Die Seetaler Drachenfamilie wächst

Fr, 08. Mär. 2019

Noch sind die Schlösser Hallwyl, Lenzburg und Heidegg im tiefen Winterschlaf. Doch schon bald erwacht wieder das Leben in den alten Gemäuern und damit kehrt auch wieder Leben in die Seetaler Drachenfamilien. Ein kantonsübergreifendes Angebot für Gross und Klein, welches im vergangenen Jahr auf Initiative von Seetal Tourismus erfolgreich gestartet wurde, geht in Kürze in die zweite Saison – das Drachental mit den bekannten Attraktionen und einigen neuen Angeboten. Ein Datum, das man sich vormerken sollte, ist der 12. Mai, dann findet auf Schloss Hallwyl nämlich das Drachentalfest statt.

hg. Das Seetal hat mit den Schlössern Lenzburg, Hallwyl und Heidegg sowie mit dem Hallwilersee touristisch einiges zu bieten. Im vergangenen Jahr wurde die Region noch um einige Attraktionen reicher – das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...