Vollbluthausfrau oder Feministin?

Di, 06. Aug. 2019

Der Musikverein, Jodlerklub Echo Reitnau und die Kindervolkstanzgruppe Attelwil bildeten das Rahmenprogramm der ersten Bundesfeier beider fusionierten Gemeinden Attelwil und Reitnau.

aw. Während die Samichlausgesellschaft für das Kulinarische und Trinkbare sorgte, erteilte die Frau Gemeindeammann Katrin Burgherr-Burgherr Geschichtsunterricht mit einer kleinen Fragestunde: Welchen Geburtstag feiert die Schweiz heute? Wie alt sind der Kanton Aargau, der Ortsteil Attelwil und die Gemeinde Reitnau? Nicht ohne Grund, denn 2020 begeht Reitnau das 975-Jahrjubiläum. Für eine 1. Augustrede werden nur wenige Frauen angefragt. So richtete Lotti Baumann, Präsidentin des Aargauer Landfrauenvereins, ihre ersten Worte an die Feiernden auf dem gedeckten Pausenplatz zwischen Primar- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...