Beinwil am See

Kategorie: 

Der etwas andere Gottesdienst

Do, 21. Okt. 2021

ei. Am vergangenen Sonntag fand in der reformierten Kirche Beinwil am See ein etwas anderer Gottesdienst statt. Es gab keine herkömmliche Predigt, sondern Pfarrer Andreas Pauli begrüsste die Theatergruppe «Sgaramusch». Die beiden Schauspieler überraschten die Gottesdienstbesucher damit, mit…

Kategorie: 

Ihre Gartenwelt

Do, 21. Okt. 2021

Mit Leidenschaft und viel Fachkompetenz schaffen die Mitarbeitenden von «Ihre Gartenwelt» lebenswerte Grünräume.

Ein Team von rund 40 Fachkräften aus allen Bereichen rund um Planung, Gartenbau, Pflege und Unterhalt von Gärten sowie über 10 Jungtalente sind mit Begeisterung an der Arbeit, wenn es…

Beinwil am See abonnieren
  • Beinwil am See Auf Innenrenovationen und Werkstattarbeiten schenken wir Ihnen vom 1. November 2021 bis 31. März 2022 einen Winterrabatt von 2 Prozent. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.

    Die Steiner AG bietet Malerqualität in der dritten Generation. Möchten Sie Ihre Fassade…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Beinwil am See Seit 10 Jahren steht Michael Galli mit seinem Namen für beste Dachfenster-Qualität von Velux-Fenstersystemen, aber auch für professionellen Schutz: Fensterdekorationen von «Teba» verhindern fremde Blicke von aussen, mit Insektengitter bleiben Insekten da, wo sie bleiben sollen.

    rc.…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Beinwil am See Die Beinwilerinnen und Beinwiler, welche am Freitag, 12. November die Gemeindeversammlung besuchen, sollten dafür ausreichend Zeit reservieren. Es gilt neun Traktanden abzuarbeiten, dabei enthält nicht nur die Nutzungsplanung Zündstoff, sondern offenbar auch die «Seven Seas…

    Do, 14. Okt. 2021
  • Beinwil am See Das in Beinwil am See geplante Kunstmuseum der «Seven Seas Art Foundation» gibt zu reden. In der letzten Ausgabe des WB wurden dem Gemeinderat in einem offenen Brief diverse Fragen gestellt. Nun hat er dazu Stellung genommen.

    mars. Der offene Brief von Jörg Eichenberger in der…

    Do, 14. Okt. 2021
  • Beinwil am See (Eing.) Seit Ende August proben die Musiker und Musikerinnen von musiXmaX – dem Harmonieblasorchester des Mittelaargaus – wieder in Niederlenz. In nur zwei Monaten wurde ein anspruchsvolles Programm einstudiert, welches Ende Oktober dem interessierten Publikum an zwei Konzerten…

    Do, 14. Okt. 2021
  • Beinwil am See Sehr geehrter Herr Gemeindeammann Sehr geehrte Gemeinderätinnen und Gemeinderäte

    In Beinwil am See soll an der Gemeindeversammlung vom 12. November neben dem Traktandum «Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland; Behandlung der Rückweisungsanträge der Gemeindeversammlung vom 9.…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Beinwil am See Die Sängerfrönde Böju luden zu einer sonntäglichen Matinee ins Foyer des Löwensaal ein. Mitgenommen wurde das Publikum auf ein «Schwiizerreisli», im Gepäck hatten die Sängerfrönde wunderschöne Lieder aus den verschiedensten Regionen unseres Landes. An diesem kleinen aber feinen…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Beinwil am See (Eing.) Bei herrlichem Spätsommerwetter fand der siebte regionale Jugendkulturtag «Jukuta» in Beinwil am See statt. Die regionalen Jugendarbeitsstellen Beinwil-Birrwil, Seon, Seengen, Lenzburg, Möriken-Wildegg und Lotten bündelten erneut ihre Ressourcen und ermöglichten 52…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Beinwil am See Mit fast einem halben Jahr Verspätung fand kürzlich die Generalversammlung der Böjuer Musig statt. Nicht nur der Termin war aussergewöhnlich, das ganze Vereinsjahr wurde entscheidend von der Corona-Lage geprägt. So bestimmten die zur Zeit gültigen Regeln auch, dass die Versammlung…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Beinwil am See (Mitg.) Für die nächste Gemeindeversammlung vom 12. November 2021 sind folgende Traktanden vorgesehen: 1. Protokoll Einwohnergemeindeversammlung vom 11. Juni 2021; 2. Einbürgerungsgesuche; 3. Verpflichtungskredit von brutto 1’660’000 Franken für den Totalausbau der Rankstrasse (2.…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Beinwil am See 124 Personen trafen sich zur Generalversammlung der Schwanenkolonie Hallwilersee und zu einer gemütlichen Schifffahrt.

    hh. Freudig, und mit viel Humor erledigten die Vorstandsmitglieder die leidige Überprüfung des Covid-Zertifikates.Nun, schliesslich war alles in der Reihe und die…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Beinwil am See mars. Beim Beinwiler Bahnhof empfing Rolf Hintermann (oben rechts) vom Verkehrsverein ein Dutzend Wetterfeste. Trotz strömenden Regens absolvierte das Erzähltalpublikum eine Kurzwanderung vom Bahnhof hoch zur Kirche. Dabei handelt es sich um das 550 Meter lange Startstück von…

    Do, 23. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…