Zetzwil

Kategorie: 

Kilian Wenger sorgte für leuchtende Augen

Do, 08. Okt. 2020

Die Event Garage GmbH und Goodyear Dunlop Tires Suisse sorgten in der Garage Graf Zetzwil für hohen Besuch im Wynental. Mit Kilian Wenger war nicht nur der Schwingerkönig zu Gast, sondern ein sehr sympathischer Sportler.

rc. In der Garage Graf fand am vergangenen Wochenende der «Radwechsel- und…

Kategorie: 

Walter Schaad holt Gold im Kugelstossen

Do, 01. Okt. 2020

(Eing.) Anlässlich der Leichtathletik-Schweizermeisterschaften der Masters, integriert in das 20. internationale Masters-Meeting vom 26. September 2020 in Bellinzona, sicherte sich der für den BTV Aarau startende Zetzwiler Walter Schaad in der Alterskategorie M60 den Schweizermeistertitel im…

Kategorie: 

Eine genussvolle Seniorenreise

Do, 27. Aug. 2020

Relativ kurzfristig hatte sich die Kirchenpflege Gontenschwil-Zetzwil entschieden, die jährliche Reise für die Generation-Plus, trotz Corona, durchzuführen. Das Reiseunternehmen Frey aus Schlossrued bot grosszügig und unkompliziert genügend Platz in seinen Bussen, dass die sechzig angemeldeten…

Zetzwil abonnieren
  • Leimbach (Eing.) Kürzlich trafen sich zwölf Jungbürger aus Zetzwil und sieben aus Leimbach mit Jahrgang 2001 und 2002 im Freizeithaus Onderwerch. Dort wurden sie von den beiden Gemeindeammännern Janine Murer und Daniel Heggli begrüsst. Ebenfalls vor Ort waren die Gemeindeschreiber und eine…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Zetzwil Am letzten Samstag, kurz nach 8 Uhr trafen sich 13 erwartungsvolle Vereinsmitglieder des Naturund Vogelschutzvereins Zetzwil mit Tageskarten ausgerüstet am Bahnhof Zetzbu zur Wanderung auf dem Sentiero dei Grotti am Luganersee.

    (Eing.) Dank einer Baustelle der SBB erreicht man dieses Jahr…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Zetzwil (Eing.) Im Blumen Atelier bei Nicole Widmer-Voramwald in Zetzwil durften die Kinder vom Ferienspass wunderschöne Blumenkörbe stecken. Um 09.30 Uhr waren zwölf Kinder bei ihr zu Hause. Nicole hatte von Andrea Haldemann Unterstützung. Zuerst haben wir mit einer Quarkschale ein schönes…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Zetzwil Ein kräftiger Wind weht durch das Bildungs- und Betreuungswesen. Die Behindertenrechtskonvention der UNO und die Stossrichtung «ambulant und stationär» werden die bestehenden Angebote verändern. Die Stiftung Schürmatt setzt die Segel bestmöglich, um diesen Wind zu nutzen.

    (Mitg.) Der…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Zetzwil Red. Das OK Dorf- und Jugendfest teilt mit, dass der vom 12. bis 14. Juni geplante Anlass abgesagt ist. Es sei unmöglich zu sagen, wie lange die Einschränkungen wegen Corona noch andauern. Dazu komme, dass an der Schule die Schwerpunkte anders gesetzt werden müssen. Das nächste Jugendfest…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Zetzwil Berichte aus aller Welt erreichen die Medienlandschaften zum Thema Coronavirus. Vor grossen Herausforderungen stehen Spitäler. Aber auch soziale Institutionen kämpfen mit Personalmangel, Schichtanpassungen, Betreuungsengpässen und neuen ungewohnten Situationen. Auch in der Stiftung…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Zetzwil Einerseits bezahlt die Epidemie-Versicherung die Stornierungen nicht, welche die Genuss-Manufaktur «Best Chef» in Zetzwil wegen der Corona-Krise verzeichnen muss, anderseits will Inhaber André Heiniger die über 10’000 bereits produzierten Saucen, Suppen, Dressing, Spätzli und…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Zetzwil Pro Senectute Aargau engagiert sich schon einige Jahre für den generationenübergreifenden Austausch. Zusammen mit der Schule Zetzwil informiert sie an einer Veranstaltung vom 26. März, um 16.30 Uhr im Schulhaus Zetzwil über das Angebot und hofft, zahlreiche ältere Menschen für ein…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Zetzwil Während im ganzen Land die Fasnacht stattfand, lud die Schützengesellschaft Zetzwil zum ebenso beliebten Alternativprogramm ein – dem traditionellen Lotto.

    (Eing.) Bereits am Donnerstagabend begannen die Vorbereitungen, es wurden die behelfsmässige Küche im Office eingerichtet und die…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Zetzwil Der Frauenturnverein Zetzwil traf sich mit einer Delegation der Männerriege, des Damenturnvereins und des Turnvereins zur 41. Generalversammlung im Gasthof Bären. Zügig und ohne grosse Diskussionen konnte die Präsidentin, Simone Gloor, die Traktanden durchgehen. Sämtliche Geschäfte wurden…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Die diesjährige Generalversammlung führten die Samariterinnen und Samariter aus Gontenschwil und Zetzwil im Restaurant Bad Schwarzenberg durch. Zur grossen Freude des Vorstands waren alle Aktivmitglieder und noch einige Passiv- und Ehrenmitglieder anwesend. Nach einem feinen…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Zetzwil Mit dem obligaten Nachtessen starteten die Mitglieder der Musikgesellschaft Zetzwil ihre 126. Generalversammlung im Gasthof Bären in Zetzwil. Verabschiedet wurde Karl Leutwiler, der nach beinahe 63 Jahren demissionierte. Anton Graber, seit 1969 aktives Mitglied, wurde zum Ehrenpräsidenten…

    Fr, 28. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start in die Saison der Volkshochschule

Breit gefächert mit überaus vielfältigen Kursen, Ausflügen und Anlässen präsentiert sich das Programm der Volkshochschule Wynental, welches in den Briefkästen der Region verteilt wurde und am Freitag mit dem Kurs "Wunderbare Welt der Pilze", seinen Start erlebte.