Hirschthal

Kategorie: 

Neue Schulstrukturen: Arbeitsgruppe eingesetzt

Do, 04. Mär. 2021

(Mitg.) Die kommunalen Führungsstrukturen der Aargauer Volksschule werden per 1. Januar 2022 reorganisiert. Die Aufgaben der Schulpflege werden neu dem Gemeinderat übertragen. Für den Umsetzungsprozess wird eine Arbeitsgruppe mit Vertretern des Gemeinderates, der Schulpflege, der Schulleitung…

Kategorie: 

Pfiffner setzt auf erneuerbare Energie

Do, 04. Feb. 2021

Die international tätige Pfiffner Gruppe leistet in den Bereichen Messen, Zählen, Schützen oder Übertragen von elektrischer Energie seit Jahrzehnten Pionierarbeit in verschiedenen technologischen Bereichen. Die in Hirschthal ansässige Firma investiert weiter in die Zukunft und baut…

Kategorie: 

Personalreglement wird überarbeitet

Do, 04. Feb. 2021

Das geltende Personalreglement der Gemeinde Hirschthal stammt aus dem Jahr 2001 und ist in verschiedenen Bereichen überholt. Der Gemeinderat hat beschlossen, dieses einer umfassenden Revision zu unterziehen. Dazu hat er eine Arbeitsgruppe mit Vertretern des Gemeinderates, der Finanzkommission und…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal Im Jahr 2018 hat der «Tagesanzeiger» den Kreisel Riggenbach in Hirschthal mittels Umfrage bei der Leserschaft zum «hässlichsten Kreisel der Deutschschweiz» erkoren. Nun wurden über 100 einheimische, reich blühende Stauden gepflanzt, wie der Gemeinderat mitteilt.

    rc. «Es handelt sich um…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Hirschthal Die Weihnachtszeit ausklingen lassen und es sich zum Start ins neue Jahr zuhause mit neuen Grünflanzen so richtig gemütlich machen. Huplant hilft ab sofort beim Einrichten, mit exklusiven 50 Prozent Rabatt auf das Grünpflanzensortiment.

    pr. Darf es bei Ihnen zuhause etwas grüner…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Hirschthal st. «Super Gemeindeversammlung! Meine 46. war die beste ever. Alle Traktanden, auch BNO, einstimmig angenommen, ohne Wortmeldung, ohne Gegenstimme, ohne Enthaltung. 80 Teilnehmende, Dauer eineinhalb Stunden. Grosse Freude. «Hirschthaler können GV», würde Alain Berset meinen.

    Das waren…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Hirschthal (Mitg.) Das Amt für Verbraucherschutz hat im Oktober 2020 Trinkwasserproben entnommen. Die Resultate der Entnahmen an den vier verschiedenen Probenahmestellen entsprechen den Anforderungen an Trinkwasser gemäss Hygieneverordnung und ergaben einen einwandfreien…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Hirschthal (Mitg.) Das vom Gemeinderat in Anlehnung an die seinerzeitige Aktion «Crime-Stop» der Kantonspolizei Aargau entwickelte Sicherheitskonzept mit Präventionspatrouillen wird in der Winterzeit 2020/2021 wiederholt: Angehörige des Feuerwehrvereins führen auf freiwilliger Basis…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Hirschthal Die Tage sind kühler und die Stunden mit Tageslicht werden weniger. Jetzt schätzen wir unsere eigenen vier Wände als gemütlichen, warmen Rückzugsort zum Geniessen, Dekorieren und Einrichten. Im Gartencenter Huplant findet deshalb erstmalig die Ausstellung für Gemütlichkeit und…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Hirschthal (Mitg.) Der Gemeinderat hat mit Bedauern Kenntnis genommen von den Kündigungen von Désirée Zaugg, Schulsekretärin, per 31. Oktober 2020, und von Bettina Marinelli, Verwaltungsangestellte, per 31. Dezember 2020. Beide Mitarbeiterinnen haben eine neue berufliche Herausforderung…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Hirschthal Als im März dieses Jahres die Läden wegen des Lockdowns geschlossen werden mussten, traf es die Huplant Pfanzenkulturen AG in Hirschthal gleich doppelt. Nicht nur blieb die eigene Verkaufsfläche geschlossen, auch der Vertrieb kam auf der Stelle zum Erliegen. Doch Familie Huber packte…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Hirschthal st. Am Samstag, 3. Oktober, mit Konzertbeginn um 21 Uhr tritt Katharina Busch in der Hirschthaler Biberburg auf. «Es ist die Magie des Moments. Wenn Katharina Busch auf der Bühne steht, zählt für sie nur dieser Raum, das Hier und Jetzt. Naturbelassen sanft klingt ihre Stimme, die ihre…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Hirschthal In den letzten Monaten ist am Hirschthaler Werkhof und in seiner Umgebung einiges passiert. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage installiert, die bis zu 80 kW Leistung bringt. Gleichzeitig wurde die ausgediente Ölheizung durch eine leistungsfähige Wärmepumpe ersetzt. Damit wurde…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Hirschthal Die Solidarität war riesig, jetzt wollen wir etwas zurückgeben: Der Donnerstag, 24. September ist der Tag, an dem wir uns bei all den Kundinnen und Kunden bedanken, auf deren Treue wir seit Beginn der Coronakrise zählen können.

    pr. Der Lockdown am 16. März 2020 hat viele Unternehmen an…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Hirschthal Die Kommission für Umwelt, Bau, Verkehr, Energie und Raumordnung UBV des Grossen Rats spricht sich grossmehrheitlich für die Erweiterung der Gewerbezone im Gebiet «Neumatte» in Hirschthal aus.

    (Mitg.) Die Kommission UBV steht nicht geschlossen hinter dem Projekt zur Erweiterung der…

    Do, 10. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...