Pfeffikon

Kategorie: 

85. Geburtstag

Do, 29. Jul. 2021

(Mitg.) Am Dienstag, 3. August kann Peter Wüthrich am Brunnenrain 12 in seinen 85. Geburtstag feiern. Der Rickenbacher Gemeinderat wünscht dem Jubilar einen freudigen Tag und für die Zukunft viel Frohsinn, Licht und vor allem gute Gesundheit!

Kategorie: 

Pfeffikon: Sympathische Zwischennutzung

Do, 06. Mai. 2021

mars. Der Pfeffiker Gräbacher befindet sich momentan in einer sympathischen «Zwischennutzung». Eine Herde Schafe mäht auf der Wiese und sorgt mit ihrer Anwesenheit für etwas Idylle auf der Wiese, bevor sie den Baumaschinen wird Platz machen müssen. Grosse Informationstafeln kündigen dort die neuen…

Pfeffikon abonnieren
  • Pfeffikon pd. Trotz Corona konnte die Villiger-Gruppe ihren Absatz und Umsatz auf ihren wichtigsten Märkten - Schweiz und EU – leicht steigern. Auf dem spanischen Markt konnte die Position als Marktführer weiter gehalten werden. Absatzverluste gab es bei der Villiger Gruppe im internationalen…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Pfeffikon mars. Winterstimmung am südlichen Dorfeingang von Pfeffikon. Dieses Bild ist allerdings nur noch eine Erinnerung. Nicht weil das Ende des Winters naht, sondern weil der stattliche Baumgarten nicht mehr existiert. Er musste einer Wohnüberbauung namens «Gräbacherpark» Platz machen,…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Pfeffikon Innerhalb von rund zwei Monaten ist in einem Mehrfamilienhaus in Pfeffikon zum zweiten Mal ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Im Zusammenhang mit dem Brand sucht die Polizei…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Pfeffikon (Eing.) Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation, und aus Sorge um die Gesundheit unserer Bücherfreunde, haben wir uns entschieden, das Frühlingsbüchercafé nicht durchzuführen. Leider werden wir bereits zum dritten Mal gezwungen, diesen allseits beliebten Anlass abzusagen. Sie haben…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Pfeffikon Leider muss die Theatergruppe Pfeffikon ihr Theater im April 2021 absagen. Ein Theatervergnügen made in Pfeffikon wird es Ende April 2022 wieder geben.

    (Eing.) Mit viel Vorfreude und Hoffnung sind wir an die Planung und Umsetzung unseres neuen Stückes gegangen. Unsere Proben haben wir…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Pfeffikon Mit den zwei Mehrfamilienhäusern an der Hausmattenstrasse 5/5a in Pfeffikon LU, in unmittelbarer Nähe zu Reinach und Menziken, entstehen 12 attraktive Eigentumswohnungen. Der Baustart ist erfolgt.

    pr. Es sieht so aus, als würden sich in Pfeffikon Füchse und Hasen gute Nacht sagen. Und…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Pfeffikon (Eing.) Er ist wahrscheinlich schon vielen Passanten aufgefallen – der auffällig und anziehend gestaltete Bücherschrank im Garten des alten Schulhauses gegenüber der Bäckerei Eichenberger mitten in Pfeffikon. Das beliebte Bücherkafi musste sowohl im Frühling wie auch im Herbst abgesagt…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Pfeffikon (Li.) Am Mittwoch, den 2. Dezember kann Marianne Basler-Rindisbacher an der Hausmattenstrasse 22 in ihren 80. Geburtstag feiern. Zum runden Wiegenfest gratuliert ihr der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht der Jubilarin einen Blumenstrauss von guten Wünschen, Gesundheit…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Pfeffikon (Mitg.) Bedingt durch die jüngsten Ereignisse müssen die Organisatoren nun auch den beliebten Chlausmarkt und den Samichlauseinzug in Pfeffikon absagen. Der Samichlaus ist darüber sehr betrübt, hat sich lange Gedanken dazu gemacht und teilt Erfreuliches mit:

    Liebe Kinder, liebe Eltern

    Do, 29. Okt. 2020
  • Leimbach Vor bald 20 Jahren machte sich Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. Seither ist er als Einmannunternehmen unterwegs und erledigt als Fachmann alle kleinen Baumeisterarbeiten wie Um- und Anbauten, Sanierungen, Renovationen und dergleichen.

    Zu seinem erweiterten Aufgabengebiet…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Pfeffikon (Eing.) Am Samstag, 26. September findet am Mühleweiher in Pfeffikon das jährliche Ausfischen statt.Ab 9 Uhr geht’s los. Gegen eine kleine Grundgebühr pro Person/Familie kann jedermann nach Herzenslust fischen. Die selbstgefischten Regenbogenforellen werden nach Gewicht abgerechnet.…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Pfeffikon Das kleine Gebäudeensemble «calm&more» in Pfeffikon ist ein liebevoll erschaffenes Kleinod. Ein Ort, wo Persönlichkeit und Gastfreundschaft auf ein stilvolles Ambiente mit kreativen Details treffen. Mit Fokus auf Entspannung, ist es inmitten intakter Natur, etwas abseits und doch sehr…

    Do, 17. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...