Zetzwil

Kategorie: 

Jubiläums-GV ging glatt über die Bühne

Fr, 24. Jan. 2020

2020 feiert die Sektion Homberg des Schweizer Alpen-Clubs sein hundertjähriges Jubiläum. Der Aufmarsch an der Generalversammlung im Restaurant Bären in Zetzwil war denn auch gross, 94 Mitglieder wollten dabei sein.

uk. Der Präsident Beat Huber eröffnete die Versammlung mit dem Jahresbericht. Er…

Kategorie: 

Ein Zeichen grosser Wertschätzung

Fr, 24. Jan. 2020

Ob in Kommissionen, als Betreuerin von älteren und kranken Menschen, am Entsorgungsplatz, im Turnverein, in der Musikgesellschaft, im kirchlichen oder im Asyl-Bereich – an den verschiedensten Orten sind sie mit grossem Engagement und Herzblut im Einsatz – die vielen Freiwilligen. Grund genug…

Kategorie: 

Eine Ehrenurkunde für Rudolf Stauber

Di, 14. Jan. 2020

Die Kirchgemeinde Gontenschwil konnte im vergangenen Jahr ihr 400-Jahr-Jubiläum feiern. Durch Urteilsspruch der Berner Obrigkeit vom Februar 1619 wurden die Streitigkeiten zwischen den Dörfern Gontenschwil und Zetzwil wegen der Kostenbeteiligung in kirchlichen Belangen entschieden und damit die…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil Der diesjährige Neujahrs-Apéro fand am Berchtoldstag im Gemeindesaal statt. Circa 90 Personen waren der Einladung gefolgt. Gemeinderat Thomas Haller begrüsste alle Gäste offiziell im Namen des gesamten Gemeinderates und der Kulturkommission.

    (Eing.) Thomas Haller sprach über die guten…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Zetzwil Der Schwingklub Kreis Kulm bäckt zurzeit sportlich kleinere Brötchen. Aber als Organisator ist er erfolgreich, wie der letzte Homberg-Schwinget bewies.

    wr. Die Kulmer Schwinger tagten im Zetzwiler «Bären». 46 Mitglieder und Gäste hielten im einstündigen offiziellen Teil Aus- und…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Zetzwil (Eing.) Wie jedes Jahr ist die Vorfreude auf das Probeweekend riesig, auch wenn es dieses Jahr ein bisschen später war als sonst. Die Moräneschränzer Zetzbu besammelten sich zu früher Stunde im Probelokal, um im Konvoi gemeinsam zum ersten Mal in Richtung Flumserberg aufzubrechen. Für den…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Zetzwil Von Freitag bis Sonntag, 29. November bis 1. Dezember, finden im Handwebatelier Zetzwil die Tage der offenen Tür statt.

    (Eing.) Handweben – hat das heute noch eine Zukunft? Wissen wir überhaupt noch, wie ein Stoff entsteht und was es alles an Vorbereitungsarbeiten braucht, bevor mit dem…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Zetzwil An der Zetzwiler Budget-Gemeindeversammlung gab die Revision der Bauzonen- und Kulturlandplanung zu diskutieren. Auf kantonales Geheiss wird die verdichtete Bauweise im Zentrum gefördert und die Bauzone verkleinert. Der lokale Bauunternehmer stellte sich dagegen und kam mit seinem Antrag…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Gontenschwil Die reformierte Kirche Gontenschwil-Zetzwil führte ihre Kirchgemeindeversammlung durch. Diese fand in der Kirche Gontenschwil statt. Zuerst wurde ein Gottesdienst unter der Leitung von Sozialdiakonin Rahel Fritschi gefeiert, den der Frauenchor «ChanSoNetten» mit seinen Liedern…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Zetzwil Im Rahmen der Neuen Regionalpolitik (NRP) startet aargau-Süd Impuls mit dem Regionalverband Suhrental (RVS) in eine überregionale Zusammenarbeit. Für die Zeit von 2020 bis 2023 wurde gemeinsam ein NRP-Projekt beantragt. Der Entscheid des Kantons wird zwischen Ende Januar bis Anfang März…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Zetzwil «It’s show time!» – die Turnfamilie des STV Zetzwil stellte einmal mehr ein abwechslungsreiches, humorvolles und überaus unterhaltsames Programm auf die Beine. Die Turner nahmen ihre Gäste mit ins neu eröffnete Sport Resort, wo man sich zurücklehnen und eine tolle Show geniessen konnte. 5…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gontenschwil Jerry P. Miszak, Experte in Humanernährung aus Winterthur, hatte sehr viel Interessantes und Spannendes dabei, mit welchem er die eher spärliche Zuhörerschar zu fesseln wusste.

    (eh) Das Thema Ernährung ist ein Buch mit vielen Kapiteln. Der Redner überzeugte mit seiner langjährigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Zetzwil Ich bin Christine Kiener, Inhaberin des Tanz- und Fitness-Träffponkt in Zetzwil und Teufenthal

    Seit über 20 Jahren unterrichte ich nebst den Paartanzkursen zusammen mit 13 weiteren Instruktor/innen auch diverse Group Fitness Kurse wie Bodyforming, Zumba Fitness, Zumba Gold-Toning, Zumba…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Zetzwil 60 Jahre Bäckerei-Konditorei Gysi in Zetzwil: Die Einladung zum Jubiläums-Bäcker-Brunch warf derart hohe Wellen, dass der Anlass nicht wie ursprünglich geplant im Hauptgeschäft durchgeführt werden konnte, sondern aus Platzgründen in die Turnhalle verlegt werden musste.

    msu. Damit hatten

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gontenschwil In der ersten Herbstferienwoche fuhren 20 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren der Kirchgemeinden Leutwil-Dürrenäsch und Gontenschwil-Zetzwil nach St. Jean-de-Luz. Nach einer Nachtfahrt in zwei Bussen wurden die fünf Mobilhomes in einem schönen Camping direkt am Meer der Westküste…

    Di, 22. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Störche auf dem Reinacher Schulhausdach

Am frühen Sonntagmorgen landete auf dem Dach der ehemaligen Zigarrenfabrik Gautschi-Hauri im Oberdorf, das seit vielen Jahren als KV-Schulhaus genutzt wird, rund ein Dutzend Störche. Ein malerisches Bild, das nicht nur viele Passanten, sondern vor allem auch die Anwohner im Casa Schneggli entzückte.