Birrwil

Kategorie: 

Beschlüsse der Gemeindeversammlung

Fr, 05. Jul. 2019

Gestützt auf Paragraph 152 der Kirchenordnung werden im Anschluss zur Kirchgemeindeversammlung vom 30. Juni 2019 folgende Beschlüsse veröffentlicht: 1. Genehmigung des Protokolls der Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag 25. November 2018. – 2. Genehmigung der Rechnung 2018. Gegen Beschlüsse der…

Kategorie: 

Freude und Nahrung für Körper und Geist

Fr, 28. Jun. 2019

Das diesjährige Gemeindefest der reformierten Kirche Birrwil stand ganz unter dem Thema «Königtum» und dass Gott der König unserer aller Herzen sein möchte. Der Gottesdienst wurde auf vielfältige Weise um diesen Inhalt herum gestaltet.

(Eing.) Musikalisch wurde der Gottesdienst von den…

Kategorie: 

Neuer Schulraum: Es geht vorwärts

Di, 18. Jun. 2019

Die Birrwiler Gemeindeversammlung stimmte allen Geschäften des Gemeinderates zu. Auch mit der Planung des neuen Schulhauses geht es voran.

(Mitg./Red.) Nach turbulenter Startphase hat die vom Gemeinderat eingesetzte Baukommission seit der Bewilligung des Projektierungskredits in der Höhe von…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil rc. Bei der Ersatzwahl für den frei gewordenen Sitz im Gemeinderat haben sich drei Kandidaten angemeldet. Isabell Landolfo und Bruno Nünlist kommen auf 54 respektive 52 Stimmen, Stephan Läuchli auf sage und schreibe 311 Stimmen. Schnell schossen in Birrwil Spekulationen ins Kraut, man…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Birrwil Ankommen, anlegen, den Alltag abstreifen und eintauchen in eine Oase der Ruhe. Herzlich, harmonisch und voller Lebensfreude, das ist die Schifflände.

    Unmittelbar am Wasser gelegen, mit filmreifem Ausblick, finden Sie bei uns in Birrwil allerlei kulinarische Vergnügen. Die Fischküche ist…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Birrwil Ein packender und informativer Vortrag von Alexander Pirchl war Programm am Schüür-Obe vom Mai. In einer anregenden Mischung aus direkter Ansprache, Einbezug des Publikums und Fakten gelang es dem Personaltrainer, die Anwesenden zu fesseln und seine Botschaft zu überbringen. Dominique…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Das Theater vom Januar ist bereits wieder Vergangenheit. Mit viel Spass hat die Theatergruppe Birrwil dem in Scharen erschienenen Publikum das Stück «Liebesluscht und Wasserschade» vorgeführt. Beide Theaterabende und der Sonntagsbrunch waren beinahe ausverkauft. «Glücklich über…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Birrwil (Mitg.) Am 15. November 2018 stimmte der Souverän an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung dem Projektierungskredit «Neubau Schulhaus nördlich der Mehrzweckhalle» in der Höhe von 345’000 Franken zu. Ebenfalls wurde aus der Versammlung ein Überweisungsantrag auf Genehmigung eines…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Birrwil pd. Stress allein ist noch kein Burnout, aber Stress ist einer der Faktoren, welcher zu einem Burnout führen kann. Erste Anzeichen sind Erschöpfung, ständige Müdigkeit trotz genügend Schlaf, Unzufriedenheit und so weiter. Auslöser gibt es heutzutage mehr denn je. Sowohl die Ansprüche in…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Birrwil Die Feierlichkeiten zu Ostern fanden in der reformierten Kirche Birrwil in ganz vielfältiger Weise statt. Am Karfreitag stellte Pfarrerin Helene Widmer für einmal nicht das Sterben Jesu Christi in den Vordergrund, sondern den Königsanwärter David, der 1000 Jahre vor Jesus ebenfalls…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Birrwil (Eing.) Der Birrwiler Dorfmärt startet am kommenden Samstag von 9 bis 13 Uhr in die zweite Saison. Geplant sind für diese Saison elf Ausgaben. Das gewohnt breite Sortiment – Brot, Zopf, Linzertorten, Gemüse, Joghurt, Käse, Wurst, Eingemachtes und auch Handgemachtes – wird in diesem Jahr…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Birrwil Im April fand der Parteitag der CVP Kulm in der Seebrise in Birrwil statt. Im Mittelpunkt des Abends standen das Gesundheitswesen sowie die Nationalrats- und Ständeratswahlen.

    (Eing.) Nebst dem Jahresrückblick und der Aufnahme eines neuen Vorstandsmitglieds standen die Eidgenössischen…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Birrwil Ambitionierte Jasserinnen und Jasser kämpften auf dem Homberg um jeden Punkt. Bruno Enderli erkämpfte sich mit 4331 Punkten den ersten Rang. Der Zweitplatzierte, Kurt Heiniger, konnte 4278 Punkte verzeichnen und Evelyne Mathys (3. Rang) erreichte 4094 Punkte.

    (Eing.) In vier Runden…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Beinwil am See Surfer sind im Seetal keine unbekannte Spezies. Im nachfolgenden Geschichtlein stehen aber jene im Fokus, welche ihrer Passion nicht mit einem Segel, sondern mit dem Browser frönen, wie auch der dazu notwendige Dienstleister.

    mars. «Nach mehrmonatiger Bauzeit hat die Swisscom den…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Birrwil Mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm schenkte die Musikgesellschaft Birrwil ihrem Publikum in der Mehrzweckhalle einen Abend zum Zurücklehnen und Geniessen. Besondere Highlights des Abends waren ein Euphonium und Tuba-Quartett sowie ein zauberhaftes Cornet-Solo.

    hg. Traumhafte…

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...