Zetzwil

Kategorie: 

Wir sind alle gleich, nämlich einzigartig

Mi, 20. Mai. 2020

Ein kräftiger Wind weht durch das Bildungs- und Betreuungswesen. Die Behindertenrechtskonvention der UNO und die Stossrichtung «ambulant und stationär» werden die bestehenden Angebote verändern. Die Stiftung Schürmatt setzt die Segel bestmöglich, um diesen Wind zu nutzen.

(Mitg.) Der Jahresbericht…

Kategorie: 

Jugendfest abgesagt

Do, 23. Apr. 2020

Red. Das OK Dorf- und Jugendfest teilt mit, dass der vom 12. bis 14. Juni geplante Anlass abgesagt ist. Es sei unmöglich zu sagen, wie lange die Einschränkungen wegen Corona noch andauern. Dazu komme, dass an der Schule die Schwerpunkte anders gesetzt werden müssen. Das nächste Jugendfest wird…

Kategorie: 

Alle ziehen an einem Strick

Fr, 03. Apr. 2020

Berichte aus aller Welt erreichen die Medienlandschaften zum Thema Coronavirus. Vor grossen Herausforderungen stehen Spitäler. Aber auch soziale Institutionen kämpfen mit Personalmangel, Schichtanpassungen, Betreuungsengpässen und neuen ungewohnten Situationen. Auch in der Stiftung Schürmatt in…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil Einerseits bezahlt die Epidemie-Versicherung die Stornierungen nicht, welche die Genuss-Manufaktur «Best Chef» in Zetzwil wegen der Corona-Krise verzeichnen muss, anderseits will Inhaber André Heiniger die über 10’000 bereits produzierten Saucen, Suppen, Dressing, Spätzli und…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Zetzwil Pro Senectute Aargau engagiert sich schon einige Jahre für den generationenübergreifenden Austausch. Zusammen mit der Schule Zetzwil informiert sie an einer Veranstaltung vom 26. März, um 16.30 Uhr im Schulhaus Zetzwil über das Angebot und hofft, zahlreiche ältere Menschen für ein…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Zetzwil Während im ganzen Land die Fasnacht stattfand, lud die Schützengesellschaft Zetzwil zum ebenso beliebten Alternativprogramm ein – dem traditionellen Lotto.

    (Eing.) Bereits am Donnerstagabend begannen die Vorbereitungen, es wurden die behelfsmässige Küche im Office eingerichtet und die…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Zetzwil Der Frauenturnverein Zetzwil traf sich mit einer Delegation der Männerriege, des Damenturnvereins und des Turnvereins zur 41. Generalversammlung im Gasthof Bären. Zügig und ohne grosse Diskussionen konnte die Präsidentin, Simone Gloor, die Traktanden durchgehen. Sämtliche Geschäfte wurden…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Die diesjährige Generalversammlung führten die Samariterinnen und Samariter aus Gontenschwil und Zetzwil im Restaurant Bad Schwarzenberg durch. Zur grossen Freude des Vorstands waren alle Aktivmitglieder und noch einige Passiv- und Ehrenmitglieder anwesend. Nach einem feinen…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Zetzwil Mit dem obligaten Nachtessen starteten die Mitglieder der Musikgesellschaft Zetzwil ihre 126. Generalversammlung im Gasthof Bären in Zetzwil. Verabschiedet wurde Karl Leutwiler, der nach beinahe 63 Jahren demissionierte. Anton Graber, seit 1969 aktives Mitglied, wurde zum Ehrenpräsidenten…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Zetzwil Vom 12. bis 14. Juni herrscht nach sechs Jahren in Zetzwil endlich wieder Ausnahmezustand. Passend zum Olympia Sommer, hat sich das OK entschieden, zusammen mit Vertretern der Dorfvereine, die Olympischen Spiele nach Zetzwil zu holen.

    (Eing.) Getreu dem Motto «ZetzbuOlymp» wird sich an…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Zetzwil Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Zetzwil 2020 feiert die Sektion Homberg des Schweizer Alpen-Clubs sein hundertjähriges Jubiläum. Der Aufmarsch an der Generalversammlung im Restaurant Bären in Zetzwil war denn auch gross, 94 Mitglieder wollten dabei sein.

    uk. Der Präsident Beat Huber eröffnete die Versammlung mit dem…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Zetzwil Ob in Kommissionen, als Betreuerin von älteren und kranken Menschen, am Entsorgungsplatz, im Turnverein, in der Musikgesellschaft, im kirchlichen oder im Asyl-Bereich – an den verschiedensten Orten sind sie mit grossem Engagement und Herzblut im Einsatz – die vielen Freiwilligen. Grund…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Gontenschwil Die Kirchgemeinde Gontenschwil konnte im vergangenen Jahr ihr 400-Jahr-Jubiläum feiern. Durch Urteilsspruch der Berner Obrigkeit vom Februar 1619 wurden die Streitigkeiten zwischen den Dörfern Gontenschwil und Zetzwil wegen der Kostenbeteiligung in kirchlichen Belangen entschieden…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Zetzwil Der diesjährige Neujahrs-Apéro fand am Berchtoldstag im Gemeindesaal statt. Circa 90 Personen waren der Einladung gefolgt. Gemeinderat Thomas Haller begrüsste alle Gäste offiziell im Namen des gesamten Gemeinderates und der Kulturkommission.

    (Eing.) Thomas Haller sprach über die guten…

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Mehrwert für die Leute, die Dörfer, die Region

Vor gut zwei Monaten haben Lukas Spirgi aus Leutwil, Philipp Härri aus Reinach und der Oberkulmer Manuel Bangerter den Verein Mehrwert-Bezirk-Kulm mit der Vision gegründet, den Zusammenhalt, die Weiterentwicklung und die Identifikation des Bezirks Kulms zu stärken. Mit einer ersten Aktion waren die drei Initianten in den Gemeinden des Bezirks unterwegs und haben Postkarten verteilt.

hg. «Der Bezirk Kulm, ein spezielles Konstrukt… ein speziell schönes! Teile bef...