«Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht»

Fr, 06. Apr. 2018

Die Gemeinde Seengen erziehlte einen erfreulichen Abschluss 2017 und verfügt erstmals seit 2010 wieder über ein kleines Nettovermögen – 111’585 Franken oder Fr. 28.05 pro Einwohner. Mit dem positiven Rechnungsergebnis im Rücken ist der Gemeinderat Seengen überzeugt, auch die künftig anstehenden Projekte, Aufgaben und Mehrkosten meistern zu können.

hg. «Wie Sie unserem Lächeln entnehmen können, ist der Abschluss nicht schlecht ausgefallen», brachte es Seengens Gemeindeamann Jörg Bruder gleich zu Beginn der traditionellen Presseinfo zum Jahresabschluss auf den Punkt.

«Zum zweiten Mal in Folge liegt das operative Ergebnis der Einwohnergemeinde Seengen im positiven Bereich», konnte Beat Rölli, Leiter Finanzen, bekannt geben. Die 158’754 Franken im Plus seien ein Zeichen, dass man auf einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…