Birrwil

Kategorie: 

«Chaos bim Bestatter»

Do, 07. Mär. 2024

Es ist wieder soweit, die Theatergruppe Birrwil lädt zum Theatervergnügen ein. Diesmal steht die schwarze Komödie «Chaos bim Bestatter» auf dem Programm. Premiere ist am Sonntag, 17. März (mit Brunch), weitere Vorstellungen folgen am 22. und 23. März.

hg. Längst ist bekannt, dass wer wieder einmal…

Kategorie: 

Birrwil: Fasnachtsträume aufgeweckt

Do, 22. Feb. 2024

grh. Manchmal ist ein Alarm nicht die Ankündigung einer Katastrophe. Nämlich dann, wenn das Kinderfasnachtkomitee ihn zum Motto des Balls macht. Clowns, Feen und Gruseldamen waren wohl behütet von Polizei und SWAT-Leuten. Spiderman braucht nicht alleine auf Verbrecherjagd zu gehen, mit grossen und…

Kategorie: 

Auf den Spuren der Hombergwichtel

Do, 07. Dez. 2023

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten ist das Bilderbuch «Wili Wichtel und das Kindergarten-Abenteuer» von Autorin Corinne Huwiler aus Birrwil und Illustratorin Andrea Plüss aus Beinwil am See fertig geworden. Bei der Erstlesung in der Bibliothek Birrwil lauschte eine erfreulich grosse Kinder-…

Birrwil abonnieren
  • Birrwil Die beiden Kredite werden eher wenig zu reden geben. Wie die Zusammenarbeit mit dem Regionalen Sozialdienst Oberwynental und das Budget beurteilt werden, bleibt abzuwarten.

    (Mitg./grh) Die digitalen Medien werden in vielen Unterrichtsfächern gemäss Lehrplan 21 als didaktisches Mittel für…

    Do, 23. Nov. 2023
  • Birrwil Es gibt Traditionen, Vereine und Bräuche im Gebiet des Wynentaler-Blattes, die bekannt sind und jedes Jahr freudig erwartet werden. Es gibt aber auch Unbekannteres. Diese Traditionen werden auch alljährlich abgehalten. Freudig erwartet und gefeiert. Nur weiss man nicht so richtig wann,…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Beinwil am See Eigentlich ist der Jugendtreff an der Rankstrasse 4 in Beinwil am See immer Mittwochnachmittag und ein- bis zweimal monatlich am Freitagnachmittag oder -abend geöffnet. Doch die offene Jugendarbeit Beinwil am See-Birrwil, kurz OJA BeiBi, stellt immer wieder Neues auf die…

    Do, 26. Okt. 2023
  • Birrwil In Birrwil ist kein Märt wie der andere. Dafür sorgen die Organisatoren des Vereins seit Jahren. Diesmal hatte man bei der Regionalen Fachstelle Integration von Impuls Zusammenleben aargauSüd für einen gemeinsamen Morgen angefragt. Entstanden ist eine kulinarische Reise voller herzlicher…

    Do, 05. Okt. 2023
  • Birrwil hh. Man war erstaunt, was uns nach dem kurzen Aufstieg vom Gemeindehaus zum Werkhof wohl erwarten würde. Monique Ernst stellte Mathias Strobel, den Werksleiter vor, der in der folgenden Stunde über die Funktion der seit zehn Jahren bestehenden Schnitzelheizung Bescheid wusste. Da staunte…

    Do, 21. Sep. 2023
  • Birrwil Am Birrwiler Märt ging es zuletzt ganz besonders bunt zu. Zu Gast am Märt war der Freiämter Künstler Raphael Fahrni, der seine Wurzeln im klassischen New York Graffiti Style Writing hat.

    (Eing.) Raphael Fahrni arbeitet häufig und aus Überzeugung mit Jugendlichen auch im Rahmen von…

    Do, 31. Aug. 2023
  • Birrwil In weiser Voraussicht hatten der Verkehrsverein, die Gemeinde, das Brass Ensemble MG Birrwil und der Country-Club, welcher für die Verpflegung sorgte, bei der Feuerwehr um ein Dach gebeten. Und wie selbstverständlich standen am Abend für die Gäste Tische wie Bänke gut geschützt in deren…

    Fr, 04. Aug. 2023
  • Birrwil (Mitg.) Ein Brand zerstörte am Dienstagabend ein Ferienhäuschen am Hallwilersee. Die Brandursache bleibt unklar. Die Kantonspolizei sucht daher noch Augenzeugen.

    Noch am Dienstagabend nahm die Kantonspolizei ihre Ermittlungen nach der Brandursache auf. Diese dauern an, haben aber bislang…

    Do, 20. Jul. 2023
  • Birrwil pz. Am Dienstagabend brach in einem Ferienhaus am Hallwilersee ein Brand aus. Das Gebäude wurde ein Raub der Flammen. Das Häuschen stand am Ufer des Hallwilersees unterhalb von Birrwil. Anwohner sahen am Dienstag, 11. Juli, kurz nach 20 Uhr, dass Flammen aus dem Gebäude schlugen. Die…

    Do, 13. Jul. 2023
  • Birrwil Bei schönstem Wetter durfte Bernhard Lüthi die Anwesenden zum Familien-Gottesdienst vor dem Feuerwehrlokal Birrwil begrüssen. Es war eine Freude zu sehen, wie viele Menschen der Einladung gefolgt waren.

    (Eing.) Passend «zur Feuerwehr» war das Thema des Gottesdienstes gewählt: «Brennt…

    Do, 08. Jun. 2023
  • Birrwil Elegant gekleidet, mit einem Lächeln im Gesicht, begrüsst mich Urs Gredig (53), der geschätzte SRF-Journalist und Moderator im Seehotel Schifflände in Birrwil. Mit engagierter und wohlklingender Stimme berichtet er von seinem Werdegang, seiner erfahrungsreichen Arbeit bei der Newssendung…

    Do, 01. Jun. 2023
  • Beinwil am See (Eing.) Genau ein Dutzend Teilnehmer waren es, so viele hatten sich die Organisatoren nämlich vorgenommen – allerdings verstärkt durch die Ortspartei Reinach/Menziken – konnte Schatzmeister Pitsch Schmid, Birrwil Ende März beim Eingang der Stiftung Dankensberg, Beinwil am See…

    Do, 01. Jun. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...