Gunzwil

Kategorie: 

Gunzwil schlittert weiter in die Krise

Di, 29. Okt. 2019

Die Michelsämter finden auch gegen den Tabellenletzten Littau nicht in die Erfolgsspur zurück. Nach der verdienten 1:3-Niederlage rutschte Gunzwil nun sogar auf einen Abstiegsplatz!

cn. Es war für beide Teams eine so wichtige Partie. Gunzwil hätte Littau mit einem Sieg distanzieren und in der…

Kategorie: 

70 Jahre Aufzugsbau bei Haslimann

Fr, 25. Okt. 2019

Die Firma Haslimann Aufzüge AG produziert seit 70 Jahren Aufzüge – immer mit besonderem Augenmerk auf die persönliche Beratung ihrer Kunden und unter Einbezug spezieller Kundenwünsche.

Jede Anlage von Haslimann ist eine Einzelanfertigung, die nach den individuellen Wünschen des Kunden und des…

Kategorie: 

70 Jahre Aufzugsbau bei Haslimann

Fr, 25. Okt. 2019

Die Firma Haslimann Aufzüge AG produziert seit 70 Jahren Aufzüge – immer mit besonderem Augenmerk auf die persönliche Beratung ihrer Kunden und unter Einbezug spezieller Kundenwünsche.

Jede Anlage von Haslimann ist eine Einzelanfertigung, die nach den individuellen Wünschen des Kunden und des…

Gunzwil abonnieren
  • Gunzwil Zum dritten Mal gewinnt Pascal Bucher die Luzerner Meisterschaft an den Pferdesporttagen Beromünster. André Muff und Andreas Meier folgen auf den Plätzen.

    aw. Spannender und hochdramatischer hätte das Stechen um die Luzerner Meisterschaft nicht ausgehen können. Hauchdünn setzte sich…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Gunzwil Der FC Gunzwil kann auf ein grandioses Festwochenende mit diversen Programmpunkten zurückblicken. Den Abschluss bildete der Sponsorenlauf am Sonntagnachmittag zugunsten des Kabinenneubaus.

    cn. Das Wetter zeigte sich wie das Motto «Sommerfest» von seiner besten Seite. So gab es beste…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Gunzwil Hohe Fixkosten und eine erfolglose Suche nach einem Betriebsleiter führen zu Veränderungen bei «Molke 7». Die Käserei im Bäch schliesst ihre Türen auf den 1. Juni, die Marke aber bleibt bestehen.

    spo. Nach viereinhalb Jahren schliesst die Käserei «Molke 7» ihren Betrieb im Bäch. Die…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Gunzwil Die Firma Haslimann Aufzüge AG produziert am modernen Firmenstandort in Gunzwil jedes Jahr über 120 Aufzüge – vom Tellerlift im Restaurant bis zum schweren Lastenaufzug wird jedes Projekt realisiert.

    pd. Die Firma Haslimann fertigt eine breite Palette von Aufzügen – immer mit besonderem…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Gunzwil Unglaublich! Gunzwil verspielt zum dritten Mal in Serie eine 1:0 Pausenführung und verliert auswärts gegen Emmen das wichtige Spiel mit 1:3. Die Krise spitzt sich zu, doch die Krise lässt sich zum Teil auch erklären.

    cn. Trainer Sascha Imholz ist aktuell nicht zu beneiden. Die personelle…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Gunzwil Mit einer Lehre als Polymechaniker oder Produktionsmechaniker bei der Firma Haslimann bist du optimal gerüstet für deine berufliche Zukunft.

    Seit der Firmengründung – also seit gut 70 Jahren – bildet unsere Firma Lehrlinge aus. Unser vielfältiger technischer Betrieb bietet eine solide…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Gunzwil Die 65. Generalversammlung des FC Gunzwil konnte eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Es waren 116 Vereinsmitglieder im komplett gefüllten Clubhaus anwesend. Sie erlebten eine ruhige GV ohne grosse Überraschungen.

    cn. Sportlich läuft es dem FC Gunzwil aktuell nicht nach Wunsch. Der Verein…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Gunzwil Gunzwil verliert gegen Aufsteiger Emmenbrücke durch ein Eigentor unglücklich mit 0:1. Der Sieg für Emmenbrücke war aber verdient, vergaben sie doch einige hochkarätige Torchancen.

    cn. Nach dem Schlusspfiff standen die Michelsämter enttäuscht auf dem Platz. Gegen ein starkes Emmenbrücke…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Gunzwil Seit der Firmengründung – also seit gut 70 Jahren – bildet die Firma Haslimann Aufzüge AG Lehrlinge aus. Der vielfältige technische Betrieb bietet eine solide Ausbildung in den verschiedenen Bereichen der Aufzugstechnik. Dabei sind die Lehrlinge nah am täglichen Betrieb, wenn es um die…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Gunzwil Es dauert nur noch wenige Tage und dann ist es wieder soweit, denn am 4. August findet die sechste Austragung des schon bald traditionellen Einachserrennens am Fusse des Landessenders statt. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am kommenden Samstag wird bereits das grosse Festzelt…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Gunzwil Bei der Chommlekreuzung in Gunzwil ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall zweier Autos. Eine Person erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Eine weitere Person wurde ebenfalls lebensbedrohlich und drei weitere…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gunzwil Die AG für Tiergesundheit ist eine Gross- und Kleintierpraxis in Gunzwil im Kanton Luzern. Das Ziel unserer Praxis ist es, ursachenorientierte Lösungsansätze anzubieten.

    Fr, 01. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...