Gunzwil

Kategorie: 

Gunzwil: Oberhand im Spitzenspiel

Do, 02. Sep. 2021

Gespannt warteten die Zuschauer auf das erste Heimspiel in der neuen 3. Liga-Saison. Zu Gast waren die Rontaler aus Ebikon, welche auf dem Papier neben Gunzwil und Horw als Gruppenfavorit gelten. Es entwickelte sich eine attraktive 3. Liga-Partie mit einem schlussendlich verdienten Heimsieg für…

Kategorie: 

Aufzugsmodernisierung von Haslimann

Do, 15. Apr. 2021

Aus alt mach neu … so einfach das klingt – die heutigen Anforderungen an einen Aufzug in Sachen Technik, Sicherheit und nicht zuletzt in Bezug auf die Optik verlangen grosses Knowhow, wenn es darum geht, einen alten Aufzug wieder fit zu machen.

Seit 70 Jahren in der Aufzugsbranche zuhause
Die…

Kategorie: 

Ständige Suche nach der perfekten Essenz

Do, 11. Mär. 2021

Hohe Kunst und ein Hauch von Magie schwingt mit, wenn Urs Hecht seine Fruchtbrände den Gästen präsentiert. Ein äusserst kritisches Publikum kostete davon: Die Jury des 3. Swiss Spirits Award 2020. Nichts Geringeres als die Höchstauszeichnung, den Swiss Spirit Master, entschied der Destillateur aus…

Gunzwil abonnieren
  • Gunzwil Die AG für Tiergesundheit in Gunzwil präsentiert sich im aufgefrischten Look. Das Angebot bleibt aktuell und vielseitig. Ein 12-köpfiges Team steht im Einsatz für die Gesundheit von Gross- und Kleintieren.

    (Mitg.) Bereits der Empfangsbereich der Praxis präsentiert sich nun grösser und…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Gunzwil hg. Im Artikel über den neuen Thriller von Markus Bucher «Der Rache Engel» in der Ausgabe vom Donnerstag, 19. November hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Autor Markus Bucher ist nicht wie erwähnt Clubhauswirt beim FC Gontenschwil, sondern natürlich beim FC Gunzwil.

    Do, 26. Nov. 2020
  • Gunzwil Nach seinen beiden ersten Werken «Das Pegasus Projekt» und «Die 300 Assassini» bringt Markus Bucher aus Gunzwil nun seinen dritten Thriller auf den Markt. In «Der Rache Engel» begibt sich Geheimagent Mike Bohrer auf die Spuren eines mysteriösen Mordfalls in Basel und landet schliesslich…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Gunzwil Die Firma Haslimann fertigt eine breite Palette von Aufzügen – immer mit besonderem Augenmerk auf die persönliche Beratung und unter Einbezug spezieller Kundenwünsche.

    Ihre Stärke liegt dabei in der besonderen Herausforderung. Als solche gilt auch das Erschliessen von Tiefgaragen im…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Gunzwil Fussball Testspiele: Gunzwil (2. Liga) – Sursee (2. Liga inter) 5:0 (2:0)

    Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, ging es mächtig zur Sache im Derby zwischen Gunzwil und Sursee. Am Ende setzte sich Gunzwil hochverdient mit 5:0 durch.

    cn, Das Wetter hielt und der Regen kam zum Glück…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Gunzwil Die Freude war bei allen Beteiligten gross, als Ende Juni auf dem Sportplatz Schanz in Gunzwil das 21. Schülerturnier über die Bühne ging. (Zu) lange ruhte der Fussball auch auf den regionalen Fussballplätzen.

    cn. Der Regen am Samstagmorgen hörte gerade zum richtigen Zeitpunkt um 9 Uhr…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Gunzwil Die Firma Haslimann fertigt eine breite Palette von Aufzügen – immer mit besonderem Augenmerk auf die persönliche Beratung und unter Einbezug spezieller Kundenwünsche.

    Ihre Stärke liegt dabei in der besonderen Herausforderung. Als solche gilt auch das Erschliessen von Tiefgaragen im…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Gunzwil «Schwein muss man haben», sagte sich Martin Wandeler, als er 2007 begann, Mastschweine mit Bierhefe und Biergeläger zu füttern. In dritter Generation betreibt er mit seiner Frau Marlies den Wandelerhof mit 25 Hektaren, der unweit des geschichtsträchtigen Landessenders Beromünster liegt.…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Gunzwil Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

    Was…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Gunzwil Erst kürzlich hat der Bundesrat entschieden: Kaffee gilt in der Schweiz als lebensnotwendig. Ein guter Grund, bei Bernadette Slanzi von der Kaffeerösterei Knubel in Gunzwil einmal nachzufragen, wie guter Kaffee in unsere Tassen kommt. Hier kennt man sich mit der Herstellung des anregenden…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sport Die Michelsämter finden auch gegen den Tabellenletzten Littau nicht in die Erfolgsspur zurück. Nach der verdienten 1:3-Niederlage rutschte Gunzwil nun sogar auf einen Abstiegsplatz!

    cn. Es war für beide Teams eine so wichtige Partie. Gunzwil hätte Littau mit einem Sieg distanzieren und in…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Gunzwil Die Firma Haslimann Aufzüge AG produziert seit 70 Jahren Aufzüge – immer mit besonderem Augenmerk auf die persönliche Beratung ihrer Kunden und unter Einbezug spezieller Kundenwünsche.

    Jede Anlage von Haslimann ist eine Einzelanfertigung, die nach den individuellen Wünschen des Kunden und…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Engagement in der «Frühen Kindheit»

(Eing.) Am Donnerstag, 26. September, 19 Uhr, findet im Gemeindesaal ein Inputrefereat mit Podium und Diskussion zum Thema «aargauSüd auf dem Weg zu einer «Regionalen Politik der Frühen Kindheit» statt.

Wo gibt es Handlungsbedarf?

Wer soll in unserer Region im Bereich der Frühen Kindheit aktiv werden? Warum? Wie? Was ist die Rolle der Gemeinden? Welche Familien brauchen besondere Unterstützung? Was funktioniert schon gut? Wo gibt es Lücken und Handlun...