Unsere Schöpfung gleich vor Ort besungen

Di, 21. Mai. 2019

Es war ein Wagnis, auf welches sich der Jodlerklub Reitnau einliess. Eingeladen wurde zu einer «gemütlichen Jodlerwanderung rund um Reitnau» mit Zwischenhalten Apéro und «öppis guets» zum Mittagessen. Erwartet wurden die Klubmitglieder und vielleicht ein paar Zugewandte. Gekommen sind rund 90 Mitwanderer!

st. Das Erstaunen war den Teilnehmenden ins Gesicht geschrieben, angesichts der grossen Wanderschar, die beim Schulhaus Reitnau auf den Abmarsch wartete. Der Präsident Res Koller, voller Tatendrang in kurzen Shorts trotz drohender Wolken, war gut gelaunt, als er das Programm verkündete. «Wir wandern gemütlich. Wer nicht gut zu Fuss ist, kann auf dem Fuhrwerk mitreiten. Unterwegs gibt es zweimal einen kurzen Halt, und zehn Minuten vor dem Ende der Wanderung offeriert der Jodlerklub einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...