«Das Wynental müsste ich ehrlicherweise googeln»

Di, 16. Jul. 2019

Sportlich gekleidet, mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend begrüsst mich Bigna Silberschmidt, die bekannte und geschätzte «Schweiz-aktuell»-Moderatorin und Inland-Redaktorin im Empfangsraum des Schweizer Fernsehens in Zürich Oerlikon.

Gut eine Stunde vor Arbeitsbeginn sitzt sie mir jetzt vis-à-vis in einer ruhigen Nische vor den Redaktionsräumen. Begeistert und auch innehaltend erzählt sie mit wohlklingender Stimme von ihrer Jugendzeit, dem Werdegang in der Medienwelt und ihrem grossen Engagement für die Sendung «Schweiz aktuell».

Was verbindet Sie noch heute mit Ihrer Heimatstadt St. Gallen?

Meine Eltern sind noch dort wohnhaft, ich selber lebe seit mittlerweile 16 Jahren nicht mehr in St. Gallen. Immer mal wieder besuche ich auch das Open Air im Sittertobel –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moderne Gemeinde in intakter Natur

Nicole Baumann ist zwar erst seit vergangenem Februar in Staffelbach im Amt. Über die Eigenheiten ihres neuen Arbeitsfeldes weiss sie jedoch schon sehr genau Bescheid und hat die Schönheiten und die kulturellen Perlen längst entdeckt. Frieda Steffen hat sie mit ein paar Fragen kontaktiert.

Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde? Haben sich diese verändert in den letzten Jahren? Gibt es Aufgaben, die zu kurz kommen?

Meine Kernaufgaben sind: Schreibarbeiten, Vorbe...