Reinach: Tempo 30 an der Urne

Do, 26. Nov. 2020

mars.Am kommenden Sonntag wird in Reinach über Tempo 30 in diversen Quartieren abgestimmt. Auf der Karte oben ist zu sehen, wo in Zukunft reduzierte Geschwindigkeit gelten soll. Bereits in der ersten Fassung, welche an der Gemeindeversammlung im August zurückgewiesen wurde, waren die Kantonsstrassen ausgenommen gewesen, die Aarauerstrasse, die Sandgasse, die Alzbach-/Lenzstrasse und auch die Zihlstrasse.

Nicht mehr unter Tempo-30-Regime sind Quartiere an der Peripherie, im Sonnenberg, auf der Beinwiler Höhe sowie am Vorder- und Hinterberg. Ebenfalls aus demTempo-30-Perimeter entfernt wurden die Alte Strasse und der östliche Abschnitt der Neudorfstrasse, weil sie durchgehend mindestens einseitig einen Gehweg haben, gut ausgebaut sind und sich nicht in der Nähe von Schulen oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.