Windböen rund um den Stierenberg

Do, 03. Sep. 2020

Der Gegenwind für die drei Windräder auf dem Stierenberg wird stärker. Nach ihrer Petition greifen die Gegner nun zu einem stärkeren Mittel: Seit vorgestern Dienstag lauft die Unterschriftensammlung für eine Gemeindeinitiative. Diese verlangt die Anpassung des Zonenreglements. Bauten, welche die Baumkronen wesentlich überragen – wie etwa Windkraftanlagen – sollen verboten werden.

mars. Eine Willensbekundung mittels Petition ist gut, eine handfeste Gemeindeinitiative besser. Nach diesem Motto legen die Gegner des Windparks Stierenberg nach. Im vergangenen Dezember haben die Windkraftgegner Pirmin Kammermann und Samuel Hodel dem er Gemeinderat eine Petition mit 1610 Unterschriften übergeben, welche sich für einen Stierenberg ohne Windkraftanlagen ausspricht. Inzwischen haben sie die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die zwei Gesichter des SC Reinach

Einer Entscheidung des Bundesrats ist es zu verdanken, dass die Women’s League eigentlich in der RegioLeague angesiedelt als Profiabteilung eingeordnet wurde und die Meisterschaft wieder aufgenommen werden konnte. Nach sechs Niederlagen in Folge zeigten die SCR-Damen am Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter.

rc.Angefangen hatte das Wochenende so schön. Am Samstag resultierte für das Team um Chefcoach Sean Huber auswärts gegen den EV Bomo der erste Si...