Meisterschwanden

Kategorie: 

Urchige Tänze und schwingende Röcke

Di, 05. Nov. 2019

Man freut sich jedes Jahr auf das gesellige Beisammensein beim Unterhaltungsabend der Trachtengruppe. Es ist leider eine kleine Mitgliederzahl geworden, doch geben sie sich alle Mühe, der Bevölkerung einen sehr vergnüglichen Abend zu bereiten. Dieser wird übrigens morgen Mittwoch, 20 Uhr in der…

Kategorie: 

Eine Werkschau über 60 Jahre

Fr, 25. Okt. 2019

Vom 26. Oktober bis am 8. Dezember ist Kurt Hediger mit rund 130 Bildern in der Galerie Del Mese-Fischer in Meisterschwanden zu Gast. Es handelt sich dabei grösstenteils um Werke, die zuvor noch nie ausgestellt worden sind.

psi. «Kurt Hediger – Bilder». So schlicht und einfach ist der Titel der…

Meisterschwanden abonnieren
  • Meisterschwanden (Mitg.) Die kürzlich vorgenommene Untersuchung des Trinkwassers der Gemeinde durch das Amt für Verbraucherschutz Aargau zeigt die folgenden Ergebnisse auf.Mikrobiologische Kontrollen: Die Resultate entsprechen den Anforderungen an Trinkwasser gemäss Hygieneverordnung. Die Proben…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Meisterschwanden (Eing.) Am Samstag, 2. November und Mittwoch, 6. November unterhalten dieTrachtengruppe Meisterschwanden und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen. Die Formation «Roggehuse-Musig» begleitet die Anlässe. In der Pause…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Meisterschwanden Dank der günstigen Wetterlage – warm und nass – gab es dieses Jahr ein riesiges Angebot an verschiedenen Pilzarten. Kistenweise mussten die Exponate am Freitagabend in Meisterschwanden bewertet, untersucht und auf ihre Ausstellungspräsentation geprüft werden.

    hh. Sechs Mitglieder…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Meisterschwanden Mit dem geplanten Neubau des ersten Seewasserwerks im Kanton Aargau geht es zügig voran.

    (Mitg.) An der Einwohnergemeinde vom 27. Juni 2019 stimmten die Einwohner von Meisterschwanden dem Baukredit über 6.9 Mio. Franken ohne Gegenstimme zu. Bereits 10 Wochen später liegt nun das…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Meisterschwanden Bei einer Wassertemperatur von 21,5 Grad und einer um einige Grad kühleren Lufttemperatur stürzten sich etwas mehr als 220 Teilnehmer ins kühle Nass, um die rund 1,6 Kilometer von der Birrwiler Badi quer über den Hallwilersee bis nach Meisterschwanden in Angriff zu nehmen.…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Meisterschwanden In Meisterschwanden wurde vor vier Jahren der Entscheid gefasst, künftig alle vier Jahre ein Dorffest zu feiern. Für die zweite Auflage vom vergangenen Wochenende wählten die Organisatoren ein ehrgeiziges Motto: Ein Fest für alle sollte es werden. Wer am Freitag und Samstag auf…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Meisterschwanden Am Wochenende vom 30. August bis zum 1. September 2019 stehen die Zeichen in Meisterschwanden auf Fest – genauer auf Dorffest. Drehund Angelpunkt des fröhlichen Treibens wird der Nicolas-Hayek-Platz im Dorfzentrum sein. Hayek? Ja richtig, das ist der verstorbene Uhrenkönig, der…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Meisterschwanden Bei besten Bedingungen wird im Moment im Aargau die Getreideernte eingebracht. Doch warum sind die Bedingungen überhaupt gut und welche Getreidearten werden im Aargau geerntet? Der Bauernverband Aargau (BVA) gibt Auskunft

    Von Fredi Siegrist, Meisterschwanden

    Getreide wird schon…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Meisterschwanden hh. Es war ein wunderschöner Tag und so viele fröhliche Kinder und deren Eltern, die sich auf dem Dorfplatz von Meisterschwanden zu einem zwanglosen kleinen Festchen versammelten. Die Kinder derKindergärten und der Kita haben Fähnchengirlanden gemalt, die fröhlich als Dekoration…

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Meisterschwanden (Mitg.) Die Bauarbeiten auf der Kantonsstrasse K 251 zwischen Meisterschwanden (Tennwil) und Seengen sind in vollem Gange. Um die Arbeiten zu beschleunigen, wird ab Höhe Flurenweg in Seengen der Baustellenabschnitt für die folgenden Etappen auf rund 300 Meter verdoppelt. Für…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Meisterschwanden Von einem weiteren «Jahrhundertsommer» 2018 profitierte auch das Strandbad Seerose in Meisterschwanden. In Zahlen: In der Saison 2018 wurden mehr als 20’000 Eintritte registriert. Die Aktiengesellschaft Strandbad Seerose steht finanziell auf einem soliden Fundament und ist…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Meisterschwanden Nach den ordentlichen Geschäften der 93. Generalversammlung liessen sich die Mitglieder und Gäste des Auto Gewerbe Verbandes Schweiz (AGVS),
    Sektion Aargau, von der Extremsportlerin Evelyne Binsack inspirieren.

    (Eing.) Über 130 Personen nahmen an der GV im Seehotel Delphin in…

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...