Hirschthal

Kategorie: 

Mitteilungen des Gemeinderates

Do, 11. Jun. 2020

(Mitg.) Die Einwohnergemeindeversammlung hat am 6. Dezember 2019 einen Verpflichtungskredit von brutto 62’000 Franken für die Heizungserneuerung im Werkhofgebäude an der Talstrasse 13, Hirschthal, bewilligt. Aufgrund der durchgeführten Submission wurde der Auftrag für die Installation einer…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Do, 28. Mai. 2020

(Mitg.) Die Baubewilligung wurde unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Bernhard Engstler, Talstrasse 59, für einen Aussenkamin und Einbau Dachfenster, Talstrasse 59, Gebäude Nr. 50, Parzelle 588. – Michael und Doris Scheidegger, Ueselgässli 11, für eine Wärmepumpe-Splitanlage, Ueselgässli 11,…

Kategorie: 

Schalteröffnungs- und Telefonzeiten

Do, 28. Mai. 2020

In der vom Gemeinderat in Auftrag gegebenen Verwaltungsanalyse empfiehlt die Hüsser Gmür + Partner AG die Umsetzung verschiedener Ideen und Massnahmen mit unterschiedlichen Prioritäten. Als erstes werden Schalteröffnungs- und Telefonzeiten angepasst.

(Mitg.) Aufgrund der Tatsache, dass der…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal Unsere einzigartige Lokalität mit viel Atmosphäre und Charme bietet im Sommer eine grosszügige lauschige Terrasse direkt an der Suhre.

    Geniessen Sie bei uns die beliebten Feierabend-Brötli, einen kalten Imbiss oder auch nur ein Glas Wein unter schattenspendenden Bäumen. Gönnen Sie sich…

    Do, 28. Mai. 2020
  • Hirschthal rc. Am vergangenen Montag traten die ersten Lockerungen für die Geschäfte in Kraft und so konnte auch das Gartencenter Huplant seine Türen und Tore wieder öffnen. Bereits in der ersten Stunde strömten deutlich über 100 Kunden ins Hirschthaler Pflanzenparadies. Geschäftsführer Thomas…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Hirschthal Die Huplant in Hirschthal ist ein typischer Familienbetrieb. Die Inhaber Adrian und Yvonne Huber mussten sich in den letzten Monaten jedoch gleich mehreren ungeplanten Herausforderungen stellen. Wie sie diese meistern, wie Ideen umgesetzt wurden und wie sogar neue Jobs geschaffen…

    Do, 16. Apr. 2020
  • Hirschthal (Mitg.) Der Gemeinderat hat zu Handen der Gemeindeversammlungen vom 5. Juni die Traktanden verabschiedet.

    Ortsbürgergemeindeversammlung

    1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 6. Dezember 2019, 2. Jahresrechnung 2019, 3. Rechenschaftsbericht 2019, 4. Verschiedenes und…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Hirschthal «Werner Meyer gehört einfach zur Gemeinde, jeder kennt ihn, seine Hilfsbereitschaft macht Schule», so der Hirschthaler Gemeindeammann Peter Stadler aus Anlass des 30-Jahr-Arbeitsjubiläums des Bauamtsleiters und Werkhofchefs. Zur Feier gab es einen nagelneuen John Deere, denn «Hirsch…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Hirschthal (Mitg.) Die Schule Hirschthal muss im Hinblick auf die Umsetzung des Lehrplans 21 mit einer leistungsfähigen WLAN-Infrastruktur ausgerüstet werden. Das WLAN arbeitet heute nicht zufriedenstellend und verursacht in allen Bereichen wiederholt Probleme. Der Gemeinderat hat deshalb die…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Hirschthal Digitale Medien sind heute kaum mehr wegzudenken. Für die Kinder können sie bereichernd sein, bergen aber auch Gefahren. In einem Informationsanlass in der Aula in Hirschthal erfuhren die interessierten Eltern, wie man die Kinder auf ihrem digitalen Weg begleiten kann, denn Technik –…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Hirschthal Im «schönsten Tagungsort für Waldangelegenheiten», in der Biberburg in Hirschthal, trafen sich Förster und Gemeindevertreter der Sektion WaldAarau-Kulm-Zofingen zum ersten Informationsanlass über den neu geschaffenen Leistungskatalog. In drei Sektionen des Kantons folgen weitere. Es…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Hirschthal Neben dem Hochwasserschutz in der Region Staffelbach und der Zentrumsentwicklung Schöftlands, steht das Suhrental in einem weiteren Projekt im Fokus der kantonalen Mitbestimmung: Die Reduktion des Siedlungstrenngürtels zwischen Holziken und Hirschthal. GLP und FDP treten teils massiv…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Hirschthal Joel Müller hat bereits am 1. November 2019 die Nachfolge von Margrit Hauri als Hauswart in der Gemeinde Hirschthal angetreten. Nachdem er sich gut eingearbeitet hat, stellt er sich der Bevölkerung vor.

    (Eing.) «Auf dem elterlichen Bauernhof in Kölliken bin ich zusammen mit zwei…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Hirschthal rc.Ab heute bis am 10. März 2020 liegen auf der Gemeinde Hirschthal die Gesamtrevision Allgemeine Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland, der Bauzonen- und Kulturlandplan sowie die Bau- und Nutzungsordnung öffentlich auf. Alle Unterlagen können unter www.hirschthal abgerufen werden.…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Hirschthal Anlässlich ihrer Generalversammlung, traditionell im Gasthof Linde, Mühlethal, gaben sowohl der Präsident der Wandergruppe Hirschthal, Rolf Senn, als auch der Zentralpräsident, Rolf Roth, ihrer Besorgnis Ausdruck, dass immer mehr Vereine aufgeben müssen, weil der Nachwuchs fehlt.…

    Fr, 06. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...