Neu im Sammlungszentrum Egliswil

Fr, 17. Jan. 2020

(Eing.) Das Sammlungszentrum Egliswil lädt am Dienstag, 4. Februar 2020 um 18.30 Uhr zur ersten monatlichen Führung dieses Jahres ein. Als Highlight wird die bedeutende Sammlung des ehemaligen Aarauer Unternehmens Sprecher + Schuh präsentiert – die neueste Schenkung an die Sammlung Museum Aargau. Die ehemaligen Mitarbeiter Heinz Unterweger und Hans-Jürgen Haars werden an der Führung Rede und Antwort stehen. Die Sprecher + Schuh-Sammlung gibt einen Einblick in die elektrische Niederspannungstechnik eines der führenden internationalen Unternehmens, die für die heutige Automatisierung von Industrieanlagen unabdingbar ist. Sprecher + Schuh war 1993 von der Rockwell Automation übernommen worden. Jedoch werden noch heute die wichtigsten Produkte in einigen Ländern unter der Marke Sprecher +…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…