Zetzwil

Kategorie: 

Zetzwil: Moräneschränzer am Proben

Di, 03. Dez. 2019

(Eing.) Wie jedes Jahr ist die Vorfreude auf das Probeweekend riesig, auch wenn es dieses Jahr ein bisschen später war als sonst. Die Moräneschränzer Zetzbu besammelten sich zu früher Stunde im Probelokal, um im Konvoi gemeinsam zum ersten Mal in Richtung Flumserberg aufzubrechen. Für den Samstag…

Kategorie: 

Einzelstücke in bester Qualität

Fr, 29. Nov. 2019

Von Freitag bis Sonntag, 29. November bis 1. Dezember, finden im Handwebatelier Zetzwil die Tage der offenen Tür statt.

(Eing.) Handweben – hat das heute noch eine Zukunft? Wissen wir überhaupt noch, wie ein Stoff entsteht und was es alles an Vorbereitungsarbeiten braucht, bevor mit dem Weben…

Kategorie: 

Zu wenig Bauland für Einfamilienhäuser

Di, 26. Nov. 2019

An der Zetzwiler Budget-Gemeindeversammlung gab die Revision der Bauzonen- und Kulturlandplanung zu diskutieren. Auf kantonales Geheiss wird die verdichtete Bauweise im Zentrum gefördert und die Bauzone verkleinert. Der lokale Bauunternehmer stellte sich dagegen und kam mit seinem Antrag durch,…

Zetzwil abonnieren
  • Gontenschwil Die reformierte Kirche Gontenschwil-Zetzwil führte ihre Kirchgemeindeversammlung durch. Diese fand in der Kirche Gontenschwil statt. Zuerst wurde ein Gottesdienst unter der Leitung von Sozialdiakonin Rahel Fritschi gefeiert, den der Frauenchor «ChanSoNetten» mit seinen Liedern…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Zetzwil Im Rahmen der Neuen Regionalpolitik (NRP) startet aargau-Süd Impuls mit dem Regionalverband Suhrental (RVS) in eine überregionale Zusammenarbeit. Für die Zeit von 2020 bis 2023 wurde gemeinsam ein NRP-Projekt beantragt. Der Entscheid des Kantons wird zwischen Ende Januar bis Anfang März…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Zetzwil «It’s show time!» – die Turnfamilie des STV Zetzwil stellte einmal mehr ein abwechslungsreiches, humorvolles und überaus unterhaltsames Programm auf die Beine. Die Turner nahmen ihre Gäste mit ins neu eröffnete Sport Resort, wo man sich zurücklehnen und eine tolle Show geniessen konnte. 5…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gontenschwil Jerry P. Miszak, Experte in Humanernährung aus Winterthur, hatte sehr viel Interessantes und Spannendes dabei, mit welchem er die eher spärliche Zuhörerschar zu fesseln wusste.

    (eh) Das Thema Ernährung ist ein Buch mit vielen Kapiteln. Der Redner überzeugte mit seiner langjährigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Zetzwil Ich bin Christine Kiener, Inhaberin des Tanz- und Fitness-Träffponkt in Zetzwil und Teufenthal

    Seit über 20 Jahren unterrichte ich nebst den Paartanzkursen zusammen mit 13 weiteren Instruktor/innen auch diverse Group Fitness Kurse wie Bodyforming, Zumba Fitness, Zumba Gold-Toning, Zumba…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Zetzwil 60 Jahre Bäckerei-Konditorei Gysi in Zetzwil: Die Einladung zum Jubiläums-Bäcker-Brunch warf derart hohe Wellen, dass der Anlass nicht wie ursprünglich geplant im Hauptgeschäft durchgeführt werden konnte, sondern aus Platzgründen in die Turnhalle verlegt werden musste.

    msu. Damit hatten

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gontenschwil In der ersten Herbstferienwoche fuhren 20 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren der Kirchgemeinden Leutwil-Dürrenäsch und Gontenschwil-Zetzwil nach St. Jean-de-Luz. Nach einer Nachtfahrt in zwei Bussen wurden die fünf Mobilhomes in einem schönen Camping direkt am Meer der Westküste…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Zetzwil Nostalgiker werden sich bei der Opel-Ausstellung der Garage Graf in Zetzwil ganz besonders gefreut haben. Alte Bekannte zu treffen ist immer wieder schön. Dies gilt auch für Autos.

    tiz. Wer kennt sie nicht, zum Beispiel den Opel Rekord, den legendären Manta oder den Kadett. Sie alle…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Gontenschwil Mitte September feierte die reformierte Kirche Gontenschwil-Zetzwil ihren 400. Geburtstag. Und schon einen Monat später beginnt das erste Veranstaltungsprogramm mit dem Namen «GenerationPlus». Initiantin Elsbeth Haefeli spricht über Idee und Inhalte des Projekts.

    grh. Elsbeth Haefeli…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Zetzwil mars. Im Gemeindesaal in Zetzwil berichteten Cindy Waller und Eros Barp den Zuhörern viel Wissenswertes rund um die Suche nach einer Arbeitsstelle. Eros Barp ist Leiter, Cindy Waller Integrationsberaterin in der Pforte Arbeitsmarkt in Menziken, wo in einem schweizweit bisher einzigartigen…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Zetzwil rc. Zum vierten Mal fand in Zetzwil die «After Sun Party» statt. Bereits kann man von einem «gewohnten Rahmen» sprechen, denn neben dem gewohnt professionell organisierten Anlass, der gewohnt stimmungsvollen Musik und dem gewohnt friedlichen Ablauf, kamen Anwohner und Sponsoren in den…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Zetzwil 17 gutgelaunte Männerturner wurden nach Kandersteg chauffiert, die Reise kurz unterbrochen für den obligaten Grauholz-Kaffeehalt. Während sich die Wandergruppe mit der Seilbahn nach Sunnbüel in die Höhe führen liess, setzte die Geniessergruppe die Reise via Autoverlad durch den…

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WSB-Umbau ist ein Generationenprojekt

Der Umbau der Wynen- und Suhrentalbahn kommt unter der Ägide von Aargau Verkehr mit grossen Schritten voran. Nach der millionenschweren Neuanschaffung von Zugmaterial, steht nun der 65-Millionen-Umbau des WSB-Hauptgebäudes im Zentrum der Anstrengungen.

rc. Die Aargau Verkehr AG (AVA) ist freilich nicht Allein-Zahlerin des Umbaus, der mit einem Medienanlass Ende letzter Woche seinen Startschuss erlebte. Dennoch ist die Investitionstätigkeit in die Infrastruktur der Regionalbahn...