Zetzwil

Kategorie: 

Anerkennung für Freiwilligenarbeit

Do, 14. Mär. 2024

Im Rahmen eines Freiwilligenanlasses hat sich die Gemeinde bei allen Freiwilligen für ihren grossen Einsatz und für das wertvolle Schaffen mit einem gemütlichen Abend inklusive eines Nachtessens bedankt.

(Eing.) In der Gemeinde Zetzwil leisten viele Personen im Rahmen von Vereinsarbeit oder…

Kategorie: 

Schneeweekend in Sörenberg

Do, 14. Mär. 2024

Den Frauenturnverein Zetzwil zog es auch dieses Jahr fürs Schneeweekend in den Sörenberg. Leider war der Schneemangel noch grösser als letztes Jahr und Skifahren nur noch für Angefressene ein Thema. Alle Frauen entschieden sich daher fürs Laufen.

(Eing.) Nach der Ankunft gab es zuerst einen…

Kategorie: 

Präsidentenwechsel nach acht Jahren

Do, 07. Mär. 2024

Bei den 728 Turnveteranen im Kreis Aarau-Kulm hat der Schöftler Ruedi Baumann das Präsidium übernommen. An der Jahrestagung der Ortsgruppenleiter im Gasthof Bären in Zetzwil gab der Gränicher Ernst Ritzmann sein Amt nach acht Jahren weiter.

wr. 21 Ortsgruppenleiter und Stellvertreter nahmen an der…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil Kürzlich konnte Simone Gloor, Präsidentin des FTV Zetzwil, im Restaurant Bären 34 Personen zur 45. Generalversammlung begrüssen. In diesem Rahmen wurden verschiedene langjährige Mitglieder geehrt.

    (Eing.) Unter den Anwesenden waren 12 Ehrenmitglieder und 6 Gäste. Mit einer Schweigeminute…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Zetzwil Die Aussenstelle des Schulpsychologischen Dienstes in Zetzwil wird geschlossen, sobald die Räumlichkeiten in Lenzburg bezugsbereit sind. Das hat der Regierungsrat schon vor drei Jahren entschieden, publik wurde die Massnahme aber erst Ende 2023.

    rc. In der Antwort auf zwei…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Zetzwil Der Schulpsychologische Dienst in Zetzwil wird wie geplant mit dem Standort in Lenzburg zusammengelegt, also faktisch geschlossen. Das können auch zwei Interpellationen nicht ändern, deren Beantwortung der Regierungsrat nun veröffentlicht hat. Dennoch haben die Vorstösse eine positive…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Lehrstellen Die Stiftung Schürmatt ist ein Kompetenzzentrum für einzigartige sonderpädagogische Leistungen im Kanton Aargau. Wir beschäftigen an 15 Standorten rund 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind mehrheitlich in der Bildung, Förderung und Betreuung von Menschen mit…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Zetzwil Mit der Vernissage wurde in den Räumlichkeiten der Stiftung Schürmatt in Zetzwil eine neue Kunstausstellung eröffnet. Im Haus 1 sowie im Haus 14/15 sind noch bis Ende Juni die ausdrucksstarken Bilder von Madeleine Staubli aus Beinwil am See zu sehen. Seit 2010 arbeitet die Künstlerin an…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Zetzwil (Eing.) Die Stiftung Schürmatt bietet an ihren Standorten in Zetzwil und Aarau professionelle und vielfältige physiotherapeutische Massnahmen an. Die Physiotherapie hilft Menschen mit Beeinträchtigung, ihre vorhandenen Fähigkeiten zu schulen und körperliche Funktionen gezielt zu…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Zetzwil Zur alljährlichen GV durfte der Obmann der Männerriege Zetzwil, Res Kiener, 28 Turner plus sechs Vereinsdelegationen im Gasthof Bären begrüssen.

    (Eing.) Als Tagespräsident wurde Padi Kasper als Jüngster auserkoren, der dies tadellos absolvierte. Gefordert war dann sein Kontrahent Dani…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Zetzwil (Eing.) Vom 15. Januar bis 30. Juni präsentiert Madeleine Staubli aus Beinwil am See ihre ausdrucksstarken Werke unter dem Motto «Gesichter» in den Räumlichkeiten der Stiftung Schürmatt in Zetzwil. Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 15. Januar, 17 Uhr, mit einer Vernissage im Haus 1…

    Do, 11. Jan. 2024
  • Zetzwil In Zetzwil versammelte sich die Bevölkerung zum traditionellen Neujahrsapéro im Gemeindesaal. Am Rednerpult stand zum ersten Mal die Gemeinderätin Claudia Schaffner.

    rc. Sie habe vor einem Jahr von ihrem Glück erfahren, heute vor Publikum eine Rede halten zu dürfen und sich fast ebenso…

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Zetzwil (Eing.) Der Obmann der Männerriege Zetzwil durfte zum Chloushock über 30 Männerriegler mit Begleitung im Bären begrüssen. Der bereitgestellte Apéro wurde rege benutzt, danach wurde ein feines Essen serviert. Die Wetterverhältnisse für den «Chlous» mit Schmutzli hätten bei dem vielen…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Zetzwil Die Stiftung Schürmatt wurde erneut für ihr naturnah gestaltetes Gelände ausgezeichnet. Die Stiftung Natur & Wirtschaft überprüfte die ökologischen Qualitäten des Areals und verlieh dem vorbildlich gestalteten Standort Zetzwil erneut ihr Zertifikat.

    (Eing.) Mit der erfolgreichen…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Zetzwil Der Schulpsychologische Dienst in Zetzwil, als Aussenstelle zuständig für die Region Aargau Süd, wird per Ende 2024 geschlossen, respektive, er wird mit der Regionalstelle Lenzburg zusammengeführt. Diesen Entscheid fällte der Regierungsrat bereits vor drei Jahren, doch die Öffentlichkeit…

    Do, 16. Nov. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...