Birrwil

Kategorie: 

Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung

Do, 02. Jul. 2020

(Mitg.) Im Anschluss zur Kirchgemeindeversammlung vom 28. Juni 2020 werden folgende Beschlüsse veröffentlicht. 1. Genehmigung des Protokolls der Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag 24. November 2019. – 2. Genehmigung der Rechnung 2019. Gegen Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung kann das…

Kategorie: 

Birrwil: Endlich Markt!

Do, 02. Jul. 2020

Red. Nach der verlängerten Winterpause konnte der Birrwiler Dorfmärt am 20. Juni endlich in die Saison 2020 starten. Pünktlich um 9 Uhr wurden die ersten Besucher bedient. Bei herrlichem Sommerwetter genossen es sowohl die Besucher als auch die Verkäufer, dass man sich endlich wieder treffen und…

Kategorie: 

«Verdienste von Peter Studer sind immens»

Do, 14. Mai. 2020

Viele Jahre führte Dr. med. Peter Studer in Reinach eine Kinderarztpraxis. Daneben setzte er sich an der Seite des bekannten Kinderarztes Beat Richner für die Menschen in Kambodscha ein, kämpfte unermüdlich gegen Armut und Krankheit. In den vergangenen 28 Jahren bauten die beiden fünf…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil (Eing.) Ab dem 11. Mai sind Märkte unter Einhaltung der Hygienevorschriften und weiteren Auflagen wieder erlaubt. Dennoch hat die Birrwiler Märtgruppe schweren Herzens beschlossen, dass der Märt erst wieder stattfindet, wenn das BAG kleinere Veranstaltungen von mindestens fünfzig Personen…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Birrwil msu. Nicht nur an den bevorzugten Hanglagen mit der schon bald unbezahlbaren Aussicht auf See und Berge, sondern auch im Dorfzentrum selber verändert sich das vertraute Bild von Birrwil laufend. Unweit des Bahnhofs stehen im Augenblick zwei neue Mehrfamilienhäuser kurz vor der…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Birrwil Der Ostergruss vom Gemeinderat und dem Corona-Helfer-Team hat ins Schwarze getroffen: Die Birrwiler Senioren haben sich über die farbigen Blumen gefreut. In einer Zeit, in welcher der Alltag für sie deutlich grauer ist als üblich.

    mars. Die Krisensituation ist für alle eine Belastung. In…

    Do, 16. Apr. 2020
  • Birrwil (Eing.) Die Gesundheitssituation auf der Welt, in der Schweiz und zuletzt auch in der Kirchgemeinde Birrwil bestimmt den Alltag. Situation erkennen, Gefahrenpotential abwägen und handeln, all dies haben das Pfarramt und die Kirchenpflege bewogen, den Suppentag vom 22. März in der bereits…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Menziken (Eing.) Gospel singen in Moskau vom 26. September bis 1. Oktober 2020 – singe mit! Die Proben dazu finden ab 20. April statt. Mitmachen ist einmal wöchentlich an einem der drei Orte möglich: Montags um 19.30 Uhr, im ref. Kirchgemeindehaus Seon; dienstags um 20.15 Uhr, im ref.…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Birrwil Im Rahmen eines Gottesdienstes fand in der Kirche Birrwil die Amtseinsetzung von Pfarrer Kim Dällenbach mit Vizedekanin Rahel Fritschi statt.

    (Eing.) «Unsere Hilfe steht im Namen Gottes, der Himmel und Erde gemacht hat», mit diesen Worten aus dem Buch der Psalmen begrüsste Pfarrer Kim…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Birrwil Wer in der dunklen Jahreszeit am Gemeindehaus in Birrwil vorbeifuhr, sah bis spät in die Nachtstunden auf der Kanzlei das Licht brennen. Auf dem Parkplatz standen Autos von Kanzleimitarbeitern und zeitweise von einzelnen Gemeinderäten. Vorbeigehende Bürger stellten zu Recht die Frage, was…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Birrwil Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wenn die Theater-Gruppe Birrwil zur Vorstellung einlädt, ist beste Unterhaltung garantiert. Da darf wieder einmal so richtig herzhaft gelacht werden – so auch beim jüngsten Streich der sympathischen Theatertruppe, der Komödie «Bärgfrüehlig» aus der Feder…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Birrwil Die feierlich dekorierte Kirche mit dem wunderschön geschmückten Tannenbaum liess auch in diesem Jahr Kinder- wie auch Erwachsenenaugen vor Staunen aufleuchten. Eröffnet wurde die Feier vom Konfirmanden Yves Dutoit, er spielte ein berührendes Eingangsstück auf der Orgel. Unterstützt wurde…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Birrwil rc. Der traditionelle und herzliche Markt im Birrwiler Mehrzweckgebäude war wie immer ein beliebter Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit. Er ist aber nicht einfach ein Weihnachtsmarkt, sondern wie es die offizielle Bezeichnung beschreibt, ein «Handwerker-, Sammler-, Western- und Flohmarkt»…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Birrwil In Birrwil ist die Revision der Nutzungsplanung schon einige Zeit im Gang, eine erste Version ging bereits vor anderthalb Jahren in ein Mitwirkungsverfahren. Nachdem der Kanton Auszonung von Bauland in deutlich grösserem Umfang verlangte, ging man über die Bücher. Die Veränderung ist…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Birrwil Die Theatergruppe Birrwil ist wieder regelmässig am Proben, damit sie dem Publikum im Januar den Dreiakter «Bärgfrüehlig» vorführen kann. Die Aufführungen finden statt am Sonntag, 12. Januar sowie am Freitag, 17. und Samstag, 18. Januar in der Mehrzweckhalle Birrwil.

    (Eing.) Zur…

    Fr, 13. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...