Die Schulpflege legt jetzt schon los

Fr, 21. Dez. 2018

Mitte November hat der Kanton die Satzungen der neuen Kreisschule aargauSüd genehmigt. Dieser Schritt erlaubt nun allen betroffenen Organen ihre Arbeiten voran zu treiben. Bereits im kommenden Jahr starten nun die Vorbereitungsarbeiten mit der neuen Kreisschulpflege mit Sitz in Reinach.

(Mitg.) Neu mit dabei ist die Gemeinde Birrwil, welche am 23. November 2018 dem Beitritt zur neuen Kreisschule aargauSüd zugestimmt hat. Somit besteht die Kreisschule aargauSüd aktuell aus zehn Verbandsmitgliedern.Der neue Kreisschulverband mit Sitz in Reinach wird im 2020 mit rund 1000 Schülerinnen und Schülern und zirka 150 Lehrpersonen starten. Die vorhandenen Schulräume reichen aus, die in den nächsten Jahren steigende Anzahl Lernende aufzunehmen. Damit will man dem Auftrag der Gemeinden nachkommen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...