«Mit Zusammenhalt Lösungen finden»

Do, 05. Aug. 2021

Die Bundesfeier im Hirschthal fand nach dem Unterbruch im vergangenen Jahr wieder im gewohnten Rahmen statt mit Festreden, Gesang und einem feinen Mittagessen. Sowohl Nationalrätin Maja Riniker wie auch Gemeindeammann Peter Stadler erinnerten in ihrer Ansprache an die Vergangenheit dieses Landes, als der Zusammenhalt immer wieder gute Lösungen hervor gebracht habe.

rc. Gemeindeammann Peter Stadler begrüsste die gut 200 Hirschthaler und Hirschthalerinnen mit viel Selbstbewusstsein: «Während Gemeinden rund um uns herum ihre Bundesfeiern reihenweise abgesagt haben, führen wir sie bewusst durch, in der festen Überzeugung, dass es für unsere Gesellschaft sehr wichtig ist, mal wieder aus dem Corona-Modus herauszukommen». Vieles an diesem Tag erinnerte tatsächlich daran, wie es vor der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.