Pfeffikon

Kategorie: 

Schaut genau, Red Bull-Dosen fliegen weit!

Fr, 20. Sep. 2019

Kürzlich fand schweizweit der siebte «Clean-Up-Day» statt. Er ist Teil des Kampfes gegen Littering der IGSU (Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt). Auch die Schulen Rickenbach und Pfeffikon haben sich erstmals daran beteiligt.

mla. Dreimal schickten die Rickenbacher Gemeindearbeiter…

Kategorie: 

Schaut genau, Red Bull-Dosen fliegen weit!

Fr, 20. Sep. 2019

Kürzlich fand schweizweit der siebte «Clean-Up-Day» statt. Er ist Teil des Kampfes gegen Littering der IGSU (Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt). Auch die Schulen Rickenbach und Pfeffikon haben sich erstmals daran beteiligt.

mla. Dreimal schickten die Rickenbacher Gemeindearbeiter…

Kategorie: 

Der «Pfäffiker Lälli» wieder daheim

Di, 17. Sep. 2019

mars. Das Museum Haus zum Dolder machte es möglich, dass der «Pfäffiker Lälli» anlässlich des Erzähltals wenigstens zu einer Stippvisite nach Pfeffikon heimkehren konnte. Dr. Edmund Müller hatte ihn – wie zu erfahren war – einst für 30 Franken für seine Sammlung erworben und seither hängt er in im…

Pfeffikon abonnieren
  • Pfeffikon (Eing.) Gretis Turnerinnen «on tour» bis zuoberst auf dem Gurten, dem Hausberg von Bern. Mit Zug und Berner-Tram erreichten wir in Wabern die Standseilbahn, welche uns auf 840m.ü.M. brachte.Auf einem kurzen Spaziergang verstanden wir, warum diese Anhöhe so beliebt ist; die Stadt Bern…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Pfeffikon Am 19. August konnte Hans Galliker-Omlin Zuhause seinen 90. Geburtstag feiern.

    (Mitg.) «Nie hätte ich gedacht, 90 Jahre alt zu werden», meinte Hans Galliker. Denn trotz mehrerer gesundheitlicher Schicksalsschläge durfte der Jubilar seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie,…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Pfeffikon msu. «Schau mal diese stolze Entenmutter mit ihren Kleinen: das ist doch ein herrlicher Anblick! Und wir können hier total entspannt sitzen – ohne jegliche Angst vor einer möglichen Kaiman-Attacke!» Mit dieser pointierten Aussage liess Roli den Sommer-Knüller 2019 vom Hallwilersee am…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Pfeffikon In Zukunft wird die Entwicklung der Kreativität eine immer grössere Rolle spielen, denn je komplizierter, schnelllebiger und vielfältiger unsere Welt wird, umso mehr brauchen wir Menschen, die sich mit innovativen Ideen und originellen Lösungen mit den Alltagsproblemen…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Pfeffikon (Eing.) Am Samstag, 17. August findet der beliebte Mühleweiher-Tag in statt. An diesem Tag organisieren die Pächter des Mühleweihers das bereits traditionelle Fischessen am Weiher. Um 11 Uhr wird von der Einwohnergemeinde Rickenbach ein Apéro offeriert. Anschliessend bietet die…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Pfeffikon (Eing.) Am Wochenende vom 6. und 7. Juli fand das traditionelle Waldfest der Musikgesellschaft Pfeffikon statt. Am Samstagabend um 18 Uhr konnten bereits die ersten Besucher willkommen geheissen werden. Im Verlaufe des Abends füllte sich das Festzelt zunehmend, alle zusammen konnten bei…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Pfeffikon Für manche ist ein Sommertraum Ferien irgendwo am Meer. Für andere ist der Sommer pure Inspiration. So auch für die fünf Künstlerinnen, welche vom 12. bis 21. Juli zum Thema Sommertraum im Malatelier Elvira Schmed an der Kreuzstrasse in Pfeffikon ihre Werke zeigen und den Besucher in…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Pfeffikon (Eing.) Die Musikgesellschaft Pfeffikon nahm am 1. Innerschweizer Musikfest am 15. Juni in Hergiswil teil.Am Morgen um 7.30 Uhr versammelte sich der ganze Verein in Hergiswil, um sich gemeinsam auf den Vortrag vorzubereiten. Um 9 Uhr galt es dann ernst. Die Musikgesellschaft spielte das…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Pfeffikon (Li.) Am Mittwoch, den 26. Juni feiert Hedwig Furrer-Galliker im Pflegewohnheim Bärgmättli, Beromünster, den 85. Geburtstag. Vorher wohnte die Jubilarin an der Kreuzstrasse in Pfeffikon. Zum hohen Wiegenfest gratuliert ihr der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht einen…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Pfeffikon (Li.) Am letzten Freitag, dem 31. Mai, konnte Ruth Galliker-Suter an der Waldeggstrasse 9 in Pfeffikon den runden 90. Geburtstag feiern. Mit Freude und auch Dankbarkeit feierte sie ihren grossen Festtag im Kreise ihrer Familie, mit Bekannten sowie einer Delegation des Rickenbacher…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Pfeffikon msu. Im Dorfzentrum von Pfeffikon, an der Hausmattenstrasse, tut sich etwas. Ein Profilstangenwald vor dem ehemaligen Gemeindehaus deutet auf Veränderungen hin. Man kann nicht gerade von einem Bauboom im Stumpendorf sprechen, aber immerhin sollen hier rund 4,6 Millionen Franken in zwei…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Pfeffikon Akkordeon YES traf sich zum traditionellen Probeweekend im Grünen auf der Beguttenalp. Auf die YESler warteten einige rockige Stücke, an denen noch gearbeitet werden musste. Am 8. Juni findet nämlich das Jahreskonzert im Kubus Rickenbach statt.

    (Eing.) Am Samstagmorgen begann das ganze…

    Fr, 24. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...