Pfeffikon

Kategorie: 

Wieder mit Samichlauseinzug

Di, 20. Nov. 2018

Am Freitag, 30. November findet auf dem Schulhausareal Pfeffikon von 17 bis 21 Uhr wieder der beliebte Weihnachtsmarkt mit Samichlauseinzug statt.

(Eing.) Aromatische Düfte, Kerzenschein und eine Krippe mit lebenden Tieren stimmen die Besucher auf die kommende Adventszeit ein. Die Aussteller…

Kategorie: 

Jahreskonzert der Musikgesellschaft

Di, 20. Nov. 2018

(Eing.) Es gibt sie, die Helden. Überall stehen sie bereit für ihren Einsatz. Es sind Helden des Alltags, die Helden vom Olymp der Musik, die Helden der Sagen und Legenden, Helden des Pantoffels, Helden der Geschichte. Helden können fliegen, zaubern, haben Superkräfte, können durch Wände blicken…

Kategorie: 

Pfeffikon: Bücher statt E-Reader

Fr, 16. Nov. 2018

(Eing.) Zum Glück gibt es immer noch sehr viele Menschen, die ein gedrucktes Werk dem E-Reader vorziehen und lieber Seiten umblättern statt mit dem Finger über den Bildschirm zu wischen. Diesem Umstand verdankt das Bücher-Café in auch in diesem Herbst seinen ungebremsten Erfolg. Einmal mehr wurden…

Pfeffikon abonnieren
  • Pfeffikon (Li.) Am nächsten Montag, den 5. November 2018, feiert Klara Galliker-Troxler an der Gräbackerstrasse 16 in ihren 85. Geburtstag. Zum hohen Geburtstag gratuliert ihr der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht der Gefeierten einen wunderschönen Tag mit lieben Besuchen und für…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Pfeffikon (Eing.) Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag das bereits fünfte Ausfischen am Mühleweiher in Pfeffikon statt. Schon vor neun Uhr trafen die ersten ambitionierten Fischer und Fischerinnen ein. Petri Heil! Innert Kürze bissen die ersten Regenbogenforellen an. Einmal angefangen,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Pfeffikon Vor 17 Jahren machte sich Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. Neben kleineren Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten und Renovationen ist er auch Ansprechpartner für Spezialbauten, Bauschäden, Fassaden- und Sockelsanierungen, Kaminsanierungen und vieles mehr.

    Er ist vor…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Pfeffikon hg. An der Chilbi da trifft man sich, da versucht ein jeder sein Glück und da gibt es für Jung und Alt einiges zu erleben. Wenn dann das Wetter noch so wunderbar mitspielt wie im diesährigen goldenen Oktober, dann kann die Chilbi nur gelingen. So bot sich einem neben der Kirche in…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Pfeffikon Aus sportlicher und organisatorischer Sicht gibt es zwar keine Rekorde zu vermelden. Dass der Zieleinlauf des Halbmarathons bei sommerlichen 23 Grad erfolgte, hat es aber so wohl kaum je gegeben. Was den Zuschauern bestens gefiel war für jene Läufer eine zusätzliche Herausforderung,…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Pfeffikon Ein stattliches Pfarrhaus mit grosszügiger Infrastruktur sucht neue Bewohner: Nachgefragt bei Stefan Schmid, Präsident der katholischen Kirchgemeinde Pfeffikon.

    msu. Zusammen mit der markanten Kirche verkörpert das Pfarrhaus der katholischen Kirchgemeinde Pfeffikon ein malerisches…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Rickenbach In diesem Jahr finden die Kilbis der beiden Kirchgemeinden Rickenbach und Pfeffikon an zwei darauffolgenden Wochenenden statt: In Rickenbach vom 5. bis 7. Oktober, in Pfeffikon am 14. Oktober

    (Eing.) Wer genau wissen möchte, warum die Kilbis der beiden Ortsteile manchmal auf ein…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Pfeffikon (Li.) Am kommenden Mittwoch, den 3. Oktober, feiert Theresia Rohrer-Schuler im Ankengässli 2 in Pfeffikon den hohen 85. Geburtstag. Ihr gratuliert der Rickenbacher Gemeinderat von ganzem Herzen und sendet der Gefeierten einen Strauss voller guter Wünsche, Zufriedenheit, Gesundheit und…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Pfeffikon (Mitg.) Am Freitag, 5. Oktober feiert Margarita Thommen-Stadelmann an der Fälimattstrasse 10 in Pfeffikon den runden 80. Geburtstag. Ihr gratuliert der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich zum runden Fest und wünscht der Jubilarin einen frohen Tag und für die Zukunft viel Gesundheit,…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Pfeffikon (Eing.) Viele treue Gäste fanden vergangenes Wochenende den Weg zur traditionellen Jodler-Metzgete, welche bereits zum 17. Mal vom Jodlerklub Oberwynental organisiert wurde. In der aufwendig liebevoll dekorierten Mehrzweckhalle in Pfeffikon erwarteten sie feine Würste, Rippli, Speck,…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Pfeffikon Am Samstag, 15. September, 17.30 Uhr, findet in der katholische Kirche Pfeffikon ein Konzert der Chorkapelle Kaluga aus Russland unter der Leitung von Valeriy Slavinskiy statt. Lassen Sie sich von der Chorkapelle Kaluga verzaubern und treten Sie ein in die Welt der orthodoxen Gesänge…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Pfeffikon be. Zu nachtschlafender Stunde trafen sich am Samstagmorgen 14 Männerriegler beim Café Eichenberger zur zweitägigen Turnfahrt, die diesmal ins Wallis führte. Um 8.48 (dem neuen Tunnel sei Dank) war man bereits in Saas-Grund. Das Ziel «Hohsaas» wurde nach der Kaffeepause und mit der…

    Di, 04. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.