Am Montag dieser Woche, über Mittag, ist es auf der Hauptstrasse in Menziken zu einem Unfall gekommen. Eine offensichtlich verwirrte Frau rammte eine Verkehrsinsel und schob zwei geparkte Autos ineinander. Nur mit Glück wurden keine Unbeteiligten verletzt.
Der ...
Am Montag dieser Woche, über Mittag, ist es auf der Hauptstrasse in Menziken zu einem Unfall gekommen. Eine offensichtlich verwirrte Frau rammte eine Verkehrsinsel und schob zwei geparkte Autos ineinander. Nur mit Glück wurden keine Unbeteiligten verletzt.
Der Vorfall ereignete sich am Montag, 15. Juni, kurz vor 12 Uhr. Ersthelferinnen berichten von einer nackten Frau, die auf Höhe des Fussgängerstreifens, am Anfang der Zwingstrasse, neben ihrem geparkten Auto auf dem Boden gelegen habe. Als die Helfenden der Frau eine Decke bringen wollten, sei diese in ihr Auto gestiegen und habe Gas gegeben. Dabei rammte sie die Fussgängerinsel auf der Hauptstrasse und schob auf der anderen Seite der Strasse, und über das Trottoir fahrend, in langsamer Fahrt zwei Autos ineinander. Die umgehend alarmierten Polizeikräfte und Rettungsdienste waren schnell an der Unfallstelle und fanden die verwirrte Frau noch in ihrem Fahrzeug sitzend vor. Sie wurde danach ins Spital zu weiteren Abklärungen gebracht. Laut Angaben der Polizei geht man von einem gesundheitlichen Problem aus.
Zum Zeitpunkt der Unfalls waren in der Gegend um die Schule und das Gemeindehaus sehr viele Kinder unterwegs und es herrschte viel Verkehr. Nur mit Glück wurden beim Vorfall keine Unbeteiligten verletzt. Eine Autofahrerin, die einen Zusammenstoss gerade noch verhindern konnte, stand unter Schock.Bemerkenswert ist die Hilfsbereitschaft der Passanten. Sowohl der Unfallverursacherin wie auch den erschreckten Zeugen wurde geholfen, auch der Verkehr wurde bis zum Eintreffen der Blaulichtorganisationen geregelt, damit weitere Unfälle vermieden werden konnten.
Remo Conoci