Dem Landfrauenverein Schlossrued ist es erneut gelungen, 24 Mitwirkende für die diesjährigen Adventsfenster zu begeistern. Den Anfang machten sie selber mit der Geschichte von der verwunschenen Glocke.
st. Die Adventsfenster 2023 erstrahlen auch in Schlossrued ...
Dem Landfrauenverein Schlossrued ist es erneut gelungen, 24 Mitwirkende für die diesjährigen Adventsfenster zu begeistern. Den Anfang machten sie selber mit der Geschichte von der verwunschenen Glocke.
st. Die Adventsfenster 2023 erstrahlen auch in Schlossrued wieder. Den Anfang machte der Landfrauenverein bei der Turnhalle. Die ankommenden Gäste konnten das Kunstwerk an der Fassade der Turnhalle bewundern. Im geschützten Vorplatz wurden Hotdogs zubereitet, Getränke und Süssigkeiten waren auch vorhanden. Das Highlight des Abends war jedoch die Geschichte, passend zu den gestalteten Fenstern, deren Bilder den Inhalt der Geschichte über die verwunschene Glocke untermalten. Punkt 18.30 Uhr, wie verkündet, setzte sich Sylvia Olschimke auf den vorbereiteten Stuhl und berichtete von einer Glocke, die Wunder bewirkte und den armen Leuten Glück bescherte. Zum Abschluss durften alle Besucher symbolisch ein kleines Glöckchen mit nach Hause nehmen.
Weitere Highlights
Interessant für die Kinder war der 6. Dezember. Die Kulturkommission organisierte beim Schulhaus wieder ein Märchen, und der Samichlaus kam zu Besuch. Heute Abend, 7. Dezember, wird ein Besuch des Schlosses Rued wärmstens empfohlen. Das Seminarzentrum hat sich bereit erklärt, mit einem speziellen Fenster mitzumachen. Auch danach ist einfach jeden Abend etwas los.An den meisten Orten gibt es etwas zu trinken und zu essen, bis dann am Heiligabend, Sonntag 24. Dezember, ab 17 Uhr in der Kirche ein spezieller Gottesdienst stattfinden wird.