(Eing.) Vorher sintflutartige Regenfälle, danach eine regnerische Gewitterwoche, dazwischen perfektes Wetter für den Schwimmkurs in der Badi Unterkulm. In der Woche vom 19. bis 23.Juli fand der beliebte Schwimmkurs des Elternvereins Kulm endlich wieder statt. Letztes Jahr musste er ...
(Eing.) Vorher sintflutartige Regenfälle, danach eine regnerische Gewitterwoche, dazwischen perfektes Wetter für den Schwimmkurs in der Badi Unterkulm. In der Woche vom 19. bis 23.Juli fand der beliebte Schwimmkurs des Elternvereins Kulm endlich wieder statt. Letztes Jahr musste er wegen Corona abgesagt werden. Über 100 Kinder übten in dieser Woche intensiv an ihren Abzeichen und wurden gekonnt von den professionellen, langjährigen Schwimmlehrerinnen motiviert, immer noch ein bisschen mehr zu wagen. Die meisten Kinder, die das 1. Abzeichen, das Krebsli, machten, hatten Ende der Woche ein Erfolgserlebnis und überwanden ihre Scheu vor dem Wasser und tauchten sogar einige Meter. Zum Schluss bekam jedes Kind sein verdientes Abzeichen vom Krebs bis zum Eisbär und manche übersprangen sogar ein Abzeichen, weil sie es schon so gut machten. Alles in allem eine sehr schöne Woche mit motivierten Kindern und einem tollen Team! Der nächste Schwimmkurs findet nächstes Jahr in der 3. Sommerferienwoche statt. Kleines Bild (v.l): Nadyn Fuchs (Schwimmlehrerin), Gabi Tommasini (Elternverein Kulm), Manuela Stutz (Schwimmlehrerin), Lilly Fuchs (Schwimmlehrerin). (Bild: zVg.)