Birrwil

Kategorie: 

Birrwil: Einsetzung der Kirchenpflege

Fr, 18. Jan. 2019

(Mitg.) Am Sonntag 13. Januar wurde die neue reformierte Kirchenpflege Birrwil von Dekan Andreas Pauli in ihr zukünftiges Amt eingesetzt. Mit der Jahreslosung «Suche Frieden und jage ihm nach» wurden die Ehrenamtlichen Daniel Leutwiler, Daniel Fehlmann, Dominique Dutoit und Cornelia Portner unter…

Kategorie: 

Zwei überzeugte Junggesellen in Nöten

Di, 15. Jan. 2019

Jahr für Jahr ist es schlichtweg grandios, was die Theater-Gruppe Birrwil auf die Bühne bringt. Mit der Komödie «Liebesluscht und Wasserschade» gelang der eingespielten Truppe, welche erfreulicherweise zwei Neuzugänge verzeichnen konnte, einmal mehr eine schauspielerische Meisterleistung. Am…

Kategorie: 

Birrwil: Wende in der Kirchenpflege

Fr, 11. Jan. 2019

(Mitg.) Der von Pfarrer Willi Fuchs gestaltete Gottesdienst an Silvester stand im Zeichen des (Jahres-)Wechsels: Zurückblicken, was geschehen ist – innehalten – schliesslich der Aufbruch ins Neue. An einem solchen Wendepunkt steht auch die Kirchenpflege.Vier Mitglieder gaben ihr Amt am Jahresende…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil (Mitg.) In den letzten zwei Wochen hat sich ein Anstieg beim Quellwassserzulauf abgezeichnet. Dadurch werden die Wassersparmassnahmen per sofort aufgehoben. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, weiterhin Sorge zum Wasser zu tragen. Der momentane Quellwasserzulauf in beiden Zonen…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Birrwil Die Ressortverteilung sowie die Stellvertreterfunktionen wurden für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 an der Sitzung vom 27. November 2018 festgelegt.

    Max Härri, Gemeindeammann (Stv.: Martina Jenni): Ortsbürgergemeinde (exkl. Liegenschaft), Legislative (Wahlen/Abstimmungen/Wahlbüro),…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Birrwil rc. Erneut fand in den Räumlichkeiten der Mehrzweckhalle der einzigartige Weihnachtsmarkt des Country Club Birrwil statt. In diesem Jahr gesellte sich zur Unterhaltungsmusik von Barbarella ein echter Elvis, der die vielen Zuhörenden in der Western-Beiz in seinen Bann zog. Immer wieder…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Birrwil (Mitg.) Bald ist es wieder soweit, der Damenturnverein und die Theatergruppe Birrwil präsentieren im Januar den Dreiakter «Liebesluscht und Wasserschaden». Falls dieses Stück bei den Zuschauern nur halb so gut ankommt wie bei den Organisatoren, haben diese schon gewonnen. Denn wie immer…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Birrwil (Mitg.) In letzter Zeit wurde vermehrt Unklarheit bei der Bevölkerung betreffend den Wassersparmassnahmen festgestellt. Die Wassersparmassnahmen bleiben nach wie vor bestehen.

    Trinkwasserqualität

    Das Departement Gesundheit und Soziales, Amt für Verbraucherschutz, teilt dem Gemeinderat den…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Birrwil (Eing.) Willkommen am Handwerker-, Western-, Sammler- und Weihnachts-Markt vom Samstag, 15. Dezember, 10 bis 19.30 Uhr und Sonntag, 16. Dezember, 10 bis 16 Uhr in der Mehrzweckhalle Birrwil.

    Vor der Halle empfangen wir Sie mit Röstiduft, Steak- und Glühweingeschmack und stimmen Sie…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Birrwil (Mitg,) Die Ressortverteilung sowie die Stellvertreterfunktionen werden für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wie folgt festgelegt:

    Härri Max – Präsidiales und Landschaft (Stellvertreter: Jenni Martina)

    Ortsbürgergemeinde (exkl. Liegenschaft); Legislative (Wahlen/Abstimmungen/Wahlbüro) –…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Birrwil Eine Woche nach der ausserordentlichen Gemeindeversammlung zum neuen Schulhaus, war in Birrwil die Schule auch an der ordentlichen Gemeindeversammlung das Hauptgeschäft. Nach längerer Diskussion sagte die Mehrheit der 113 anwesenden Stimmbürger ja zum Beitritt zur Kreisschule…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Birrwil Red. In Birrwil wurde Alexander Pirchl (parteilos) als Gemeinderat gewählt. Er war einziger offizielle Kandidat und holte 278 von 322 gültigen Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 162 Stimmen---, 44 Stimmzettel fallen unter vereinzelte gültige Stimmen . Die Stimmbeteiligung lag bei 40,8…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Beinwil am See Nach einem fast zweijährigen Pilotprojekt von 2015 bis 2017 hat die von den Gemeinden Beinwil am See und Birrwil und dem Kanton Aargau mitfinanzierte offene Jugendarbeit des «Vereins für Jugend und Freizeit» einen festen Stellenwert im Dorfleben.

    von René Fuchs Text und…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Birrwil (Mitg.) Voller Spannung und Vorfreude darf sich die Birrwiler Bevölkerung dieses Jahr wieder auf das Öffnen der 24 Fenster des Dorf-Adventskalenders freuen. Der organisierende Verkehrsverein möchten Sie dazu ermuntern, die vorweihnachtlich geschmückten Fenster oder Gärten bei einem…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Birrwil Die Birrwiler stimmten an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung dem Projektierungskredit für das neue Schulhaus zu. 136 Stimmbürger versammelten sich in der Mehrzweckhalle, um den Beschluss über dieses Geschäft zu fällen, nach einer Dreiviertelstunde war der Kredit von 345’000…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...