(Eing.) Alle Jahre wieder… Zum 24. Mal in Folge findet das Skilager der Primarschule Menziken in Adelboden statt. 34 Kinder und 11 Begleitpersonen verbringen seit Sonntag eine Schneesportwoche in Adelboden. Gleich nach der Ankunft des Cars wurde das kleine, aber gemütliche Haus am ...
(Eing.) Alle Jahre wieder… Zum 24. Mal in Folge findet das Skilager der Primarschule Menziken in Adelboden statt. 34 Kinder und 11 Begleitpersonen verbringen seit Sonntag eine Schneesportwoche in Adelboden. Gleich nach der Ankunft des Cars wurde das kleine, aber gemütliche Haus am Fusse der Weltcuppiste von der gutgelaunten Schar in Beschlag genommen. Nach dem Bezug der Zimmer war gleich Action angesagt. Mit den Skibobs Marke «Eigenbau Primarschule » wurde der nahe gelegene Schlittelhang unsicher gemacht. Mutig stürzten sich die jungen Wynentaler in die Tiefe und testeten die Stabilität ihrer Geräte. Selbst der vierjährige Sohn des Lagerkochs war mit von der Partie. Währenddessen war das Küchenteam fleissig am Kochen und so konnten alle hungrigen Mäuler rechtzeitig gestopft werden. Es gab Älplermagronen und Apfelmus. Danach bastelten die Kinder gemeinsam mit den Leitern Wollpommel in allen Farben, welche auf die Skihelme geklebt wurden. So erkennt man die Menziker Schüler gut auf der Piste. Nach dem Dessert wurde die erste Nachtruhe verordnet. Egal ob Heimweh, Aufregung oder Müdigkeit; das erfahrene Leitungsteam hatte immer ein offenes Ohr und half über die Hürden der ersten Nacht fern von zu Hause. Der Start ins Lager ist geglückt, so kann es weitergehen! Die ganze Gruppe grüsst aus dem schneereichen Berner Oberland. (Bilder: zVg.)