Zetzwil

Kategorie: 

Samariterverein Gontenschwil-Zetzwil feierte

Do, 21. Okt. 2021

(Eing.) Der Samariterverein Gontenschwil-Zetzwil wurde im Mai 1941 im Restaurant Löwen gegründet und startete mit 40 Mitgliedern. Anlässlich des 80-Jahre-Jubiläums plante der Verein einen Grossanlass für die Bevölkerung. Leider musste dieser infolge aktueller Pandemie-Massnahmen abgesagt werden.…

Kategorie: 

Der «Letzte-Hilfe-Kurs»

Do, 21. Okt. 2021

Die Ankündigung des ganztägigen Kurses, welcher von der reformierten Landeskirche für Kirchgemeinden angeboten wird, fand rege Aufmerksamkeit in der Bevölkerung der Kirchgemeinde Gontenschwil-Zetzwil. Gegen zwanzig Interessierte hatten sich im Kirchgemeindesaal eingefunden, um spannende Stunden zu…

Kategorie: 

Zetzwil: Es läuft was bei der Garage Graf AG

Do, 07. Okt. 2021

rc. An zwei Tagen feierten die Event Garage GmbH und die Garage Graf AG den Radwechsel und Reifenevent sowie die Neueröffnung der Verkaufsausstellung an der Brühlstrasse 328, direkt an der Hauptstrasse in Zetzwil. Der grosse gelbe Dunlop-Bogen wirkte wie eine Zieleinfahrt und tatsächlich fühlte…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil ro. Über Zetzwil im Gebiet Roggerüti im Wynental eine grosse Vielfalt als Gesamtbild, aber dies ganz harmonisch, wenn bei Herbstbeginn die Birken, Eschen, die Apfel- und Birnbäume sich mit leuchtenden Herbstfarben kleiden. Das Herbstlicht in seiner Weite gegen Westen hin wirkt wie ein…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Dürrenäsch rc. Die Gemeindesteuerämter Dürrenäsch und Zetzwil arbeiten künftig zusammen. Nachdem im Wynental hinsichtlich dieser Stelle eine Vakanz entstanden war und sich die Nachfolgeregelung als schwierig erwiesen hatte, suchte der Gemeinderat nach einer anderen Lösung. Der Austausch unter den…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Zetzwil Kurz vor dem Urnengang gesellt sich in Zetzwil Fränzi Häfeli (47) zu den Kandidaten der Gemeinderatswahl. Damit könnte das Gremium doch bereits am kommenden Wochenende komplettiert werden.

    mars. In Zetzwil treten offiziell lediglich die vier Kandidaten Daniel Heggli (Gemeindeammann,…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Zetzwil Endlich durften sich die Frauen vom Frauenturnverein Zetzwil wieder auf eine zweitägige Vereinsreise begeben, nachdem man letztes Jahr aus bekannten Gründen darauf verzichten musste. Die Frauen beschlossen, die Wanderung von vor drei Jahren im Berner Oberland nochmals unter die Füsse zu…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Zetzwil (Eing.) Es waren zwei unvergessliche Partynächte, welche die über 2000 Besucher des After Sun 2021 erleben durften. Man könnte vermuten, sämtliche angestaute Partystimmung hat sich an einem Wochenende entladen: Noch nie zuvor wurde am Zetzwiler Event so viel getanzt, gefeiert und…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Zetzwil Mitte August trafen sich 17 erwartungsvolle Vereinsmitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Zetzwil mit Tageskarten ausgerüstet am Bahnhof Zetzbu. Früh war es, weil es bis Chancy Douane doch eine recht lange Reise ist.

    (Eing.) Dafür wurden alle mit einem Frühstücksapéro mit selbst…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Zetzwil steht vor einer brisanten Abstimmung am 26. September. Die Frage lautet: Soll sich die Gemeinde weiterhin für die beiden Parzellen im Gebiet Mairüti/Chilacher» einsetzen, damit diese als Bauland für Einfamilienhäuser erhalten bleiben. Das kantonale Baudepartement ist dagegen. Die «IG…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Zetzwil Die «IG ländliches Wohnen Zetzbu» kämpft gegen die Auszonung der «Mairüti»-Parzellen. Es geht um die 5690 Quadratmeter grossen Bauparzellen in Zetzwil, über die das Wynentaler Blatt bereits verschiedentlich berichtet hat. Nachfolgende Einsendung stammt von der «IG ländliches Wohnen…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Zetzwil Frei nach dem Motto «Wer stehen bleibt, hat verloren», bewegt sich der bald 50-jährige Fachbetrieb seit Anfang 2019 in verschiedenen zukunftsorientierten Fahrzeug- Bereichen.

    Alle Arbeiten rund um PW-Fahrzeuge werden in den gut ausgestatteten Werkstätten der Garage Graf AG zuverlässig…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Zetzwil Der Lehrplan 21, welcher für die ganze Deutschschweiz einheitliche Lernziele formuliert, wird mit dem Schulstart ein Jahr nach den Regelschulen auch an den Sonderschulen des Kantons eingeführt. Die Heilpädagogischen Schulen der Stiftung Schürmatt haben sich sorgfältig auf den Unterricht…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Zetzwil Trotz Regenschauern zur Mittagszeit nahmen überraschend viele Einwohner an der Zetzwiler 1.-August-Feier teil. Der Fricktaler Redner, SVP-Grossrat Christoph Riner, widmete sich den typischen Schweizer Attributen und lobte Zetzwil als vorbildliche Landgemeinde.

    wr «In Zetzwil könnte ich…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Zetzwil Anderthalb Jahre liegt der letzte Auftritt der Wyna Valley Music Juniors zurück. Die Nachwuchsband der Musikgesellschaften Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal konnte in den vergangenen Monaten aber immer proben und stellte ihr Können an der Sommer-Serenade in Zetzwil unter Beweis.

    (TK.)…

    Do, 08. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…