Überbauung Chaibenacher

Do, 07. Aug. 2025

Auf der Parzelle 781, Chaibenacher/Talstrasse, Hirschthal, soll eine Wohnüberbauung entstehen. Die Parzelle darf nur überbaut werden, wenn ein rechtskräftiger Gestaltungsplan vorliegt.

(Mitg.) Das Areal Chaibenacher bietet aufgrund seiner Grösse und Zentralität die Chance, wesentlich zur erwünschten Aufwertung des Dorfkerns beizutragen. Durch die Entwicklung der unternutzten Fläche an zentraler Lage kann zudem ein Beitrag zur Siedlungsentwicklung nach Innen geleistet werden. Das Projekt soll das Erscheinungsbild von Hirschthal entsprechend mitprägen und mit einem marktfähigen und attraktiven Wohnraumangebot das Dorfzentrum beleben. Es wird eine qualitätsvolle Gesamtgestaltung von Bauten und Umgebung angestrebt.

Der Gemeinderat hat dem durch die Bauherrschaft und ein Planungsbüro…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die eigene Selbstständigkeit macht glücklich»

Mit dem Begriff «Soziokulturelle Animation» können viele Menschen nichts anfangen. Meinrad Dörig und seine Nachfolgerin Jessica Zybach hingegen füllen ihn täglich mit Leben. Eine Momentaufnahme

grh. Eigentlich war der 30. September sein letzter Arbeitstag. Doch nach mehr als zehn Jahren im Job (Mei…