Pfeffikon

Kategorie: 

80. Geburtstag

Do, 30. Sep. 2021

(Li.) Am Sonntag, den 3. Oktober, kann Bruno Büchler, Kreuzstrasse 5 in Pfeffikon, den 80. Geburtstag feiern. Zum runden Wiegenfest gratuliert ihm der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht dem Jubilar einen wundervollen Festtag im Kreise seiner Lieben sowie fürs neue Jahr viel…

Kategorie: 

Pfeffikon: Der erste «Erzählponkt»

Do, 23. Sep. 2021

mars. In Pfeffikon weihten die Anwesenden vor «Kaffee und Kuchen» den ersten «Erzählponkt» der Gemeinde ein: Ein Plagiat. Wie Claudia Kayrooz berichtete, hat sich die Sage «Die weisse Dame von Pfeffikon» nämlich nicht im dortigen Pfarrgarten zugetragen, sondern hat ihre Wurzeln in Breitenbach im…

Kategorie: 

Ein Dialog zwischen Kunst und Betrachter

Do, 02. Sep. 2021

Ein Kunstwerk ist immer ein Ausdruck des Künstlers und es steht im Dialog mit dem Betrachter – «Art 4 you» lautete passenderweise der Titel einer überaus vielseitigen Ausstellung im und um das Haus der Begegnungen in Pfeffikon. Insgesamt neun Künstler gaben Einblicke in ihr kreatives Schaffen.

hg.…

Pfeffikon abonnieren
  • Pfeffikon (Li.) Am Montag, den 6. September, feiert Margarita Müller, Kreuzstrasse 3, Pfeffikon, den hohen 90. Geburtstag. Leider ist ein Besuch einer Delegation des Rickenbacher Gemeinderats – wie er sonst üblich ist – wegen der Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich. Von einem ausführlichen…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Rickenbach Für 434 Schüler begann kürzlich die Schule in Rickenbach und Pfeffikon. Das Jahresmotto des letzten Schuljahres: «Zusammen wachsen – zusammenwachsen» begleitet die Rickenbacher und Pfeffikoner Schüler auch im neuen Jahr.

    mla. Neben 374 Schülern und Schülerinnen in Rickenbach sowie 60…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Pfeffikon (Eing.) Heute Donnerstag, den 2. September, kann Jörg Gautschi an der Waldeggstrasse 2 in Pfeffikon seinen 85. Geburtstag feiern. Zum runden Fest gratuliert der Rickenbacher Gemeinderat dem Gefeierten ganz herzlich und wünscht dem ehemaligen Pfeffiker Gemeinderat einen sonnigen Tag im…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Pfeffikon Mitte August 2021 erfolgte in Pfeffikon, an der Grenze zu den Gemeinden Reinach und Menziken, der Spatenstich zur Überbauung Gräbacherpark. Es entstehen vier Mehrfamilienhäuser. Nun werden Käufer gesucht für die Häuser C und D − diese bieten einen breiten Wohnungsmix und eine grosse…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Pfeffikon Vom 27. bis 29. August findet im Haus der Begegnungen in Pfeffikon die Ausstellung «ART 4 YOU» statt. Mehrere Künstler freuen sich darauf, den Besuchern ihre Bilder in den verschiedensten Techniken präsentieren zu können.

    (Eing.) Kunst ist immer auch eine Botschaft an den Betrachter.…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Pfeffikon (Mitg.) Am Dienstag, 3. August kann Peter Wüthrich am Brunnenrain 12 in seinen 85. Geburtstag feiern. Der Rickenbacher Gemeinderat wünscht dem Jubilar einen freudigen Tag und für die Zukunft viel Frohsinn, Licht und vor allem gute Gesundheit!

    Do, 29. Jul. 2021
  • Pfeffikon mars. Der Pfeffiker Gräbacher befindet sich momentan in einer sympathischen «Zwischennutzung». Eine Herde Schafe mäht auf der Wiese und sorgt mit ihrer Anwesenheit für etwas Idylle auf der Wiese, bevor sie den Baumaschinen wird Platz machen müssen. Grosse Informationstafeln kündigen…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Leimbach Seit 20 Jahren ist Thomas Zeier, der Kundenmaurer aus der Region, selbstständig. Dieses Jubiläum verdankt er seiner treuen Kundschaft. Herzlichen Dank!

    Als Fachmann erledigt er alle kleinen Baumeisterarbeiten wie Umund Anbauten, Sanierungen, Renovationen und dergleichen. Zu seinem…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Pfeffikon pd. Trotz Corona konnte die Villiger-Gruppe ihren Absatz und Umsatz auf ihren wichtigsten Märkten - Schweiz und EU – leicht steigern. Auf dem spanischen Markt konnte die Position als Marktführer weiter gehalten werden. Absatzverluste gab es bei der Villiger Gruppe im internationalen…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Pfeffikon mars. Winterstimmung am südlichen Dorfeingang von Pfeffikon. Dieses Bild ist allerdings nur noch eine Erinnerung. Nicht weil das Ende des Winters naht, sondern weil der stattliche Baumgarten nicht mehr existiert. Er musste einer Wohnüberbauung namens «Gräbacherpark» Platz machen,…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Pfeffikon Innerhalb von rund zwei Monaten ist in einem Mehrfamilienhaus in Pfeffikon zum zweiten Mal ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Im Zusammenhang mit dem Brand sucht die Polizei…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Pfeffikon (Eing.) Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation, und aus Sorge um die Gesundheit unserer Bücherfreunde, haben wir uns entschieden, das Frühlingsbüchercafé nicht durchzuführen. Leider werden wir bereits zum dritten Mal gezwungen, diesen allseits beliebten Anlass abzusagen. Sie haben…

    Do, 18. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.