Menziken

Kategorie: 

Verbale Attacken rund ums Regenüberlaufbecken

Do, 17. Jun. 2021

Die Menziker Gemeindeversammlung hat nicht den Ruf, dass man sich mit Samthandschuhen anfasst. An der jüngsten Ausgabe verliess die Diskussion um das 5 Millionen Franken teures Regenüberlaufbecken punktuell die sachliche Auseinandersetzung. Es wurde persönlich und ehemalige Gemeinderatsmitglieder…

Kategorie: 

Erich Bruderer und Herbert Karli nominiert

Do, 10. Jun. 2021

(Mitg) Die Menziker Freisinnigen trafen sich nach langer coranabedingter Pause zu ihrer Hauptversammlung im Gemeindesaal Menziken. Hier konnten selbstverständlich die noch geltenden Covid-19 Vorgaben eingehalten werden. Zügig wurden zuerst die Standardtraktanden behandelt und dem Vorstand und…

Kategorie: 

Spiel, Sport und jede Menge Spass

Do, 10. Jun. 2021

Endlich, nach langer Zeit konnte wieder eine Veranstaltung der Ref. Kirche Menziken im Rahmen der «Langen Nacht der Kirchen» in Verbindung mit der 975 Jahrfeier von Menziken stattfinden.

(Eing.) Zum einen fand das sing & pray statt mit Gospelliedern zum Mitsingen und Beten. Die Besucher in jeder…

Menziken abonnieren
  • Menziken (Mitg.) Alle bestehenden Mitglieder des Gemeinderats Menziken treten am 26. September 2021 zum 1. Wahlgang der Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2022/2025 wieder an.

    Personelles

    Aufgrund einer berufsbegleitenden Weiterbildung reduziert Tamara Woisetschläger ihr Arbeitspensum…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Menziken Endlich ist es soweit, auch der Gemeinnützige Frauenverein Menziken-Burg darf die Türen öffnen für das «Ischlag-Kafi» in Menziken – herzlich willkommen am Donnerstag, 17. Juni.

    (Eing.) Der Gemeinnützige Frauenverein freut sich sehr, dass sich die Covid-Lage entschärft hat und es somit…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Burg Nach zwei Workshops sind die rund 50 Mitwirkenden spürbar vertraut mit den Themen und der Arbeitsweise der Fusionsprüfung von Burg und Menziken. Im Sprintmodus ist die Arbeitsgruppe 8 unterwegs, die sich auch mit Name und Wappen einer allfällig neuen Gemeinde befasst.

    (Mitg.) Roy Weber ist…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Menziken Red. Als 67. Anlass des 975-Jahre-Dorfjubiläums «Natürlich Menziken 975» fand die Grenzwanderung zum Naturschutzgebiet «Schwyzerhübel» statt. Sie stand unter dem Patronat von Verkehrsverein und Ortbürgerverein Menziken. 37 Personen nahmen teil und folgten der einzigartigen, sehr…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Menziken Nach der langen Corona-Pause und mit einem Schutzkonzept trafen sich die SVP Menziken Mitglieder am 1. Juni zur ordentlichen General- und Parteiversammlung im Gemeindesaal.

    (Mitg.) Neben den Standardtraktanden, wie der Genehmigung des Jahresberichts, der Protokolle und der…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Menziken … das wusste schon Sebastian Kneipp. Sein Wissen über die Schätze der Natur wird bis heute weitergetragen, auch durch den Kneipp Verein Seetal. Dank des Engagements von Vorstand und Mitgliedern konnte im Menziker Stierenberg im Rahmen der 975-Jahr-Feierlichkeiten ein Kräuterweg eröffnet…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Menziken Martin R. Dean gehört zu den wichtigsten Schriftstellern der Schweiz. Er lebt mit seiner Familie in Basel und ist in Menziken geboren. Für sein literarisches Schaffen, das vor allem Romane und Essays umfasst, erhielt er namhafte Preise im In- und Ausland. WB-Mitarbeiter René Fuchs hat…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Menziken (Mitg.) Das Schutzkonzept der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung kann auf der Homepage www.menziken.ch mit dem Suchbegriff «GV2021» aufgerufen werden. Die Stimmberechtigten werden gebeten: ihre Telefonnummer auf ihrem Stimmrechtsausweis anzubringen; frühzeitig an der…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Menziken Im Menziker Usserdorf, in unmittelbarer Nähe zum Huus74, entsteht derzeit eine Überbauung mit drei Wohnhäusern und insgesamt 24 Wohnungen. Die Bauarbeiten für Haus A sind bereits vorangeschritten, nun luden die Verantwortlichen zum «Baustart-Apéro».

    rc. Der symbolische Spatenstich…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Menziken Das Asana Spital Menziken blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Die besonderen Aufwände und Einnahmenverluste im Zuge der Corona-Pandemie führten dazu, dass in der Jahresrechnung des Regionalspitals ein Verlust von einer halben Millionen Franken entstand, andernfalls hätte ein…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Menziken 5. Juni Vereinigung Sagi: 9-17 Uhr Schweizer Mühlentag
    6. Juni Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    9. Juni Gemeindesaal. 20.15 Uhr Gemeindeversammlung
    17. Juni Ischlag Kafi: 13.30-17 Uhr
    15. Juni Gemeindesaal: 20.15 Uhr Ortsbürgergemeindeversammlung

    Diverse Angebote und…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Menziken Der alte «Storchen» an der Spitalstrasse in Menziken ist Geschichte. An seiner Stelle ist in den vergangenen Monaten ein vierstöckiges Haus entstanden, in dessen Parterre das Restaurant wiedereröffnet wird. Darin lebt der neue «Storchen» unter der bisherigen Besitzerin Mirjana Frei…

    Do, 20. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....