Deutliches Ja zu «Ehe für alle»

Do, 30. Sep. 2021

Die Eheschliessung zwischen schwulen und lesbischen Paaren wird Realität: Nach einem emotionalen Abstimmungskampf haben knapp zwei Drittel der Stimmenden die «Ehe für alle» gutgeheissen. Ebenso deutlich Schiffbruch erlitten hat die «99-Prozent-Initiative» der Juso.

fk. Das Ergebnis zur «Ehe für alle» war im Aargau praktisch identisch mit dem gesamtschweizerischen. Bei einer Beteiligung von 53 Prozent sagten 64,05 Prozent der Stimmenden Ja zur Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren. Sämtliche Bezirke stimmten der Vorlage zu.

Weit weniger deutlich war mit 52,8 Prozent die Zustimmung im Bezirk Kulm. 733 Stimmen gaben schliesslich den Ausschlag zugunsten der «Ehe für alle». Dürrenäsch, Gontenschwil, Leutwil, Schlossrued, Schmiedrued und Zetzwil lehnten die Änderungen im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…