Birrwil

Kategorie: 

Surfen in Beinwil am See und Birrwil

Fr, 22. Mär. 2019

Surfer sind im Seetal keine unbekannte Spezies. Im nachfolgenden Geschichtlein stehen aber jene im Fokus, welche ihrer Passion nicht mit einem Segel, sondern mit dem Browser frönen, wie auch der dazu notwendige Dienstleister.

mars. «Nach mehrmonatiger Bauzeit hat die Swisscom den Ausbau des…

Kategorie: 

Programm liess keine Wünsche offen

Di, 19. Mär. 2019

Mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm schenkte die Musikgesellschaft Birrwil ihrem Publikum in der Mehrzweckhalle einen Abend zum Zurücklehnen und Geniessen. Besondere Highlights des Abends waren ein Euphonium und Tuba-Quartett sowie ein zauberhaftes Cornet-Solo.

hg. Traumhafte Melodien…

Kategorie: 

Jahreskonzerte der MG Birrwil

Fr, 15. Mär. 2019

(Eing.) Ob temporeich oder getragenmelodiös, unter der Leitung von Ruedi Muff hat die Musikgesellschaft auch dieses Jahr für ihre beiden Konzertabende wieder ein vielfältiges Programm einstudiert. Nach einem rassigen Eingangsmarsch wird die MGB ihre Zuhörer in die vielfältige Welt der Blasmusik…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil hg. Jahr für Jahr ist es erstaunlich, ja ist es einfach fantastisch, was das Kinderfasnachtskomitee Birrwil in der Mehrzweckhalle veranstaltet. Jahr für Jahr ist der er Kindermaskenball ein wahres Highlight für die vielen kleinen und auch grossen Fasnächtler aus der Region. Dies nicht…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Birrwil Wer am Freitagabend in der Birrwiler Chile-Schüür nicht dabei war, hat viel verpasst! Brian Goff, erstklassiger Kameramann vom Schweizer Fernsehen, notabene wohnhaft in Birrwil, hat den Anwesenden aus seinem Leben und seiner interessanten Arbeit hinter der Kamera erzählt.

    hh. Spannend war…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Birrwil (Eing.) Heute Freitag, 22. Februar wird in Birrwil zum Schüür-Obe mit Brian Goff, dem Chefkameramann der Erfolgsserie «Der Bestatter», eingeladen. Brian Goff ist Aarauer, hier wurde er als Sohn einer Schweizerin und eines Amerikaners geboren. Die ersten Jahre aber lebte die Familie auf…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Birrwil (Eing.) Die CVP Kulm sammelte Unterschriften für die #Kostenbremse im Gesundheitswesen – Ramona Costa (re.) und Isabell Landolfo waren in Birrwil unterwegs und haben auf ihrer Tour durchs Heimatdorf einige bekannte Gesichter angetroffen. Bei Lehmann Westernwear machten sie einen kurzen…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Am Sonntag 13. Januar wurde die neue reformierte Kirchenpflege Birrwil von Dekan Andreas Pauli in ihr zukünftiges Amt eingesetzt. Mit der Jahreslosung «Suche Frieden und jage ihm nach» wurden die Ehrenamtlichen Daniel Leutwiler, Daniel Fehlmann, Dominique Dutoit und Cornelia…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Birrwil Jahr für Jahr ist es schlichtweg grandios, was die Theater-Gruppe Birrwil auf die Bühne bringt. Mit der Komödie «Liebesluscht und Wasserschade» gelang der eingespielten Truppe, welche erfreulicherweise zwei Neuzugänge verzeichnen konnte, einmal mehr eine schauspielerische Meisterleistung.…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Der von Pfarrer Willi Fuchs gestaltete Gottesdienst an Silvester stand im Zeichen des (Jahres-)Wechsels: Zurückblicken, was geschehen ist – innehalten – schliesslich der Aufbruch ins Neue. An einem solchen Wendepunkt steht auch die Kirchenpflege.Vier Mitglieder gaben ihr Amt am…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Birrwil (Mitg.) In den letzten zwei Wochen hat sich ein Anstieg beim Quellwassserzulauf abgezeichnet. Dadurch werden die Wassersparmassnahmen per sofort aufgehoben. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, weiterhin Sorge zum Wasser zu tragen. Der momentane Quellwasserzulauf in beiden Zonen…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Birrwil Die Ressortverteilung sowie die Stellvertreterfunktionen wurden für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 an der Sitzung vom 27. November 2018 festgelegt.

    Max Härri, Gemeindeammann (Stv.: Martina Jenni): Ortsbürgergemeinde (exkl. Liegenschaft), Legislative (Wahlen/Abstimmungen/Wahlbüro),…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Birrwil rc. Erneut fand in den Räumlichkeiten der Mehrzweckhalle der einzigartige Weihnachtsmarkt des Country Club Birrwil statt. In diesem Jahr gesellte sich zur Unterhaltungsmusik von Barbarella ein echter Elvis, der die vielen Zuhörenden in der Western-Beiz in seinen Bann zog. Immer wieder…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Birrwil (Mitg.) Bald ist es wieder soweit, der Damenturnverein und die Theatergruppe Birrwil präsentieren im Januar den Dreiakter «Liebesluscht und Wasserschaden». Falls dieses Stück bei den Zuschauern nur halb so gut ankommt wie bei den Organisatoren, haben diese schon gewonnen. Denn wie immer…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Birrwil (Mitg.) In letzter Zeit wurde vermehrt Unklarheit bei der Bevölkerung betreffend den Wassersparmassnahmen festgestellt. Die Wassersparmassnahmen bleiben nach wie vor bestehen.

    Trinkwasserqualität

    Das Departement Gesundheit und Soziales, Amt für Verbraucherschutz, teilt dem Gemeinderat den…

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Nach einem Leben in aargauSüd lockt die Karibik: Adrian Sulzer von der Regionalpolizei aargauSüd kehrt der Schweiz den Rücken zu. Zusammen mit seiner Frau Barbara will der Auswanderer  seinen «Ruhestand» in Kuba verbringen.

msu. Karibik statt Schweiz, Kuba statt Wynental: Genau genommen hat das Abenteuer Auswanderung vor vielen Jahren, an einem Jugendfest in Beinwil am See begonnen. Damals stand der Regionalpolizist Adrian Sulzer zusammen mit anderen Schaulustig...