Zetzwil

Kategorie: 

Zetzwil: Wiedereröffnung Volg

Do, 17. Dez. 2020

(Eing.) Der Volg-Laden in Zetzwil war für einen Umbau drei Wochen geschlossen und konnte am 4. Dezember neu eröffnet werden. In drei Wochen wurde einiges realisiert. So bekam der Laden einen neuen Anstrich, besonders die helle grüne Wand hinter dem Gemüsegestell fällt auf. Die Ladenfläche wurde…

Kategorie: 

Engagierter Kampf um Erhalt von Bauland

Do, 03. Dez. 2020

Die Gemeinde Zetzwil gibt bei der Auszonung von Bauland nicht klein bei. Die Revision der Nutzungsplanung geht in eine nächste Runde, weil an der Gemeindeversammlung Rechnungsfehler der Kantonsbehörden zum Vorschein kamen. 86 Stimmbürger unterzogen sich in der Turnhalle den…

Kategorie: 

Jürg Neuenschwander glanzvoll gewählt

Do, 03. Dez. 2020

rc. Bei einer Einzelkandidatur mag der Wahlgang eher eine Formsache sein, dennoch darf sich Jürg Neuenschwander bei seiner Wahl in den Gemeinderat Zetzwil über ein Glanzresultat freuen. Von den 308 in Betracht fallenden Wahlzettel entfielen 280 auf den 54-jährigen Kandidaten.

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil Nicht immer findet man ausreichend Kandidaturen, wenn es um die Besetzung öffentlicher Ämter geht. Die Aufgaben zum Beispiel eines Gemeinderatsmitgliedes werden immer komplexer, der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen und je nach Themengebiet muss man im Sperrfeuer der Kritik auch mal…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Zetzwil Auch in diesem Jahr, das so ganz anders war als die letzten, feiern wir wieder Weihnachten. Es war ein Jahr, wie es sich auch Madeleine Siegenthaler-Uetz nie hätte träumen lassen. Glücklicherweise konnte sie ihre Arbeit im Atelier weiterführen.

    pr. «Die Beschäftigung mit all den…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Zetzwil Der Adventsmarkt auf dem Schürmatt-Areal ist seit jeher fester Bestandteil des Schürmatt-Jahres und immer wieder ein Highlight, auf welches sich auch Klientinnen und Klienten freuen. In diesem Jahr muss dieser abgesagt werden.

    (Eing.) Der alljährliche Adventsmarkt der Stiftung Schürmatt…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Zetzwil Die Event Garage GmbH und Goodyear Dunlop Tires Suisse sorgten in der Garage Graf Zetzwil für hohen Besuch im Wynental. Mit Kilian Wenger war nicht nur der Schwingerkönig zu Gast, sondern ein sehr sympathischer Sportler.

    rc. In der Garage Graf fand am vergangenen Wochenende der…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Zetzwil (Eing.) Anlässlich der Leichtathletik-Schweizermeisterschaften der Masters, integriert in das 20. internationale Masters-Meeting vom 26. September 2020 in Bellinzona, sicherte sich der für den BTV Aarau startende Zetzwiler Walter Schaad in der Alterskategorie M60 den Schweizermeistertitel…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Gontenschwil Relativ kurzfristig hatte sich die Kirchenpflege Gontenschwil-Zetzwil entschieden, die jährliche Reise für die Generation-Plus, trotz Corona, durchzuführen. Das Reiseunternehmen Frey aus Schlossrued bot grosszügig und unkompliziert genügend Platz in seinen Bussen, dass die sechzig…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Leimbach (Eing.) Kürzlich trafen sich zwölf Jungbürger aus Zetzwil und sieben aus Leimbach mit Jahrgang 2001 und 2002 im Freizeithaus Onderwerch. Dort wurden sie von den beiden Gemeindeammännern Janine Murer und Daniel Heggli begrüsst. Ebenfalls vor Ort waren die Gemeindeschreiber und eine…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Zetzwil Am letzten Samstag, kurz nach 8 Uhr trafen sich 13 erwartungsvolle Vereinsmitglieder des Naturund Vogelschutzvereins Zetzwil mit Tageskarten ausgerüstet am Bahnhof Zetzbu zur Wanderung auf dem Sentiero dei Grotti am Luganersee.

    (Eing.) Dank einer Baustelle der SBB erreicht man dieses Jahr…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Zetzwil (Eing.) Im Blumen Atelier bei Nicole Widmer-Voramwald in Zetzwil durften die Kinder vom Ferienspass wunderschöne Blumenkörbe stecken. Um 09.30 Uhr waren zwölf Kinder bei ihr zu Hause. Nicole hatte von Andrea Haldemann Unterstützung. Zuerst haben wir mit einer Quarkschale ein schönes…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Zetzwil Ein kräftiger Wind weht durch das Bildungs- und Betreuungswesen. Die Behindertenrechtskonvention der UNO und die Stossrichtung «ambulant und stationär» werden die bestehenden Angebote verändern. Die Stiftung Schürmatt setzt die Segel bestmöglich, um diesen Wind zu nutzen.

    (Mitg.) Der…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Zetzwil Red. Das OK Dorf- und Jugendfest teilt mit, dass der vom 12. bis 14. Juni geplante Anlass abgesagt ist. Es sei unmöglich zu sagen, wie lange die Einschränkungen wegen Corona noch andauern. Dazu komme, dass an der Schule die Schwerpunkte anders gesetzt werden müssen. Das nächste Jugendfest…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Zetzwil Berichte aus aller Welt erreichen die Medienlandschaften zum Thema Coronavirus. Vor grossen Herausforderungen stehen Spitäler. Aber auch soziale Institutionen kämpfen mit Personalmangel, Schichtanpassungen, Betreuungsengpässen und neuen ungewohnten Situationen. Auch in der Stiftung…

    Fr, 03. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Offener Brief an den SCR-Präsidenten

Sehr geehrter Herr Kummli
Dass Sie seit zwei Jahren aus mutmasslich persönlichen Gründen permanent Stimmung gegen die Red Lions Reinach machen, hat sich längst herumgesprochen. Da wir im Frühjahr 2017 angetreten sind, um auf dem Hockeyplatz Reinach etwas zu bewegen und der Jugend eine Perspektive zu bieten, haben wir Ihre Anschuldigungen, ja Verleumdungen bisher negiert und einfach nur geschwiegen. Einen Streit in aller Öffentlichkeit auszutragen, produziert nämli...