Reinach verliert seine UBS-Filiale

Do, 14. Jan. 2021

44 der rund 240 bedienten UBS-Bankfilialen in der Schweiz werden geschlossen. Betroffen von den Schliessungen sind Kleinstund Kleinfilialen, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Kanton Aargau ist genau ein Standort von der Schliessung betroffen: jener in Reinach.

rc. Vor acht Jahren zog die UBS in in die eben erstellte Überbaung «Casa Schneggli» − in weniger als drei Monaten wird sie geschlossen. Wie die Grossbank Anfang Woche mitgeteilt hat, werden in der ganzen Schweiz 44 der rund 240 Filialen aufgehoben. In der Region Aargau/Solothurn ist zwar nur ein Standort betroffen, aber ausgerechnet der in Reinach. An Stelle einer bedienten Filiale werden Maschinen aufgestellt: Neben einem gewöhnlichen Bancomat soll ein Multimat auch Einzahlungen ermöglichen. Die Region Oberwynental wird damit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...