Menziken

Kategorie: 

Erste Glüehwürmliparty war ein Erfolg

Di, 16. Jul. 2019

Der durch Mary Greber, Leitung Hotellerie, organisierte neue Anlass «Glüehwürmliparty» entpuppte sich als ein farbenfroher, fröhlicher, kulinarisch grandioser, musikalischer und lebhafter Abend. Rund um den Falkenstein wiesen bunte Luftballons auf den besonderen Anlass, welcher dieses Jahr…

Kategorie: 

Menziken: Pizzabacken beim Profi

Fr, 12. Jul. 2019

(Eing.) Was diese Kindergruppe vor der Pizzeria Castello in Menziken treiben mag? Das fragten sich wohl die Leute im Gartenrestaurant, die immer mal wieder nach der fröhlichen, sich sammelnden Kindergruppe Ausschau hielten. Vielleicht kam dem ein oder anderen Gast der Gedanke, dass es sich dabei…

Menziken abonnieren
  • Menziken (Eing.) Am 14. Juli feiert Rosa Wey-Schwegler im Altersheim Falkenstein in ihren 95. Geburtstag. Früher hegte und pflegte sie mit viel Liebe und Hingabe ihren Blumen- und Gemüsegarten in ihrem Einfamilienhaus in . Seit fast 10 Jahren ist der Falkenstein nun ihr neues Zuhause. Obwohl ihr…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Menziken Fussball, weisse Rosen und ein roter Ballon prägten die diesjährige Schlussfeier der Schule Menziken. Eine Feier nicht wie jede andere, obwohl sie mit viel Tradition aufwartete. «The Last Goodbye – schafft Platz für Neues»

    EP. Auf der Einladungskarte zur Schlussfeier der Schule Menziken…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Menziken Red. Der Verwaltungsrat der Asana Gruppe AG hat Dr. med. Markus Cober zum neuen Chefarzt Chirurgie und Leiter des Departements Operative Medizin am Asana Spital Menziken ernannt. Er ist Facharzt für Urologie und Chirurgie und hat seine neue Funktion als Chefarzt Chirurgie und…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Menziken mars. Das Huus 74 in Menziken lud ein und alle kamen: Deutlich über hundert Gäste erschienen zum grossen Fest nach 1000 Betriebstagen, das frei nach dem Motto: «Wenn dir das Leben einen Geburtstag gibt, mach ein Fest daraus», gefeiert wurde. Vorplatz und Garten der etwas anderen Menziker…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Menziken «Menziken sucht dich!» unter diesem Motto fand im Huus 74 ein Infoabend statt, mit der man Menziker und Menzikerinnen zum Engagement für das eigene Dorf gewinnen wollte. Wo sich die politischen Parteien vorstellten und wo man Einblick in die Arbeit verschiedener Kommissionen bekam.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Menziken (Mitg.) Das Jugendfest «Füür und Flamme» vom Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Juni gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Das ganze Festwochenende war ein grosser Erfolg. Der Gemeinderat dankt an dieser Stelle ganz speziell dem gesamten OK, welches während Monaten mit grossem…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Menziken (Mitg.) Erna Aeschbach-Erismann, feiert am 3. Juli ihren 96. Geburtstag im Altersheim Falkenstein. Auch im hohen Alter ist die Jubilarin ein stets positiv denkender und lebensfroher Mensch geblieben. In früheren Jahren gehörte es für sie zur Tradition, im Sommer täglich in der Badi…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Menziken (Mitg.) Berti Frey-Holliger, wohnhaft an der mittleren Dägelmattstrasse 11, feiert heute ihren 95. Geburtstag. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin recht herzlich zum Geburtstag und wünscht ihr alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Menziken Im Menziker Gemeindesaal fand ein Informationsanlass über die geplanten Windkraftanlagen im Stierenberg statt. Gut hundert Gäste folgten der Einladung von der Initiantin Margrit Flükiger, der es ein Anliegen ist, aufzuzeigen, dass das 20-Millionen-Projekt für Mensch, Tier und Umwelt auch…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Menziken (Mitg.) Am 15. Mai sind dem Netz der Wasserversorgung Menziken verschiedene Wasserproben entnommen worden. Alle untersuchten Proben erfüllten die gesetzlichen Normen für hygienisch einwandfreies Trinkwasser. Die untersuchten Wasserproben entsprachen im Zeitpunkt der Probenahme den…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Menziken Unter dem Motto «Füür und Flamme» feierte die Jugend von Menziken und Burg ein feuriges, spritziges, kunterbuntes und fröhliches Jugendfest. Nebst viel Spiel und Spass, zahlreichen Festbeizli, jeder Menge Musik und Unterhaltung war der auf den Sonntag verschobene Jugendfestumzug das…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Menziken Was hält einen Gemeindeschreiber 25 Jahre  lang auf dem selben Sessel? Nachgefragt bei Heinz Gloor,  der nach einem Vierteljahrhundert als Kanzler von Menziken in den verdienten  Ruhestand wechselt.

    msu. Rückblende: Er wäre zwar Gemeindeschreiber, aber im Grunde genommen sei das…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...