Zetzwil

Kategorie: 

Die Auflage wird noch besser

Fr, 17. Aug. 2018

Es war eine mutige Idee, die 2016 von einer Gruppe junger Erwachsener aus der Region in die Tat umgesetzt wurde: Eine grosse Party für Jung und Alt erschaffen - die Partyreihe «After Sun» war geboren. Jetzt folgt die dritte Auflage.

(Eing.) Aus der Gruppe junger Erwachsener ist ein…

Kategorie: 

Bundesfeier

Di, 07. Aug. 2018

(Eing.) Bei sehr schönem aber auch sehr heissem Wetter fand in Zetzwil die traditionelle Bundesfeier am 1. August im Waldwerkhof Buholz statt. Organisiert wurde die Feier in diesem Jahr von den Moräneschränzern aus Zetzwil. Nach einem guten Steinpilz-Risotto, Grilladen, Desserts und natürlich mit…

Kategorie: 

«Heia-Heia» am frühen Morgen

Di, 24. Jul. 2018

Rund ein Jahr nach dem letzten Frühschoppenkonzert im grossen Zelt beim Gasthof Bären in Zetzwil wurde wieder geschunkelt, gesungen und gelacht. Die Staufbergmusikanten lockten auch dieses Jahr wieder sehr viele Besucher und Fans an und sorgten für gute und gelassene Stimmung im grossen…

Zetzwil abonnieren
  • Gontenschwil Die Kirchenpflege der Kirchgemeinde Gontenschwil-Zetzwil gibt gemäss § 20 Reglement über Wahlen und Abstimmungen (SRLA 211.300) den Termin für die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2019 – 2022 bekannt.

    (Mitg.) Der 1. Wahlgang findet am 23. September 2018 statt. Sofern ein…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Zetzwil Die Mittelstufe Zetzwil mit ihren Lehrern Jonathan Wieland und Hannes Leo Meier legten sich vor den Sommerferien noch einmal mächtig ins Zeug und realisierten innert nur drei Wochen eine Theateraufführung; modern, zeitgemäss und mit aktuellem Inhalt. «SOS aus einer anderen Welt» griff das…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Zetzwil Kürzlich fanden die von der Kulturkommission Zetzwil organisierten diesjährigen Sommerserenaden statt. An fünf Abenden wurde den über 350 Gästen bei der Wuhrhütte ein breites musikalisches Programm geboten. Die Musikgruppen kamen aus Zetzwil und der näheren Umgebung. Zu hören waren die…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Zetzwil Zehn Jahre ist es her, seit die Ski-Legende Vreni Schneider im Beisein von über hundert Personen das Band zur Eröffnung des Homberg-Walkingtrails mit einer goldenen Schere durchschnitt. Die Walker und Walkerinnen von Walking Zetzwil sind seither regelmässig auf dem schönen Trail unterwegs…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Zetzwil hg. Begegnungen in einem ungezwungenen Rahmen, ein gemeinsames Erlebnis, Freude teilen, zusammen lachen – all das ermöglicht das Sommerfest der Stiftung Schürmatt in Zetzwil Jahr für Jahr aufs Neue. Die Feierlichkeiten lockten grosse Besucherscharen von nah und fern an und waren auch von…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Zetzwil Die Stiftung Schürmatt in Zetzwil wurde erneut für die vorbildliche und naturnahe Gestaltung ihres Areals mit dem Label der Stiftung Natur & Wirtschaft ausgezeichnet. Bereits im Jahr 2013 erhielt die Stiftung Schürmatt das Label. Bei der Rezertifizierung vom Mai 2018 konnte das Label ohne…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Zetzwil Die 68 Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung Zetzwil wünschten zwar keine Diskussion, sagten aber nur mit 36:24 Stimmen Ja zur Kreisschule «aargauSüd». Ohne Opposition genehmigte die Versammlung den Kredit von 2,781 Millionen Franken für den Anschluss an die…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Zetzwil Auch in diesem Jahr führt die Musikgesellschaft Zetzwil ihr beliebtes Wuhrfest durch. Der Anlass findet am Sonntag, 17. Juni im Wuhrpark, unmittelbar bei der Wuhrhütte, statt. Bei schlechtem Wetter würde man in die Mehrzweckhalle Zetzwil dislozieren.

    stc. Um 10 Uhr wird das Fest mit einem…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Zetzwil (Eing.) Anton Styger ist von Geburt an hellsichtig und im In- und Ausland bekannt durch seine Buchreihe «Erlebnisse mit den Zwischenwelten». Am Vortrag vom Freitag, 15. Juni, um 19.30 Uhr im Gasthof Bären Zetzwil, werden folgende Themen behandelt: Liebe und Partnerschaft, Frau/Mann sein…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Zetzwil Vergangene Woche ist es im Gebiet Wuhr-Langgasse-Mairüti in Zetzwil zu mehreren Angriffen durch einen Bussard auf eine Joggerin gekommen. Diese hat sich Schürfwunden, einen Brummschädel und einen Schock zugezogen. Das Wynentaler Blatt wollte wissen: müssen Spaziergänger und Jogger künftig…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Zetzwil 20 muntere Frauen vom Frauenturnverein Zetzwil trafen sich an diesem ersten Sommertag im Jahr, um mit dem Zug nach Zürich zu fahren und die Stadt näher kennenzulernen. Am Hauptbahnhof warteten bereits die beiden Guides. Der zweistündige Spaziergang durch die Altstadt führte die…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Gontenschwil Die bestehende Wynabrücke der Ortsverbindungstrasse Zetzwil-Gontenschwil muss ersetzt werden. Gleichzeitig wird die Kantonsstrasse (K 332) ausgebaut und mit einem durchgehenden Gehweg ausgestattet. Die Bauarbeiten beginnen am 15. Mai und dauern bis Ende Oktober 2018. Die Arbeiten…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Zetzwil Impuls Zusammenleben lud zum dritten Regionalen Austausch- und Vernetzungstreffen für Akteure im Vorschulbereich in den Gemeindesaal Zetzwil ein. Eine bunt gemischte Truppe mit Fachpersonen aus den verschiedensten Bereichen und der Schule kamen zusammen, um sich zu vernetzen. Der Fokus…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Zetzwil Ende April fand der Parteitag der CVP Bezirk Kulm in der Wuhrhütte in Zetzwil statt. Nach dem Erfolg der No-Billag-Kampagne mit Plakaten und Flyern steht nun die nächste Abstimmung über Vollgeld und das Spielbankengesetz auf dem Programm. Ab diesem Jahr wird eine neue Tradition der CVP…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Zetzwil (Eing.) Am Donnerstag, 26. April, um 19.30 Uhr, stellt Peter Hirt-Wirz im Musikzimmer des Schulhauses Zetzwil sein drittes Werk mit dem Titel «Der Kanalreiniger» vor. Im Anschluss an die Buchlesung wird ein kleiner Apéro serviert.

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Zetzwil Was lange währt, wird endlich gut: Unter diesem Motto hat nach Ostern der Bau des Sammelhofes im Buchser Wynenfeld begonnen. «Die Eröffnung ist im August geplant», sagt der künftige Betreiber Markus Sommerhalder, der in Zetzwil wohnhaft ist. Er wird die Anlage mit seinem Sohn Marco…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Gontenschwil Die Musikschule Kulm hat im März zahlreiche Anlässe durchgeführt. Da waren die Musikmorgen in Unterkulm und Gontenschwil, wo auch die Zetzwiler Kinder dazukamen. Die Instrumentallehrpersonen zeigten die Musikinstrumente und auch der mCheck fand statt.

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Zetzwil Vom 5. bis 8. April findet einmal mehr die Gewerbeausstellung vom Verein Handel, Gewerbe, Industrie Gontenschwil-Zetzwil statt. Über 60 Aussteller aus der Region präsentieren allen Interessierten in Zetzwil ihre Waren, Produkte und Dienstleistungen. Gastronomische Highlights und ein…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Zetzwil Die Moosalpregion und der Ferienort Bürchen liegen im Kanton Wallis, in wunderschöner und sonniger Terrassenlage über dem Rhonetal und dem Knotenpunkt Visp. Dank der intakten Natur, ihrem Bergpanorama, den atemberaubenden Aussichtspunkten und vielen Sommer- und Wintererlebnissen, hat sich…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Zetzwil 23 Mitglieder des Turnvereins Zetzwil und je eine Zweierdelegation des Damenturnvereins, Frauenturnvereins und der Männerriege trafen sich im Gasthof Bären zur 106. Generalversammlung. Ein ereignisreiches Vereinsjahr wurde verabschiedet und eine neue Ära im Vorstand steht dem Verein…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Wynental «Miteinander statt gegeneinander». So lautet einer der Grundsätze, die sich der Bike Club aargauSüd auf die Fahne geschrieben hat. Gemeint ist das Nebeneinander von Spaziergängern, Natur und Bikern auf Strassen und Waldwegen. Gegründet wird der Verein am 31. März.

    Do, 08. Mär. 2018
  • Wynental Sechs Kulmer Grossräte haben in einer gemeinsamen Interpellation sieben Fragen rund um den Böhler-Knoten zuhanden des Regierungsrats eingereicht. Unter anderem befürchtet man einen Verkehrs-Kollaps.

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Wynental Die Zetzwiler Turnhalle verwandelte sich zweimal in eine Alpengaudi mit Hüttenzauber-Stimmung. Die zweite Fete steigt am kommenden Wochenende mit zusätzlicher Kindervorstellung am frühen Nachmittag. Farbenfroh und sexy präsentierten sich die rund 100 Turnerinnen und Turner.

    Fr, 10. Nov. 2017
  • Wynental Breit gefächert mit überaus vielfältigen Kursen, Ausflügen und Anlässen präsentiert sich das Programm der Volkshochschule Wynental, welches in den Briefkästen der Region verteilt wurde und am Freitag mit dem Kurs "Wunderbare Welt der Pilze", seinen Start erlebte.

    Fr, 18. Aug. 2017
  • Wynental Bereits zum zweiten Mal fand in Zetzwil an der Wandfluh ein Quad-Treffen statt. Veranstalter war der Quad Club Aargau. Man möchte so Quad-Fahrern die Möglichkeit geben, gemeinsam ihrem Hobby zu frönen und ihre Gefährte auf legale Weise abseits der Strasse zu bewegen.

    Mo, 07. Aug. 2017
  • Wynental Zum Gedenken an Roland Hämmerle

    Fr, 07. Jul. 2017
  • Wynental Trotz negativer Vorzeichen realisierte die Gemeinde Zetzwil für das Jahr 2016 einen Ertragsüberschuss von 404’000 Franken.Ammann Thomas Brändle sprach an der Gemeindeversammlung von einem «Superabschluss». Trotzdem präsentierte er eine düstere finanzielle Zukunft.

    Di, 13. Jun. 2017
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Wynental Bereits zum vierten Mal fand die Ü45-Tanzparty im Zetzwiler Bärensaal statt. Die drei Organisatorinnen freuten sich zusammen mit Ruth Hunziker, der Bärenwirtin, über die positiven Rückmeldungen und die fröhliche Stimmung der Tanzenden.

    Fr, 20. Jan. 2017
  • Wynental Wenn Chrigi Kiener vom Tanz und Fitnessträffponkt in Zetzwil eine Idee hat, wird meistens etwas Grosses daraus. Diesmal war es ein Weihnachtsmusical, mit welchem die rund 80 grossen und kleinen Darsteller passend zum ersten Advent ein wunderbares Feuerwerk an Tanz und Gesang zündeten.

    Mi, 30. Nov. 2016
  • Wynental Glaube, Religion, Kirchen: Geraten sie in die Schlagzeilen, werden selten werden die alltäglichen Arbeiten im grossen Stil hervorgehoben. Ist die Kirche in ihrem traditionellen Dasein ein Auslaufmodell? WB-Redaktor Remo Conoci befragte dazu Roland Hämmerle, Sozialdiakon der ref. Kirchgemeinde Gontenschwil-Zetzwil.

    Mi, 30. Nov. 2016
  • Wynental Bei wunderschönem Herbstwetter erwartete eine grosse Besucherschar gespannt den Anfang des diesjährigen Missionsbazars der reformierten Kirchgemeinde Gontenschwil-Zetzwil. Dieser wurde mit einem Sonntagsgottesdienst in der Kirche Gontenschwil eröffnet.

    Sa, 19. Nov. 2016
  • Wynental Eine Zugfahrt, die ist lustig: vor allem, wenn dazu die Zetzwiler Turnerfamilie einlädt. Mit vielen tollen Ideen, mit Können, Charme und Witz nahmen die Turner ihr zahlreich erschienenes Publikum mit auf eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Reise. Am kommenden Wochenende heisst es dann noch einmal: Einsteigen, am Hauptbahnhof Zetzbu City.

    Do, 10. Nov. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Dieses Fazit kann man ziehen, nachdem die Regionalveranstaltung am Bettagswochenende zum achten Mal stattfand. Alle Veranstaltungen von Menziken bis nach Gränichen und im angrenzenden Seetal erfreuten sich einmal mehr einer tollen Publikumsresonanz.

    Di, 20. Sep. 2016
  • Wynental OK-Präsident Luca Zanatta und sein Schulfreund Marco Merz machten sich noch zu Schulzeiten vor ein paar Jahren Gedanken darüber, in Zetzwil mal eine richtig grosse Party aufzuziehen, mit Musik und guter Stimmung. «Gesagt, getan», könnte man heute sagen: Die erste Auflage der «After Sun» ist ein vielversprechender Erfolg.

    Mi, 07. Sep. 2016
  • Wynental Die Zetzwiler Gemeindeversammlung hat die Sanierung der Kantonsstrasse nach Gontenschwil ohne Opposition gutgeheissen. Nach kurzer Diskussion erhielt der Gemeinderat Jürg Maurer von den 53 anwesenden Stimmberechtigten Zustimmung für den Kreditantrag von 692’000 Franken. Maurer (rechts) wurde danach verabschiedet.

    Di, 07. Jun. 2016
  • Wynental Die Sechstklässler aus Zetzwil haben ihre Schreibarbeiten in einem Buch zusammengetragen und die Eltern und Geschwister zur Vernissage eingeladen. Anwesend war auch der in Oberkulm wohnhafte Autor Markus Kirchhofer, welcher der Zuhörerschaft seine Gedanken zu den Geschichten mitteilte.

    Di, 24. Mai. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Wynental Gestern Donnerstagaband ereignete sich in Zetzwil ein Selbstunfall, wobei sich das Auto überschlug. Der Fahrer erlitt Schnittverletzungen. Seine beiden Mitfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital geführt.

    Fr, 08. Apr. 2016
  • Wynental Die Projektwoche der Primarschule Zetzwil stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Steine. Ein steiniger Weg, ein Stein im Brett: Steine kommen in Redewendungen sehr oft vor – und wie man an der abschliessenden Ausstellung sehen konnte: auch in kleinen und grossen Kunstwerken.

    Di, 22. Mär. 2016
  • Wynental Alle an die WYNAexpo – aber nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem Öffentlichen Verkehr. Drei Shuttle-Busse von AAR und Hüsler Transporte stehen im Einsatz, um die Tausenden von Besuchern während der vier Messetage (28. April bis 1. Mai) kostenlos auf das Ausstellungsgelände im Reinacher Moos zu bringen.

    Fr, 18. Mär. 2016
  • Wynental Barbara Hunziker, die Zetzwiler Keramikerin, die vor 35 Jahren nach Südfrankreich zog und dort in ihrem Atelier arbeitet, ist für ein Wochenende in ihre Heimat zurückgekehrt. Sie stellte im Schneggli Reinach ihre Werke aus. Sie hat bei der Gestaltung ihrer Werke einen eigenen, unverkennbaren Stil. 

    Di, 15. Mär. 2016
  • Wynental An der Budgetkirchgemeindeversammlung durfte Noch-Vizekirchenpflegepräsident Kurt Hirt 54 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger im Gemeindesaal in Zetzwil begrüssen. Im Vordergrund stand zum Beispiel seine eigene Wahl zum Präsidenten, sowie die Präsentation der neuen Jugendarbeiterin Melanie Hirt.

    Mi, 02. Dez. 2015
  • Wynental Der Lichterumzug durch das Areal der Stiftung Schürmatt in Zetzwil hat Tradition: Integration in der Praxis. Der Anlass wurde in gewohntem Rahmen abgehalten. Zusammen mit den Schülern von Zetzwil waren auch die Schürmatt-Kinder unterwegs. Die Freude am Lichterumzug wurde geteilt und anschliessend wurden gemeinsam schöne Lieder gesungen.

    So, 15. Nov. 2015
  • Wynental Gemeinsam mit Unicef Schweiz lud die kinderfreundliche Gemeinde Zetzwil zur Folgeveranstaltung zum Thema «Auf dem Weg zur Auszeichnung kinderfreundliche Gemeinde». Neben der Stadt Baden ist Zetzwil die erste ländliche Gemeinde im Kanton Aargau, die mit dem Label ausgezeichnet wurde.

    Fr, 16. Okt. 2015
  • Gontenschwil Zwölf Konfirmanden aus Zetzwil und Gontenschwil fuhren mit einem Leiterteam ins Campo Pestalozzi in Arcegno, um dort eine spannende Woche miteinander zu verbringen. Mit zwei Kleinbussen überwand man recht schnell den Engpass Gotthardtunnel und kam bei bescheidenem Wetter im Tessin an.

    Fr, 16. Okt. 2015
  • Wynental Jeden Samstag stellt Sandra Morgenthaler in Zeztwil ihren Gemüsemarkt auf und bietet frisches, knackiges Gemüse und Früchte direkt aus dem «Garten» an. Ein inzwischen weit herum beliebtes Angebot, welches das Einkaufsangebot im Dorf auf sympathische Art bereichert.

    Mo, 05. Okt. 2015
  • Wynental Während drei Tagen war im öffentlichen Verkehr durch das Wynental nichts, wie es sonst war. In Gränichen und Zetzwil wurden ganze Weichenanlagen ersetzt, die Strassen mussten ganz oder einspurig gesperrt werden. Eine grosse Herausforderung für Planer, Bauarbeiter und nicht zuletzt für die Bahnersatz- Busfahrer.

    Fr, 25. Sep. 2015
  • Wynental Das Erzähltal 2015 ist Geschichte. Das Wynentaler Blatt hat für Sie alle Anlässe Besucht und berichtet darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 22. September auf drei Seiten. Im Internet finden Sie die schönsten Bilder, die in der Zeitung keinen Platz mehr fanden.

    Di, 22. Sep. 2015
  • Beinwil am See Vom Montag den 10. August bis am Donnerstag den 27. August hat sich die Regionalpolizei aargauSüd an der gesamtschweizerischen Aktion «Schulbeginn» beteiligt. An rund 30 Kontrollstellen in unmittelbarer Nähe von Schulhäusern und Kindergärten zeigte die Repol fast täglich Präsenz.

    Di, 01. Sep. 2015
  • Attelwil Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Rued, Entfelden-Muhen, Gontenschwil-Zetzwil, Regiowehr Suhrental sowie Attelwil-Reitnau trafen sich in Schlossrued zu einem zwar friedlichen, aber reichlich Schweiss treibenden Anlass. Den Pokal holte sich die Truppe Stahlrohr aus Rued. 

    Sa, 29. Aug. 2015
  • Beinwil am See Im Jugendhaus KK13 Menziken fand der «Kick-Off»-Anlass des Erzähltals statt. Der unverkennbare gelbe Punkt, der die Anlässe kennzeichnet, steht immer mehr für eine kulturelle Institution. Dank zunehmender Unterstützung wächst das Ereignis auch ausserhalb der eigentlichen Erzähltage vom 18. bis 20. September.

    Mo, 24. Aug. 2015
  • Zetzwil Im Juli konnten wir den Vollmond gleich zwei Mal bewundern, nämlich am 2. und am 31. Juli. Dieses Phänomen kommt im Durchschnitt rund alle 2,4 Jahre vor. Das Bild zeigt den Monduntergang um 6 Uhr morgens von Zetzwil aus fotografiert.

     

    Mi, 05. Aug. 2015
  • Zetzwil Mit dem Frühschoppenkonzert konnten Ruth Hunziker und ihr Team an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen. Die Wiederaufnahme dieser Tradition fand bei der Bevölkerung grossen Anklang und Musikfreunde jeden Alters fanden den Weg in das Festzelt auf der Wiese hinter dem Restaurant. Die…

    Mo, 13. Jul. 2015
  • Zetzwil Die Stiftung Schürmatt feierte am vergangenen Wochenende ihr 50-Jahr-Bestehen. Dem diesjährigen Sommerfest war aussergewöhnliches Wetterglück beschert. Aussergewöhnlich gross war das Spiel-, Werk- und Vergnügungsangebot für die Kinder und ebenso aussergewöhnlich fröhlich die Stimmung…

    Mi, 24. Jun. 2015
  • Zetzwil Rechtzeitig zum 50-Jahr-Betriebsjubiläum kann die Stiftung Schürmatt am Sommerfest vom 20. Juni  ihr rund 100-jähriges Karussell wieder in Betrieb nehmen. Die Restauration des Karussells konnte im Rahmen eines Lehrlingsprojektes realisiert werden.

    Do, 18. Jun. 2015

  • Zetzwil

    In feierlichem Rahmen verlieh Elsbeth Müller von Unicef der Gemeinde Zetzwil die Auszeichnung. Sie bedankte sich beim Gemeinderat für die Bereitschaft die UN-Kinderrechtskonvention vollumfänglich umzusetzen. Das Label ist nicht einfach zu haben, es braucht Anstrengungen und einen guten Willen.

    So, 10. Mai. 2015

  • Zetzwil

    Noch bis kommenden Sonntag dauert die Gwärbi in Zetzwil. Rund 60 Aussteller präsentieren eine vielseitige Palette an Neuheiten und Dienstleistungen. Gastregion im Wynental ist die Biosphäre Entlebuch. Die Miniaturbaustelle (Bild) ist für Gross und Klein ein ganz besonderer Hingucker.

    Fr, 10. Apr. 2015

  • Oberkulm

    Zwanzig Jahre nach einer umfangreichen Restauration war es Zeit für einen Innenanstrich. Unter Mitwirkung des Chorherren Anton Stutz und der Gospelfriends konnte in den hellen Räumlichkeiten ein feierlicher Gottesdienst abgehalten werden.

    Di, 10. Mär. 2015

  • Zetzwil

    Noch bringen zweimal täglich fünf Landwirte ihre Milch zur Abnahme in die Käserei Zetzwil. Die Tage, an denen Bauern per Traktor die Milchkannen zur Käserei fahren, sind aber gezählt. Ab dem 1. März wird in der Sammelstelle in Zetzwil keine Milch mehr angenommen.

    Sa, 21. Feb. 2015

  • Gontenschwil

    Kommentar zum Medienhype rund um die Kreisschule Mittleres Wynental
    von Martin Sommerhalder

    Di, 17. Feb. 2015

  • Gontenschwil

    Die Beziehung einer 29-jährigen
    Bez-Lehrerin mit einem
    17-jährigen Schüler, an der
    Kreisschule Mittleres Wynental,
    führte zu einem Medienhype. WB-Redaktor Martin Sommerhalder
    hat Christine Hächler,
    Schulpflegepräsidentin ad interim,
    dazu befragt.

    Di, 17. Feb. 2015

  • Zetzwil

    Die Musikgesellschaft lud zu einer Welcome-Party für ihren neuen Dirigenten Lukas Haefely ein und präsentierte dem Publikum einen kunterbunten Liederstrauss aus «Folklore and Modern-Hits». Einmal mehr gestalteten auch die «Free Drummers» das Konzertprogramm mit.

    Mo, 15. Dez. 2014

  • Birrwil

    The sound you need! Die neue DJ-Programmlinie im «KK13» soll die 16- bis 25Jährigen ansprechen. Für junge und junggebliebene Gäste stehen zudem ausgewählte Live-Konzerte auf dem Programm. Die Eventreihe in der KulturKantine ist im Oktober gestartet.

    Sa, 29. Nov. 2014

  • Zetzwil

    Über 11’000 Kinder aus der ganzen Schweiz haben am Projekt «Klimapioniere» teilgenommen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Am Klimafest in Bern wurde auch ein Schüler aus Zetzwil ausgezeichnet. Der 16-jährige Pascal Schüttel erhielt seine Auszeichnung von Bertrand Piccard.

    Fr, 28. Nov. 2014

  • Zetzwil

    Im September hat die Zivilschutzorganisation aargauSüd in Zetzwil einen verdankenswerten Arbeitseinsatz zu Gunsten der Gemeinschaft geleistet. Dabei wurde die Brücke im Gebiet Tüelen/Wuhr ersetzt.

    Do, 13. Nov. 2014

  • Zetzwil

    Anlässlich einer Informationsveranstaltung konnte sich die Bevölkerung über die Möglichkeit einer Blutstammzellspende informieren. Der Aufmarsch an interessierten Personen war eher spärlich, die prozentuale Bereitschaft der Anwesenden, sich als Spender registrieren zu lassen, jedoch efreulich.

    Mo, 20. Okt. 2014

  • Leimbach

    Die gemeinsame Jungbürgerfeier der Gemeinden Leimbach und Zetzwil fand für die Jahrgänge 1995 und 1996 im Rütihof Gränichen mit einer «Bauernolympiade» und einem Nachtessen statt.

    Di, 07. Okt. 2014

  • Zetzwil

    Isabelle Meier und Andreas Meyer, beide arbeiten und wohnen in der Stiftung Schürmatt, realisierten gemeinsam ein Märchenbuch, das im Beisein von Gästen vorgestellt wurde. Monika Villiger, von der Tabakfamilie Villiger, hielt dazu die Laudatio.

    Di, 30. Sep. 2014

  • Zetzwil

    In rund acht Monaten öffnet die Gewerbeausstellung 2015 in Zetzwil ihre Tore. Die Vorbereitungen laufen bereits seit längerer Zeit auf Hochtouren und das Organisationskomitee (im Bild) engagiert sich, eine erlebnisreiche und innovative Gewerbeausstellung auf die Beine zu stellen.

    Fr, 05. Sep. 2014

  • Oberkulm

    Schülervorträge, Blumen, Glückwünsche, Abschidesworte und Schülerzeitungen gehören zu den Abschlussfeiern an der Kreisschule Mittleres Wynental. Zwei Sekundar-, eine Real-, zwei BWJ- und drei Bez-Klassen konnten in Unterkulm verabschiedet werden.

    So, 06. Jul. 2014

  • Zetzwil

    In Zetzwil standen die Zeichen auf Jugendfest. Unter dem Motto «Öisi Schwiiz» präsentierten Schulkinder und Dorfvereine einen fantastischen Festumzug, der an originellen Ideen und Farbenpracht kaum zu überbieten war. Bericht und Bilder im Dienstag-WB.

    So, 15. Jun. 2014

  • Unterkulm

    Die Trachtengruppe Unterkulm feiert heuer ihr 75-Jahr-Jubiläum. In der Stiftung Schürmatt sorgte der Trachtenchor und das Orchester «Eche vom Birch» für lockere volkstümliche Unterhaltung. Zur Freude eines begeisterten Publikums.

    Mi, 11. Jun. 2014

  • Zetzwil

    Zehn gutgelaunte Turnerinnen des DTV Zetzwil reisten mit dem Zug nach München. Das Ziel war, die Shopping-Meile unsicher zu machen und danach den Durst im Hofbräuhaus zu löschen. Gleich drei Tage dauerte die Vereinsreise und man konnte gar das schnellste Auto der Formel-1-Welt bewundern

    Mo, 02. Jun. 2014

  • Muhen

    Ein Jahrgängertreffen (1946) war der Grund, warum der Zetzwiler Peter Hirt mit seinem 1000 Seiten umfassende Erstlingswerk, einem Krimi-Thriller, im Café Treff in Muhen zu einer Lesung eingeladen war. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 40 vom 28. Mai 2014.

    Do, 29. Mai. 2014

  • Beinwil am See

    Ursprünglich sollte die Projektphase der Arbeitsvermittlung «Pforte Arbeitsmarkt» bis ins Jahr 2015 dauern. Nun ist man sich unter den zehn angeschlossenen Gemeindenaber einig, dass die Zeit zu knapp ist um die Wirksamkeit zu beurteilen und will das Projekt vorzeitig um 4 Jahre verlängern.

    Do, 01. Mai. 2014

  • Gontenschwil

    Auch in diesen Frühlingsferien fand der traditionelle Ferienplausch der ref. Kirchgemeinde Gontenschwil-Zetzwil für die Schulkinder von sechs bis zwölf Jahren statt. In diesem Jahr traf man sich in der zweiten Hälfte der ersten Frühlingsferienwoche zum Thema «Zeitreise».

    Fr, 25. Apr. 2014

  • Gontenschwil

    Die Musikschule Kulm lud zur mCheck-Feier mit Zertifikatsübergabe und musikalischer Umrahmung ein. Dieses Jahr absolvierten 15 SchülerInnen (8 Instrumente) die freiwillige Musikprüfung.
    Bericht in der Dienstagsausgabe vom 8. April

    Mo, 07. Apr. 2014

  • Zetzwil

    Was für eine Show! Die «Celebration-Show 2014» in Zetzwil war zweimal restlos ausverkauft und auf der Bühne standen über 100 Tänzerinnen und Fitness-Performer. Lesen Sie in der Printausgabe den Bericht und sehen sie online die schönsten Bilder.

    Mo, 31. Mär. 2014

  • Beinwil am See

    Die «Pforte Arbeitsmark» in Menziken zeigt gemäss einer Überprüfung gute Resultate. Der Regierungsrat will deshalb ein flächendeckender Betrieb im Kanton Aargau prüfen, und beantragt beim Grossen Rat, das Pilotprojekt um 4 Jahre zu verlängern.

    Fr, 21. Mär. 2014

  • Gontenschwil

    Die neun Mitglieder des Stiftungsrates Alterszentrum trafen sich in Oberkulm und haben sich als Vorstand der Spitex Mittleres Wynental konstituiert. Dies neue Organisation wird nun strategisch und operativ einheitlich und kostensparend geführt.

    Do, 13. Feb. 2014

  • Zetzwil

    Preisverleihung von Gesundheitsförderungsprojekten für Menschen mit Behinderung: Die Freude war gross in der Schürmatt Zetzwil. Die Stiftung nahm bei der Preisverleihung «meingleichgewicht» den Hauptpreis in der Höhe von 10’000 Franken entgegen.

    Mi, 05. Feb. 2014

  • Beinwil am See

    Momentan wird geprüft, ob die Kreisschulen Mittleres Wynental, Homberg und die Oberstufe in Menziken vereint werden könnten. Menziken will die Frist bis ins Jahr 2022 Bez-Standort zu bleiben ausreizen und hat sich vorzeitig verabschiedet.

    Do, 23. Jan. 2014

  • Beinwil am See

    Falls die 10 beteiligten Gemeinden zustimmen wird die «Pforte Arbeitsmarkt» in Menziken bis ins Jahr 2019 weitergeführt. In einem schweizweit einzigartigen Versuch werden hier IV, RAV und die Sozialdienste unter einem Dach vereint.

    Do, 23. Jan. 2014

  • Beinwil am See

    Politik und Gesundheitsbranche ist angesichts der zunehmenden Zahl von Senioren herausgefordert. Ein bedarfsgerechtes Angebot von Spitex, Heimen und anderen Altersorganisationen ist notwendig. Der Verband aargauSüd will den Bedarf der Region prüfen.

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Burg

    Die SVP-Bezirkspartei Kulm organisierten in der Aula der Bezirksschule Schöftland ein überparteiliches Podium mit kompetenten Teilnehmenden. Zur Debatte stand die SVP-Initiative "gegen Masseneinwanderung".

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Beinwil am See

    Die Gemeinden des Regionalverbandes aargauSüd haben beschlossen mit den Kresschulen ein Projekt zu starten. Ziel: die Optimierung der Oberstufenstandorte.

    Fr, 06. Dez. 2013

  • Zetzwil

    An der Abgeordnetenversammlung des Verbands «aargauSüd impuls» stand die Schule gleich
    doppelt im Fokus. Landammann Alex Hürzeler hielt ein Referat.

    aargauSüd |
    Di, 19. Nov. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abkühlung gesucht und gefunden

Die Landfrauen Reinach, Menziken und Umgebung genossen ihre diesjährige Vereinsreise zu den Trümmerbachfällen und die Abkühlung durch das spritzende Gletscherwasser.

(Eing.) Nachdem wir zuhause einen kleinen, aber langersehnten Regenguss genossen hatten, fuhren 25 Landfrauen, bei noch leicht bewölktem Wetter, via Wolhusen, durchs Entlebuch auf den Schallenberg. Im Restaurant Gabelspitz genossen wir endlich Kaffee und Gipfeli, und das bei herrlichem Sonnenschein, wund...