Meisterschwanden

Kategorie: 

La-Ola-Welle für die geleistete Arbeit

Di, 26. Mär. 2019

Meisterschwanden machte seinem Slogan «Das Dorf auf der Sonnenseite des Hallwilersees» alle Ehre. Die 98 anwesenden Gemeindeammänner wurden in der aufstrebenden Gemeinde zu ihrer GV herzlich empfangen. Schon beim Eingang der Mehrzweckhalle wurde man mit einem Geschenk überrascht, und die fröhliche…

Kategorie: 

Nachrichten aus dem Gemeinderat

Fr, 15. Mär. 2019

(Mitg.) Der Gemeinderat nahm an seiner letzten Sitzung den Rechnungsabschluss 2018 zur Kenntnis. Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde Meisterschwanden ohne Betriebe weist einen Ertragsüberschuss von 1’072’533 Franken aus (Budget Aufwandüberschuss 394’300 Franken). Das Eigenkapital inkl. der…

Kategorie: 

Meisterschwanden: Neuer Bereichsleiter Hochbau

Di, 05. Mär. 2019

(Mitg.) Der Gemeinderat hat als neuen Bereichsleiter Hochbau Herrn Thomas Keusch aus Waltenschwil gewählt. Er tritt seine Anstellung am 1. Juni 2019 an. Gemeinderat und Verwaltung freuen sich auf eine angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start sowie viel Freude bei seiner neuen…

Meisterschwanden abonnieren
  • Meisterschwanden (Mitg.) Das Total der Allgemeinen Gemeindesteuern (Einkommens- und Vermögenssteuern, Quellensteuern, Aktiensteuern) beträgt Fr. 8‘482’915.55 und liegt knapp 3 Prozent unter dem budgetierten Betrag von 8’718’000 Franken. Die grosse Abweichung bei den Gemeindesteuern ist vorwiegend…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Meisterschwanden Die Frauen im Seetal regierten drei Tage lang über das «Mannevolch».

    msu. Der offerierte Glühwein und Punsch passen ausgezeichnet zum leichten Schneetreiben auf dem Dorfplatz in . Es ist Donnerstagabend, und angesagt ist Frauenpower. Mit rhythmischen Trommelschlägen setzen die…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Meisterschwanden hh.Was muss das wohl für ein beliebter Anlass sein, dass um 17 Uhr kein einziger Sitzplatz mehr zu ergattern war? Gemeindepräsident Ueli Haller erklärte die Lage so, dass man finde, beim Stehen könne man besser anstossen und mit mehreren Leuten gleichzeitig diskutieren. So sei…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Meisterschwanden Freiämterverband, Hallwylerverband und Kreisverband Lenzburg hatten keine Mühe gescheut, dem Publikum ihre Zuchterfolge im besten Licht zu präsentieren. Besonders sehenswert war die angeschlossene Schweizerische Seidenund Haubenhühner-Züchterklub-Ausstellung, wo man nicht fertig…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Meisterschwanden (Mitg.) Der Elternverein Meisterschwanden-Tennwil hat in den vergangenen Tagen fleissig am neuen Adventshaus gebaut, welches während der Adventszeit auf dem Nicolas-Hayek-Platz aufgestellt wird. Das Adventshaus beeinhaltet 24 Boxen (Fenster). Gestalten Sie doch ebenfalls eine Box…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Meisterschwanden Man freute sich auf die lebhaften und bunten Trachtentänze am Unterhaltungsabend in Meisterschwanden. Für ein fachkundiges Publikum mit Delegationen befreundeter Trachtenvereinen wollte man sich besonders Mühe geben, damit die Tänze gut ankamen. Schon optisch ist es wunderschön,…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Meisterschwanden Der neue Werkhof der Gemeinde Meisterschwanden ist ein wahrer Leuchtturm. Er positioniert die Seetaler Gemeinde in Richtung Süden (Aesch) und verkörpert in jeder Hinsicht ein Vorzeigeobjekt. Das Gebäude ist zu 96,5 Prozent aus Schweizer Holz gefertigt. Grund genug, den 4,5…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Meisterschwanden Alle Jahre wieder… Nur, man bangte dieses Jahr um die Durchführung des Anlasses, da die allgemeine Trockenheit für das Wachstum der Pilze nicht ideal war. Auch die Ausstellung fand an einem eher sommerlichen als herbstlichen Tag statt.

    hh. Doch siehe da, die Ausstellung…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Meisterschwanden (Eing.) Am Samstag, 27. Oktober und Mittwoch, 31. Oktober unterhalten die Trachtengruppe Meisterschwanden und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen. Wir freuen uns, dass uns die Formation «Roggehuse-Musig» begleiten…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Meisterschwanden rc. Auch die Damen des STV Meisterschwanden gingen in diesem sommerlichen Herbst auf Reisen, wie der Reisebericht auf Facebook zeigt: «Nach der letztjährigen Turnfahrt in Berlin genoss man heuer wieder mal die Schönheit der Schweizer Natur, genauer gesagt, die Region am Thuner-…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Meisterschwanden Eine Musikreise ohne Instrumente, das gab es noch nie. Meistens hatte man am Zielort Konzertverpflichtungen. Doch diesmal reiste die Musikgesellschaft Meisterschwanden ohne Trompete, Tuba und Co. – Ziel der diesjährigen Musikreise waren Interlaken und der Thunersee.

    (Eing.)…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Birrwil Eine Seetemperatur von 22 Grad, das war für die Teilnehmer des diesjährigen Hallwilerseeschwimmens keine grosse Herausforderung, sondern eher angenehm, die Lufttemperatur von 13 Grad hingegen schon eher. Auch der Regen blieb nicht aus, glücklicherweise wartete dieser aber, bis die meisten…

    Di, 04. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...