Vom 20. bis 24. Juli gastierte MS Sports gleich mit zwei Camps im Kanton Aargau: dem Swisscom Football Camp in Seon und dem reitsport.ch Pferdecamp in Reinach. Beide Camps sorgten für viel Begeisterung und unvergessliche Erlebnisse bei den insgesamt 89 Teilnehmenden.
...
Vom 20. bis 24. Juli gastierte MS Sports gleich mit zwei Camps im Kanton Aargau: dem Swisscom Football Camp in Seon und dem reitsport.ch Pferdecamp in Reinach. Beide Camps sorgten für viel Begeisterung und unvergessliche Erlebnisse bei den insgesamt 89 Teilnehmenden.
(Eing.) Von 9.30 Uhr bis 16 Uhr durften sich die Kids täglich beim abwechslungsreichen Sportprogramm austoben. Im Swisscom Football Camp in Seon feilten die Kinder an ihrer Technik, spielten viele Matches und zeigten vollen Einsatz bei verschiedenen Challenges. Im reitsport.ch Pferdecamp in Reinach lernten die Teilnehmenden den verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren und sammelten Erfahrungen beim Reiten. Am Mittag stärkten sich die Kinder bei einem frischen Mittagessen. Ergänzt wurde das Programm durch abwechslungsreiche Mittagsaktivitäten, die für zusätzliche Unterhaltung sorgten.
Viele fussballerische Highlights
Bereits zum 17. Mal machte das Swisscom Football Camp Halt auf der Sportanlage Zelgli in Seon. Insgesamt 73 fussballbegeisterte Kinder trainierten fleissig mit, lernten einander kennen und hatten jede Menge Spass. Johannes (8) aus Meisterschwanden schwärmte besonders von den Super Games: «Am besten gefallen haben mir die Super Games, vor allem das Fussballgolf. Es macht richtig viel Spass im Fussballcamp.» Campleiter Leandro Di Giusto zeigte sich sehr zufrieden: «Die Kids machten super mit, waren top motiviert und zeigten viel Freude am Fussball. Mit dem neuen Kunstrasen des FC Seon herrschten ideale Voraussetzungen.»
Ausgebuchtes Reitcamp in Reinach
Parallel zum Swisscom Football Camp fand auch das ausgebuchte reitsport.ch Pferdecamp auf der Anlage der NR Horses GmbH in Reinach statt. Die 16 Kinder tauchten während vier Tagen in die Welt der Pferde ein. Ob auf dem Geschicklichkeitsparcours, beim Reiten auf dem Platz oder beim Ausreiten – die Teilnehmenden machten gut mit und lernten schnell. Lio (9) aus Seengen berichtete von seinen Lieblingsmomenten: «Meine Highlights waren das Ausreiten und das Galoppieren in der Halle. Ich durfte zum ersten Mal auf einem grossen Pferd reiten.» Ein positives Fazit zog auch Campleiterin Sindy Kuske: «Der Hof ist wunderschön und professionell aufgestellt. Die Kids konnten viel reiten, lernten den richtigen Umgang mit den Pferden und genossen zur Abwechslung die Zeit mit den Hundewelpen auf dem Hof. Nach dem Campabschluss sind viele Teilnehmende noch freiwillig geblieben, weil sie nicht nach Hause gehen wollten. Es war eine überaus gelungene Woche.»
Weitere Camps im Wynental
Die beiden Camps wurden von allen Beteiligten als voller Erfolg bewertet. Auch in den Herbstcamps warten wieder zahlreiche MS Sports Camps auf die Kids (Jg. 2011 – 2020) im Wynental: ein Fussballcamp in Meisterschwanden (28.9. – 2.10.26) sowie ein weiteres Reitcamp in Reinach (28.9. – 1.10.26) oder in Schlossrued (6.10. – 9.10.26).
Informationen und Anmeldung zu allen Camps finden sich unter www.mssports.ch.