Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

Fr, 29. Nov. 2019

(Eing.) Bereits zum 5. Mal wurde in Schwarzenbach der Räbeliechtliumzug organisiert.Auch dieses Jahr nahmen über 50 Personen daran teil. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurde man in der Kirche empfangen. Annette und Valentina Flury erzählten allen eine lustige Geschichte. Dann durften endlich die Kerzen in den Räben angezündet werden. Bei leichtem Regenfall liefen die Kinder durch das Dorf und brachten mit den kreativen geschnitzten Räben Licht ins Dunkle und erwärmten die Herzen mit schönen Liedern und Versen. Zum krönenden Abschluss gab es bei Familie Blöchliger feine Wienerli und warmen Punsch. So ein Anlass kann nur Dank der Mithilfe von freiwilligen Helfern durchgeführt werden. Somit geht ein grosser Dank an die Kirchgemeinde Schwarzenbach, Josy Furrer für die Vorbereitungen in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...