Hirschthal

Kategorie: 

Durchführender Verein ist total zufrieden

Fr, 17. Jan. 2020

Wohl selten in der Geschichte der Schweizerischen Wandervereinigungen war die Winterwanderung von so wunderbarem Wetter begleitet. Keine verschneiten oder vereisten Wanderwege, kein Sturmholz unterwegs, kein Regen, teilweise windstill und strahlende Sonne. Die Teilnehmer an der Winterwanderung der…

Kategorie: 

Biberburg-Programm höchst attraktiv

Di, 14. Jan. 2020

st. Morgen Mittwoch, 15. Januar, um 20 Uhr beginnt das neue Kulturjahr in der Biberburg in Hirschthal mit einem Vortrag von Ruedi Suter, einem Umweltjournalisten und ehemaligen Wegbegleiter von Bruno Manser. Sein Thema: «Warum die Regenwälder für uns so wichtig sind». Verkannt, attackiert und zu…

Kategorie: 

Hochwasserschutz Talbach gestartet

Di, 24. Dez. 2019

Aus dem Jahr 2009 datieren die ersten Studien betreffend Hochwasserschutz Talbach, ein relativ kleines Projekt, das aber viel Drumrum nach sich zog, vor allem rund um den Landerwerb. Nach weiteren Hochwasserereignissen wurde nun ein Verpflichtungskredit von brutto 1,480 Mio. Franken gesprochen.…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal Der weihnächtliche Mittagstisch der Hirschthaler Senioren wird immer wieder zu etwas Besonderem. Höhepunkte waren die Weihnachtslieder des Schülerchors mit Verstärkung der 3. Klasse. Die Märchen für Erwachsene von Eveline Amsler umrahmte sie selber mit einem sanften Veeh-Harfenspiel.…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Hirschthal (Mitg.) Nachdem die Kosten für die abgeschlossene Sanierung der ehemaligen Kehrichtdeponie Chropfboden gemäss Weisung der Kantonalen Finanzaufsicht nicht über die Abfallwirtschaft abgewickelt werden dürfen und der Verbrennungspreis für den Hauskehricht gesenkt wird, hat der Gemeinderat…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Hirschthal Obwohl die Traktandenliste kurz war, wurde es an der Hirschthaler Gemeindeversammlung dank vieler Informationen recht spät. Fünf Einbürgerungen und eine Verabschiedung, die schon ein bisschen schmerzte, nahmen Zeit in Anspruch, und sehr lange dauerte dann auch der Apéro mit einem…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Hirschthal Red. In der Gemeinde Hirschthal tritt der Talbach bei starken Regenereignissen regelmässig über die Ufer und überschwemmt die angrenzenden Liegenschaften. 2016 genehmigte die Einwohnergemeindeversammlung einen Verpflichtungskredit von brutto 1,48 Mio. Franken. Im Zusammenhang mit den…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Hirschthal st. Das Team der Biberburg in bleibt der Tradition treu: Auch dieses Jahr wird ein grosser Chlauseinzug organisiert. Am Sonntag, 1. Dezember, kommen die Samichläuse mit ihren Schmutzli zu Besuch. Um 14.30 Uhr werden die Chläuse beim Waldausgang Buechlisberg/Friedhofstrasse begrüsst.…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Hirschthal Die FDP Ortspartei Hirschthal lud ein zu einem Referat über «Chinas neue Seidenstrasse und die Schweizer Wirtschaft». Zu diesem Thema lieferte Dr. Remo Reginold, ein excellenter Kenner der wirtschaftlichen und politischen Lage, ein richtiges Feuerwerk an Informationen, die uns…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Hirschthal rc. Es weihnachtet schon sehr bei der Huplant in Hirschthal – das zeigt ein Augenschein vor Ort, wenn es draussen schon dunkel ist und damit drinnen besonders heimelig. Auch in diesem Jahr haben die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive einer hauseigenen Polydesignerin,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Hirschthal Am kommenden Freitagabend findet bei Huplant die dritte Sternennacht statt. Bereits zu den ersten Ausgaben liessen sich viele Besucher vom Rundgang durch die mit Kerzenlicht ausgeleuchtete Produktion weihnächtlich verzaubern. Die Adventszeit ist bei Huplant immer eine intensive und…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Hirschthal (Mitg.) Die Einwohnergemeindeversammlung hat am 9. Dezember 2016 einen Verpflichtungskredit von brutto 1’480’000 Franken für den Hochwasserschutz am Talbach bewilligt. Mit Beschluss vom 25. Oktober 2017 hat der Regierungsrat das Projekt «Hochwasserschutz Talbach Hirschthal» genehmigt…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Hirschthal st. Morgen Samstag, 2. November, um 21 Uhr, ist in der Hirschthaler Biberburg Konzertbeginn mit den vier Cowboys, die seit frühester Jugendzeit begeistert sind von Creedence Clearwater Revival. Anlässlich der CCR Country-Rock Night werden rockige Creedence- und John Fogerty-Hits zu…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Hirschthal (Eing.) Der 19. Oktober war für das Getu Jugend Hirschthal im Vereinsgeräteturnen ein voller Erfolg. Bereits am frühen Morgen, als die Vögel noch alle am Schlafen waren, trafen sich 28 nervöse Mädchen zum Vortraining für den am gleichen Tag bevorstehenden Nordwestschweizerischen Cup…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Hirschthal Seit Jahren nutzen wir diesen Anlass, um Spendengelder zu sammeln. Die Organisatoren Remo Portner und Brigitte Suter entschieden sich dieses Jahr, den Gewinn an die Stiftung-Aladdin zu spenden.

    rc. Viel Geld wurde vom Club Mega am Schöftler Markt im Mai gesammelt, nun haben die…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...