Meisterschwanden

Kategorie: 

Adventshaus auf dem Dorfplatz mitgestalten

Fr, 02. Nov. 2018

(Mitg.) Der Elternverein Meisterschwanden-Tennwil hat in den vergangenen Tagen fleissig am neuen Adventshaus gebaut, welches während der Adventszeit auf dem Nicolas-Hayek-Platz aufgestellt wird. Das Adventshaus beeinhaltet 24 Boxen (Fenster). Gestalten Sie doch ebenfalls eine Box mit…

Kategorie: 

Fröhliche Gesichter, schwingende Röcke

Di, 30. Okt. 2018

Man freute sich auf die lebhaften und bunten Trachtentänze am Unterhaltungsabend in Meisterschwanden. Für ein fachkundiges Publikum mit Delegationen befreundeter Trachtenvereinen wollte man sich besonders Mühe geben, damit die Tänze gut ankamen. Schon optisch ist es wunderschön, die schmucken…

Kategorie: 

Ein Vorzeigebau – aus Schweizer Holz

Fr, 19. Okt. 2018

Der neue Werkhof der Gemeinde Meisterschwanden ist ein wahrer Leuchtturm. Er positioniert die Seetaler Gemeinde in Richtung Süden (Aesch) und verkörpert in jeder Hinsicht ein Vorzeigeobjekt. Das Gebäude ist zu 96,5 Prozent aus Schweizer Holz gefertigt. Grund genug, den 4,5 Millionen-Bau mit dem…

Meisterschwanden abonnieren
  • Meisterschwanden Alle Jahre wieder… Nur, man bangte dieses Jahr um die Durchführung des Anlasses, da die allgemeine Trockenheit für das Wachstum der Pilze nicht ideal war. Auch die Ausstellung fand an einem eher sommerlichen als herbstlichen Tag statt.

    hh. Doch siehe da, die Ausstellung…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Meisterschwanden (Eing.) Am Samstag, 27. Oktober und Mittwoch, 31. Oktober unterhalten die Trachtengruppe Meisterschwanden und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen. Wir freuen uns, dass uns die Formation «Roggehuse-Musig» begleiten…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Meisterschwanden rc. Auch die Damen des STV Meisterschwanden gingen in diesem sommerlichen Herbst auf Reisen, wie der Reisebericht auf Facebook zeigt: «Nach der letztjährigen Turnfahrt in Berlin genoss man heuer wieder mal die Schönheit der Schweizer Natur, genauer gesagt, die Region am Thuner-…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Meisterschwanden Eine Musikreise ohne Instrumente, das gab es noch nie. Meistens hatte man am Zielort Konzertverpflichtungen. Doch diesmal reiste die Musikgesellschaft Meisterschwanden ohne Trompete, Tuba und Co. – Ziel der diesjährigen Musikreise waren Interlaken und der Thunersee.

    (Eing.)…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Birrwil Eine Seetemperatur von 22 Grad, das war für die Teilnehmer des diesjährigen Hallwilerseeschwimmens keine grosse Herausforderung, sondern eher angenehm, die Lufttemperatur von 13 Grad hingegen schon eher. Auch der Regen blieb nicht aus, glücklicherweise wartete dieser aber, bis die meisten…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Meisterschwanden Engagierte Mitarbeitende treffen im Seerose Resort & Spa auf verantwortungsvolle Aufgaben und erhalten die Möglichkeit, Sinnvolles zu bewirken.

    Sinnvolles wiederum motiviert, begeistert und bereitet Freude. Alle Betriebe der Balance Familie haben den Anspruch, diese positive…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Meisterschwanden Die Arbeiten an der Bahnhofstrasse dauern länger als geplant. Die Bauleitung Scheidegger + Partner teilt mit, dass aufgrund der angetroffenen Gegebenheiten die Arbeiten nicht so schnell voranschreiten wie geplant.

    (Mitg.) Demnach können die Bauarbeiten an der Bahnhofstrasse erst…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Meisterschwanden Sind Sie einem Igel begegnet? Ihre Beobachtungen interessieren. Helfen Sie mit, herauszufinden, wie es um die Igel in der Schweiz steht. Melden Sie Ihre Beobachtungen. Es werden Freiwillige für eine Spurentunnelaktion gesucht!

    (Mitg.) Das Projekt Säugetieratlas sucht Freiwillige,…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Meisterschwanden König Fussball regierte mehr, als die Obrigkeit von Meisterschwanden! Nur gerade 88 Stimmbürger fanden den Weg in die Mehrzweckhalle und sämtliche Beschlüsse unterliegen somit dem fakultativen Referendum.

    hh. Das Rednerpult präsentierte sich in einem neuen Outfit, die…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Meisterschwanden Nicht nur die Sonne strahlte vom Himmel, auch die ganze Festgemeinde freute sich, den ersehnten Kinderspielplatz beim Kirchgemeindehaus einweihen zu können. Nach einer gehaltvollen, kurzen Predigt von Frau Pfarrer Nica Spreng und musikalischen Einlagen von Stefan Wieske, gab es…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Meisterschwanden Es war eine spannende Jahresversammlung bei Badiwetter in einem der wenigen Strandbäder rund um den See. Präsident und Oberrichter Jürg Lienhard konnte an der GV der Stiftung Arbeiterstrandbad Tennwil zusammen mit Architektin Eva Schmidt Neues zum Stand der Renovationspläne für…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Meisterschwanden «Nein, das ist nicht unser neues Gemeindehaus, sondern der neue Werkhof!» Mit dieser Feststellung räumte Gemeindepräsident Ueli Haller anlässlich der offiziellen Einweihung allfällige Missverständnisse aus dem Weg. Dass der grosszügige, 4,5 Millionen Franken teure Neubau eingangs…

    Di, 05. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.