Schlossrued

Kategorie: 

Ruedersäge AG hat sich im Ruedertal gut etabliert

Do, 07. Jan. 2021

1970 hat der langjährige Gemeindeammann von Würenlingen, Arthur Schneider, die Ernst Baur AG, Sägewerk und Holzhandlung in Schlossrued gekauft. 2020 hätte nun also die 50-Jahr-Jubiläumsfeier stattfinden sollen, was Corona verunmöglichte. Jedoch termingerecht zum Ende des Jubiläumsjahres konnte…

Kategorie: 

Helfer für den Öpfeltag

Do, 07. Jan. 2021

st. Corona wirbelt auch das Vereinsleben ganz schön durcheinander. Der Präsident des Vereins Schlossmühle Rued, Viktor Würgler, meldet sich deshalb mit einem Rundbrief an die Mitglieder, Freunde und Gönner. Im Oktober wurde darauf hingewiesen, dass die Durchführung der Generalversammlung vom 12.…

Kategorie: 

«Dann kann das 2021 ein gutes Jahr werden!»

Do, 31. Dez. 2020

Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet Euses Blättli den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Schlossrued meldet sich Gemeindeammann…

Schlossrued abonnieren
  • Festtage st. Trotz Corona-Beschränkungen liessen es sich die Schlossrueder Landfrauen nicht nehmen, vom 1. bis zum 24. Dezember täglich ein Adventsfenster zu organisieren. Bei den meisten war zudem ein Umtrunk vorgesehen, denn der Wunsch nach ein bisschen Gemeinsamkeit stieg im Hinblick auf die…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Schlossrued Kühl war es in der Schlossrueder Mehrzweckhalle, denn anstatt der Stosslüftung durch die Fenster blieb die Lüftung eingeschaltet. Auch die menschliche Nähe fehlte bei dieser grosszügig konzipierten Bestuhlung. Aber die Atmosphäre war friedlich und ruhig. Kaum ein Geschäft gab Anlass…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Schlossrued Es gehört in Schlossrued zur Tradition, dass der Würdigung und Verabschiedung genügend Raum eingeplant wird. Auch dieses Jahr war die Liste ziemlich lang, und Gemeindeammann Martin Goldenberger fand für alle anerkennende Worte. Mit einem reich gefüllten Geschenkkorb wurde die Arbeit…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Schlossrued st. Mit einer nicht sehr erfreulichen Überraschung wartete Vizeammann Gotthold Müller bis zuletzt. Er verkündete, dass er bei den nächsten Gemeinderatswahlen nicht mehr zur Verfügung steht. Als Grund nannte er die lange Amtszeit und das zunehmende Alter. Er hofft, dass bis zum…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Schlossrued Sturmschäden, Hitze- und Trockenheitsstress sowie zunehmende Billigholzimporte machen den einheimischen Forstbetrieben und damit den Ortsbürgergemeinden als Waldbesitzerinnen schwer zu schaffen, so auch in Schlossrued. Neue Wege müssen gefunden werden – aber die Situation kann…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Schlossrued (Mitg.) Durch die anhaltenden Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus sind die Nachfrage und der Verkauf der Gemeindetageskarten auf der Gemeindekanzlei Schlossrued stark rückläufig. Der Gemeinderat hat deswegen beschlossen, bis auf weiteres auf den Verkauf der Tageskarten zu…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Schlossrued (Mitg.) Am Sonntag, 25. Oktober 2020 haben vereinzelte Konsumentinnen und Konsumenten der Wasserversorgung von eine Trübung des Trinkwassers festgestellt. Das Team um Brunnenmeister Martin Tanner, tatkräftig unterstützt durch die Feuerwehr Rued, hat darauf umgehend Massnahmen zur…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Schlossrued Auch für die Feuerwehr Rued war das vergangene Jahr in vielerlei Hinsicht anders als alle andern. Die positive Seite: Es gab weniger Ernsteinsätze, vermutlich weil sich die Menschen vermehrt zu Hause aufhielten und weniger Hektik herrschte. Negativ dürfte sein, dass zahlreiche Übungen…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Schlossrued rc.Was sich eine unbekannte Täterschaft beim Schul- und Gemeindehaus Schlossrued erlaubt hat, ist nicht nur ein Akt des Vandalismus, sondern eine absolut feige und peinliche Tat von wirklich bemitleidenswerten Menschen ohne Ehre und Respekt. Dabei suggerieren die primitiven…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Schlossrued rc.Was sich eine unbekannte Täterschaft beim Schul- und Gemeindehaus Schlossrued erlaubt hat, ist nicht nur ein Akt des Vandalismus, sondern eine absolut feige und peinliche Tat von wirklich bemitleidenswerten Menschen ohne Ehre und Respekt. Dabei suggerieren die primitiven…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Schlossrued (Mitg.) Der Gemeinderat musste als zuständiges Vollzugsorgan der Vorschriften betreffend Lärmschutz bei ortsfesten Anlagen sowie bei beweglichen Geräten und Maschinen eine Lärmklage entgegen nehmen und weiter behandeln. Um bei vier ausgewählten Anlagen eine Korrelation zwischen diesen…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schlossrued Frohgelaunt wagten sich 21 Frauen auf die Landfrauenreise. Chauffeur Urs fuhr die muntere Schar direkt zum obligaten Kafi-Halt, der noch in der Gartenwirtschaft genossen werden konnte. Von da war es noch ein Katzensprung ins Simmental.

    (Eing.) In Därstetten besuchte die muntere Gruppe…

    Do, 03. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Offener Brief an den SCR-Präsidenten

Sehr geehrter Herr Kummli
Dass Sie seit zwei Jahren aus mutmasslich persönlichen Gründen permanent Stimmung gegen die Red Lions Reinach machen, hat sich längst herumgesprochen. Da wir im Frühjahr 2017 angetreten sind, um auf dem Hockeyplatz Reinach etwas zu bewegen und der Jugend eine Perspektive zu bieten, haben wir Ihre Anschuldigungen, ja Verleumdungen bisher negiert und einfach nur geschwiegen. Einen Streit in aller Öffentlichkeit auszutragen, produziert nämli...