Schlossrued

Kategorie: 

Die spezielle Ehrung machte ihn verlegen

Di, 19. Nov. 2019

«I hätts halt gärn gwüsst voräne», so der Dirigent des Jodlerklubs Kölliken, als er anlässlich des Jahreskonzertes in der Turnhalle Schlossrued spontan vor dem Chor auf dem Ehrenstuhl Platz nehmen «musste». Auf diesem Wege dankten ihm die Jodlerinnen und Jodler dafür, dass er sie auch im…

Kategorie: 

Die Mühlenfreunde tagten in Schlossrued

Di, 19. Nov. 2019

st. Die Vereinigung Schweizer Mühlenfreunde hielt ihre Mitgliederversammlung in Schlossrued, im Gasthof zum Storchen, ab. Auf Initiative des Architekten und Denkmalpflegers Heinz Schuler wurde diese Vereinigung im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Wichtigste Anlässe im Laufe des Vereinsjahrs sind der…

Kategorie: 

Forst, Sägerei, Zimmerei und Schreinerei präsentiert

Di, 19. Nov. 2019

Wetterfest und winterhart mussten sie sein, die 17 Buben und Mädchen, die sich für den nationalen Zukunftstag nach Schlossrued angemeldet hatten. Aus allen Teilen des Kantons kamen sie hier an und wurden vom Förster Daniel Zehnder zuerst in den Wald geführt. Dann machten sie Bekanntschaft mit den…

Schlossrued abonnieren
  • Schlossrued st. «Beim Schnitzen waren die Kinder richtige Schätzchen», so ihre zuständige Lehrerin. Die Kinder seien konzentriert bei der Arbeit gewesen, hätten nicht gezankt, gekreischt oder gar rumgealbert. Das Resultat lässt sich deshalb sehen. Am Dienstagabend versammelten sich bei idealen…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Schlossrued (Eing.) Auch dieses Jahr hat der Jodlerklub Kölliken, unter der Leitung von Martin Flury, ein schönes Programm zusammengestellt. Nebst dem Jodlerklub hören Sie verschiedene Kleinformationen von Klubmitgliedern. Ein bunter Strauss schöner Melodien, mit freudigen JodlerInnen. Das…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Der Gemeinderat hat der AEW Energie AG den Auftrag erteilt, die Strassenbeleuchtung in Kirchrued, im Gebiet Wüestmattstrasse bis Ende der Strasse durch Kirchrued Richtung Rüedihof, mit LED-Leuchten zu ersetzen. Den Kredit dazu hat die Gemeindeversammlung im November 2018 im…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Schlossrued Für die Schüler der Schule Schlossrued mag es ein spannender und spassiger Morgen gewesen sein, für die Lehrerschaft, die Schulleitung und die Feuerwehr Rued jedoch ein Anlass, welcher Aufschluss darüber gab, wo an der Sicherheit im Ernstfall noch gefeilt werden muss. Wenn’s ernst…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Die Vereinigung Schweizer Mühlenfreunde ist am 16. November 2019 zu Gast in Schlossrued. Gastgeber ist der Verein Schlossmühle Rued. Nach der ordentlichen Jahresversammlung ab 09.00 Uhr im Gasthaus Storchen, besuchen die Mühlenfreunde aus der ganzen Schweiz und Liechtenstein…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Barbara Weber, Präsidentin der Kulturkommission «Schlossrued läbt», tritt per 31. Dezember 2019 aus der Kommission zurück. Barbara Weber war seit Anbeginn Mitglied der Kulturkommission und hat 2008 nach dem Rücktritt von Martin Goldenberger das Präsidium übernommen. Während 12…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Auf der Gemeindeverwaltung Schlossrued wird ab August 2020 wieder eine Lernende im Beruf Kauffrau EFZ (E-Profil) ausgebildet. Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung haben im Berufungsverfahren Jasmin Faes, wohnhaft in Schöftland, angestellt und freuen sich sehr auf die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Auf der Gemeindeverwaltung Schlossrued wird ab August 2020 wieder eine Lernende im Beruf Kauffrau EFZ (E-Profil) ausgebildet. Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung haben im Berufungsverfahren Jasmin Faes, wohnhaft in Schöftland, angestellt und freuen sich sehr auf die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Baubewilligungen: Don und Brigitte Orosaj-Fischer, Klack 12, wird die Baubewilligung mit Auflagen betreffend Fassadenumbau und Wärmedämmung erteilt. − Sonia Gervilla, Feldstrasse 16, Dottikon, wird eine Baugesuchsergänzung für einen Verbindungsweg Haus zu Garten inkl.…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Schlossrued Seit 2011 kommandiert Ueli Sommerhalder die Feuerwehr Rued – einstmals Schlossrued. Offenbar macht er seine Sache ausgezeichnet, wie sonst könnten insgesamt fünf Feuerwehrleute für absolut lückenlosen Übungsbesuch geehrt werden! Anlässlich des Abschlussabends im Gasthof zum Storchen…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Schlossrued Wenn die Kulisse stimmt, das Angebot vielseitig und buntfarbig daher kommt, verführerische Düfte in der Luft liegen und dann erst noch Sonnenschein und angenehme Spätsommertemperaturen herrschen, dann steht einem erfolgreichen Schlossrueder Öpfeltag nichts mehr im Wege. Die Besucher…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Schlossrued (Mitg.) Die Einwohnergemeinde legt im Rahmen der Fremdwassersanierung und Strassenerneuerung in Kirchrued ein Baugesuch betreffend Parzelle Nr. 966 und der Strasse durch Kirchrued auf. Das Bauprojekt beinhaltet die Zurücksetzung eines Strassenbords und den Neubau einer Stützmauer zur…

    Fr, 04. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...