Cars führten 76 Senior/innen und Helfer bei angenehmem Wetter durch das Entlebuch Richtung Bumbach/Schangnau. Sehr freundliches Personal in der «Alpenrose» verwöhnte sie mit einem feinen Mittagessen und…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Beinwil am See (Mitg.) Die Schule Beinwil am See veranstaltet am Dienstag, 25. Juni zum ersten Mal einen Erlebnistag mit sämtlichen 250 Schülern. Spiel und Spass ist das Motto. Konkret werden im Rahmen dieses Anlasses verschiedene Aktivitäten, welche in Zehnergruppen durchgeführt werden,…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Beinwil am See (Eing.) Die Weiten der russischen Steppe und die grosse Leidenschaft und Herzlichkeit der russischen Volksseele ziehen ins Seetal ein. Am Samstag, den 22. Juni um 19.30 Uhr werden alle Zuhörenden im Chalet Elim in Beinwil am See in den fernen Osten entführt. Musik von Glinka,…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Beinwil am See Bei einem Festanlass brach letzte Nacht bei der Waldhütte in Beinwil am See ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen frühzeitig löschen. Fünf Personen wurden ins Spital gebracht. Die Ursache ist noch unklar.

    pz. Vom Brand betroffen war die Waldhütte im Waldgebiet Pfingstacker in…

    Di, 18. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...