Zetzwil

Kategorie: 

Zetzwil: Erfolgreiche Schnurballerinnen

Di, 29. Jan. 2019

(Eing.) Anlässlich der Schnurballnight in Unterentfelden wollten die Zetzwiler Schnurballerinnen ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Elf Mannschaften waren am Start und Zetzwil startete mit drei Siegen vielversprechend ins Turnier. Leider ging dann das vierte Spiel gegen Mellingen ganz knapp mit…

Kategorie: 

Rück- und Ausblick auf die Highlights

Di, 22. Jan. 2019

Mitglieder der Männerriege Zetzwil und Delegierte der anderen turnenden Vereine trafen sich im Gasthof Bären zur Generalversammlung. Höhepunkt des Vereinsjahres war der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick.

(Eeing.) In grosser Dankbarkeit gedachten die…

Kategorie: 

Sportwochenende in Ried/Serfaus

Di, 22. Jan. 2019

Bei trüben Verhältnissen machte sich eine Gruppe Turnerinnen des Frauenturnvereins Zetzwil auf den Weg Richtung Ried in Österreich, in die Heimat der Organisatorin Alex Hunziker.

Eing. Da das Wetter nicht sehr freundlich war, entschied sich die Frauengruppe gegen die Ski- und stattdessen für die…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil (Eing.) Die Gemeinde Zetzwil hatte Vertretungen aller Zetzwiler Vereine zum diesjährigen Vereinsapéro in den Gemeindesaal geladen. Alle Gäste wurden mit einem Glas Prosecco begrüsst. Gemeindeammann Daniel Heggli begrüsste alle herzlich. Er sprach über die Wichtigkeit der Vereine in einer…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Zetzwil 149 Männerturner beteiligten sich am Programm des Winterausmarsches in Zetzwil. Der Kreisturnverband Aarau-Kulm hatte erstmals in den Bezirk Kulm eingeladen. Die organisierende Männerriege Zetzwil sorgte trotz garstiger Witterung für einen stimmungsvollen Anlass.

    wr. Die rüstigen Turner…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Zetzwil (Eing.) Am Dreikönigstag fand in diesem Jahr der Neujahrsapéro in Zetzwil statt. Mit Rücksicht auf die Skifahrer fand der Apéro später als sonst statt, was der erfreuliche Grund sein könnte, dass sich sehr viele Gemeindemitglieder eingefunden haben. Alt und Jung wurden herzlich begrüsst.…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Zetzwil (Eing.) Am Samstag, 12. Januar findet im Gasthof Bären in Zetzwil eine Ü45-Tanzparty mit DJ Sändu statt. Beginn ist um 20 Uhr.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Zetzwil (Mitg.) Ersatzwahl von zwei Mitgliedern des Gemeinderates und des Vizeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 vom 10. Februar 2019; 1. Wahlgang. Gestützt auf § 29a Abs. 3 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) wird zur Kenntnis gebracht, dass für den Wahlgang vom 10.…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Zetzwil Das Gute gleich vorweg: Die Traditionsbetriebe Garage Graf AG und die GRANU Nutzfahrzeuge AG bleiben fest in den Händen der Familie Graf. Nach 46 Jahren Geschäftstätigkeit verabschieden sich Margrit und Hans Graf aber in den Ruhestand. Tochter Claudia und Sohn Thomas übernehmen.

    (tmo.) –…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Zetzwil Die Musikgesellschaft Zetzwil unter der Direktion von Lukas Häfeli bot allen zahlreich erschienenen Gästen ein abwechslungsreiches Programm, das jeden Musikgeschmack zufrieden stellen konnte. Mit dabei war einmal mehr die Tambourengruppe unter der Leitung von Dieter Furrer.

    hh. Ein…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Zetzwil mars.Auf dem Gelände der Stiftung Schürmatt in Zetzwil, in der Nähe vom Spielplatz und dem Restaurant «Apunto», steht seit dieser Woche ein Papa Moll in «Lebensgrösse». Anlässlich einer kleinen Feier wurde er eingeweiht. Es zeigte sich: Die 1952 von Edith Oppenheim-Jonas geschaffene…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zetzwil Die Chlausfeier der Männerriege Zetzwil war wegen Terminkollisionen weniger gut besucht als auch schon. Nichtsdestotrotz durften die teilnehmenden Männerturner mit ihren Partnerinnen einen wunderbaren Abend geniessen.

    (Eing.) Im schön dekorierten Saal des Restaurants Apunto der Stiftung…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zetzwil (Eing.) Handweben – damit wird in der Regel das Weben am Handwebrahmen in der Schule verbunden. Stoffe, Gewebe – das kauft man heute für wenig Geld im Laden. Die wenigsten wissen noch, wie ein Gewebe hergestellt wird. Am Anfang des letzten Jahrhunderts wurde in vielen Häusern im Herbst,…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zetzwil (Eing.) Mit dem traditionellen Jahreskonzert beschliesst die Musikgesellschaft Zetzwil am Samstag, dem 8. Dezember, unter der Leitung von Lukas Haefely aus Sursee ihr 125. Vereinsjahr. Auch in diesem Jahr haben wir wiederum das Glück, Elsbeth Haefeli als Konzert-Ansagerin begrüssen zu…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Zetzwil Je zwei Abgänge im Gemeinderat und der Verwaltung sowie eine beantragte Steuererhöhung um 5 auf 118 Prozent sorgten für ein überdurchschnittliches Interesse an der Zetzwiler Gemeindeversammlung. 119 Teilnehmer sahen ihre Erwartungen nur halbwegs erfüllt.

    wr. Der neue Ammann Daniel Heggli…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mehr Vorsicht» als Sofortmassnahme

In Kölliken ereigneten sich innert kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle auf Fussgängerstreifen der Kantonsstrasse. Für den Gemeinderat Grund genug, um eine öffentliche Diskussion zur Verbesserung der Situation zu führen. Insbesondere sichere Schulwege stehen im Fokus.

rc. Der Gemeinderat lädt deshalb direkt nach den Sportferien zu einer Diskussionsrunde am Dienstag, 12. Februar 2019, um 18 Uhr in der Aula Mittelstufenschulhaus ein. Teilnehmen werden kantonale F...