Hirschthal

Kategorie: 

Hochwasserschutz Talbach

Fr, 01. Nov. 2019

(Mitg.) Die Einwohnergemeindeversammlung hat am 9. Dezember 2016 einen Verpflichtungskredit von brutto 1’480’000 Franken für den Hochwasserschutz am Talbach bewilligt. Mit Beschluss vom 25. Oktober 2017 hat der Regierungsrat das Projekt «Hochwasserschutz Talbach Hirschthal» genehmigt und die…

Kategorie: 

Country-Rock Night

Fr, 01. Nov. 2019

st. Morgen Samstag, 2. November, um 21 Uhr, ist in der Hirschthaler Biberburg Konzertbeginn mit den vier Cowboys, die seit frühester Jugendzeit begeistert sind von Creedence Clearwater Revival. Anlässlich der CCR Country-Rock Night werden rockige Creedence- und John Fogerty-Hits zu hören sein,…

Kategorie: 

Hirschthal: Zweifacher Podestplatz für «Getu Jugend»

Fr, 25. Okt. 2019

(Eing.) Der 19. Oktober war für das Getu Jugend Hirschthal im Vereinsgeräteturnen ein voller Erfolg. Bereits am frühen Morgen, als die Vögel noch alle am Schlafen waren, trafen sich 28 nervöse Mädchen zum Vortraining für den am gleichen Tag bevorstehenden Nordwestschweizerischen Cup 2019 in…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal Seit Jahren nutzen wir diesen Anlass, um Spendengelder zu sammeln. Die Organisatoren Remo Portner und Brigitte Suter entschieden sich dieses Jahr, den Gewinn an die Stiftung-Aladdin zu spenden.

    rc. Viel Geld wurde vom Club Mega am Schöftler Markt im Mai gesammelt, nun haben die…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Hirschthal Hirschthal: Zu schnell bei Regen
    Am Dienstag, 15. Oktober um ca. 18.40 Uhr, kam es auf der Holzikerstrasse in Hirschthal zu einem Unfall. Bei Regen war eine 57-jährige Autofahrerin von der Suhrentalstrasse in Richtung Dorf unterwegs. Dabei kollidierte sie mit einem Inselschutzpfosten…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Hirschthal (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Traktanden für die Gemeindeversammlungen vom 6. Dezember 2019 wie folgt verabschiedet:

    Ortsbürgergemeindeversammlung: 1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 14. Juni 2019. − 2. Budget 2020. − 3. Verschiedenes und Umfrage.…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Hirschthal rc. Der Gemeinderat Hirschthal ruft die Bevölkerung dazu auf, Hunde im Wald weiterhin an der Leine zu führen. «In den vergangenen drei Monaten wurden im Hirschthaler Wald vier Rehe gerissen», begründet die Behörde ihren Aufruf und legt ein Bild eines unschön zugerichteten Tieres der…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Hirschthal (Mitg.) Nachdem nicht mehr Kandidaten angemeldet wurden, als zu wählen sind und innert der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen eingingen, hat das Wahlbüro Vizeammann Jost Waldispühl in stiller Wahl als Mitglied der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 als gewählt…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Hirschthal Seit ein paar Jahren veranstalten die SVP-Ortsparteien von Hirschthal und Muhen einen gemeinsamen Ausflug. Dieses Jahr war für die Organisation wieder Hirschthal an der Reihe und der Weg führte nach Bern ins Bundeshaus

    (Eing.) Pünktlich stand der Car für die Abfahrt auf dem…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Hirschthal Die Freestyler unter den Mountainbikern leben oft gefährlich. Sie brauchen immer wieder neue Kicks, probieren immer wieder neue Strecken aus und begeben sich in risikoreiche Situationen. Ihnen genügen die offiziellen Bikerstrecken nicht – sie brauchen mehr,…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Hirschthal Der Wald hat viele Aufgaben zu erfüllen: Er ist Wasserspeicher, Luftreiniger, Erholungsraum, Sportarena, und er sollte ausserdem noch wirtschaftlich sein. Dies erfuhren die zahlreichen Hirschthaler Waldgänger von Förster Urs Gsell auf einem zweistündigen Marsch, mit der dringenden…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Hirschthal (Eing.) Neblig war es an jenem Samstag, als sich die motivierte Turnerbande von mit dem Zug auf den weiten Weg nach Schaffhausen machte. Dort angekommen, nahm uns eine sehr nette Dame in den Bann des Mittelalters von Schaffhausen. Sie führte uns durch die Altstadt und erzählte uns all…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Hirschthal «Wir wollten einen Ort schaffen, wo der Mensch nach einem hektischen Alltag herunterfahren kann», so Urs Gsell anlässlich einer schlichten Gedenkfeier mit Helfern und Sponsoren anlässlich des 10-Jahr-Jubiläums der Hirschthaler Biberburg. Dieses Ziel sei voll und ganz erreicht worden.…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Hirschthal Der Eintritt in die Mündigkeit bringt den Schweizer Bürgern Rechte, aber auch Pflichten. Um dies zu feiern lud der Hirschthaler Gemeinderat die jungen Hirschthaler der Jahrgänge 2000 une 2001 zu einer Bowling-Partie ins Cinema8 nach Schöftland ein und danach zu einem Nachtessen im…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Hirschthal Am kommenden Samstag, 7. September ab 14 Uhr herrscht bei der Hirschthaler Biberburg Hochbetrieb mit Kinder-Attraktionen, Gratis-Konzerten und diversen Essens- und Getränkeständen. Vor zehn Jahren wurde die Biberburg in Betrieb genommen und zum beliebten Treffpunkt in der Region.

    st.…

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...