Meisterschwanden

Kategorie: 

Serenade am Hallwilersee

Do, 28. Mai. 2020

Langsam wäre die Zeit gekommen für Serenaden im Garten, Konzerte in der Sandsteinhöhle, und das vor grossem Publikum. Wenn das Wörtchen «wenn» nicht wäre. Das argovia philharmonic verlegte deshalb die erste Serenade des Frühlings an den Hallwilersee und übertrug das kleine Konzert via Youtube.

rc.…

Kategorie: 

Engagement für «Glückliche Jugend»

Do, 07. Mai. 2020

Die Hans Haller-Stiftung mit Sitz in Meisterschwanden ist eine gemeinnützige Stiftung. Sie engagiert sich seit 1992 für die Armen im Nordosten Brasiliens in den Bereichen Kinderhilfe, Umwelt und Familienplanung. Zur Zeit werden 47 Kinder im Alter zwischen 1 und 17 Jahren bei 16 brasilianischen…

Kategorie: 

Erfreulicher Rechnungsabschluss

Di, 24. Mär. 2020

(Mitg.) Der Gemeinderat nahm an seiner letzten Sitzung den Rechnungsabschluss 2019 zur Kenntnis. Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde Meisterschwanden ohne Spezialfinanzierungen weist einen Ertragsüberschuss von Fr. 667’118.41 (Budget Aufwandüberschuss 345’100 Franken) aus. Das Eigenkapital…

Meisterschwanden abonnieren
  • Meisterschwanden (Mitg.) Das Total der allgemeinen Gemeindesteuern (Einkommens- und Vermögenssteuern, Quellensteuern, Aktiensteuern) beträgt Fr. 9’024’107.20 und liegt gut 4 Prozent über dem budgetierten Betrag von 8’668’000 Franken. Die Abweichung bei den Gemeindesteuern ist vorwiegend auf…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Meisterschwanden 1899 hat der Regierungsrat aufgrund eines grossrätlichen Vorschlages, der Fusion von Meisterschwanden und Tennwil zugestimmt. Diese wurde schliesslich im Jahr 1900 vollzogen. Die Gemeinde Meisterschwanden würdigt das Jubiläum mit einer Rückblende.

    In der Zeitspanne von 1850 (246…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Fahrwangen hh. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die drei schönsten Tage für die Seetaler Meitli statt. Tausende Zuschauer besuchten den bunten Umzug am Sonntag. Die Meitli hatten sich alle Mühe gegeben, den Besuchern aus nah und fern einen bunten, fröhlichen und unterhaltsamen Zusammenschnitt…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Meisterschwanden Es spricht sich wohl herum, dass der Neujahrsapéro in Meisterschwanden jedes Jahr eine sehr unterhaltsame, angenehme Veranstaltung ist. So waren eine halbe Stunde vor dem angesagten Zeitpunkt schon fast alle Sitzplätze belegt, und noch immer kamen viele Einwohner, die den…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Politik Im Zusammenhang mit der Wiedereröffnung der neuen Seefeldbrücke wird rund um das alte Gemeindehaus in Meisterschwanden ein Biodiversivitätsprojekt realisiert. Auf dem neu gestalteten Vorplatz ist ein junger Baum gepflanzt worden, der vor allem künftigen Generationen willkommenen Schatten…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Meisterschwanden Was für eine grossartige Feier für alle 80-, 85-, 90-, 95- und 100-jährigen Jubilaren aus den beiden Gemeinden Meisterschwanden und Fahrwangen. Im November wurden alle Geburtstagskinder im reformierten Kirchgemeindehaus Meisterschwanden gebührend gefeiert.

    (Mitg.) Früher wurden…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Fahrwangen Es ist eine schöne Geste der Gemeinden Fahrwangen und Meisterschwanden, ihre betagten Einwohner mit einem Fest zu ehren. Die Musikgesellschaft Meisterschwanden, unter der bewährten Leitung von Christian Brunner, plus die Behörden beider Gemeinden luden die Jubilare zu einem…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Meisterschwanden Man freut sich jedes Jahr auf das gesellige Beisammensein beim Unterhaltungsabend der Trachtengruppe. Es ist leider eine kleine Mitgliederzahl geworden, doch geben sie sich alle Mühe, der Bevölkerung einen sehr vergnüglichen Abend zu bereiten. Dieser wird übrigens morgen…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Meisterschwanden Vom 26. Oktober bis am 8. Dezember ist Kurt Hediger mit rund 130 Bildern in der Galerie Del Mese-Fischer in Meisterschwanden zu Gast. Es handelt sich dabei grösstenteils um Werke, die zuvor noch nie ausgestellt worden sind.

    psi. «Kurt Hediger – Bilder». So schlicht und einfach…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Meisterschwanden (Mitg.) Die kürzlich vorgenommene Untersuchung des Trinkwassers der Gemeinde durch das Amt für Verbraucherschutz Aargau zeigt die folgenden Ergebnisse auf.Mikrobiologische Kontrollen: Die Resultate entsprechen den Anforderungen an Trinkwasser gemäss Hygieneverordnung. Die Proben…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Meisterschwanden (Eing.) Am Samstag, 2. November und Mittwoch, 6. November unterhalten dieTrachtengruppe Meisterschwanden und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen. Die Formation «Roggehuse-Musig» begleitet die Anlässe. In der Pause…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Meisterschwanden Dank der günstigen Wetterlage – warm und nass – gab es dieses Jahr ein riesiges Angebot an verschiedenen Pilzarten. Kistenweise mussten die Exponate am Freitagabend in Meisterschwanden bewertet, untersucht und auf ihre Ausstellungspräsentation geprüft werden.

    hh. Sechs Mitglieder…

    Di, 15. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Roland Heiz übernimmt Lustenberger Menziken

Rückwirkend per 1. Juli 2020 übernimmt die Roland Heiz, Geschäftsführer der eatec Elektro Automation GmbH die im Recyclingbereich tätige Lustenberger Menziken GmbH. Am Dienstag fand eine «Schlüsselübergabe» im kleinen Rahmen statt.