Hirschthal

Kategorie: 

Einheimischer Lieferant berücksichtigt

Di, 26. Mär. 2019

Schlicht und elegant steht es da, das neue Fahrzeug für das Gemeindebauamt Hirschthal. Beschriftet ist es lediglich mit dem obligaten Hirsch und dem Namenszug «Bauamt Hirschthal». Nach dem Gemeindebeschluss vom vergangenen Jahr wurde sorgfältig evaluiert. Den Zuschlag erhielt die einheimische…

Kategorie: 

Aus dem Herbst direkt in den Frühling

Di, 26. Mär. 2019

(Eing.) Am vergangenen Freitag durfte Magdalena Zimmermann-Stoll bei bester Gesundheit ihren 93. Geburtstag feiern. Selbstverständlich erhielt sie wieder einmal Besuch von der er Regierung, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sie ihre Geburtstage jeweils in der Schweiz feiert. Dieses Jahr…

Kategorie: 

Nachwuchs im Vorstand gesucht

Fr, 22. Mär. 2019

Langjährige Vorstandsmitglieder der Fussballveteranenvereinigung SFV Sektion Aarau und Umgebung verkündeten aus Altersgründen ihren Rücktritt. Weil es keine Nachfolger gibt, machen sie weiter. Die GV der Fussballveteranenvereinigung SFV Sektion Aarau und Umgebung fand in Hirschthal statt.

aw. 179…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal Zur 86. Generalversammlung des Damenturnvereins Hirschthal durfte Mireille Kohler 59 Turnerinnen, darunter zehn turnende Ehrenmitglieder sowie je eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Hirschthal in der Aula Hirschmatt begrüssen. Protokoll Jahresrechnung, Budget,…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Hirschthal st. Am Dienstag, 12. März, um 20 Uhr wird in der Hirschthaler Biberburg der Dokumentarfilm von Samuel Stefan zum Thema «Energiepioniere» gezeigt. Der Film porträtiert zwei herausragende Visionäre, die überzeugt sind, mit ihren Ideen Lösungen für die Herausforderung unserer Zeit zu…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Hirschthal Die Aussichten für den Fortbestand der Wandergruppen- und -vereine in der Schweiz, aber auch in Europa, sind nicht rosig. Das gemeinsame Wandern wird unmodern. Trotzdem bleiben die Verantwortlichen am Ball und sind weiterhin bemüht um attraktive Streckenführungen. Die Organisation der…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Hirschthal Das Benützungsreglement für die eigene Mehrzweckanlage Hirschmatt stammt aus dem Jahr 2002. Erfahrungen der letzten Jahre und auch die zunehmende zeitliche Beanspruchung des Gemeindepersonals bedingten eine Überarbeitung.

    (Mitg.) Das inzwischen überarbeitete Benützungsreglement…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Hirschthal (Mitg.) Am Sonntag, 19. Mai 2019 findet die infolge des Rücktritts von Jasmin Jann Lüscher notwendige Ersatzwahl eines Mitgliedes der Schulpflege für den Rest derAmtsperiode 2018/2021 statt. Der Wahlvorschlag für Kandidaturen muss mit sämtlichen formellen Erfordernissen spätestens bis…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Hirschthal Die Muskikgesellschaft Muhen (MGM) spielte am vergangenen Wochenende die beiden ersten Konzerte der insgesamt letzten vier Unterhaltungsabende, die im Hirschthaler Exil stattfinden. Am kommenden Samstag verabschiedet sich zudem Dirigent Reto Borer in der bereits ausverkauften Halle von…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Hirschthal Die Wandergruppe Hirschthal hatte Anfang Januar zur Winterwanderung eingeladen. Start und Ziel war wie gewohnt die Mehrzweckhalle Hirschmatt in Hirschthal. Die Strecke war optimal vorbereitet, für Speis’ und Trank war gesorgt. Trotz nasskaltem Winterwetter war die Beteiligung…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Hirschthal (Mitg.) Die Baubewilligung wurde unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: P+S Haus AG, Industriestrasse 12a, Oberentfelden, für den Abbruch Gebäude Nr. 154, Neubau von 2 Einfamilienhäusern mit Garagen, Unterdorfstrasse 2, Parzelle 53. – Restaurant Traube, Lindengasse 1, für den Anbau…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Hirschthal Jedes Jahr vor Weihnachten kommen die älteren Leute aus Hirschthal in den Genuss eines gemeinsamen weihnächtlichen Mittagstisches, verbunden mit wichtigen Informationen und bester Unterhaltung. Mit dem «Trubädur», Adrian Baumgartner, erlebten sie dieses Jahr so etwas wie «Mani Matter».…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hirschthal Anders als bei den Hirschthaler Ortsbürgern, die um ihre Daseinsberechtigung zu kämpfen haben, herrscht bei den Einwohnern grosse Einigkeit. Die problemlosen Traktanden passierten ohne grosse Diskussionen. Alles wurde grossmehrheitlich gutgeheissen. Umso länger blieb Zeit, den Apéro im…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Hirschthal Der Hirschthaler Gemeindeammann, Peter Stadler, besuchte mit dem Kanzler, Alfred Müller, Rosmarie Morgenthaler-Lüscher anlässlich ihres 90. Geburtstages. Ihnen entgegen trat eine muntere Frau mit Temperament und viel Charme. «Sie beklagt sich nie und ist immer guter Dinge!» freut sich…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Hirschthal st. Trotz des eher misslichen Wetters – der Regen ist ja dringend nötig, darum schimpft wohl kaum jemand gross darüber – fand in der Hirschthaler Biberburg der bereits zur Tradition gewordene Chlauseinzug statt. Zwar kamen die Chläuse ausnahmsweise mit dem Pferdefuhrwerk – das sei…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...