Birrwil

Kategorie: 

Beste Unterhaltung auf «B-One»

Di, 12. Nov. 2019

Grosser Moment in der Mehrzweckhalle Birrwil: die zahlreichen Studiogäste sollten Zeuge der Erstaustrahlung des neuen Fernsehprogramms von B-One, dem Sender, bei dem so einiges verzappt ist, werden. So hiess es denn zurücklehnen und ein vielseitiges Programm geniessen. Gemeinsam mit den grossen…

Kategorie: 

Turnerabende am 8./9. November

Di, 05. Nov. 2019

(Eing.) Am 8. und 9. November heissen wir Sie herzlich willkommen zu den Turnerabenden Birrwil und zur ersten Ausstrahlung des Fernsehprogramms von B-One, der Sender, bei dem so einiges verzappt ist. Actionfilme, Märchen, Bollywood, Naturdokumentationen, alles was das Herz begehrt. Geleitet wird…

Kategorie: 

Jährlich gibt es 1000 bis 1500 Erdbeben in der Schweiz

Di, 05. Nov. 2019

Rund 70 Fachleute des Schweizerischen Erdbebendienstes an der ETH Zürich forschen und überwachen im Auftrag des Bundes die Erdbebentätigkeit in der Schweiz sowie im grenznahen Ausland und beurteilen fortlaufend die Erdbebengefährdung.

von René Fuchs

Der Pager schlägt Alarm auf dem Arbeitstisch von…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil (Eing.) Premiere beim Plauschjassen des Verkehrsvereins: Am 25. Oktober sammelten die Jasserinnen und Jasser zum ersten Mal ihre Punkte in der gemütlichen Atmosphäre von Birrwils Chileschüür. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Sieger Jürg Brunner setzte sich mit 4181 Punkten gegen…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Birrwil Am Sonntag, 15. September, wurde Pfarrerin Helene Widmer feierlich aus dem Pfarramt Birrwil entlassen. Nach 25 Jahren im Pfarrdienst – fünfeinhalb davon in Birrwil – ist sie nun in ihren wohl verdienten Ruhestand getreten. Freilich fiel die Verabschiedung nicht zufällig auf den…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Birrwil «Alles was ihr tut, geschehe in Liebe», so lautete der Begrüssungsvers von Pfarrer Kim Dällenbach als Einstieg in den Sonntagmorgen. Das Thema Liebe war themengebend für diesen ganz besonderen Familiengottesdienst in Birrwil, welcher auf einem Bauernhof gefeiert wurde.

    (Eing.) Die Kinder…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Meisterschwanden Bei einer Wassertemperatur von 21,5 Grad und einer um einige Grad kühleren Lufttemperatur stürzten sich etwas mehr als 220 Teilnehmer ins kühle Nass, um die rund 1,6 Kilometer von der Birrwiler Badi quer über den Hallwilersee bis nach Meisterschwanden in Angriff zu nehmen.…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Birrwil (Eing.) Die Pfarrerin Helene Widmer hat ihre Amtszeit in Birrwil – mit Verlängerung – per Ende August 2019 beendet. In ihren letzten Predigten hat sie einen Bezug hergestellt zwischen den Organen unseres Körpers und unserer materiellen und geistigen Umwelt. Sie schloss mit ihren…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Der Gemeinderat steht in der Verantwortung, einen funktionierenden Verwaltungsbetrieb zu garantieren. Auch wenn die aktuellen Abgänge zweier Mitarbeiter eine gewisse Dringlichkeit vermuten lassen, möchte sich der Gemeinderat ausreichend Zeit verschaffen. Er möchte die Chance der…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Birrwil Ein Autofahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall in Birrwil schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshelikopter flog den 22-jährigen Italiener ins Spital. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden eingeleitet. Die Zihlstrasse…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Birrwil Voller Vorfreude startete die Theatergruppe Birrwil bei schönstem Wetter an einem Mittwochabend zum Kurztrip nach Dublin. Nach dem Zimmerbezug genehmigte man sich erst mal einen Schlummerbecher wie es sich gehört, in einem Pub. Hier der Reisebericht von Yvonne Meyer-Sauterel.

    (Eing.)…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Birrwil Gestützt auf Paragraph 152 der Kirchenordnung werden im Anschluss zur Kirchgemeindeversammlung vom 30. Juni 2019 folgende Beschlüsse veröffentlicht: 1. Genehmigung des Protokolls der Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag 25. November 2018. – 2. Genehmigung der Rechnung 2018. Gegen…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Birrwil Das diesjährige Gemeindefest der reformierten Kirche Birrwil stand ganz unter dem Thema «Königtum» und dass Gott der König unserer aller Herzen sein möchte. Der Gottesdienst wurde auf vielfältige Weise um diesen Inhalt herum gestaltet.

    (Eing.) Musikalisch wurde der Gottesdienst von den…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Birrwil Die Birrwiler Gemeindeversammlung stimmte allen Geschäften des Gemeinderates zu. Auch mit der Planung des neuen Schulhauses geht es voran.

    (Mitg./Red.) Nach turbulenter Startphase hat die vom Gemeinderat eingesetzte Baukommission seit der Bewilligung des Projektierungskredits in der Höhe…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Birrwil rc. Bei der Ersatzwahl für den frei gewordenen Sitz im Gemeinderat haben sich drei Kandidaten angemeldet. Isabell Landolfo und Bruno Nünlist kommen auf 54 respektive 52 Stimmen, Stephan Läuchli auf sage und schreibe 311 Stimmen. Schnell schossen in Birrwil Spekulationen ins Kraut, man…

    Fr, 24. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...