Birrwil

Kategorie: 

Kein gemeinsames «Suppe Essen»

Fr, 13. Mär. 2020

(Eing.) Die Gesundheitssituation auf der Welt, in der Schweiz und zuletzt auch in der Kirchgemeinde Birrwil bestimmt den Alltag. Situation erkennen, Gefahrenpotential abwägen und handeln, all dies haben das Pfarramt und die Kirchenpflege bewogen, den Suppentag vom 22. März in der bereits…

Kategorie: 

Gospel singen in Moskau

Fr, 13. Mär. 2020

(Eing.) Gospel singen in Moskau vom 26. September bis 1. Oktober 2020 – singe mit! Die Proben dazu finden ab 20. April statt. Mitmachen ist einmal wöchentlich an einem der drei Orte möglich: Montags um 19.30 Uhr, im ref. Kirchgemeindehaus Seon; dienstags um 20.15 Uhr, im ref. Kirchgemeindehaus…

Kategorie: 

Geben ohne selbst leer zu werden

Fr, 06. Mär. 2020

Im Rahmen eines Gottesdienstes fand in der Kirche Birrwil die Amtseinsetzung von Pfarrer Kim Dällenbach mit Vizedekanin Rahel Fritschi statt.

(Eing.) «Unsere Hilfe steht im Namen Gottes, der Himmel und Erde gemacht hat», mit diesen Worten aus dem Buch der Psalmen begrüsste Pfarrer Kim Dällenbach…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil Wer in der dunklen Jahreszeit am Gemeindehaus in Birrwil vorbeifuhr, sah bis spät in die Nachtstunden auf der Kanzlei das Licht brennen. Auf dem Parkplatz standen Autos von Kanzleimitarbeitern und zeitweise von einzelnen Gemeinderäten. Vorbeigehende Bürger stellten zu Recht die Frage, was…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Birrwil Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wenn die Theater-Gruppe Birrwil zur Vorstellung einlädt, ist beste Unterhaltung garantiert. Da darf wieder einmal so richtig herzhaft gelacht werden – so auch beim jüngsten Streich der sympathischen Theatertruppe, der Komödie «Bärgfrüehlig» aus der Feder…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Birrwil Die feierlich dekorierte Kirche mit dem wunderschön geschmückten Tannenbaum liess auch in diesem Jahr Kinder- wie auch Erwachsenenaugen vor Staunen aufleuchten. Eröffnet wurde die Feier vom Konfirmanden Yves Dutoit, er spielte ein berührendes Eingangsstück auf der Orgel. Unterstützt wurde…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Birrwil rc. Der traditionelle und herzliche Markt im Birrwiler Mehrzweckgebäude war wie immer ein beliebter Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit. Er ist aber nicht einfach ein Weihnachtsmarkt, sondern wie es die offizielle Bezeichnung beschreibt, ein «Handwerker-, Sammler-, Western- und Flohmarkt»…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Birrwil In Birrwil ist die Revision der Nutzungsplanung schon einige Zeit im Gang, eine erste Version ging bereits vor anderthalb Jahren in ein Mitwirkungsverfahren. Nachdem der Kanton Auszonung von Bauland in deutlich grösserem Umfang verlangte, ging man über die Bücher. Die Veränderung ist…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Birrwil Die Theatergruppe Birrwil ist wieder regelmässig am Proben, damit sie dem Publikum im Januar den Dreiakter «Bärgfrüehlig» vorführen kann. Die Aufführungen finden statt am Sonntag, 12. Januar sowie am Freitag, 17. und Samstag, 18. Januar in der Mehrzweckhalle Birrwil.

    (Eing.) Zur…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Stress? Nicht am Markt in der Mehrzweckhalle Birrwil! Braucht es noch ein Geschenk? Originell soll es sein? Dafür sind die Aussteller bekannt. Kehrt der Hunger und Durst ein? Abhilfe naht! Die Rösti, von zwei Ursies gebrutzelt, ist weitherum bekannt. Am Sonntag gibt es Frühstück à…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Birrwil (Eing.) Wie bereits im Vorjahr hat sich die reformierte Kirche Birrwil auch in diesem Jahr an der Weihnachtspaketaktion von Hoffnungsträger Ost beteiligt. Freiwillige haben Geschenke für armutsbetroffene Kinder in Moldawien und der Ukraine bereitgestellt. Die Pakete enthalten alles, von…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Am 23. November fand in der Chileschüür der Kirche Birrwil wiederum der traditionelle Adventsgesteck-Verkauf statt. Schon Tage zuvor erarbeiteten fleissige Helferinnen und Helfer die Gestecke und backten allerlei Feines in der Küche. Bereits beim Verkaufsstart um 13 Uhr…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Birrwil «Ein Märt begeistert», das war nicht nur das Motto des Erzähltalanlasses in Birrwil. Es ist auch so etwas wie der inoffizielle Vereins-Slogan der Märtgruppe Birrwil. Der Verein wurde 2018 gegründet, weil es in Birrwil an Einkaufsmöglichkeiten und an einem Treffpunkt mangelt. Es zeigte…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Birrwil Grosser Moment in der Mehrzweckhalle Birrwil: die zahlreichen Studiogäste sollten Zeuge der Erstaustrahlung des neuen Fernsehprogramms von B-One, dem Sender, bei dem so einiges verzappt ist, werden. So hiess es denn zurücklehnen und ein vielseitiges Programm geniessen. Gemeinsam mit den…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Birrwil (Eing.) Am 8. und 9. November heissen wir Sie herzlich willkommen zu den Turnerabenden Birrwil und zur ersten Ausstrahlung des Fernsehprogramms von B-One, der Sender, bei dem so einiges verzappt ist. Actionfilme, Märchen, Bollywood, Naturdokumentationen, alles was das Herz begehrt.…

    Di, 05. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuer bei der «Lebensgemeinschaft Katzenhübel»

Das Gebäude der «Lebensgemeinschaft Katzenhübel» in Teufenthal liegt nicht gerade am Weg, war aber dennoch am Montagabend gezielt Einsatzort für die Übung der Feuerwehr Mittleres Wynental. 60 Personen standen im Einsatz, ergänzt durch das Tanklöschfahrzeug und weitere Feuerwehrfahrzeuge.