Beinwil am See

Kategorie: 

«Sack & Pack» hilft gezielt jungen Familien

Fr, 24. Jan. 2020

Was, wenn eine Niederkunft bevorsteht und die finanziellen Möglichkeiten für die Beschaffung der nötigen Babyausstattung fehlen? Was, wenn sich eine alleinerziehende Mutter oder eine Asylantenfamilie die nötige Kinderausstattung kaum leisten können? – Die Materialstelle des Vereins «Sack & Pack»…

Kategorie: 

Eine Welt voller Liebe, Geld und Räubereien

Fr, 24. Jan. 2020

Die neue Produktion der Theatergesellschaft Beinwil am See hat ihre Feuerprobe bestanden. Die Premiere der Operette «Gasparone» im Löwensaal ist bereits Geschichte – in den kommenden Wochen folgen 19 weitere Aufführungen.

msu. Der letzte Vorhang der ersten Vorstellung ist «gefallen», nach rund…

Beinwil am See abonnieren
  • Beinwil am See Mit einer glanzvollen Premiere hat die jüngste Produktion der Theatergesellschaft Beinwil am See am vergangenen Samstag einen fulminanten Start in die Operettensaison 2020 hingelegt. Das Publikum war entzückt, die mehr als 100 Mitwirkenden sind beglückt.

    msu. «Sehr gelungen ……

    Di, 21. Jan. 2020
  • Beinwil am See Die Rockmusik im Oberwynenund Seetal hat Kultur, und diese scheint keineswegs in den Rhythmen der modernen Musik unterzugehen. Dies demonstrierte die junge Band «Voltage Arc» aus Beinwil am See im Jugendkulturhaus Dynamo Zürich an den «SPH Music Masters» in einem faszinierenden…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Beinwil am See (Mitg.) Grüngutvignetten, Parkplatzvignetten für den Parkplatz beim Strandbad und auch die Saisonabonnemente des Strandbads für das Jahr 2020 können ab sofort auf der Gemeindekanzlei bezogen werden. Die Parkplatzvignetten sind jeweils gültig vom 1. Dezember vor dem aufgedruckten…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Beinwil am See Der berüchtigte Räuber «Gasparone» lächelt verschmitzt von Plakaten in unserer Region. Das Geheimnis, wer wohl der «Bösewicht» im weissen Hemd mit den breiten Hosenträgern und der braunen Mütze sei, wurde unlängst gelüftet. Der Regisseur Raschid Kayrooz hat sich für die Aufführung…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Beinwil am See (Eing.) Traditionsgemäss wurde die letzte Runde der Prellballmeisterschaft der Männerriege Beinwil am See am 28. Dezember gespielt und anschliessend fand die Siegerehrung in der Waldhütte Böju statt. Prellballmeister 2019 wurde Hans Williner (Mitte), 2. Rang Heiko Gruner (2.v.l.),…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Beinwil am See Die Gemeinde Beinwil am See stand im vergangenen Jahr mehrfach in den Schlagzeilen. Weil Schlagzeilen naturgemäss eher negativ besetzt sind (Brände, Unfälle usw.), gab Gemeindeammann Peter Lenzin in seinem kurzen Rück- und Ausblick der Hoffnung Ausdruck, das neue Jahr 2020 möge in…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Beinwil am See msu. In Beinwil am See gähnt ein grosses Loch. Zum Glück nicht in der Kasse der Gemeinde, sondern ein reales, echtes Loch, das im kommenden Jahr «aufgefüllt» wird. Die Rede ist vom Bauprojekt des Alters- und Pflegeheims Dankensberg. Mit dem Abbruch des Stammhauses – einem in die…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Beinwil am See (Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Gemeindeversammlungstermine für 2020 festgelegt: Ortsbürgergemeindeversammlung: Montag, 15. Juni 2020; Einwohnergemeindeversammlung: Freitag, 19. Juni 2020; Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung: Freitag, 13. November 2020.

    Öffnungszeiten…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Beinwil am See Am 18. Januar 2020 steigt im Löwensaal Beinwil am See die Premiere von Carl Millöckers «Gasparone». Mit von der Partie wiederum der Operetten-Joungster Gelsomino Romer, der für einen besonderen lokalen, aber auch jugendlichen Touch besorgt sein wird.

    msu. Die Vorbereitungen für das…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Beinwil am See Wer steckt wohl hinter dem berüchtigten Räuber «Gasparone», der verschmitzt von APG-Plakaten in unserer Region lächelt? Unlängst hat «Gasparone» im weissen Hemd mit seiner Schirmmütze und den breiten Hosenträgern eines seiner Plakate in Lenzburg begutachtet.

    pd. Das Geheimnis, wer…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Beinwil am See «So geit Jahr um Jahr verbi, gseh mängs cho u mängs gah.» – Unter diesem Motto könnte das Adventskonzert in der reformierten Kirche Beinwil am See am vergangenen Sonntag beschrieben werden. Wie jedes Jahr nahmen die singenden und musizierenden Vereine von Beinwil am See an diesem…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Beinwil am See Einmal mehr vermochte das Absenden der Schützengesellschaft eine stattliche Anzahl Gäste zu mobilisieren. In zuvorkommender Weise hatte die Familie Soland für diesen Anlass sämtliche Wirtschaftsräumlichkeiten im Restaurant Platte für die Schützengesellschaft reserviert und festlich…

    Di, 17. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Aarau wechselt Personal aus

Am Samstag startet der FC Aarau mit dem Spiel in Nyon gegen Stade Lausanne Ouchy in die Rückrunde der Challenge League. Er tut dies mit teilweise neuem Personal. Wieder zur Verfügung steht nach langer Verletzungspause Miguel Peralta und mit Shkelzen Gashi kehrt ein Hoffnungsträger zurück aufs Brügglifeld.

rc. Flügelspieler Gashi war zwischen Januar 2011 und Juni 2012 schon einmal auf dem Brügglifeld aktiv. Dabei überzeugte er mit 23 Toren und 1...