Historische Gebäude und ihre Geschichte

Do, 10. Jun. 2021

Nachdem die Sanierung der verschiedenen historischen Gebäude zu einem sehr guten Abschluss gekommen ist, sollte deren vielseitige Geschichte auf einfachste Weise von der Bevölkerung zu lesen sein. Das ist nun dank der Infotafeln, die angebracht wurden möglich

(Mitg.) Die Vereinigung Museum Schneggli entschloss sich schon im Jahr 2019, dass die Geschichte der historischen Gebäude leicht zugänglich werden soll. Man plante Infotafeln anzubringen und zwar an folgenden Gebäuden: Schneggli,Alte Mühle, Schneggen, Gemeindehaus, Taverne Bären, Bankgebäude, Centralschulhaus, Au Louvre und reformierte Kirche Reinach-Leimbach. Später kamen noch das Betriebsgebäube Gautschi & Hauri und die Villa Schoren dazu.

Raoul Richner, Präsident der Historischen Vereinigung Wynental verfasste die historischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…