Ortsbürger stimmen Landkauf im Moortal zu

Do, 26. Nov. 2020

(Mitg.) Von den 801 stimmberechtigten Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern haben 27 Personen oder 3.38 Prozent die Ortsbürgergemeindeversammlung besucht. Nachdem die Sommergemeindeversammlung auf Grund des Corona-Virus ausgefallen ist, wurde über das Protokoll vom 25. November 2019, den Rechenschaftsbericht 2019 sowie die Jahresrechnung 2019 abgestimmt. Alle drei Traktanden wurden einstimmig gutgeheissen. Das Budget 2021 gab keinen Grund zu Diskussionen und wurde genehmigt. Der Gemeinderat wurde zum Kauf der Parzellen 2520 und 3366 Moortal im Umfang von 3’901’600 Franken mit einer Fläche von total 10’185 Quadratmeter bevollmächtigt. Ohne Gegenstimmen und Diskussionen wurde die Zustimmung hierzu erteilt. Peter und Danièle Hofmann haben um Erteilung des Bürgerrechts der Ortsbürgergemeinde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AFV-Termine abgesagt

(Mitg.) Mit der Verlängerung der Bundes-Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie geht das Warten auf den Trainings- und Meisterschaftsstart weiter. Als Folge davon müssen auch die AFV-Veranstaltungen «Wintermeisterschaft» und «Runde Tische» mit den Vereinspräsidenten aller Aargauer Fussballclubs abgesagt werden. Sobald die Massnahmen des Bundes wieder gelockert werden, wird der Aargauische Fussballverband (AFV) über die Planung und den weite...