Schöftland

Kategorie: 

Schöftland: Der Start ist gelungen

Do, 08. Apr. 2021

rc. Nadja und Christoph Stocker haben vor einer Woche als neue Inhaber vom Sportfachgeschäft «Dietiker Sport» in Schöftland das Zepter übernommen und sind mit viel Elan gestartet. «Am ersten Tag geriet ein Stapel Schuhschachteln ins Wanken und die Arbeit ist mir regelrecht entgegengeflogen», lacht…

Kategorie: 

Ein erfolgreicher Arbeitstag

Do, 08. Apr. 2021

Um die 15 Personen trafen sich dezentral, um die verschiedenen Arbeiten rund um den Arbeitstag in der Natur zu erledigen. Drei Equipen arbeiteten an den Hecken der Suhre, der Ruederche, der ARA und im Hügeli.

(Eing.) Hier wurden hauptsächlich Hartriegel und Hasel geschnitten, um die Vielfältigkeit…

Kategorie: 

Schöftler Märt findet nicht statt

Do, 01. Apr. 2021

rc. «Grundsätzlich wäre die Durchführung des Jahrmarktes vom Samstag, 1. Mai 2021 gemäss den heute geltenden Corona-Bestimmungen mit Schutzkonzept möglich», schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung von dieser Woche. Allerdings nur unter strikten Auflagen und Weisungen, was eine Durchführung…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland Die Planung und Organisation der Umsetzung der neuen Führungsstrukturen an der Volksschule ist in vollem Gange. Der Gemeinderat Schöftland hat dazu unlängst den Richtungsentscheid zur zukünftigen Umsetzung der neuen gesetzlichen Grundlagen gefällt.

    (Mitg.) Zur Steigerung von Effizienz…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Schöftland Red. Der Gemeinderat Schöftland hat die Traktandenliste der Ortsbürgerund Einwohnergemeindeversammlung veröffentlicht. Die Ortsbürgergemeindeversammlung findet statt (Stand heute) am Montag, 14. Juni 2021, 20 Uhr, im Restaurant Schlossgarten, Bürgersaal.

    Die Traktanden:
    1. Protokoll…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Schöftland (Eing.) «Auf dem Rückweg einer Radtour fuhr ich letzte Woche von Schöftland nach Unterkulm. Das Angebot an Aludosen am Wegrand war immens», so schreibt es Willi Urech aus Leutwil. Am nächsten Tag fuhr er mit dem Auto wieder zurück Richtung Schöftland und füllte anschliessend auf einer…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Schöftland Das traditionsreiche Schöftler Sportgeschäft Dietiker Sport hat einen neuen Besitzer. Jürg Dietiker geht nach 44 Jahren Ende Monat in die wohlverdiente Pension. Seine Nachfolge ist geregelt: Der langjährige Mitarbeiter Christoph Stocker, der 2005 hier seine Lehre absolvierte, übernimmt…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Schöftland Die Negativtendenz bei der reformierten Kirche hält an: Vermehrte Austritte und das Wegsterben guter Kirchensteuerzahler muss seit einigen Jahren festgestellt werden, gesamtschweizerisch und kontinuierlich. Die reformierte Kirchgemeinde Schöftland liegt dabei im schweizerischen Mittel…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Schöftland «Tierisch, tierisch» – unter diesem Motto fand im Suhrental Alterszentrum eine Themenwoche statt. Im Mittelpunkt standen Tiere. Viele Bewohnende hielten früher selber Haustiere oder wuchsen auf einem Bauernhof mit Tieren auf. Somit konnten sie – unter strengsten Corona-Massnahmen – an…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Kirchleerau Zum zweiten Mal in Folge konnte die ordentliche Generalversammlung der Bank Leerau Genossenschaft nicht wie gewohnt in der Schöftler Turnhalle durchgeführt werden, die Beschlüsse wurden deshalb von den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern schriftlich vorgenommen. Allen…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Schöftland rc. Ab dem kommenden Montag, 15. März, bleibt die Aarauerstrasse in in Richtung Hirschthal während 8 Wochen gesperrt. Der Verkehr wird via Suhrentalstrasse nach Norden geführt. Als Einbahnstrasse befahrbar ist der Streckenabschnitt weiterhin in Richtung Süden. Es gibt aber eine…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Schöftland Man sieht sie nicht mehr oft, die Wanderhirten, die mit bis zu 1000 Schafen durch die Gegend ziehen. Vergangene Woche konnte man einem italienischen Hirten dabei zusehen, wie er eine Schafherde mit 200 Tieren von Schöftland her Richtung Böhler führte.

    rc. 15 bis 20 Wanderherden soll es…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Schöftland Die Rechnung 2020 der Einwohner- und der Ortsbürgergemeinde Schöftland weisen positive Ergebnisse aus. Gleichzeitig gilt es auf ungünstige Entwicklungen bei den Gewinn- und Kapitalsteuern der juristischen Personen sowie vereinzelten Ausgabepositionen hinzuweisen, resp. darauf acht zu…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Schöftland Nachdem die Baumpflanzaktion bereits im 2020 coranabedingt auf das laufende Jahr verschoben werden musste, lässt es die aktuelle Pandemielage wiederum nicht zu, dass der Anlass wie geplant am 1. April 2021 durchgeführt wird. Der Anlass soll im Herbst nachgeholt werden.

    (Mitg.) Die…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Sport Er hat eine Badewanne zum Rennauto umgebaut und damit Legenden-Status erreicht. Nun präsentiert Hannes Roth aus Schöftland sein neustes Kunstwerk: den «APE P1000». Entstanden ist der Rennwagen aus einem dreirädrigen Kleintransporter.

    rc. Ein Yamaha R1-Motor mit 1000ccm und 152 PS. Maximal…

    Do, 04. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...