Eine langfristig gesunde finanzielle Lage im Fokus

Do, 26. Nov. 2020

87 der insgesamt 2983 Seenger Stimmbürger nahmen an der Gemeindeversammlung in der Doppelturnhalle teil und stimmten einer Anpassung der Haushaltsgebühr, sämtlichen Einbürgerungsgesuchen sowie dem Budget 2021 mit einem unveränderten Steuerfuss von 77 Prozent grossmehrheitlich zu. Unter Traktandum Verschiedenes galt es, die langjährige Gemeinderätin Regula Hechler sowie Adrian Lindemann als Mitglied der Finanzkommission zu verabschieden.

hg. «Zum zweiten Mal findet eine Gemeindeversammlung in der Doppelturnhalle statt, den Grund dafür kennen Sie», mit diesen Worten begrüsste Seengens Gemeindeammann Jörg Bruder die Anwesenden. Von den insgesamt 2983 Stimmberechtigten nahmen deren 87 an der Wintergmeind teil. Die nicht gerade reich befrachtete Traktandenliste konnte zügig abgearbeitet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...