Schlossrued

Kategorie: 

Zahlreiche stiessen aufs Neujahr an

Di, 07. Jan. 2020

Der Neujahrsapéro in der Aula in Schlossrued hat Tradition und ist sehr beliebt. Man trifft sich hier, um anzustossen, um zu plaudern und um den Neuigkeiten aus dem Gemeinderat zu lauschen. Bei reich gedecktem Tisch sorgte das Mandolinen-Orchester Langenthal für gemütlichwärmende Tischmusik aus…

Kategorie: 

Rued: Klangvolle Weihnachtsgeschichte

Di, 31. Dez. 2019

st. Die Kirchenchöre der reformierten und der katholischen Kirche Schöftland, der Kirchenchor Rued und Gastsänger vom Jodlerchörli Suhrental sowie fünf Instrumentalisten haben sich zu einem besonderen Weihnachtskonzert zusammen gefunden. Anfang Dezember in der reformierten Kirche und am…

Kategorie: 

Emotionsreich – von beiden Seiten

Di, 31. Dez. 2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verliess Beatrice Wallimann die Kirchenpflege der reformierten Kirchgemeinde Rued. Sie hat während ihrer Amtszeit viel bewirkt. Im Rahmen desselben Gottesdienstes wurden mit Beat Gautschi, Jacqueline Ritter und Marcel Dätwyler drei neue Mitglieder der…

Schlossrued abonnieren
  • Schlossrued (Mitg.) Das Trinkwasser der Gemeinde Schlossrued wurde am 4. November 2019 auf Chlorothalonilrückstände untersucht. Gemäss den Angaben des Untersuchungsberichtes Trinkwasser des Amtes für Verbraucherschutzes vom 10. Dezember 2019 ergab die Probe einen einwandfreien Befund, das…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Eva Kuchling und Kathrin Müller, Mitglieder der Finanzkommission, haben beim Gemeinderat ihre Demission in der Finanzkommission per 31. März 2020 eingereicht. Der Gemeinderat bedauert die zwei Rücktritte sehr, haben beide Frauen mit ihrer Arbeit doch eine wichtige Funktion…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Schlossrued Die Feiertage kommen. Grosseinkauf ist angesagt – und dann: Besuch kommt unerwartet, keine Pasta mehr im Schrank, nichts Süsses zum Kaffee? Die Lösung: Im «feini Sache»-Lädeli von Brigitte Flückiger in Schlossrued kann man «noch schnell» etwas holen und vielleicht einen kleinen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Schlossrued Die reformierte Kirchgemeinde Rued lud die Senioren und Seniorinnen des Ruedertals in die Aula nach Schlossrued ein zur traditionellen Adventsfeier mit Mittagessen. Als besondere Gäste waren Lorenz und Andrea Schwarz aus Wattwil eingeladen. Sie boten viel Besinnliches, sozusagen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Auf Antrag der Finanzverwaltung stimmt der Gemeinderat zu, rund 2500 Franken an nicht einbringbaren Steuerschulden und Gebühren abzuschreiben. Die Finanzverwaltung wird beauftragt, die ausstehenden Guthaben in den nächsten Jahren einzufordern.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Schlossrued Mit einem besonderen «Kleeblatt»-Gottesdienst haben sich die Mitglieder der reformierten Kirche Rued in die Adventszeit einstimmen lassen. Der Ad-hoc-Chor Ruedertal hat unter der Leitung von Carol Simon passende Lieder einstudiert, die künftigen Konfirmanden haben den Inhalt des…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Schlossrued Zwei Problemkreise eröffneten sich anlässlich der Ortsbürgerund Einwohnergemeindeversammlung in Schlossrued. Den Ortsbürgern bereitet die Zukunft des Forstverbandes Sorgen, und die Einwohner hatten einer massiven Steuerfusserhöhung zuzustimmen – diktiert sozusagen vom Kanton.

    st. Die…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Schlossrued st. Im Vorfeld zur Schlossrueder Gemeindeversammlung wurden am vergangenen Freitagabend jene Sportler geehrt, die im vergangenen Jahr höchst erfolgreich waren und damit zu Botschaftern ihrer Wohngemeinde wurden. Michael Gretsch errang die Bronzemedaille an der Europameisterschaft im…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Schlossrued Sie durfte für das Schloss Rued bereits eine edle antike Polstergruppe restaurieren. Aber der Wunsch, einmal in diesem Schloss etwas zu bewirken, erwachte schon als Kind in ihr, sie hätte am liebsten hier gewohnt. Marianne Aeschbach lebt heute in Bottenwil. Als gelernte Bodenlegerin,…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Der Einwohnergemeinde wird die Baubewilligung für den Neubau der Stützmauer im Rahmen der Bauarbeiten Fremdwasserabtrennung Kirchrued 2 Etappe auf Parzelle Nr. 966 in Kirchrued erteilt. Gleichzeitig vergibt der Gemeinderat den Auftrag zur Ausführung an die Loosli Bau AG,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Schlossrued (Eing.) Am vergangenen Sonntag, 17. November fand in Kirchrued die Kirchgemeindeversammlung statt. Nebst der Genehmigung des Protokolls vom 23. Juni und der Genehmigung des Budgets 2020 durften die anwesenden 48 Stimmberechtigten drei neue Kirchenpflegemitglieder als Ersatz für die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Schlossrued «I hätts halt gärn gwüsst voräne», so der Dirigent des Jodlerklubs Kölliken, als er anlässlich des Jahreskonzertes in der Turnhalle Schlossrued spontan vor dem Chor auf dem Ehrenstuhl Platz nehmen «musste». Auf diesem Wege dankten ihm die Jodlerinnen und Jodler dafür, dass er sie auch…

    Di, 19. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...