Schöftland

Kategorie: 

Es wird über viel Geld entschieden

Fr, 15. Nov. 2019

Bereits am kommenden Montag versammelt sich die Schöftler Bevölkerung erneut. Diesmal zur Ortsbürger- (19.30 Uhr) und Einwohnergemeindeversammlung (20 Uhr). Die Ortsbürger sollen eine alterwürdige Liegenschaft kaufen, die Einwohnergemeinde muss über nötige Unterhaltsarbeiten befinden.

rc. Auf der…

Kategorie: 

Diskussionen und ein paar Fragezeichen

Fr, 15. Nov. 2019

Die Dorfentwicklung in der Hegmatte und im Mühleareal ist im Grunde schnell erklärt und doch ist alles komplizierter als gedacht. An einem von 300 Interessierten besuchten Informationsanlass von Gemeinderat, Kanton und «Aargau Verkehr» wurden Fragen beantwortet, aber auch neue Fragezeichen…

Kategorie: 

Leistungen der Abschlussklassen honoriert

Di, 12. Nov. 2019

Der Vorstand des Vereins ehemaliger Bezirksschülerinnen und Bezirksschüler Schöftland fühlte sich beinahe überrumpelt vom Grossaufmarsch an Mitgliedern zur traditionellen Generalversammlung. Schuld daran war vermutlich die Aussicht, das neue Schulzentrum zu besichtigen. Der Veranstaltungsraum…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland Das Konzert des Kammerorchesters Schöftland ist seit vielen Jahren Bestandteil der Schöftler Woche, und jedes Mal erlebt das Publikum neue Überraschungen. So sorgten vier jugendliche Geigenspielerinnen und Geigenspieler für erfrischende Erlebnisse. Sie konnten auf eine einfühlsame…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Schöftland Der berühmte Bolschoi Don Kosaken Chor gastiert am 18. November um 20 Uhr in der Ref. Kirche in Schöftland. Wenn die stimmgewaltigen Männer ihre Lieder singen, dann staunt das Publikum über die aussergewöhnliche Qualität der Darbietung.

    (Eing.) Der Bolschoi Don Kosaken Chor pflegt…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Schöftland Die Lesung vom Montagabend im von May-Saal in Schöftland während der Schöftler Woche hat Tradition, aber kaum jemals war diese so speziell, spannend und unterhaltend wie mit Arno Camenisch und seinem «Herrn Anselm». In bündnerisch gefärbtem Schriftdeutsch vermittelte «Herr Anselm» in…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Schöftland Wer 30 Jahre ein Sportgeschäft führt, hat bestimmt vieles richtig gemacht. Dies trifft auf jeden Fall für Vreni und Jürg Dietiker zu. Dabei gehört ein breites Wintersortiment an Skiern, Skischuhen und Textilien zu deren Spezialitäten. An der Dorfstrasse 17 wurde deshalb gefeiert.

    tiz.…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Schöftland Anfang dieser Woche hat der Verein «Pro Landwirtschaftszone Hegmatte» dem Gemeinderat Schöftland eine von 530 Personen unterschriebene Gemeindeinitiative überreicht. Gefordert wird eine Volksbefragung, wie es in der Hegmatte weitergehen soll. Eine Entscheidung aus dem Grossen Rat…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Schöftland Das Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Staffelbach in der Reformierten Kirche Schöftland mit anschiessendem Apéro im Kirchgemeindehaus hat Tradition. In diesem Jahr fand es zusammen mit dem Männerchor Kirchleerau statt.

    aw. Mit «The Show must go on» von Queen-Sänger Freddie Mercury…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Schöftland Der traditionelle Kindernachmittag während der Schöftler Woche fand dieses Jahr im Härdöpfuchäuer statt. Zu Gast waren «Die Turbienen», drei Musik- und Bewegungspädagoginnen, welche die Kinderschar während einer ganze Stunde in ihren Bann zogen. Sie gestalten das berühmte Märchen…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Schöftland Mit viel Humor ist die Schöftler Woche am vergangenen Freitag aus den Startlöchern gekommen. Eine nicht ganz echte Christa Rigozzi erheiterte dabei das Publikum im Schloss ebenso wie Igi Bühler. Am Samstag gabs «Rumba Senza Te».

    rc. Rambazamba im Härdöpfuchäuer: Die Band «Sugar and the…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Region Die Oberstufe Schöftland und der Gewerbeverein Schöftland und Umgebung (HGVS) arbeiten seit Jahren Hand in Hand. Der Schule und dem Gewerbe ist es ein Anliegen, den Übergang von der Volksschule in die Berufslehre möglichst optimal gestalten zu können. Aus diesem Grund wurde im Oktober zum…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schöftland Die Parrerin der reformierten Kirche Schöftland, Dörte Gebhard, konnte bereits vom 6. Anlass dieser Art berichten: Die «goldenen» Konfirmanden werden jeweils zu einem speziellen Gottesdienst eingeladen. Dieses Jahr waren die im 1969 Konfirmierten, die Goldenen, aber auch die im 1959…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Schöftland «Schwungvoll, farbenfroh und fröhlich», so beschreibt das Alterszentrum am Birkenweg 5 in Schöftland sein neues Logo, das seit einigen Tagen «den Aufbruch in neue Zeiten» signalisieren soll. Bald folgt auch der neue Webauftritt.

    rc. Das Regionale Alterszentrum hat in den vergangenen…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Schöftland Seit zwei Jahren begleiten fünf Senioren und zwei Seniorinnen Schulklassen der Primarschule Schöftland. Sie sind an der Schule sehr willkommen und unterstützen die Lehrpersonen an einem halben Tag pro Woche in diversen Unterrichtsfächern.

    rc. Die Pensionäre erzählen Geschichten,…

    Di, 29. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...