Mannschaftsbestand innerhalb eines Jahres verdoppelt

Fr, 26. Okt. 2018

Noch zu Jahresbeginn bangten die Verantwortlichen der Jugenfeuerwehr Mittleres Wynental um den Fortbestand des Vereins, nach einer Werbeoffensive hat sich der Mannschaftsbestand verdoppelt. Nachfolgend die Reportage einer Übung vom Feuerwehrnachwuchs.

von René Fuchs Text und Bilder

Ein weiterer goldener Herbsttag neigt sich dem Ende zu. Rötliche Wolkenstreifen überziehen den abendlichen Himmel und künden einen weiteren sonnigen Tag an. Vor dem Feuerwehrlokal an der Juchstrasse 20 in kommt Leben auf. In den grossen runden Glasfenstern der Portale spiegeln sich nach und nach immer mehr leuchtgelbe Uniformen mit umlaufenden Reflexstreifen und erwartungsfrohen Kindergesichtern. Nach den Herbstferien versammelt sich die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr Mittleres Wynental (zuständig für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Bolligers in Torlaune

Sie sind nicht verwandt oder verschwägert. Trotzdem haben sie eines gemeinsam: Peter (2x) und Dany Bolliger (1x) sorgten mit ihren Treffern für einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Das attraktive Spiel, gegen den FC Schönenwerd-Niedergösgen (FC Schönie), ging 3:3 unentschieden aus.

dh. Die ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Gontenschwil näher an einem Torerfolg als das Heimteam. Die Oberwynentaler besassen etwas mehr Ballbesitz, doch der letzte Pass o...