Hirschthal

Kategorie: 

Gänsehautmomente und kein Haar in der Suppe

Di, 15. Jan. 2019

Die Muskikgesellschaft Muhen (MGM) spielte am vergangenen Wochenende die beiden ersten Konzerte der insgesamt letzten vier Unterhaltungsabende, die im Hirschthaler Exil stattfinden. Am kommenden Samstag verabschiedet sich zudem Dirigent Reto Borer in der bereits ausverkauften Halle von seinem…

Kategorie: 

Es war mild, aber ziemlich feucht

Fr, 11. Jan. 2019

Die Wandergruppe Hirschthal hatte Anfang Januar zur Winterwanderung eingeladen. Start und Ziel war wie gewohnt die Mehrzweckhalle Hirschmatt in Hirschthal. Die Strecke war optimal vorbereitet, für Speis’ und Trank war gesorgt. Trotz nasskaltem Winterwetter war die Beteiligung…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Fr, 21. Dez. 2018

(Mitg.) Die Baubewilligung wurde unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: P+S Haus AG, Industriestrasse 12a, Oberentfelden, für den Abbruch Gebäude Nr. 154, Neubau von 2 Einfamilienhäusern mit Garagen, Unterdorfstrasse 2, Parzelle 53. – Restaurant Traube, Lindengasse 1, für den Anbau Unterstand,…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal Jedes Jahr vor Weihnachten kommen die älteren Leute aus Hirschthal in den Genuss eines gemeinsamen weihnächtlichen Mittagstisches, verbunden mit wichtigen Informationen und bester Unterhaltung. Mit dem «Trubädur», Adrian Baumgartner, erlebten sie dieses Jahr so etwas wie «Mani Matter».…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hirschthal Anders als bei den Hirschthaler Ortsbürgern, die um ihre Daseinsberechtigung zu kämpfen haben, herrscht bei den Einwohnern grosse Einigkeit. Die problemlosen Traktanden passierten ohne grosse Diskussionen. Alles wurde grossmehrheitlich gutgeheissen. Umso länger blieb Zeit, den Apéro im…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Hirschthal Der Hirschthaler Gemeindeammann, Peter Stadler, besuchte mit dem Kanzler, Alfred Müller, Rosmarie Morgenthaler-Lüscher anlässlich ihres 90. Geburtstages. Ihnen entgegen trat eine muntere Frau mit Temperament und viel Charme. «Sie beklagt sich nie und ist immer guter Dinge!» freut sich…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Hirschthal st. Trotz des eher misslichen Wetters – der Regen ist ja dringend nötig, darum schimpft wohl kaum jemand gross darüber – fand in der Hirschthaler Biberburg der bereits zur Tradition gewordene Chlauseinzug statt. Zwar kamen die Chläuse ausnahmsweise mit dem Pferdefuhrwerk – das sei…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Hirschthal «Es war ein Kampf gegen Goliath», so die Grossrätin und Waldinitiative-Befürworterin Vreni Friker – gegen die Parole ihrer Partei notabene – in der Hirschthaler Biberburg anlässlich der Lagebesprechung zur verlorenen Abstimmung. Förster Urs Gsell versteht die Welt nicht mehr. Nicht…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Hirschthal Die Sternennacht bei der Huplant Pflanzenkulturen AG in Hirschthal geht heute in die zweite Runde. Im grossen, zauberhaft dekorierten Gartencenter wartet ein vorweihnachtliches Ambiente auf die Besucherinnen und Besucher. Die märchenhafte Atmosphäre findet in den nächsten Tagen eine…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Hirschthal rc. Am Freitagabend, kurz vor 19 Uhr kam es vor den Eingangspforten der Huplant in Hirschthal zu einer grösseren Ansammlung von Menschen. Die vorweihnachtlich gestimmte Schar schlängelte sich danach durch die märchenhaft beleuchteten Gänge des Gartencenters. Wie immer um diese…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Hirschthal (Mitg.) Die Baubewilligung wurde unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Pfiffner Immobilien AG, Lindenplatz 17, für eine Solarblume (bereits erstellt), Lindenplatz, Parzelle 117. – Frey Sylvia, Zelgli 1, für ein Aussenkamin Schwedenofen, Zelgli 1, Gebäude Nr. 181, Parzelle 215. –…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Hirschthal (Mitg.) Die SBB-Tageskarten Gemeinde werden in Hirschthal teurer und kosten ab 1. Dezember 2018 neu 45 Franken pro Stück. Der Grund für diesen Preisaufschlag ist eine Tariferhöhung der SBB. Mit einer Tageskarte der Gemeinde kann man einen ganzen Tag Bahn, Schiff und Postauto fahren.…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Hirschthal (Mitg.) Das vom Gemeinderat in Anlehnung an die seinerzeitige Aktion «Crime-Stop» der Kantonspolizei Aargau entwickelte Sicherheitskonzept mit Präventionspatrouillen wird in der Winterzeit 2018/2019 wiederholt: Angehörige des Feuerwehrvereins führen auf freiwilliger Basis…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Hirschthal Nach dem Mitwirkungsverfahren Nutzungsplanung und nachdem der Gemeinderat erst später über die Planung einer Arealüberbauung informiert wurde, hat dieser zum Schutz der städtebaulichen Qualität das Ortszentrum mit einer Gestaltungsplanpflicht überlagert. Die im Einladeverfahren…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Hirschthal Rund 80 Feuerwehrleute der Regiowehr Suhrental demonstrierten Brandlöschung und Personenrettung an einem realistischen Übungsobjekt auf dem Gelände der Gartenbaufirma Meier. Mit Personenrettung per Leiter und Einsatz von Löschwasser zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können am ehemaligen…

    Di, 23. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...