Nein zu «Ehe für alle»

Do, 09. Sep. 2021

«Im Namen Gottes des Allmächtigen…»! Sie wissen es, diese Präambel steht zu Beginn unserer Bundesverfassung und ist, davon bin ich felsenfest überzeugt, der Hauptgrund, weshalb unser Land derart gesegnet ist und auch von den schrecklichen Kriegsgeschehnissen des 20. Jahrhunderts nahezu verschont geblieben ist.

Nach dieser Präambel ist weiter zu lesen: «Das Schweizer Volk und die Kantone, in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung.» Wo eine Schöpfung ist, da ist folglich auch ein Schöpfer, welcher klare Regeln für das Zusammenleben der Menschen aufgestellt hat. So hat Gott festgelegt, dass Mann und Frau die einzige Verbindung von Menschen bildet, die den Fortbestand unserer Spezies garantiert. Nicht umsonst können nur aus dieser Verbindung Kinder hervorgehen. Unabhängig davon, ob die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...