Der STV Schlossrued steht vor einem besonderen Höhepunkt: Vom 11. bis 17. Juli 2027 wird der Verein an der World Gymnaestrada in Lissabon teilnehmen. Das Barrenteam des STV Schlossrued darf damit am grössten Breitensportanlass der Welt auftreten und sein Können vor ...
Der STV Schlossrued steht vor einem besonderen Höhepunkt: Vom 11. bis 17. Juli 2027 wird der Verein an der World Gymnaestrada in Lissabon teilnehmen. Das Barrenteam des STV Schlossrued darf damit am grössten Breitensportanlass der Welt auftreten und sein Können vor internationalem Publikum präsentieren.
(Eing.) Das Schlossrueder Barrenteam wird gemeinsam mit den Aargauer Spitzenvereinen TSV Rohrdorf, TV Lenzburg, TV Merenschwand, TV Eien-Kleindöttingen, TV Muri und STV Hägglingen als Teil der Formation «The Rock» dabei sein. Zusammen werden die Vereine mit einer spektakulären Gruppenaufführung den Schweizer Turnsport auf der internationalen Bühne präsentieren.
Für den Verein ist dies ein besonderer Moment. In den vergangenen Jahren konnte bereits Florian Langenegger aus den Reihen des STV Schlossrued als Spitzensportler international grosse Erfolge feiern und den Verein auf höchstem Niveau vertreten. Nun sind es die Breitensportler des STV Schlossrued, die die Chance erhalten, ihr Können auf der grössten internationalen Bühne des Breitensports zu zeigen.
Der Weg dorthin ist eine beeindruckende Geschichte. Vor rund sechs Jahren wurde das Barrenturnen im Verein neu aufgebaut. Mit viel Engagement, Motivation und einem starken Teamgeist entwickelte sich Schritt für Schritt ein motiviertes Team. Durch intensive Trainingsarbeit und den grossen Einsatz aller Beteiligten wuchs die Gruppe nicht nur sportlich zusammen, sondern entwickelte auch eine aussergewöhnliche Dynamik und Begeisterung für den Turnsport.
Diese Entwicklung zeigte sich auch in den sportlichen Erfolgen. Zu den bisherigen Höhepunkten zählen zwei Kreismeistertitel im Vereinsgeräteturnen sowie die Vize-Aargauermeistertitel am Barren in den vergangenen zwei Jahren. Diese Resultate zeigen eindrücklich, wie stark sich das Team in kurzer Zeit entwickelt hat.
Die Teilnahme an der World Gymnaestrada 2027 stellt nun einen weiteren Höhepunkt dieser Entwicklung dar. Für die Turner ist es eine grosse Ehre, Teil dieses weltweit einzigartigen Turnfestes zu sein und gemeinsam mit Athletinnen und Athleten aus zahlreichen Ländern auf der grössten Breitensportbühne der Welt aufzutreten.
Für das Barrenteam des STV Schlossrued ist klar: Die Reise nach Lissabon wird nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis und ein weiterer stolzer Meilenstein in der Geschichte des Vereins.