Gemeinderat komplettiert

Di, 25. Sep. 2018

Mit 163 von 181 gültigen Stimmen wurde Daniel Dätwyler in der Ersatzwahl zum neuen Moosleerauer Gemeindeammann gewählt. In den Gemeinderat rückt Francisco Baños nach.

aw. Mit der Wahl von Daniel Dätwyler hatten die meisten gerechnet. Der Moosleerauer Gemeinderat ist damit wieder komplett, nachdem Silvia Morgenthaler aus dem Amt schied. Daniel Dätwyler zeichnet sich zuständig für die Ressorts Finanzen, allgemeine Verwaltung, Personal, Unterhalt der Liegenschaften inkl. Schulanlagen und Polizei. Ausserdem ist er Delegierter im Abwasserverband Reitnau-Attelwil-Moosleerau. Bei vereinzelt gültigen Stimmen (53) erreichte Francisco Baños 93 von total 144 gültigen. Er übernimmt die Ressorts Schulwesen ohne Schulanlagen, Sozial- und Fürsorgewesen, Bestattungswesen, Vereine und Sport. In der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…