Zetzwil

Kategorie: 

Jetzt gibts den 4x4 auch für Ihren Rasen

Fr, 05. Apr. 2019

Mit der Einführung des ersten 4x4 Automower, dem 435X AWD hievt der Mähroboter-Pionier Husqvarna vollautomatisches Mähen noch einmal auf ein völlig neues Level: Noch steiler, noch wendiger, noch intelligenter. Dank Allradantrieb und moderner Knicklenkung mäht der Mähroboter komplexe Rasenflächen,…

Kategorie: 

Moräneschränzer: 10 tüüflisch gueti Johr!

Di, 12. Mär. 2019

moha. Anlässlich ihres Maskenballs warfen die Moräneschränzer aus Zetzwil einen Blick zurück auf die vergangenen «10 tüüflisch guete Johr!» Damit stand auch das Motto fest für die zehnte Moräne-Riissete, die wie immer den Abschluss des musikalischen Tourenplans bildete. In der Halle, in der…

Kategorie: 

Eine Vernissage-Rede für den Götti

Di, 12. Mär. 2019

Der Reinacher Kunstmaler Kurt Hediger bringt Farbe in die Gebäude der Stiftung Schürmatt in Zetzwil. Rund vierzig Bilder hängen bis Ende Juni in den beiden Häusern 1 und 14 und können von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 12 sowie 13.30 und 17 Uhr besichtigt werden.

psi. Dicht drängten sich die…

Zetzwil abonnieren
  • Zetzwil Die Präsidentin des Frauenturnvereins Zetzwil, Simone Gloor, konnte zur 40. Generalversammlung im Restaurant Bären 35 Turnerinnen und fünf Gäste begrüssen. Nach dem feinen Nachtessen konnten die Traktanden zügig abgehandelt werden.

    (Eing.) Unter dem Traktandum Mutationen konnte die…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gontenschwil Zur 78. Generalversammlung trafen sich die Samariter von Gontenschwil-Zetzwil im Restaurant Geisshof in Gontenschwil. Der Anlass begann mit einem feinen Nachtessen, um gestärkt mit dem geschäftlichen Teil weiterfahren zu können. Es war der Tag des Valentins, somit durften die roten…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Zetzwil rc.Während der Fussball-WM letztes Jahr, oder wegen dem Sieg irgendeiner Schweizer Delegation kommt es in Zetzwil selten bis gar nie zu Hupkonzerten. Anders sieht es aus, wenn Claudia Müller-Graf, Inhaberin der Garage Graf AG einen runden Geburtstag feiert. Zu ihrem Fünfzigsten, den Sie…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Gontenschwil Mit einem Kirchenfest und Anlässen über das ganze Jahr verteilt, würdigen die beiden Gemeinden Gontenschwil und Zetzwil ihre vierhundertjährige kirchliche Verbindung. «Wir bauen Brücken! – zueinander – miteinander» lautet das Motto, welches die zwei Dörfer nach dem Bau der neuen…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Zetzwil (Eing.) Anlässlich der Schnurballnight in Unterentfelden wollten die Zetzwiler Schnurballerinnen ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Elf Mannschaften waren am Start und Zetzwil startete mit drei Siegen vielversprechend ins Turnier. Leider ging dann das vierte Spiel gegen Mellingen ganz…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Zetzwil Mitglieder der Männerriege Zetzwil und Delegierte der anderen turnenden Vereine trafen sich im Gasthof Bären zur Generalversammlung. Höhepunkt des Vereinsjahres war der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick.

    (Eeing.) In grosser Dankbarkeit…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Zetzwil Bei trüben Verhältnissen machte sich eine Gruppe Turnerinnen des Frauenturnvereins Zetzwil auf den Weg Richtung Ried in Österreich, in die Heimat der Organisatorin Alex Hunziker.

    Eing. Da das Wetter nicht sehr freundlich war, entschied sich die Frauengruppe gegen die Ski- und stattdessen…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Zetzwil (Eing.) Die Gemeinde Zetzwil hatte Vertretungen aller Zetzwiler Vereine zum diesjährigen Vereinsapéro in den Gemeindesaal geladen. Alle Gäste wurden mit einem Glas Prosecco begrüsst. Gemeindeammann Daniel Heggli begrüsste alle herzlich. Er sprach über die Wichtigkeit der Vereine in einer…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Zetzwil 149 Männerturner beteiligten sich am Programm des Winterausmarsches in Zetzwil. Der Kreisturnverband Aarau-Kulm hatte erstmals in den Bezirk Kulm eingeladen. Die organisierende Männerriege Zetzwil sorgte trotz garstiger Witterung für einen stimmungsvollen Anlass.

    wr. Die rüstigen Turner…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Zetzwil (Eing.) Am Dreikönigstag fand in diesem Jahr der Neujahrsapéro in Zetzwil statt. Mit Rücksicht auf die Skifahrer fand der Apéro später als sonst statt, was der erfreuliche Grund sein könnte, dass sich sehr viele Gemeindemitglieder eingefunden haben. Alt und Jung wurden herzlich begrüsst.…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Zetzwil (Eing.) Am Samstag, 12. Januar findet im Gasthof Bären in Zetzwil eine Ü45-Tanzparty mit DJ Sändu statt. Beginn ist um 20 Uhr.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Zetzwil (Mitg.) Ersatzwahl von zwei Mitgliedern des Gemeinderates und des Vizeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 vom 10. Februar 2019; 1. Wahlgang. Gestützt auf § 29a Abs. 3 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) wird zur Kenntnis gebracht, dass für den Wahlgang vom 10.…

    Di, 08. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...