Eine langfristig gesunde finanzielle Lage im Fokus

Do, 26. Nov. 2020

87 der insgesamt 2983 Seenger Stimmbürger nahmen an der Gemeindeversammlung in der Doppelturnhalle teil und stimmten einer Anpassung der Haushaltsgebühr, sämtlichen Einbürgerungsgesuchen sowie dem Budget 2021 mit einem unveränderten Steuerfuss von 77 Prozent grossmehrheitlich zu. Unter Traktandum Verschiedenes galt es, die langjährige Gemeinderätin Regula Hechler sowie Adrian Lindemann als Mitglied der Finanzkommission zu verabschieden.

hg. «Zum zweiten Mal findet eine Gemeindeversammlung in der Doppelturnhalle statt, den Grund dafür kennen Sie», mit diesen Worten begrüsste Seengens Gemeindeammann Jörg Bruder die Anwesenden. Von den insgesamt 2983 Stimmberechtigten nahmen deren 87 an der Wintergmeind teil. Die nicht gerade reich befrachtete Traktandenliste konnte zügig abgearbeitet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…