Menziken

Kategorie: 

Moment bitte...

Fr, 17. Jan. 2020

Die digitale Welt erfasst auch die Freizeitgesellschaft. Wie begegnet das Reisebüro Menziken den Ferienbuchungen auf der Online-Schiene? Nachgefragt bei Geschäftsinhaber Gerhard Daetwyler.

msu. «Im Wynental geboren – in der Welt zu Hause»: Treffender könnte der Slogan der Reisebüro Menziken AG…

Kategorie: 

Anstellung Abteilungsleiterin Steuern

Di, 14. Jan. 2020

(Mitg.) Dr. iur.Tanja Ferra aus Seengen wird per 1. April als neue Abteilungsleiterin Steuern angestellt. Aktuell ist Frau Ferra in gleicher Funktion bei der Gemeinde Dürrenäsch tätig. Der Gemeinderat wünscht ihr bereits jetzt alles Gute und viel Freude bei ihrer neuen…

Kategorie: 

Moment bitte...

Fr, 10. Jan. 2020

«Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe»: Im Stadttheater Sursee erwartet «Frau Luna» das Publikum zu einer frisch-frechen und glamourösen Operetten-Revue. Nachgefragt bei Isabelle Ruf-Weber, einem Surseer Operetten- «Urgestein» mit Oberwynentaler Wurzeln.

msu. «Die Proben sind auf gutem Weg,…

Menziken abonnieren
  • Menziken Chile-Glogge-Schlag

    In 24 Stunden schlägt unsere Kirchenuhr genau 396 Mal. Sie zeigt uns dabei zuverlässig die Zeit an. Es gibt jedoch Leute, denen läuft die Zeit davon, anderen wiederum will sie kaum vergehen vor Langeweile. Den meisten jedoch ist sie ein vertrauter Begleiter im…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Menziken Start

    Wir sind hoffentlich alle gut und in alter Frische ins neue Jahr gestartet. 2020 ist allein schon von der Zahlenkombination her etwas Besonderes und hoffentlich ein gutes Omen für die kommenden 366 Tage (Achtung Schaltjahr!). Die Frage, ob sich ein neues Jahr eher durchzogen oder…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Menziken Der Menziker Neujahrsapéro stand im Zeichen des 975-Jahre-Jubiläums, welches die Gemeinde im Jahr 2020 feiert. Die Gäste wurden mit Feuer und Rauch empfangen, das Ensemble Mirabilis spielte mitteleralteriche Klänge und auch der Gemeinderat trat passend kostümiert auf.

    mars. Mit…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Menziken Red. Für die Ersatzwahlen für ein Ersatzmitglied des Wahlbüros und für ein Ersatzmitglied der Steuerkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 vom Sonntag, 9. Februar 2020, wurden in der gesetzten Frist keine Kandidatinnen oder Kandidaten gemeldet.

    Nachmeldefrist erforderlich

    Sind…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Menziken 1. Januar Ref. Kirchgemeindehaus: 10.30 Uhr Neujahrs-Gottesdienst bei Kaffee und Bauernzopf
    1. Januar Gemeindesaal: 17 Uhr Neujahrsapéro und Start zum Jubiläumsjahr. Prix Menzo-Verleihung und Ehrung für spezielle Leistungen, Apéro
    5. Januar Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    5.…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Menziken Liebe Menzikerinnen und Menziker

    Die Gemeinde ist im Jahr 1045 erstmals urkundlich erwähnt worden. Damit können wir 2020 das 975-jährige Bestehen feiern. Der Gemeinderat hat entschieden, das Jubiläum mit verschiedenen Anlässen über das ganze Jahr verteilt zu feiern und nicht eine…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Menziken «Hauptstrasse mit alter Post» Ein Beitrag aus der Skizzen-Sammlung von Zeichner und Künstler Kari Stutz.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Menziken (Eing.) Das Wanderleiterteam gestaltet am Dienstag, 14. Januar 2020 um 13.30 Uhr im Spital Menziken einen gemütlichen Nachmittag. Bei einer Fotopräsentation wird Rückschau auf die Wandersaison 2019 gehalten. Das neue Couponsystem und die neuen Preise werden danach erklärt und das neue…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Menziken (Mitg.) Folgende Baubewilligungen sind erteilt worden: Thomas Lüthi, Fliederweg 5, Menziken, Blocksteinmauer, Terrainanpassung, Aussentreppe. – Dominik Holliger und Barbara Holliger-Siegenthaler, Weidstrasse 20, , Velogarage.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Menziken Der traditionelle Weihnachtsmarkt der Schule Menziken war einmal mehr ein überwältigendes Ereignis. Die Schüler hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und ganz Menziken honorierte das mit einem eindrücklichen Aufmarsch Kauflustiger. Scharen von Kunden erschienen und schon kurz nach…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Menziken «Aus die Maus» und Ende Feuer für «Campus», die attraktiv gestaltete und bei Schülern wie Eltern beliebte Zeitschrift der Schule Menziken. Nachgefragt bei Bruno Schaller, Schulleiter Oberstufe/Primarschulhaus.

    msu. Der griechische Philosoph Heraklit hat seinerzeit die Formel «panta rhei»…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Menziken Das Asana Spital Menziken baut mit der Anstellung von Dr. med. Simone Cober, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie die orthopädische Kompetenz aus und stärkt damit seine Position als Grundversorgungsspital in der Region aargauSüd.

    (Eing.) Dr. med. Simone Cober, Fachärztin für…

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...