Die Fasnacht am «Güdismontag» an der Schule Burg war wieder ein unvergessliches Ereignis. Bei strahlendem Wetter strömten viele Zuschauer herbei, um das farbenfrohe Spektakel zu erleben.
(Eing.) Die Guggenmusik «Stompegosler» aus Pfeffikon ...
Die Fasnacht am «Güdismontag» an der Schule Burg war wieder ein unvergessliches Ereignis. Bei strahlendem Wetter strömten viele Zuschauer herbei, um das farbenfrohe Spektakel zu erleben.
(Eing.) Die Guggenmusik «Stompegosler» aus Pfeffikon erfüllte die Luft mit ihren fröhlichen und schrägen Klängen, während Konfetti in allen Farben im «Pärkli» inmitten von Burg durch die Luft wirbelten und die Sonne die Szenerie in strahlendem Licht erscheinen liess.
Kinder in fantasievollen Verkleidungen, es war sogar eine selbstgebastelte wandelnde Waschmaschine mit dabei, tanzten ausgelassen zu den Rhythmen der Musik und untermalten sie mit ihren farbenfrohen selbstkreierten Instrumenten. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und überall sah man lachende Gesichter. Von Klein bis Gross waren alle begeistert dabei. Der Applaus der Anwesenden war überwältigend und zeigte, wie sehr der Anlass geschätzt wurde.
Die farbenfrohen Kostüme und die fröhliche Musik machten die Fasnacht zu einem visuellen und akustischen Spektakel. Dazu gab es Speis und Trank, sodass niemand hungrig oder durstig bleiben musste.
Es war ein Tag voller Freude und Gemeinschaft, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.