Schlossrued

Kategorie: 

Trinkwasser getrübt, aber in Ordnung

Do, 29. Okt. 2020

(Mitg.) Am Sonntag, 25. Oktober 2020 haben vereinzelte Konsumentinnen und Konsumenten der Wasserversorgung von eine Trübung des Trinkwassers festgestellt. Das Team um Brunnenmeister Martin Tanner, tatkräftig unterstützt durch die Feuerwehr Rued, hat darauf umgehend Massnahmen zur Wiederherstellung…

Kategorie: 

Übungs-Nachholbedarf zeichnet sich ab

Do, 22. Okt. 2020

Auch für die Feuerwehr Rued war das vergangene Jahr in vielerlei Hinsicht anders als alle andern. Die positive Seite: Es gab weniger Ernsteinsätze, vermutlich weil sich die Menschen vermehrt zu Hause aufhielten und weniger Hektik herrschte. Negativ dürfte sein, dass zahlreiche Übungen ausfielen –…

Kategorie: 

Schlossrued: Zeugenaufruf nach Vandalenakt

Do, 08. Okt. 2020

rc.Was sich eine unbekannte Täterschaft beim Schul- und Gemeindehaus Schlossrued erlaubt hat, ist nicht nur ein Akt des Vandalismus, sondern eine absolut feige und peinliche Tat von wirklich bemitleidenswerten Menschen ohne Ehre und Respekt. Dabei suggerieren die primitiven Schmierereien genau…

Schlossrued abonnieren
  • Schlossrued rc.Was sich eine unbekannte Täterschaft beim Schul- und Gemeindehaus Schlossrued erlaubt hat, ist nicht nur ein Akt des Vandalismus, sondern eine absolut feige und peinliche Tat von wirklich bemitleidenswerten Menschen ohne Ehre und Respekt. Dabei suggerieren die primitiven…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Schlossrued (Mitg.) Der Gemeinderat musste als zuständiges Vollzugsorgan der Vorschriften betreffend Lärmschutz bei ortsfesten Anlagen sowie bei beweglichen Geräten und Maschinen eine Lärmklage entgegen nehmen und weiter behandeln. Um bei vier ausgewählten Anlagen eine Korrelation zwischen diesen…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schlossrued Frohgelaunt wagten sich 21 Frauen auf die Landfrauenreise. Chauffeur Urs fuhr die muntere Schar direkt zum obligaten Kafi-Halt, der noch in der Gartenwirtschaft genossen werden konnte. Von da war es noch ein Katzensprung ins Simmental.

    (Eing.) In Därstetten besuchte die muntere Gruppe…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Schlossrued Barbara und Werner Rufer haben in den letzten Monaten das Haus, das die Metzgerei Rufer seit Generationen beherbergt, umfassend renoviert. Dabei hat sich Barbara einen Traum verwirklicht, indem sie sich eine Möglichkeit schuf, in der Rufer-Stube, in gediegenem Rahmen Gäste zu bewirten…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Schlossrued Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie trafen sich die Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag bei Geschichten, Zvieri, Kaffee und Dessert im reformierten Kirchgemeindehaus Schlossrued in Kirchrued. Zu Besuch war die Gontenschwilerin Sonja Maurer, ursprünglich aus…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Schlossrued Nach einem grösseren Umbau beschlossen Barbara und Werner Ruefer, Catering-Metzg an der Hauptstrasse in Schlossrued, ihren Räumlichkeiten ein gepflegtes Eventlokal anzugliedern. Am Samstag ist Tag der offenen Tür.

    st. Am Samstag, 15. August, von 10 bis 16 Uhr laden Barbara und Werner…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Schlossrued (Mitg.) Das Bezirksgericht Zofingen teilt dem Gemeinderat mit, dass die Erblasserin Gertrud Suter-Lüthi, von Rapperswil BE, gestorben am 21. Januar 2020, wohnhaft gewesen in Safenwil, der Einwohnergemeinde im Testament ein Vermächtnis in der Form eines Legats von 50’000 Franken…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Schlossrued Im Jahr 2019 sind in den Wäldern des Forstrevieres Leerau-Rued mindestens 4500 Kubikmeter Nadelholz hauptsächlich durch den Befall von Borkenkäfer abgestorben. Betroffen waren vor allem Fichten und Tannen, aber auch Föhren und Lärchen. Die grössten Schäden sind in Privatwaldparzellen…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Schlossrued (Mitg.) Als neues Mitglied in die Kulturkommission aufgenommen wird per 1. Januar 2021 Faustino Grünenfelder, wohnhaft Hausmatt 508. Der Gemeinderat ist erfreut über den Zuwachs in dieser wichtigen und sehr aktiven Kommission und dankt Faustino Grünenfelder für sein nicht…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Oberentfelden Oberentfelden: Kollision mit Mofa (Zeugenaufruf)

    Ein 81-jähriger Mofa-Fahrer wurde in Oberentfelden von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt. Der Zusammenstoss ereignete sich am Dienstag, 21. Juli, kurz nach 12 Uhr auf der Muhenstrasse. Von der Coop-Tankstelle her bog die…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Schlossrued Eigentlich hätte die Diplomfeier für die neue Schlossrueder Schulleiterin, Aline Bolliger-Kramer, bereits im März stattfinden sollen. «Ein kleiner Rahmen wäre jedoch dieser Person nicht würdig gewesen», so damals Vizeammann Gotthold Müller. «Wir warten, bis wir die Gelegenheit haben,…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Schlossrued (Mitg.) Die Sanierungsmassnahmen der Schiessanlage und Kugelfanganlage beim 300m Scheibenstand im Gebiet Stauber sollen im Jahr 2020 durchgeführt werden. Die Gemeindeversammlung hat im November 2019 den notwendigen Kredit von 310’000 Franken bewilligt. Der Gemeinderat erteilt der…

    Do, 14. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start in die Saison der Volkshochschule

Breit gefächert mit überaus vielfältigen Kursen, Ausflügen und Anlässen präsentiert sich das Programm der Volkshochschule Wynental, welches in den Briefkästen der Region verteilt wurde und am Freitag mit dem Kurs "Wunderbare Welt der Pilze", seinen Start erlebte.