Birrwil

Kategorie: 

Frühlingsgefühle und andere Turbulenzen

Di, 14. Jan. 2020

Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wenn die Theater-Gruppe Birrwil zur Vorstellung einlädt, ist beste Unterhaltung garantiert. Da darf wieder einmal so richtig herzhaft gelacht werden – so auch beim jüngsten Streich der sympathischen Theatertruppe, der Komödie «Bärgfrüehlig» aus der Feder von…

Kategorie: 

Die Reise von Maria und Joseph

Fr, 10. Jan. 2020

Die feierlich dekorierte Kirche mit dem wunderschön geschmückten Tannenbaum liess auch in diesem Jahr Kinder- wie auch Erwachsenenaugen vor Staunen aufleuchten. Eröffnet wurde die Feier vom Konfirmanden Yves Dutoit, er spielte ein berührendes Eingangsstück auf der Orgel. Unterstützt wurde er dabei…

Kategorie: 

Birrwil: Ein Sammelsurium-Weihnachtsmarkt

Di, 17. Dez. 2019

rc. Der traditionelle und herzliche Markt im Birrwiler Mehrzweckgebäude war wie immer ein beliebter Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit. Er ist aber nicht einfach ein Weihnachtsmarkt, sondern wie es die offizielle Bezeichnung beschreibt, ein «Handwerker-, Sammler-, Western- und Flohmarkt» – kurzum…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil In Birrwil ist die Revision der Nutzungsplanung schon einige Zeit im Gang, eine erste Version ging bereits vor anderthalb Jahren in ein Mitwirkungsverfahren. Nachdem der Kanton Auszonung von Bauland in deutlich grösserem Umfang verlangte, ging man über die Bücher. Die Veränderung ist…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Birrwil Die Theatergruppe Birrwil ist wieder regelmässig am Proben, damit sie dem Publikum im Januar den Dreiakter «Bärgfrüehlig» vorführen kann. Die Aufführungen finden statt am Sonntag, 12. Januar sowie am Freitag, 17. und Samstag, 18. Januar in der Mehrzweckhalle Birrwil.

    (Eing.) Zur…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Stress? Nicht am Markt in der Mehrzweckhalle Birrwil! Braucht es noch ein Geschenk? Originell soll es sein? Dafür sind die Aussteller bekannt. Kehrt der Hunger und Durst ein? Abhilfe naht! Die Rösti, von zwei Ursies gebrutzelt, ist weitherum bekannt. Am Sonntag gibt es Frühstück à…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Birrwil (Eing.) Wie bereits im Vorjahr hat sich die reformierte Kirche Birrwil auch in diesem Jahr an der Weihnachtspaketaktion von Hoffnungsträger Ost beteiligt. Freiwillige haben Geschenke für armutsbetroffene Kinder in Moldawien und der Ukraine bereitgestellt. Die Pakete enthalten alles, von…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Am 23. November fand in der Chileschüür der Kirche Birrwil wiederum der traditionelle Adventsgesteck-Verkauf statt. Schon Tage zuvor erarbeiteten fleissige Helferinnen und Helfer die Gestecke und backten allerlei Feines in der Küche. Bereits beim Verkaufsstart um 13 Uhr…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Birrwil «Ein Märt begeistert», das war nicht nur das Motto des Erzähltalanlasses in Birrwil. Es ist auch so etwas wie der inoffizielle Vereins-Slogan der Märtgruppe Birrwil. Der Verein wurde 2018 gegründet, weil es in Birrwil an Einkaufsmöglichkeiten und an einem Treffpunkt mangelt. Es zeigte…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Birrwil Grosser Moment in der Mehrzweckhalle Birrwil: die zahlreichen Studiogäste sollten Zeuge der Erstaustrahlung des neuen Fernsehprogramms von B-One, dem Sender, bei dem so einiges verzappt ist, werden. So hiess es denn zurücklehnen und ein vielseitiges Programm geniessen. Gemeinsam mit den…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Birrwil (Eing.) Am 8. und 9. November heissen wir Sie herzlich willkommen zu den Turnerabenden Birrwil und zur ersten Ausstrahlung des Fernsehprogramms von B-One, der Sender, bei dem so einiges verzappt ist. Actionfilme, Märchen, Bollywood, Naturdokumentationen, alles was das Herz begehrt.…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Birrwil Rund 70 Fachleute des Schweizerischen Erdbebendienstes an der ETH Zürich forschen und überwachen im Auftrag des Bundes die Erdbebentätigkeit in der Schweiz sowie im grenznahen Ausland und beurteilen fortlaufend die Erdbebengefährdung.

    von René Fuchs

    Der Pager schlägt Alarm auf dem…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Birrwil (Eing.) Premiere beim Plauschjassen des Verkehrsvereins: Am 25. Oktober sammelten die Jasserinnen und Jasser zum ersten Mal ihre Punkte in der gemütlichen Atmosphäre von Birrwils Chileschüür. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Sieger Jürg Brunner setzte sich mit 4181 Punkten gegen…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Birrwil Am Sonntag, 15. September, wurde Pfarrerin Helene Widmer feierlich aus dem Pfarramt Birrwil entlassen. Nach 25 Jahren im Pfarrdienst – fünfeinhalb davon in Birrwil – ist sie nun in ihren wohl verdienten Ruhestand getreten. Freilich fiel die Verabschiedung nicht zufällig auf den…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Birrwil «Alles was ihr tut, geschehe in Liebe», so lautete der Begrüssungsvers von Pfarrer Kim Dällenbach als Einstieg in den Sonntagmorgen. Das Thema Liebe war themengebend für diesen ganz besonderen Familiengottesdienst in Birrwil, welcher auf einem Bauernhof gefeiert wurde.

    (Eing.) Die Kinder…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...