Mit Staffelei, Pinsel und Palette

Do, 23. Jul. 2020

(Eing.) Im Rahmen des Ferienspass wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, den Kurs «Ölmalerei für Kinder» in der Malschule aargauSüd zu besuchen. Total acht Kinder haben mit Freude daran teilgenommen. Anhand eines gebastelten Clowns lernten sie die Grundformen Kugel, Kegel und Zylinder kennen. Diesen Clown mussten die Kinder zuerst auf einen Malkarton abzeichnen.Anschliessend haben sie ihn mit Ölfarbe realisiert; das Licht mit warmen Farben und den Schatten mit kalten Farben. Somit wurde der Clown plastisch. Wie die grossen Maler durften die Kinder an der Staffelei mit Pinsel und Palette ein Gemälde malen. Nach zwei Stunden intensiver Malerei konnte jedes Kind ein farbig schönes Gemälde nach Hause nehmen. Das hat Spass gemacht! (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

10 Tage Kultur in Schöftland

Vom 4. bis 13. November 2016 findet bereits zum 43. Mal die «Schöftler Woche» statt. Die regionale Zentrumsgemeinde wird während zehn Tagen zur kulturellen Hochburg und es gibt für die Schöftler eigentlich keinen Grund, in diesen Tagen das Dorf zu verlassen: Es warten 10 Höhepunkte – an jedem Tag einen.