Menziken

Kategorie: 

Zwei Firmungen in Menziken

Fr, 24. Mai. 2019

(Eing.) Insgesamt 39 Firmlinge der 8. Klasse der Pfarrei St. Anna Menziken - Beinwil am See haben sich im laufenden Schuljahr 2018/19 auf die Firmung vorbereitet. Am vergangenen Wochenende nun firmte Regens Dr. Agnell Rickenmann aus Luzern die Jugendlichen in den zwei Gottesdiensten. Auf den Fotos…

Kategorie: 

Menziken mit «sehr schlechtem» Ergebnis

Di, 21. Mai. 2019

Die Asana Gruppe mit den Spitälern Leuggern und Menziken spürt die Folgen aus «Ambulant vor stationär». Während man in Leuggern dennoch ein Plus von 600000 Franken verzeichnen konnte, fährt das Spital Menziken ein Minus von 2,2 Millionen Franken ein.

rc. Daniel Schibler, Direktor Spital , spricht…

Kategorie: 

Betriebsbewilligung Vereinslokal «Halle5737»

Fr, 17. Mai. 2019

(Mitg.) Der Gemeinderat hat die Betriebsbewilligung zur Führung des Vereinslokals «Halle5737», Bromenstrasse 20, Menziken, ab 26. April 2019 an Hans Marti, Inhaber Fähigkeitsausweis und Geschäftsführer, erteilt.

Baubewilligungen

Folgende Baubewilligungen sind erteilt worden: Kurt Weber AG,…

Menziken abonnieren
  • Menziken Im Restaurant Waldegg fand die 100-Jahre-Jubiläums-Generalversammlung der SVP Menziken statt. In feierlichem Rahmen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen sehr kurzweiligen und geselligen Abend mit Nachtessen, Rückblick auf 100 Jahre Geschichte, offiziellen Traktanden und…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Menziken In Menziken wurde das Restaurant Hacienda Hollywood samt Gästen von der Polizei unter die Lupe genommen. Im Gegensatz zu einem Lokal in Oberentfelden wurden im «Hollywood» im Zusammenhang mit verbotenen Glücksspielen keinerlei illegale Aktivitäten festgestellt.

    msu. Einige Aufregung und…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Menziken Seit 30 Jahren steht Steiger Velo & Sportshop in Menziken für Qualität, Service und individuelle Beratung. Was einst im kleinen Rahmen seinen Anfang nahm, ist längst zur erstklassigen Adresse für alle Radbegeisterten geworden. Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums luden Marcel und Käthi…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Menziken hg. Kräftige Regenschauer, stürmische Windböen und sonnige Abschnitte – wettermättig gabs am traditionellen Heimhandwerker-, Trödler- und Flohmarkt, organisiert durch den Gemeinnützigen Frauenverein Menziken-Burg, von allem etwas. Vielfältig war aber auch das Sortiment, welches sich…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Menziken msu. Die regionale Kompetenz in der Entsorgung, die Firma Lustenberger GmbH, feierte am vergangenen Samstag ihr 10-Jahr-Jubiläum mit Standort Menziken. Vor 20 Jahren gründete Bruno Lustenberger eine GmbH und übernahm den Betrieb von seinem Vater Walter Lustenberger. Dieser hatte sich vor…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Menziken Die Digitalisierung der Welt und mit ihr die künstliche Intelligenz geht so schnell voran, dass nur noch die wenigsten wissen, wohin ihre persönliche Daten fliessen. Wo das alles hinführen kann, schilderte Syrian Hadad am Treffen der Menziker Unternehmer im Gemeindesaal.

    rc. Nach der…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Menziken Das Programm für die 17. Ausgabe des Menziker Mutterschiff Openairs vom 25. bis 27. Juli 2019 steht fest. Ob vielfältiger Strassenmusik-Rap, Schweizer Post-Rock, Electro-Swing oder Kinderlieder der etwas anderen Art – auch in diesem Jahr ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    vw. Wie…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Menziken (Eing.) Am letzten Sonntag, 5. Mai fand in der St. Annakirche Menziken eine weitere Erstkommunionfeier von 22 Kindern statt. Zum Thema: «Geborge i Gottes Hand» bereiteten die Katechetinnen Martha Fehlmann und Manuela Fischer die Buben und Mädchen auf die 1. heilige Kommunion vor. An…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Menziken «Rägebogebunt gsehni d’Ärde lüchte, si isch obenuse-fröhlechfarbig, wunderschön. Kunterbunt het Gott üsi Wält erschaffe. Lue, si strahlet häll u klar i allne Farbetön». Der Liedtext von Christof Fankhauser war an den Kindertagen Programm.

    (Eing.) Der bekannte Liedermacher und Musiker…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Menziken (Mitg.) Traktanden der Ortsbürgergmeind vom Dienstag, 18. Juni, 20.15 Uhr, Ortsbürgerhütte «Stierenberg»: 2.1 Genehmigung des Protokolls der letzten Ortsbürgergemeindeversammlung vom 07. November 2018; 2.2 Genehmigung des Rechenschaftsberichtes 2018; 2.3 Genehmigung der Gemeinderechnung…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Menziken (Mitg.) Termine der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlungen für das Jahr 2020 wurden wie folgt festgelegt. Sommer-Gemeindeversammlung Einwohnergemeinde: Mittwoch, 10. Juni 2020; Sommer-Gemeindeversammlung Ortsbürgergemeinde: Dienstag, 16. Juni 2020. Winter-Gemeindeversammlung:…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Menziken (Mitg.) Bei guter Witterung finden am Freitag, 19. Juli und Freitag, 16. August in der Badi Menziken Vollmondschwimmen statt. Das Freibad ist dann bis 24 Uhr geöffnet.

    Betriebsbewilligung «Klubi Iliria Menziken»

    Nach dem Rückzug von Domenico Carbone, Inhaber Fähigkeitsausweis, hat der…

    Di, 07. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revision der Bau- und Nutzungsordnung

An der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2019 entscheiden die Unterkulmerinnen und Unterkulmer über die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung. Mit dem Entscheid wird die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 15 Jahre festgelegt. Zu genehmigen sind die neue Bau- und Nutzungsordnung, der Bauzonenplan, der Kulturlandplan und der Hochwasserschutzplan.

(Mitg.) Seit der letzten Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung sind rund 20 Jahre vergangen. Mit de...