Die neue Anlage kostet 400’000 Franken

Fr, 03. Apr. 2020

Der beliebte Waldseilgarten auf dem Rütihof ob Gränichen bleibt in diesem Jahr geschlossen. Der Borkenkäfer ist mitschuldig, nicht der Coronavirus. Zurzeit wird die 14 Jahre alte Anlage abgebaut und eine neue geplant. Diese soll im Frühling 2021 eröffnet werden.

ran. Die Trockenheit in den zwei letzten Jahren hat dem Wald stark zugesetzt. Viele Bäume wurden vom Borkenkäfer befallen. Auch im Waldseilgarten auf dem Rütihof. «Wir standen vor dem Entscheid, entweder den Betrieb einzustellen oder eine neue Anlage aufzubauen», sagt Andreas Fetscher, von der Wirtshaus Rütihof AG. «Denn 45 Prozent der Anlage hätte erneuert werden müssen.» Nun haben sich die Verantwortlichen für einen Neubau entschieden.

Ingenieure vermessen den Wald

Seit einigen Wochen wird die vor 15 Jahren ins Leben gerufene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…