Zetzwil

Kategorie: 

Tosender Regen und «Smoke on the Water»

Do, 08. Jul. 2021

Anderthalb Jahre liegt der letzte Auftritt der Wyna Valley Music Juniors zurück. Die Nachwuchsband der Musikgesellschaften Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal konnte in den vergangenen Monaten aber immer proben und stellte ihr Können an der Sommer-Serenade in Zetzwil unter Beweis.

(TK.) Die…

Kategorie: 

Informativer Neuzuzügeranlass in Zetzwil

Do, 01. Jul. 2021

hg. In Zetzwil ist es Tradition, die Neuzugezogenen einzuladen, allerdings liegt der letzte Neuzuzügeranlass bereits einige Zeit zurück. Nun war es aber wieder einmal soweit, um die 40 Personen wurden eingeladen und Gemeindeammann Daniel Heggli konnte eine erfreulich grosse Schar vor dem…

Kategorie: 

Alphornklänge im Kirchlein

Do, 01. Jul. 2021

Der idyllische Wuhrpark war bereit für die erste Zetzwiler Serenade, doch ein Gewitterregen vertrieb das Duo der Liebegger Alphornbläser ins nahe Kirchlein. Bis Ende nächster Woche folgen weitere vier Konzerte.

wr. Die Serenaden im Zetzwiler Wuhrpark erleben nach der letztjährigen Absage die…

Zetzwil abonnieren
  • Gontenschwil Im 80. Vereinsjahr verabschiedete sich der Samariterverein Gontenschwil-Zetzwil von seiner langjährigen Präsidentin Margrit Dysli.

    (Eing.) Margrit Dysli hat fast 22 Jahre das Präsidium mit Leib und Seele geführt. Sie ist im Jahre 1969 in Kerzers in den Samariterverein aufgenommen…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Zetzwil In Zetzwil hat sich ein Referendumskomitee gebildet, welches die Auszonung des Gebietes Mairüti anfechten will. Die Zetzwiler Gmeindeversammlung hat die Auszonung im Rahmen der Revision der Nutzungsplanung beschlossen. Dagegen wird nun eine Unterschriftensammlung gestartet.

    (Eing.) Nicht…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Gontenschwil 21 Stimmberechtigte und drei Gäste besuchten die Kirchgemeindeversammlung im Kirchgemeindehaus Gontenschwil. Der Kirchenpflegepräsident konnte zügig durch die verschiedenen Traktanden führen. Sämtliche Beschlüsse unterliegen dem fakultativen Referendum. Sie werden in dieser Ausgabe…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Zetzwil (Eing.) Staunende Kinderaugen und viel Gekicher in Zetzwil, bei den Kindern der Spielgruppe Vogelnäschtli und dem Kindergarten, am vergangenen Montag, bei der Einweihung des Sonnensegels: Die Spielgruppe hatte dieses bei einem Wettbewerb der Krebsliga Aargau gewonnen und zur Feier des…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Zetzwil Zetzwils Kampf um die Mairüti-Parzellen als Bauland haben an der Rechnungsgemeindeversammlung ein Ende gefunden. Nach erneut engagierter Debatte fiel der Entscheid der 75 anwesenden Stimmberechtigten für die Auszonung deutlich. Auch alle weiteren Anträge des Gemeinderates erhielten klare…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Gontenschwil Sozialdiakonin Rahel Fritschi verbrachte den Pfingstsamstag mit sechs Jugendlichen der 7. Klasse auf dem Balmberg. Bei trockenem Wetter erlebte die gutgelaunte Gruppe, zusammen mit Jungleiterin Angela Muhmenthaler, einen abenteuerlichen und spannenden Tag.

    (Eing.) Gutgelaunt fuhr die…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Zetzwil Seit 23 Jahren wird im Tanzund Fitness-Träffponkt in Zetzwil und Teufenthal in der Gruppe trainiert!

    Von den Kleinsten ab 5 Jahren bis ins höhere Alter treffen sich im TFT die Menschen, um sich zu bewegen, zu schwitzen und einfach Spass zu haben. Der TFT bietet nebst Paartanzkursen auch…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Zetzwil Seit 13 Jahren widmet sich das Ehepaar Monika und Markus Hirt in seiner Freizeit der Imkerei und ist für das Einfangen von Schwärmen in Zetzwil zuständig. WB-Mitarbeiter René Fuchs hat die beiden besucht und viel interessantes über die Bienen und ihr flüssiges Gold erfahren.

    rf. Sonne und…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Zetzwil Garage Graf AG
    Dieses Jahr feiert die bestens bekannte Fachgarage den 49. Geburtstag! Die erstklassig ausgebildeten Mitarbeiter in der Werkstatt bieten einen De-luxe-Service in den Bereichen Reparaturen und Service aller Marken (Opel- und Chevrolet Spezialist), MFK-Aufbereitungen inkl.…

    Do, 22. Apr. 2021
  • Zetzwil Am 1. Februar 2022 übernimmt Frau Anke Müller die Leitung der Stiftung Schürmatt. Sie folgt auf Werner Sprenger, der nach zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit aus Altersgründen als Direktor der Stiftung Schürmatt zurücktritt.

    (Mitg.) Werner Sprenger ist seit Januar 2012 Direktor und…

    Do, 22. Apr. 2021
  • Zetzwil Entspannen Sie – der Rasen ist schon gemäht

    Husqvarna, seit 1995 der führende Hersteller von Mährobotern, setzt auch 2021 Massstäbe, wenn es um intelligente, zukunftsweisende Neuerungen bei der automatischen Rasenpflege geht. Insgesamt 14 Modelle decken die unterschiedlichen Bedürfnisse…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Zetzwil (Mitg.) Nach erfolgreicher Rekrutierung konnte die freiwerdende Stelle bei der Abteilung Finanzen mit Alessandro Bissola (51) besetzt werden. Er übernimmt per 1. April die Leitung Finanzen mit einem Stellenpensum von 100 Prozent. Er war bisher 23 Jahre in der Gemeinde Kirchleerau als…

    Do, 01. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...