Mit festlichem Anlass eröffnet

Fr, 07. Feb. 2020

Mit einer Einweihungsfeier wurde das renovierte Mehrzweckgebäude der Bevölkerung übergeben. Die Schule Bottenwil bezieht nach den Ferien die sanierten Schulräume.

aw. Das Mehrzweckgebäude Bottenwil erlebte bereits seine zweite Sanierung. Sieben Monate arbeiteten die Handwerksbetriebe an der Teilrenovation.Das von aussen sichtbare Schmuckstück ist die Photovoltaikanlage auf dem Dach. Neben einer neuen Heizung, energiesparenden Fenstern und einer neuen Beleuchtungsanlage in LED-Ausführung wurde unter anderem die streikende Elektroinstallation erneuert.

Jetzt sieht alles anders aus

Vizeammann Silvan Bärtschi erinnerte sich noch genau an den ersten Tag seiner Schulzeit, die Wände rochen nach frischer Farbe, nur die Lehrerpulte waren schon damals aus der Mode gekommen. Jetzt sieht das alles…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…