Schwarzenbach

Kategorie: 

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

Fr, 23. Nov. 2018

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben…

Kategorie: 

Ein Jubiläumskonzert und der «Stecher-Kragen»

Fr, 09. Nov. 2018

Das vergangene Wochenende stand in Schwarzenbach ganz im Zeichen der Musikgesellschaft und hielt das ganze Dorf auf Trab. Mit drei fulminanten Konzerten wurden das 60-jährige Bestehen des Vereins gefeiert und die neue Uniform präsentiert.

rc. «Wir kleiden uns neu ein» lautete das Motto der MG…

Kategorie: 

Jubiläum und Konzerte der Musikgesellschaft

Di, 30. Okt. 2018

(Eing.) Am ersten November-Wochenende feiert die Musikgesellschaft ihr 60-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten stehen ganz im Zeichen des Dankes und des Glaubens an ein erfolgreiches Fortbestehen der Musikgesellschaft. Mit Elan und mit viel Herzblut hat das Organisationskomitee dieses Wochenende…

Schwarzenbach abonnieren
  • Schwarzenbach (Eing.) Am ersten November-Wochenende feiert die Musikgesellschaft ihr 60-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten stehen ganz im Zeichen des Dankes und des Glaubens an ein erfolgreiches Fortbestehen der Musikgesellschaft. Mit Elan und mit viel Herzblut hat das Organisationskomitee…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Schwarzenbach hg. Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kühler, der Hochsommer macht langsam aber sicher den Vorboten des Herbstes Platz und damit wird es in Schwarzenbach Zeit für einen Anlass, der Klein und Gross Jahr für Jahr gleichermassen in seinen Bann zieht. Die Rede ist natürlich von…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Schwarzenbach (Eing.) Am Sonntag, 26. August findet traditionellerweise wieder die er Dorfchilbi statt. Um 10.15 Uhr beginnt der Chilbitag mit einem Familiengottesdienst in der Kirche. Der Jodelklub «Echo vom Landessender» umrahmt den Gottesdienst mit schönen Jodelklängen.

    Ab 11 Uhr ist die…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Schwarzenbach Mit ihrem «Room-Service» hat die Theatergruppe Schwarzenbach die Geschehnisse rund um das World Economic Forum in Davos ganz schön durcheinander gebracht. Dass dabei nicht etwa die geschäftlichen Beziehungen, sondern vielmehr die privaten Interessen, Vorlieben und geheimen Treffen…

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Schwarzenbach (Eing.) Vom 5. bis 12. Mai führen die Schwarzenbacher Theaterakteure das Stück «Room Service» auf . Die Proben werden intensiv benutzt, um eine gute Performance an den Aufführungen zu zeigen. Das Stück wurde von R.E. Britting verfasst und von Erwin Britschgi und Fritz Klein auf…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Michelsamt Unter der Leitung von Geri Amrein bewies die Musikgesellschaft Schwarzenbach an ihrem Jahreskonzert mit hochstehender Blasmusik ihr Können. Die Musikgesellschaft nahm ihr zahlreich erschienenes Publikum mit auf eine beschwingte Zeitreise. Im Bild: Die Jubilare Philipp Galliker, Rolf Kneubühler und Daniel Galliker.

    So, 15. Nov. 2015
  • Wynental Positive Nachrichten von der Gastrofront: Im Oberwynental stehen zwei Traditionshäuser vor einem vielversprechenden Neustart. Zum einen das Hotel-Restaurant Bären in Reinach, zum andern der Landgasthof Löwen in Schwarzenbach. Besitzer der beiden Häuser ist der Möischterer Unternehmer Hermann Stocker (links).

    Fr, 16. Okt. 2015

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...