Hirschthal

Kategorie: 

Nehmen Sie eine Auszeit

Fr, 17. Mai. 2019

Unsere einzigartige Lokalität mit viel Atmosphäre und Charme bietet im Sommer eine grosszügige lauschige Terrasse direkt an der Suhre.

Geniessen Sie bei uns die beliebten Feierabend-Brötli, einen kalten Imbiss oder auch nur ein Glas Wein unter schattenspendenden Bäumen. Gönnen Sie sich eine…

Kategorie: 

Jubiläen – Verabschiedungen – Willkomm

Di, 07. Mai. 2019

Die Schule Hirschthal ist «klein, aber fein», und das soll auch so bleiben. Dafür sorgen die Lehrpersonen mit ihrem aussergewöhnlichen Engagement, aber auch Gemeinderat und Schulpflege sowie verschiedene Dienste zum Wohl der Schule. Dieser Einsatz wird jeweils bei einem ungezwungenen Beisammensein…

Kategorie: 

Konzert und Maifeuer

Fr, 03. Mai. 2019

st. Morgen Samstag, 4. Mai, wird ab 19.30 Uhr in der Hirschthaler Biberburg der Frühling mit Konzert, Maibowle und Feuerspektakel willkommen geheissen. Begrüsst wird die Gruppe «Adam’s Wedding», ein absoluter Leckerbissen für alle Musikfans. Mit ihrem bodenständigen Rock reissen die Musizierenden…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal Der Frühling ist da und im Garten und auf dem Balkon wächst alles wunderschön heran. Genau die richtige Zeit, von den Neuerungen und den Aktionen im Gartencenter Huplant in Hirschthal zu profitieren!

    rc. Wiederum findet der beliebte kostenlose Pflanzservice statt: Während der…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Hirschthal Pro Senectute Aargau engagiert sich schon einige Jahre für den generationenverbindenden Austausch. Mit dem Angebot «Generationen im Klassenzimmer» wird dieser Austausch in Zusammenarbeit mit den Schulen aktiv gefördert.

    (Eing.) Seniorinnen und Senioren nehmen als Freiwillige…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Hirschthal Auf dem anderthalbstündigen Betriebsrundgang durch die Huplant Pflanzenkulturen AG in Hirschthal, erhielten die Mitglieder des Hauseigentümer-Verbandes (HEV) faszinierende Eindrücke in die torffreie und biologische Produktion von Zierpflanzen, Beeren, Kräutern und…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Hirschthal (Mitg.) Seit dem Jahr 2009 umfasst das bewilligte und beanspruchte Stellenpensum der Gemeindeverwaltung mit den beiden Hauptabteilungen «Gemeindekanzlei» sowie «Finanzen/ Steuern» 3,0 Stelleneinheiten. Nebst der seither gestiegenen Einwohnerzahl sind der Gemeindeverwaltung in den…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Hirschthal bf. Wieder genoss eine grosse Schar Senioren und Seniorinnen in der Hirschmatt ein vorzügliches, von der eigenen Kochgruppe zubereitetes Mittagessen. Anschliessend referierte Hans Ruedi Kunz, Vorstandsmitglied der Sektion Aargau zum Thema «Birdlife, Natur im Siedlungsraum». Die…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Hirschthal Schlicht und elegant steht es da, das neue Fahrzeug für das Gemeindebauamt Hirschthal. Beschriftet ist es lediglich mit dem obligaten Hirsch und dem Namenszug «Bauamt Hirschthal». Nach dem Gemeindebeschluss vom vergangenen Jahr wurde sorgfältig evaluiert. Den Zuschlag erhielt die…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Hirschthal (Eing.) Am vergangenen Freitag durfte Magdalena Zimmermann-Stoll bei bester Gesundheit ihren 93. Geburtstag feiern. Selbstverständlich erhielt sie wieder einmal Besuch von der er Regierung, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sie ihre Geburtstage jeweils in der Schweiz feiert.…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Hirschthal Langjährige Vorstandsmitglieder der Fussballveteranenvereinigung SFV Sektion Aarau und Umgebung verkündeten aus Altersgründen ihren Rücktritt. Weil es keine Nachfolger gibt, machen sie weiter. Die GV der Fussballveteranenvereinigung SFV Sektion Aarau und Umgebung fand in Hirschthal…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Hirschthal Zur 86. Generalversammlung des Damenturnvereins Hirschthal durfte Mireille Kohler 59 Turnerinnen, darunter zehn turnende Ehrenmitglieder sowie je eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Hirschthal in der Aula Hirschmatt begrüssen. Protokoll Jahresrechnung, Budget,…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Hirschthal st. Am Dienstag, 12. März, um 20 Uhr wird in der Hirschthaler Biberburg der Dokumentarfilm von Samuel Stefan zum Thema «Energiepioniere» gezeigt. Der Film porträtiert zwei herausragende Visionäre, die überzeugt sind, mit ihren Ideen Lösungen für die Herausforderung unserer Zeit zu…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Hirschthal Die Aussichten für den Fortbestand der Wandergruppen- und -vereine in der Schweiz, aber auch in Europa, sind nicht rosig. Das gemeinsame Wandern wird unmodern. Trotzdem bleiben die Verantwortlichen am Ball und sind weiterhin bemüht um attraktive Streckenführungen. Die Organisation der…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Hirschthal Das Benützungsreglement für die eigene Mehrzweckanlage Hirschmatt stammt aus dem Jahr 2002. Erfahrungen der letzten Jahre und auch die zunehmende zeitliche Beanspruchung des Gemeindepersonals bedingten eine Überarbeitung.

    (Mitg.) Das inzwischen überarbeitete Benützungsreglement…

    Di, 19. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...