Historische Gebäude und ihre Geschichte

Do, 10. Jun. 2021

Nachdem die Sanierung der verschiedenen historischen Gebäude zu einem sehr guten Abschluss gekommen ist, sollte deren vielseitige Geschichte auf einfachste Weise von der Bevölkerung zu lesen sein. Das ist nun dank der Infotafeln, die angebracht wurden möglich

(Mitg.) Die Vereinigung Museum Schneggli entschloss sich schon im Jahr 2019, dass die Geschichte der historischen Gebäude leicht zugänglich werden soll. Man plante Infotafeln anzubringen und zwar an folgenden Gebäuden: Schneggli,Alte Mühle, Schneggen, Gemeindehaus, Taverne Bären, Bankgebäude, Centralschulhaus, Au Louvre und reformierte Kirche Reinach-Leimbach. Später kamen noch das Betriebsgebäube Gautschi & Hauri und die Villa Schoren dazu.

Raoul Richner, Präsident der Historischen Vereinigung Wynental verfasste die historischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....