Drittmeldepflicht Vermieter

Fr, 25. Okt. 2019

(Mitg.) Personen, die Wohnraum vermieten oder verwalten, Untermietverhältnisse abschliessen oder anderen Personen während mindestens drei aufeinanderfolgenden Monaten oder drei Monaten innerhalb eines Jahres Logis geben, sind gemäss § 10 Abs. 1 RMG verpflichtet, ein-, um- und wegziehende Personen innert 14 Tagen der Einwohnerkontrolle zu melden. Es sind auch Adressänderungen innerhalb eines Gebäudes meldepflichtig.

eUmzug – Umzug online anmelden

Mit eUmzug können Sie Ihren Umzug online melden. Mit Umzug ist die Adressänderung innerhalb der gleichen Gemeinde oder ein Wegzug in eine andere Gemeinde gemeint. Gemäss Registerund Meldegesetze (RMG) beträgt die Meldepflicht 14 Tage ab Datum der Adressänderung. Weitere Informationen finden Sie unter www.fahrwangen.ch.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein verstecktes Kulturgut

Das Chorherrenstift in Beromünster ist ein Kulturgut von nationaler Bedeutung. Seit Jahrhunderten ist es ein religiöses Zentrum und im vergangenen Jahr war die Stiftskirche die Pilgerkirche des Kantons Luzern. Warum es sich lohnt, die Anlage zu besuchen.

Von aussen wirkt das Chorherrenstift St. Mic…