Der Name «Da-Heim» soll Credo werden

Di, 11. Feb. 2020

Veränderungen im «Suhrental Alterszentrum» werden – neun Monate nach Eintritt der neuen Geschäftsleiterin, Bernadette Flükiger – auch äusserlich sichtbar, nicht nur im neuen Logo. Längst protokollierte, aber nie behobene Mängel wurden und werden zur Zeit angegangen. Das Alterszentrum wird von einer «Institution» zu einem «Da-Heim», das diesen Namen verdient.

st. Die Gerüchteküche rund um das Suhrental Alterszentrum brodelt. Ein Leserbrief hätte wohl einen Aufruhr bewirken sollen und ein Rundbrief sorgte zusätzlich für Verwirrung bei den Räten der angeschlossenen Gemeinden. Zu Unrecht, wie ein kritischer Blick ins Innere, Gespräche mit Pensionärinnen und die Auflistung bereits angegangener Veränderungen und Eröffnung von Zukunftsprojekten durch die neue Geschäftsleiterin, Bernadette…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verdienste von Peter Studer sind immens»

Viele Jahre führte Dr. med. Peter Studer in Reinach eine Kinderarztpraxis. Daneben setzte er sich an der Seite des bekannten Kinderarztes Beat Richner für die Menschen in Kambodscha ein, kämpfte unermüdlich gegen Armut und Krankheit. In den vergangenen 28 Jahren bauten die beiden fünf Kinderspitäler und ein Geburtshaus auf und behandelten zig Millionen Kinder unentgeltlich. Als Beat Richner vor drei Jahren krankheitshalber in die Schweiz zurückkehren musste ...