Menziken

Kategorie: 

Einladung zum Basar

Di, 20. Nov. 2018

(Eing.) Die Tage werden spürbar kürzer – ein untrügliches Zeichen dafür, dass schon bald die Adventszeit anbricht. Dies bedeutet für die reformierte Kirchgemeinde Menziken-Burg: Zeit für den Basar. Am Samstag, 24. November, stehen ab 11 Uhr die Türen des reformierten Kirchgemeindehauses Menziken…

Kategorie: 

Räbeliechtliumzug in Menziken

Di, 13. Nov. 2018

(Eing.) «Das Schnitzen mit meiner Mama war das Schönste!» «In der Nacht auf der Strasse zu laufen hat mir am besten gefallen.» «Das Singen der Lieder war toll.» Solche Rückmeldungen waren am Morgen nach dem Umzug in den Klassenzimmern zu hören. Unter sternenklarem Himmel durften rund 250 Kinder aus…

Kategorie: 

Menziken bekommt ein neues Gesicht

Fr, 09. Nov. 2018

mars. An der Menziker Gemeindeversammlung bekamen die Anwesenden erstmals eine Vorstellung davon, wie sich das Dorfzentrum in Zukunft präsentieren könnte. Der neue Gemeindehausplatz war bekanntlich mit einem Verpflichtungskredit von 750’000 Franken traktandiert. Schon im Vorfeld wurde die Frage…

Menziken abonnieren
  • Menziken (Eing.) Letzten Samstag fand die traditionelle Cartons du Coeur-Sammlung der reformierten Kirchgemeinde Menziken-Burg statt. Gesamthaft wurden 561 Kilogramm Lebensmittel und 795 Franken gespendet. Vielen Dank allen Spendern! Ein besonderer Dank gilt auch den Jugendlichen, die im Rahmen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Menziken Die Welt ist schlecht. Diesen Eindruck erhielt man nach dem Referat von Peter Regli, dem ehemaligen Geheimdienstchef der Schweiz, der im Rahmen einer Veranstaltung der Volkshochschule Wynental im Huus 74 zu Gast war.

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Menziken Die Menziker Gemeindeversammlung dauerte für einmal weniger als eine Stunde und die grossen Kontroversen blieben entsprechend aus. Die Stimmbürger sagten «Ja» zu einer Neugestaltung des Gemeindehausplatzes, welche eine optische Aufwertung bringt und den Auto- und Fussgängerverkehr…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Menziken Der Nationale Zukunftstag ist gestern Donnerstag in die 18. Runde gegangen und zeigte sich entsprechend erwachsen. Schon nur die Bezeichnung klingt heute viel moderner, denn vor 2001 sprach man noch vom «Tochtertag», was die einst gelebte Verteilung der Geschlechterrollen nicht besser…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Menziken (Mitg.) Im Rahmen der Sanierung und Erweiterung des Hallen- und Freibads Walzimatt wurden die folgenden weiteren Aufträge vergeben: Diverse Türen Max Döbeli AG, Menziken Fr. 14’819.65 netto, inkl. Mwst; Schnellbackofen Aryzta Food Solutions Schweiz AG, Schlieren Fr. 7000.50 netto, inkl.…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Menziken Das Aargauer Geschwisterduo Michael und Daniela Heiniger, bekannt unter dem Bandnamen «SilverBlue», veranstaltet am Freitag, 23. November ab 19.15 Uhr ein abwechslungsreiches Benefizkonzert im Menziker «Huus 74».

    (Eing.) Gute Musik für den guten Zweck – so lautet das Motto der Aargauer…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Menziken mars. Das Jahrestreffen aller aktiven und ehemaligen Kommandanten, aller aktuellen und ehemaligen Stützpunkte (heute A und B) in der Aargauer Feuerwehrlandschaft, fand heuer im Huus 74 in Menziken statt. Wie man es sich in diesen Kreisen gewohnt ist, gehörten zum geselligen Beisammensein…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Menziken (Eing.) Die Herbstversammlung der SP Menziken-Burg stand ganz im Zeichen der Gemeindeversammlung und der Abstimmungen vom 25. November 2018. An der gut besuchten Versammlung konnte der Präsident, Alfred Merz, auch neue Mitglieder begrüssen. Folgende Beschlüsse wurden gefasst: Dem…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Menziken (Eing.) Während einer kurzen Parteiversammlung fasste die SVP Menziken die Parolen zur Wintergemeinde. Bereits vor Beginn der Versammlung wurde die Flexibilität der Mitglieder durch einen kurzfristigen Lokalwechsel getestet. Dies verlief aber reibungslos und mit 15 Minuten Verzögerung…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Menziken (Eing.) Am Samstag, 10. November ist die Bevölkerung herzlich in die weihnächtlich dekorierte Brockenstube eingeladen. Die Brocki ist gefüllt mit modernen und antiken Möbeln, Bildern, Langspielplatten, Büchern, Geschirr, Kleidern und Dekoartikeln. Der Frauenverein Menziken-Burg wird mit…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Menziken (Eing.) Am Montag, 5. November 2018 findet der Räbeliechtliumzug der Schule Menziken statt. Fünfzehn Klassen aus Kindergarten und Unterstufe starten um 18.30 Uhr beim Primarschulhaus. Die Strassenbeleuchtung entlang der Strecke erlischt für diese Zeit. Die Bevölkerung wird gebeten,…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Menziken rc. Kinderschminken, Kasperlitheater, Drehorgelmusik und natürlich ein bunter Herbstmarkt. Im Asana-Spital konnten sich Patienten, Bewohner und Besucher gemeinsam über ein gelungenes Fest freuen. Dabei wurden auch Produkte angeboten, die von den Bewohnern des Pflegeheims hergestellt…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.