Schwarzenbach

Kategorie: 

Theater 2020 abgesagt

Do, 16. Apr. 2020

(Eing.) Längst waren das Stück bestimmt, die Rollen verteilt, die Szenen einstudiert und schon fast auswendig in den Köpfen der Darsteller. Kulissenteile standen schon auf der Bühne, der Feinschliff fehlte noch. Doch plötzlich ist alles anders. Am 13. März, einen Tag vor dem gebuchten…

Kategorie: 

Schwarzenbach: Tanne im Kerzenlicht

Di, 03. Dez. 2019

(Eing.) Die weissen Kerzen flimmern in Schwarzenbach am grünen grossen Tannenbaum, das ist ein Glitzern, Schimmern, wie holder Märchentraum.Auch dieses Jahr durfte die grosse Tanne bei der Schule wieder mit Lichterketten geschmückt werden. Die Dorfbewohner schätzen diese beleuchtete Tannenpracht…

Kategorie: 

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

Fr, 29. Nov. 2019

(Eing.) Bereits zum 5. Mal wurde in Schwarzenbach der Räbeliechtliumzug organisiert.Auch dieses Jahr nahmen über 50 Personen daran teil. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurde man in der Kirche empfangen. Annette und Valentina Flury erzählten allen eine lustige Geschichte. Dann durften endlich die…

Schwarzenbach abonnieren
  • Schwarzenbach Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

    Di, 12. Nov. 2019
  • Schwarzenbach Die Vereinsreise der Musikgesellschaft Schwarzenbach galt als Dankeschön für den enormen Einsatz zur Neuuniformierung vom vergangenen November. Das Motto der Reise war «interessant-kulinarisch-sportlich-urchig».

    (Eing.) Am frühen Samstagmorgen haben sich die Vereinsmitglieder auf…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Schwarzenbach hg. Wenn der Herbst langsam vor der Türe steht, wird es in Schwarzenbach Zeit für eine kunterbunte, fröhliche Dorfchilbi. In diesem Jahr aber geht der Hochsommer in die Verlängerung und so strahlte die Sonne mit den Kindern um die Wette. Der Chilbitag begann wie gewohnt mit einem…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Schwarzenbach Am Sonntag, 25. August, dem letzten Sonntag des Monats, findet traditionellerweise die Schwarzenbacher Dorfchilbi statt. Um 10.15 Uhr wird mit dem Familiengottesdienst gestartet, ab 13 Uhr herrscht Chilbibetrieb auf dem Schulhausplatz.

    (Eing.) Mit einem Familiengottesdienst in der…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Schwarzenbach 50 Jahre Schulhaus Schwarzenbach: Für die kleine Gemeinde auf der Anhöhe über dem Oberwynental ein grosses Ereignis. Zur Feier des Tages spielte sogar die Dorfmusik auf, und die rund 40 Schulkinder zogen als Schauspieler alle Register.

    msu. Gehört Schwarzenbach nun zum Oberwynental…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Schwarzenbach Die Theatergruppe Schwarzenbach bestritt mit der unterhaltsamen Komödie «Schatz i bi doo» eine gelungene Premiere. Einmal mehr überzeugte die langjährige Crew, welche mit Jannick Lustenberger und Beat Rast zwei neue Gesichter in ihren Reihen begrüsst, mit gekonnter Mimik und Gestik…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Schwarzenbach Im Mai präsentiert die Theatergruppe Schwarzenbach, unterstützt durch die Guggenmusig Bräntetäscher, das Stück «Schatz i be doo», geschrieben von Jack Popplewell und übersetzt von Jeannette Zai.

    (Eing.) Der Unternehmer Rupert Frisch ist nicht sehr erfolgreich mit seiner…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Schwarzenbach (Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Schwarzenbach Das vergangene Wochenende stand in Schwarzenbach ganz im Zeichen der Musikgesellschaft und hielt das ganze Dorf auf Trab. Mit drei fulminanten Konzerten wurden das 60-jährige Bestehen des Vereins gefeiert und die neue Uniform präsentiert.

    rc. «Wir kleiden uns neu ein» lautete das…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Schwarzenbach (Eing.) Am ersten November-Wochenende feiert die Musikgesellschaft ihr 60-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten stehen ganz im Zeichen des Dankes und des Glaubens an ein erfolgreiches Fortbestehen der Musikgesellschaft. Mit Elan und mit viel Herzblut hat das Organisationskomitee…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Schwarzenbach (Eing.) Am ersten November-Wochenende feiert die Musikgesellschaft ihr 60-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten stehen ganz im Zeichen des Dankes und des Glaubens an ein erfolgreiches Fortbestehen der Musikgesellschaft. Mit Elan und mit viel Herzblut hat das Organisationskomitee…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Schwarzenbach hg. Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kühler, der Hochsommer macht langsam aber sicher den Vorboten des Herbstes Platz und damit wird es in Schwarzenbach Zeit für einen Anlass, der Klein und Gross Jahr für Jahr gleichermassen in seinen Bann zieht. Die Rede ist natürlich von…

    Di, 28. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...