Hirschthal

Kategorie: 

Neues aus dem Gemeindehaus

Do, 26. Nov. 2020

(Mitg.) Das Amt für Verbraucherschutz hat im Oktober 2020 Trinkwasserproben entnommen. Die Resultate der Entnahmen an den vier verschiedenen Probenahmestellen entsprechen den Anforderungen an Trinkwasser gemäss Hygieneverordnung und ergaben einen einwandfreien…

Kategorie: 

Patrouillen gegen Einbrüche

Do, 29. Okt. 2020

(Mitg.) Das vom Gemeinderat in Anlehnung an die seinerzeitige Aktion «Crime-Stop» der Kantonspolizei Aargau entwickelte Sicherheitskonzept mit Präventionspatrouillen wird in der Winterzeit 2020/2021 wiederholt: Angehörige des Feuerwehrvereins führen auf freiwilliger Basis unregelmässige…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal (Mitg.) Der Gemeinderat hat mit Bedauern Kenntnis genommen von den Kündigungen von Désirée Zaugg, Schulsekretärin, per 31. Oktober 2020, und von Bettina Marinelli, Verwaltungsangestellte, per 31. Dezember 2020. Beide Mitarbeiterinnen haben eine neue berufliche Herausforderung…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Hirschthal Als im März dieses Jahres die Läden wegen des Lockdowns geschlossen werden mussten, traf es die Huplant Pfanzenkulturen AG in Hirschthal gleich doppelt. Nicht nur blieb die eigene Verkaufsfläche geschlossen, auch der Vertrieb kam auf der Stelle zum Erliegen. Doch Familie Huber packte…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Hirschthal st. Am Samstag, 3. Oktober, mit Konzertbeginn um 21 Uhr tritt Katharina Busch in der Hirschthaler Biberburg auf. «Es ist die Magie des Moments. Wenn Katharina Busch auf der Bühne steht, zählt für sie nur dieser Raum, das Hier und Jetzt. Naturbelassen sanft klingt ihre Stimme, die ihre…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Hirschthal In den letzten Monaten ist am Hirschthaler Werkhof und in seiner Umgebung einiges passiert. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage installiert, die bis zu 80 kW Leistung bringt. Gleichzeitig wurde die ausgediente Ölheizung durch eine leistungsfähige Wärmepumpe ersetzt. Damit wurde…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Hirschthal Die Solidarität war riesig, jetzt wollen wir etwas zurückgeben: Der Donnerstag, 24. September ist der Tag, an dem wir uns bei all den Kundinnen und Kunden bedanken, auf deren Treue wir seit Beginn der Coronakrise zählen können.

    pr. Der Lockdown am 16. März 2020 hat viele Unternehmen an…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Hirschthal Die Kommission für Umwelt, Bau, Verkehr, Energie und Raumordnung UBV des Grossen Rats spricht sich grossmehrheitlich für die Erweiterung der Gewerbezone im Gebiet «Neumatte» in Hirschthal aus.

    (Mitg.) Die Kommission UBV steht nicht geschlossen hinter dem Projekt zur Erweiterung der…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Muhen Das regionale Altersheim Muhen mit den Gemeinden Hirschthal und Holziken ist ausgezeichnet gewappnet für die Zukunft. Von Coronafällen blieben Pensionäre und Belegschaft bisher glücklicherweise verschont. Der Wechsel sowohl in der Leitung als auch im Vorstand des Altersheimvereins wurde…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Hirschthal st. Am Samstag, 5. September, mit Konzertbeginn um 21 Uhr, präsentiert die Suhrer Band «Realsilk» bodenständigen, knackigen Rock aus den «guten alten Zeiten». Die Realsilk Coverrock Band ist ein fester Bestandteil der lokalen Musikszene.

    Vorgängig gibt es eine feine Paella, nur auf…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Hirschthal (Mitg.) Die Einwohnergemeindeversammlung von Hirschthal findet am Freitag, 11. September um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Hirschmatt statt. Folgende Geschäfte sind traktandiert.

    Ortsbürgergemeindeversammlung

    1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 6. Dezember 2019 – 2.…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Hirschthal Pro Natura bittet den Grossen Rat die «Neumatte» nicht einzuzonen. Geht es nach dem Willen der Gemeinde Hirschthal, deren Bevölkerung und der ortsansässigen Investoren, soll die als Landwirtschaftszone ausgewiesene «Neumatte» in eine Gewerbezone umgewandelt werden.

    Do, 06. Aug. 2020
  • Hirschthal Hirschtal: Unsachgemässer Umgang mit Raucherwaren

    Am vergangenen Sonntag brach im Estrich einer angebauten Garage ein Feuer aus. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden in unbekannter…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Hirschthal (Mitg.) Aktuell sind zwar Veranstaltungen mit maximal 1000 Personen wieder möglich, allerdings braucht es Schutzkonzepte und die Distanz-und Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Nach reiflicher Überlegung ist der Gemeinderat zum Schluss gekommen, dass die Einhaltung der aktuell…

    Do, 16. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die zwei Gesichter des SC Reinach

Einer Entscheidung des Bundesrats ist es zu verdanken, dass die Women’s League eigentlich in der RegioLeague angesiedelt als Profiabteilung eingeordnet wurde und die Meisterschaft wieder aufgenommen werden konnte. Nach sechs Niederlagen in Folge zeigten die SCR-Damen am Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter.

rc.Angefangen hatte das Wochenende so schön. Am Samstag resultierte für das Team um Chefcoach Sean Huber auswärts gegen den EV Bomo der erste Si...