Birrwil

Kategorie: 

Sieben Millionen Schritte in einem Jahr

Do, 21. Jan. 2021

Für viele Menschen ist die Pandemie eine Einschränkung im Leben, wie man dies nie zuvor erlebt hat. «Es ist ein Lernprozess, mit einer derartigen Situation umzugehen und sich mit den Gegebenheiten zurecht zu finden», schreibt Mauro Mungo, der im nachfolgenden Leserbeitrag zeigt, wie man mit der…

Kategorie: 

«Ab Mitte 2021 sollte wieder Normalität einkehren»

Do, 10. Dez. 2020

Die Birrwiler Verwaltung hat schwierige Zeiten mit einer ungewohnt hohen Fluktuation hinter sich, was den Gemeinderat vor zusätzliche Herausforderungen stellte. Wie Gemeinderätin Martina Jenni an der Gemeindeversammlung festhielt, sollte bis spätestens Mitte 2021 wieder Normalität einkehren. Von…

Kategorie: 

Ausserordentlicher Markttag

Do, 10. Dez. 2020

(Eing.) Am Samstag, 12. Dezember findet in Birrwil von 13.30 bis 16.30 Uhr der letzte Dorfmärt des Jahres statt. Situationsbedingt wird der Markt ohne Festwirtschaft durchgeführt; die Marktfahrer freuen sich trotzdem, zum Abschluss einer eher wechselhaften Saison nochmals eine grosse Vielfalt…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil (Eing.) Ende August waren Theatergruppe/Damenturnverein Birrwil bereit, ihr jährliches Theater in abgespeckter, coronaconformer Art und Weise für das jahrelang treue Publikum durchzuführen. Das Stück war ausgewählt, die Rollen verteilt und die erste Leseprobe mit viel Spass hinter uns.…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Birrwil Dankbar und glücklich schauen alle Beteiligen auf die schöne Konfirmation zurück, welche in der Kirche Birrwil, mit fünf Konfirmanden, gefeiert werden konnte.

    (Eing.) Dieses Jahr war es keine Selbstverständlichkeit, dass wir einen solchen Anlass durchführen konnten. Die neusten…

    Do, 12. Nov. 2020
  • Birrwil (Eing.) Traditionell zum Herbstbeginn wurde der sonntägliche Erntedank-Gottesdienst gefeiert. Beim Betreten der Kirche sah man die mit viel Herzblut und Kreativität dekorierte Berbuer Kirche. Wieder einmal hat die Freiwilligengruppe tolle Arbeit geleistet. Bernhard Lüthi aus Beinwil am…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Birrwil (Eing.) «Wahlmärt», das war das Motto des letzten Birrwiler Märts, der die kandidierenden Parteien dazu einlud, sich zu präsentieren und mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen. Dieses Angebot wurde von verschiedenen Parteivertretern sehr gerne in Anspruch genommen, ist doch gerade der…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Birrwil (Eing.) Am Samstag, 19. September von 9 bis 13 Uhr kann am Birrwiler Märt wieder jeder zum Händler werden und zwar kostenlos, ganz spontan und ohne Voranmeldung. Einfach einen eigenen Tisch oder eine Decke und alles, was zu Hause nicht mehr gebraucht wird, mitbringen und verkaufen. Neben…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Birrwil Kürzlich fand das Gemeindefest der reformierten Kirche Birrwil statt.

    (Eing.) Einleitend in den Familiengottesdienst erzählte die Sozialdiakonin Rahel Fritischi, passend zum Bibeltext der 10 Aussätzigen, eine kleine Geschichte: «Ein Fischer steht an einem Strand voller angeschwemmter…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Birrwil (Mitg.) Im Anschluss zur Kirchgemeindeversammlung vom 28. Juni 2020 werden folgende Beschlüsse veröffentlicht. 1. Genehmigung des Protokolls der Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag 24. November 2019. – 2. Genehmigung der Rechnung 2019. Gegen Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung kann…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Birrwil Red. Nach der verlängerten Winterpause konnte der Birrwiler Dorfmärt am 20. Juni endlich in die Saison 2020 starten. Pünktlich um 9 Uhr wurden die ersten Besucher bedient. Bei herrlichem Sommerwetter genossen es sowohl die Besucher als auch die Verkäufer, dass man sich endlich wieder…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Birrwil Viele Jahre führte Dr. med. Peter Studer in Reinach eine Kinderarztpraxis. Daneben setzte er sich an der Seite des bekannten Kinderarztes Beat Richner für die Menschen in Kambodscha ein, kämpfte unermüdlich gegen Armut und Krankheit. In den vergangenen 28 Jahren bauten die beiden fünf…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Birrwil (Eing.) Ab dem 11. Mai sind Märkte unter Einhaltung der Hygienevorschriften und weiteren Auflagen wieder erlaubt. Dennoch hat die Birrwiler Märtgruppe schweren Herzens beschlossen, dass der Märt erst wieder stattfindet, wenn das BAG kleinere Veranstaltungen von mindestens fünfzig Personen…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Birrwil msu. Nicht nur an den bevorzugten Hanglagen mit der schon bald unbezahlbaren Aussicht auf See und Berge, sondern auch im Dorfzentrum selber verändert sich das vertraute Bild von Birrwil laufend. Unweit des Bahnhofs stehen im Augenblick zwei neue Mehrfamilienhäuser kurz vor der…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Birrwil Der Ostergruss vom Gemeinderat und dem Corona-Helfer-Team hat ins Schwarze getroffen: Die Birrwiler Senioren haben sich über die farbigen Blumen gefreut. In einer Zeit, in welcher der Alltag für sie deutlich grauer ist als üblich.

    mars. Die Krisensituation ist für alle eine Belastung. In…

    Do, 16. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending