Menziken

Kategorie: 

Wohnhaus «Zivital» steigt empor

Do, 23. Sep. 2021

Das zentral gelegene Bauprojekt im Herzen von Menziken hat eine grosse Hürde genommen. Zufrieden schauen die Investoren sowie der Totalunternehmer, die Delta Bau & Management AG auf die letzten Monate zurück.

pr. Trotz dem gewitterhaften Sommer, der einiges an Wasser brachte und dem nicht ganz…

Kategorie: 

Wirtewechsel

Do, 23. Sep. 2021

(Mitg.) Thomas Wiederkehr als Betriebsführer mit Fähigkeitsausweis erfüllt die Voraussetzungen für die Aufnahme der Wirtetätigkeit im Huus 74 in Menziken per 1. Januar 2022.

Baubewilligungen

Marcel Brogle, Brüggelmattstrasse 3, Menziken, Carport. – Einwohnergemeinde Menziken, Hauptstrasse 42, ,…

Kategorie: 

Menziken: «Unheimeliger» Stierenberg

Do, 23. Sep. 2021

mars. In Menziken fand ebenfalls bereits am immer dunkler werdenden Donnerstagabend eine Nachtwanderung statt und zwar auf einem Stück der Etappe 6 des Höhenwegs aargauSüd, der vom Gipfel des Stierenbergs zum Menziker Bahnhof führt. Das Unternehmen wurde allerdings in der entgegengesetzten…

Menziken abonnieren
  • Menziken Pensionskasseneinkauf, Investition in Wertschriften oder doch Amortisation der Hypothek?

    Die Amortisation der Hypothek führt zu einer höheren Steuerbelastung – ein häufig gehörtes Argument, wenn sich die Frage stellt, ob die Hypothek reduziert werden soll – und doch eine sehr einseitige…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Burg Die Umfrage zu Namen und Wappen der neuen Gemeinde bei einem allfälligen Zusammenschluss von Burg und Menziken liess die Wogen hochgehen. Nun sind die Würfel gefallen: Eine Mehrheit der Teilnehmenden an der Befragung war der Meinung, dass die fusionierte Gemeinde Menziken heissen…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Menziken (Mitg.) Die Kehricht- und Grüngutentsorgung wird ab 1. Oktober 2021 neu durch die Voegtlin-Meyer AG übernommen. Für die Einwohnerinnen und Einwohner von Menziken bleibt alles gleich, die Entsorgung erfolgt im bisherigen Umfang.

    Pilzkontrolle

    Für die Pilzkontrolle können kostenlose…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Menziken (Eing.) Zur eintägigen Turnfahrt des Frauenturnvereins Menziken trafen sich zehn gut gelaunte Turnerinnen.Ab Bahnhof Menziken fuhren die Frauen mit dem Bus nach Luzern, anschliessend ging’s mit dem Dampfschiff nach Vitznau, danach mit der Zahnradbahn auf die Rigi. Abwechslungsreiches…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Menziken Nach dem Leserbrief von Hans-Rudolf Trachsel im Wynentaler Blatt vom 2. September meldet sich der zuständige Ressortvorsteher, Gemeinderat Hans-Heinrich Leuzinger, mit einer Stellungnahme zu Wort.

    Gegendarstellung zu den Behauptungen über die Badi Menziken

    Behauptung 1:…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Menziken (Mitg.) Die Traktandenlisten der Gemeindeversammlungen vom Mittwoch, 3. November, werden wie folgt festgelegt. Einwohnergemeinde (20.15 Uhr, Gemeindesaal): 1.1 Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 9. Juni 2021; 1.2 Reglement für die Musikschule Menziken-Burg; 1.3…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Menziken (Mitg.) Der traditionelle Weihnachtsmarkt der Schule Menziken wird voraussichtlich am Freitag, 3. Dezember, von 17 bis 19.30 Uhr, auf dem Gemeindehausplatz Menziken stattfinden. Das Verschiebedatum ist der Montag, 6. Dezember 2021.

    Baubewilligungen

    Baukonsortium c/o Barbara Tanner,…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Menziken (Mitg.) In Menziken wurden folgende Baubewilligungen erteilt: Mehmet Aydemir, Brüggelmattstrasse 1f, , Abstellraum und Wintergarten unbeheizt, Brüggelmattstrasse 1g / 1f. – Stiftung Vedanta, Haus der angewandten Religionsphilosophie, c/o Rolf Scheuber, Wächselacher 106, Stans,…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Menziken (Eing.) Die Operation Zahnarzt der Sagi Menziken ist abgeschlossen. Die «alte Dame» war beim Zahnarzt, um sich beim äusseren Zahnrad im Wasserradraum neue Zähne machen zu lassen. Die 52 vorgefertigten Zähne aus gefettetem Akazienholz wurden einzeln in das Rad eingepasst und mit Bolzen…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Menziken pz. Am frühen Sonntagmorgen meldete sich ein Anwohner von der Plattenstrasse in Menziken bei der Kantonspolizei. Sein Fahrzeug wurde in der Nacht mit roter Farbe versprayt. Die ausgerückte Polizeipatrouille stellte diverse weitere Sprayereien in roter und gelber Farbe an Fahrzeugen,…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Menziken Anlässlich des nationalen Spitexstages mit dem Motto «Fachkräftebedarf» vom kommenden Samstag, 4. September gewährt die Spitex Menziken-Burg einen Einblick in ihre Tätigkeit.

    (Eing.) Die Spitex Menziken-Burg ist eine öffentliche Spitex und somit eine Non-Profit-Organisation, die als…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Menziken Kürzlich war es wieder so weit: Die Bewohner des Bürgerheims Menziken, begleitet von den Angestellten, begaben sich auf den jährlichen Ausflug. Dieses Jahr war das Ziel die Rigi. Nach der gemütlichen Anreise, mit dem vertrauten Carunternehmer, gelangten die Reisenden auf einigen Umwegen…

    Do, 02. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...