Zetzwil

Kategorie: 

Die nächste Generation übernimmt

Fr, 14. Dez. 2018

Das Gute gleich vorweg: Die Traditionsbetriebe Garage Graf AG und die GRANU Nutzfahrzeuge AG bleiben fest in den Händen der Familie Graf. Nach 46 Jahren Geschäftstätigkeit verabschieden sich Margrit und Hans Graf aber in den Ruhestand. Tochter Claudia und Sohn Thomas übernehmen.

(tmo.) – Wer von…

Kategorie: 

Melodien, die die Herzen erfreuten

Di, 11. Dez. 2018

Die Musikgesellschaft Zetzwil unter der Direktion von Lukas Häfeli bot allen zahlreich erschienenen Gästen ein abwechslungsreiches Programm, das jeden Musikgeschmack zufrieden stellen konnte. Mit dabei war einmal mehr die Tambourengruppe unter der Leitung von Dieter Furrer.

hh. Ein fulminanter…

Kategorie: 

Zetzwil: Willkommenskuss für Papa Moll

Fr, 07. Dez. 2018

mars.Auf dem Gelände der Stiftung Schürmatt in Zetzwil, in der Nähe vom Spielplatz und dem Restaurant «Apunto», steht seit dieser Woche ein Papa Moll in «Lebensgrösse». Anlässlich einer kleinen Feier wurde er eingeweiht. Es zeigte sich: Die 1952 von Edith Oppenheim-Jonas geschaffene Kultfigur hat…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil Die Chlausfeier der Männerriege Zetzwil war wegen Terminkollisionen weniger gut besucht als auch schon. Nichtsdestotrotz durften die teilnehmenden Männerturner mit ihren Partnerinnen einen wunderbaren Abend geniessen.

    (Eing.) Im schön dekorierten Saal des Restaurants Apunto der Stiftung…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zetzwil (Eing.) Handweben – damit wird in der Regel das Weben am Handwebrahmen in der Schule verbunden. Stoffe, Gewebe – das kauft man heute für wenig Geld im Laden. Die wenigsten wissen noch, wie ein Gewebe hergestellt wird. Am Anfang des letzten Jahrhunderts wurde in vielen Häusern im Herbst,…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zetzwil (Eing.) Mit dem traditionellen Jahreskonzert beschliesst die Musikgesellschaft Zetzwil am Samstag, dem 8. Dezember, unter der Leitung von Lukas Haefely aus Sursee ihr 125. Vereinsjahr. Auch in diesem Jahr haben wir wiederum das Glück, Elsbeth Haefeli als Konzert-Ansagerin begrüssen zu…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Zetzwil Je zwei Abgänge im Gemeinderat und der Verwaltung sowie eine beantragte Steuererhöhung um 5 auf 118 Prozent sorgten für ein überdurchschnittliches Interesse an der Zetzwiler Gemeindeversammlung. 119 Teilnehmer sahen ihre Erwartungen nur halbwegs erfüllt.

    wr. Der neue Ammann Daniel Heggli…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Zetzwil «Auch bei unseren Schülern solls heller leuchten.»

    Gemeinderat Claudio Zanatta überraschte mit einer originellen Verbindung von der Erneuerung der Strassenbeleuchtung zur Beschaffung neuer Pulte für die Schule.

    «Nach 25 Jahren ist es Zeit für Ersatz.»

    Zanattas ergänzende Begründung, warum…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Zetzwil Einmal mehr durften die Besucher bei Irene Maurer im «mint atelier» an der Hauptstrasse in Zetzwil einen Anlass voller Sinnesfreuden erleben. Was die kreative Floristin anlässlich ihrer Adventsausstellung zeigt, ist wahre Kunst. Das freudige Erlebnis in ihre Welt einzutauchen wurde…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gontenschwil Zur diesjährigen Herbst-Kirchgemeindeversammlung hatten sich 37 Stimmberechtigte im Gemeindesaal Gontenschwil eingefunden. Nach der Begrüssung und dem Eröffnungswort von Hanspeter Schüpfer wurde zuerst ausführlich über verschiedene Gemeindebelange orientiert.

    (Eing.) So erfuhren die…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Zetzwil (Mitg.) Die Adventsfenster in Zetzwil sind jeweils ab 18 Uhr beleuchtet:
    – So. 2.12. Oliver Haller, Fliederweg 673, – Mo. 3.12. Weihnachtsbaumeröffnung der Schule und Kindergarten, – Di. 4.12. Kirchlein Zetzwil, Adventsabend mit Sozialdiakonin Rahel Fritschi und Musik, – Mi. 5.12.…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Zetzwil (Mitg.) Der Gemeinderat Zetzwil meldet zwei Kündigungen beim Personal der Gemeindeverwaltung: Käthy Wilhelm, Gemeindeschreiberin und Nicole Marti, Leiterin Finanzen haben ihre Anstellung bei der Gemeinde gekündigt. Rudolf Kasper hat seine Tätigkeit als Stellvertreter Bauamtsvorsteher und…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Zetzwil Unter dem Motto «Time of my life» lud der STV Zetzwil zu einer unterhaltsamen und originellen Turnshow ein. Mit gekonnten turnerischen Darbietungen, tollen Tänzen und witzigen Einlagen weckte die Turnfamilie Erinnerungen an die Jugendzeit, an den Lieblingsfilm, an die Lieblingsmusik oder…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Gontenschwil Ein Ganztagesprogramm vom Allerbesten boten Kirchenpflege und Bazarteam, welches hauptsächlich aus den kreativen Frauen und diversen Helfern beider Gemeinden besteht. Vielleicht war es der herbstliche Kälteeinbruch, der die vielen Menschen in die Kirche und danach in den Speisesaal…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Zetzwil Wie jedes Jahr war die Vorfreude auf das Probeweekend riesig. Die Moräneschränzer Zetzbu besammelten sich zu früher Stunde im Probelokal, um im Konvoi gemeinsam in Richtung Melchthal aufzubrechen. Ganz nach Tradition, gab es einen kurzen Boxenstopp in der Raststätte Neuenkirch.

    (Eing.)…

    Fr, 26. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Tore zum Himmel» – ein packender Fortsetzungsroman

Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12. Jahrhunderts.

rf. «Das Schreiben fällt mir leicht, wenn es mir gelingt, die mittelalterliche Welt vor meinem inneren Auge aufzubauen», erklärt Tobias Gloor sitzend vor ein...