Zetzwil

Kategorie: 

Alt und Neu gesellt sich gern

Fr, 27. Sep. 2019

Nostalgiker werden sich bei der Opel-Ausstellung der Garage Graf in Zetzwil ganz besonders gefreut haben. Alte Bekannte zu treffen ist immer wieder schön. Dies gilt auch für Autos.

tiz. Wer kennt sie nicht, zum Beispiel den Opel Rekord, den legendären Manta oder den Kadett. Sie alle konnte man…

Kategorie: 

«Herausforderung, die Spass machen will»

Fr, 27. Sep. 2019

Mitte September feierte die reformierte Kirche Gontenschwil-Zetzwil ihren 400. Geburtstag. Und schon einen Monat später beginnt das erste Veranstaltungsprogramm mit dem Namen «GenerationPlus». Initiantin Elsbeth Haefeli spricht über Idee und Inhalte des Projekts.

grh. Elsbeth Haefeli ist eine Frau…

Kategorie: 

Zetzwil: Von der «Pforte» zum RAV

Di, 17. Sep. 2019

mars. Im Gemeindesaal in Zetzwil berichteten Cindy Waller und Eros Barp den Zuhörern viel Wissenswertes rund um die Suche nach einer Arbeitsstelle. Eros Barp ist Leiter, Cindy Waller Integrationsberaterin in der Pforte Arbeitsmarkt in Menziken, wo in einem schweizweit bisher einzigartigen…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil rc. Zum vierten Mal fand in Zetzwil die «After Sun Party» statt. Bereits kann man von einem «gewohnten Rahmen» sprechen, denn neben dem gewohnt professionell organisierten Anlass, der gewohnt stimmungsvollen Musik und dem gewohnt friedlichen Ablauf, kamen Anwohner und Sponsoren in den…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Zetzwil 17 gutgelaunte Männerturner wurden nach Kandersteg chauffiert, die Reise kurz unterbrochen für den obligaten Grauholz-Kaffeehalt. Während sich die Wandergruppe mit der Seilbahn nach Sunnbüel in die Höhe führen liess, setzte die Geniessergruppe die Reise via Autoverlad durch den…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Zetzwil Das Ziel der zweitägigen Vereinsreise war das Lötschental. Trotz Vorbehalten (es waren viele Reisende unterwegs) klappte es bestens mit der Sitzplatzreservierung im Zug. Im vollgestopften Postauto ging es dann nach Wiler und mit der Luftseilbahn weiter auf die Lauchernalp.

    (Eing.)…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gontenschwil An einem der ersten herbstlichen Tage reiste eine muntere Schar von fast hundert Personen mit zwei Cars durchs Toggenburg auf die Schwägalp und den Säntis. Die Kirchgemeinde konnte, dank finanzieller Unterstützung der beiden politischen Gemeinden, den Teilnehmenden ein fantastisches…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Zetzwil Erstmals führte die Stiftung Schürmatt in Zetzwil für ihre Klienten und Mitarbeitenden einen Weiterbildungsanlass zur UN-Behindertenrechts-Konvention durch. Zu Themen wie Familie, Hobbys, Geld, Arbeit oder dem Recht mitbestimmen zu dürfen entstand eine ganze Reihe an Posten, wo die UN-BRK…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Zetzwil Dreizehn erwartungsvolle Vereinsmitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Zetzwil trafen sich mit Tageskarten ausgerüstet am Bahnhof Zetzbu. Ziel des Tages war der Schweizer Nordpol, der schwarze Stein bei Oberbargen.

    (Eing.) Während uns Bahn und Bus pünktlich nach Bargen chauffierten,…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Zetzwil Dreizehn erwartungsvolle Vereinsmitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Zetzwil trafen sich mit Tageskarten ausgerüstet am Bahnhof Zetzbu. Ziel des Tages war der Schweizer Nordpol, der schwarze Stein bei Oberbargen.

    (Eing.) Während uns Bahn und Bus pünktlich nach Bargen chauffierten,…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Zetzwil hg. Das neue Schuljahr ist gestartet, auf den Strassen sind wieder viele Kinder unterwegs und auf diese gilt es besonders Acht zu geben. Zum Schutz der Kinder auf dem Schulweg führte die Regionalpolizei aargauSüd einmal mehr die Präventivaktion «Schulbeginn» durch.Während den ersten zwei…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Leutwil Rund 25 Frauen und Männer der Schützengesellschaften Leutwil und Zetzwil wollten sich am Kantonalen Schützenfest in Schaffhausen einmal mehr in der Treffsicherheit messen.

    (Eing.) Zwei zu Hause gebliebene Schiessbüchlein verhinderten eine pünktliche Abfahrt. Auf dem Schiessstand in…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Zetzwil Ob sich der Landwirt Camille Bourg aus Hagen in Luxembourg genau bewusst war, welche Besonderheiten sein alter Traktor aufwies, ist nicht sicher. Jedenfalls hat er 1997 seine Zugmaschine einem Schweizer verkauft. So ist dieser Traktor Vevey Typ SA mit Baujahr 1943 zurück in die Schweiz…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Zetzwil Während den Sommerferien fanden in Valmiera (Lettland) die BMX-Europameisterschaften statt.

    (Eing.) Der 9-jährige Jules Kasper aus Zetzwil konnte sich erneut gegen alle Konkurrenten durchsetzen und somit seinen letztjährigen Titel erfolgreich verteidigen. In der Kategorie Cruiser Women…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Zetzwil (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung führt ab dieser Woche neue Öffnungszeiten ein. Diese lauten wie folgt:

    Montag von 8 bis 11.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr

    Dienstag von 8 bis 11.30 Uhr − Nachmittags geschlossen

    Mittwoch von 8 bis 11.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr

    Donnerstag von 8 bis 11.30 Uhr −…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...