Gunzwil

Kategorie: 

Das Traditionsunternehmen im Herzen der Schweiz

Fr, 19. Okt. 2018

Die Firma Haslimann Aufzüge AG produziert am modernen Firmenstandort in Gunzwil jedes Jahr über 120 Aufzüge – vom Tellerlift im Restaurant bis zum schweren Lastenaufzug wird jedes Projekt realisiert.

pd. Die Firma Haslimann fertigt eine breite Palette von Aufzügen – immer mit besonderem Augenmerk…

Kategorie: 

Gunzwil immer tiefer in der Krise

Fr, 12. Okt. 2018

Unglaublich! Gunzwil verspielt zum dritten Mal in Serie eine 1:0 Pausenführung und verliert auswärts gegen Emmen das wichtige Spiel mit 1:3. Die Krise spitzt sich zu, doch die Krise lässt sich zum Teil auch erklären.

cn. Trainer Sascha Imholz ist aktuell nicht zu beneiden. Die personelle Not wird…

Gunzwil abonnieren
  • Gunzwil Die 65. Generalversammlung des FC Gunzwil konnte eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Es waren 116 Vereinsmitglieder im komplett gefüllten Clubhaus anwesend. Sie erlebten eine ruhige GV ohne grosse Überraschungen.

    cn. Sportlich läuft es dem FC Gunzwil aktuell nicht nach Wunsch. Der Verein…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Gunzwil Gunzwil verliert gegen Aufsteiger Emmenbrücke durch ein Eigentor unglücklich mit 0:1. Der Sieg für Emmenbrücke war aber verdient, vergaben sie doch einige hochkarätige Torchancen.

    cn. Nach dem Schlusspfiff standen die Michelsämter enttäuscht auf dem Platz. Gegen ein starkes Emmenbrücke…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Gunzwil Seit der Firmengründung – also seit gut 70 Jahren – bildet die Firma Haslimann Aufzüge AG Lehrlinge aus. Der vielfältige technische Betrieb bietet eine solide Ausbildung in den verschiedenen Bereichen der Aufzugstechnik. Dabei sind die Lehrlinge nah am täglichen Betrieb, wenn es um die…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Gunzwil Es dauert nur noch wenige Tage und dann ist es wieder soweit, denn am 4. August findet die sechste Austragung des schon bald traditionellen Einachserrennens am Fusse des Landessenders statt. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am kommenden Samstag wird bereits das grosse Festzelt…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Gunzwil Bei der Chommlekreuzung in Gunzwil ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall zweier Autos. Eine Person erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Eine weitere Person wurde ebenfalls lebensbedrohlich und drei weitere…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gunzwil Die AG für Tiergesundheit ist eine Gross- und Kleintierpraxis in Gunzwil im Kanton Luzern. Das Ziel unserer Praxis ist es, ursachenorientierte Lösungsansätze anzubieten.

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Beromünster Für alle drei zurückgetretenen Mitarbeiterinnen des Teams vom Mitenand-Laden an der Bahnhofstrasse in Beromünster und für die vier Vorstandsmitglieder konnte ein Ersatz gefunden werden. Vorgängig stellte Patricia Möschli die Grosshandels Importorganisation «Merci fair» vor.

    (Eing.)…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Beromünster Markus Bucher hat seine Geschenkartikelhandelsfirma verkauft, um sich seinen Bubentraum zu verwirklichen und ein Buch zu schreiben. Nun ist mit «Das Pegasus Projekt» ein packender Geheimagenten-Thriller erschienen, dessen Held Mike Bohrer auch ein paar Parallelen zum Autor hat. Wie…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Gunzwil Das Spiel gegen Obergeissenstein von letzter Woche musste wegen der schlechten Witterung verschoben werden. Gunzwil steht aktuell mit nur 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz unter Zugzwang.

    cn. Nach der Niederlage gegen Littau sind die Michelsämter den Abstiegsplätzen gefährlich…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Michelsamt Nach einer Kollision ist in Gunzwil ein roter Renault Clio weitergefahren. Die Polizei sucht den unbekannten Lenker des roten Renault Clio oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Luzern unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

    Fr, 23. Dez. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.