Schlossrued

Kategorie: 

Frohe Gastlichkeit seit 40 Jahren

Do, 14. Mär. 2024

Als die Frauenriege Schlossrued ihr 20-Jahr-Jubiläum feiern konnte, wurde beschlossen, im März, kurz vor Frühlingsbeginn, etwas für die Dorfbevölkerung zu tun. Ein Spaghetti-Schmaus figurierte noch nicht im Jahreskalender der Gemeinde, also luden die Frauen dazu ein und legten sich dabei mächtig…

Kategorie: 

Peter Bolliger an der Bundesfeier

Do, 14. Mär. 2024

(Mitg.) Die Bundesfeier der Gemeinde Schlossrued findet am Donnerstag, 1. August, über die Mittagszeit auf dem Gelände des Schloss Rued statt. Als Redner konnte der im Ruedertal aufgewachsene Peter Bolliger, Unternehmer, Speaker und Abenteurer gewonnen werden. Die Feier wird umrahmt von…

Schlossrued abonnieren
  • Schlossrued (Mitg.) Die letzte Sommer-Gmeind hat der Umrüstung der Strassenbeleuchtung an der Kantonsstrasse und an den Gemeindestrassen auf LED-Technik zugestimmt. Die Arbeiten konnten mittlerweile abgeschlossen werden. In Zusammenarbeit mit dem Fachspezialisten der AEW Energie AG und der…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Schlossrued (Mitg.) Als Nachführungsgeometer Kreis Kulm betreut die Zbinden GEO AG für die Gemeinde Schlossrued die beiden Softwareprodukte GDLieg und GeoView. Damit haben die Gemeindeverwaltung und alle Berechtigten Zugriff auf aktuelle Eigentümerdaten und tagesaktuelle Daten der amtlichen…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Schlossrued (Mitg.) Die Bundesfeier der Gemeinde Schlossrued findet am Donnerstag, 1. August, über die Mittagszeit auf dem Gelände des Schloss Rued statt. Als Redner konnte der im Ruedertal aufgewachsene Peter Bolliger, Unternehmer, Speaker und Abenteurer gewonnen werden. Die Feier wird umrahmt…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Schlossrued Die Finanzen stimmen und am Zuwachs neuer Mitglieder fehlt es ebenfalls nicht. Die Präsidentin, Ruth Bolliger, trat nach 17 Amtsjahren zurück und hinterlässt ihrer Nachfolgerin, Nathalie Brem, einen durch und durch gesunden Verein.

    (Mitg.) Die jährliche Generalversammlung der…

    Do, 22. Feb. 2024
  • Schlossrued Infolge eines Blitzeinschlages während einer Unwetterphase im Juli 2023 wurde die Notstromversorgung der Steuerung des Pumpwerkes Vögelimatte der Wasserversorgung Schlossrued stark beschädigt.

    (Mitg.) Eine Reparatur war nicht möglich. Als Notfallmassnahme wurde durch die Rittmeyer AG,…

    Do, 22. Feb. 2024
  • Schlossrued Aktuelles aus dem Gemeindehaus

    Am 24. und 25. August 2024 findet auf der Passhöhe Böhler ein Jubiläumsfest statt. Es wurde ein Sicherheitskonzept mit integriertem Verkehrskonzept erstellt und der Gemeinde Schlossrued zur Kenntnis gebracht. Diese wurde nun genehmigt.

    (Mitg.) Ab 24.…

    Do, 08. Feb. 2024
  • Schlossrued Auch dieses Jahr sorgte der bereits zur Tradition gewordene Neujahrsapéro in der Aula des Schulhauses Schlossrued dafür, dass das Mittagessen zu Hause ausfallen konnte. Im Mittelpunkt standen Tafelmusik, eine kurze Rede des Gemeindeammanns sowie Schlemmereien aus dem Chäsi- und dem…

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Schlossrued Die Adventsfeier für die Senioren des Ruedertals hat Tradition. Der Anlass soll gemütlich sein, mit Geschichten, einer originellen Unterhaltung und einem gemeinsamen Mittagessen. Auch dieses Jahr wurde in der Aula im Schul- und Gemeindehaus Schlossrued gefeiert. Zu Gast war der…

    Do, 21. Dez. 2023
  • Schlossrued Der Kundenkontakt an den Schaltern der Gemeindekanzlei, Finanzverwaltung und Steueramt hat stetig abgenommen. Entsprechende Erhebungen in den letzten Monaten bestätigen diese Tatsache. Nun passt der Gemeinderat die Öffnungszeiten an.

    (Mitg.) Vermehrt werden im Kontakt mit der…

    Do, 21. Dez. 2023
  • Schlossrued st. Die Kulturkommission «Schlossrued läbt» sorgte auch dieses Jahr für beglückende Momente. Am 6. Dezember wurde der hintere Schulhausplatz in eine Märchenwelt verwandelt, wo tatsächlich in lauschiger Umgebung Märchen erzählt wurden. Noch spannender wurde es allerdings, als ein…

    Do, 14. Dez. 2023
  • Schlossrued Dem Landfrauenverein Schlossrued ist es erneut gelungen, 24 Mitwirkende für die diesjährigen Adventsfenster zu begeistern. Den Anfang machten sie selber mit der Geschichte von der verwunschenen Glocke.

    st. Die Adventsfenster 2023 erstrahlen auch in Schlossrued wieder. Den Anfang…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Schlossrued st. Mit voller Power und musikalischen Perlen startete die Kirchgemeinde Rued in die Adventszeit. Schon fast traditionsgemäss stimmte der PanChor Freiamt unter der Leitung von Isidor Karpf im Chor der Kirche in die Festivitäten ein. Unter den Musizierenden finden sich auch…

    Do, 07. Dez. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...