Covid-Gesetz und Pflege-Initiative

Do, 25. Nov. 2021

Seit 13. September gilt die Zertifikatspflicht. Dazu habe ich verschiedene Zahlen analysiert: Anzahl Geimpfte (doppelt geimpft) gemäss BAG per 19. November 2021 65 Prozent; Anzahl Genesene gemäss Epidemiologe Christian Althaus, Universität Bern, 5 Prozent bis eher 10 Prozent der Bevölkerung. Als drittes haben wir eine steigende Anzahl von Menschen, welche aufgrund eines Antikörpertests gegen Covid-19 immun ist. Auch der Bundesrat anerkennt: «Natürliche Immunität schützt besser als die Impfung». Schliesslich kommt eine Anzahl Jugendlicher hinzu, welche das Infektionsgeschehen nachweislich kaum beeinflusst. Mir scheint, dass die angestrebte Herdenimmunität nun erreicht ist. Schlussendlich bleibt noch eine Dunkelziffer, die nicht genau eruiert werden kann. Dieser Teil der Bevölkerung,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.