Häfni Lænd 2021 – Fast so gut wie Olympische Spiele

Do, 26. Aug. 2021

Der TV Leutwil hat bei schönstem Wetter die Turnvereine aus der Umgebung eingeladen und sie sind alle gekommen: Zusammen mit dem TV Teufenthal, dem DTV Dürrenäsch, dem STV Birrwil und dem STV Boniswil entstanden tolle Sommerspiele.

rc. «Nach einem turnfestlosen 2020 gab es endlich wieder einen Hoffnungsschimmer», freuten sich die Turner vom STV Birrwil und auch darüber, praktisch zu Fuss ans Turnfest gehen zu können. «Der Start im Völkerballturnier gelang erst im zweiten Anlauf, doch es wurden immer mehr Siege und die Trefferquote stieg», frohlockte man weiter. «Das knochenbrecherische Fussballspiel am Steilhang sollte uns Berbuern eigentlich ganz gut liegen, da wir ja durch die eigene Hanglage bereits ein Bein kürzer haben als das andere. Doch leider habe man auf der falschen Seite…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...