Schöftland

Kategorie: 

Eingaben der öffentlichen Auflage

Do, 14. Jan. 2021

Die Teilrevision Hegmatte/Mühleareal lag zwischen dem 23. November und dem 22. Dezember 2020 öffentlich auf. Dem Gemeinderat Schöftland liegen 15 Einwendungen vor, wovon sich 14 auf die Teiländerung beziehen.

(Mitg.) Neun Begehren stammen von Privatpersonen; keine davon wurde mit mehreren…

Kategorie: 

Unterwegs mit den Glücksbringern

Do, 31. Dez. 2020

Sie halten Kamine und damit die Umwelt sauber, erfüllen Überwachungsaufgaben im Bereich der Brandschutzauflagen und des Umweltschutzes und sind auch in den Wintermonaten unterwegs: die Schornsteinfeger. René Fuchs begleitete Kaminfegermeister André Bossard und Kaminfegerin Christina Grüter bei…

Kategorie: 

«Wertschätzungen sind uns wichtig»

Do, 17. Dez. 2020

Das Suhrental Alterszentrum hat unruhige Zeiten hinter sich. Seit der Anstellung von Bernadette Flükiger als Geschäftsleiterin scheint sich die Lage nun zu beruhigen. In einer Mitteilung steht sogar, es zeichne sich ein sehr erfolgreicher Geschäftsabschluss ab, finanziell wie auch hinsichtlich der…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland rc. Die Unterzeichner derGemeindeinitiative betreffend Hegmatte/Mühleareal und der Verein «Pro Landwirtschaftszone Hegmatte» bekommen Rückenwind. Pro Natura Aargau ist mit dem Handeln des Gemeinderats nicht einverstanden. Die Behörde wolle trotz Schaffung einer Schutzzone diese…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Schöftland Im Suhrental fanden diverse Gemeindeversammlungen statt, darunter auch solche ohne physische Präsenz. Stattdessen wurde an der Urne abgestimmt. Im Schöftland standen nicht weniger als elf Geschäfte an nur beim Thema «Hegmatte» wurde es vergleichsweise knapp.

    rc. In Schöftland war die…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Schöftland Die Initiative «Landwirtschaftszone Hegmatte mit Schutzzone» ist mit einem deutlichen Ja angenommen worden. Sie verlangt, dass die Hegmatte nicht überbaut wird. Der Gemeinderat ist angehalten, den Volkswillen ohne Wenn und Aber umzusetzen – eben gerade nicht so, wie er es in der seit…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Schöftland ran. Überraschende Meldung aus dem Schöftler Schloss: Nach dreijähriger Tätigkeit als Gemeindeschreiber und Leiter Verwaltung hat Patrick Amrein die Gemeinde Schöftland verlassen. Das schreibt der Gemeindeammann am Montagabend in einer kurzen Mitteilung. Zu den Gründen des Abgangs…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Schöftland «Conaction» geht in Schöftland in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr werden am 23. Oktober insgesamt 14 Jugendworkshops angeboten. Einige davon sind bereits ausgebucht.

    KF. Was haben der ehemalige Spitzenkunstturner Marc Ramseier und Beachsoccer-Natispieler…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schöftland tiz. Es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, in eine Bäckerei einzutreten, in der herrlich duftendes, frisch gebackenes Brot und «gluschtig» machende Zöpfe auf ihre Abnehmer warten. Zöpfe richtig zu flechten ist aber gar nicht so einfach. Dies mussten auch die fünf Schöftler…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schöftland st. «Es ist schön, nach dieser langen Auszeit wieder mit einem richtigen Konzert öffentlich aufzutreten!», so sowohl die Gesamtleiterin und Gämshornspezialistin Christa Hunziker als auch die Pfarrerin Dörte Gebhard. Ein Besuchergrossaufmarsch in der reformierten Kirche Schöftland…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schöftland st. Am Sonntag, 27. September, um 17 Uhr ist in der reformierten Kirche ein Konzert angesagt – Eintritt frei, Kollekte.

    Zum ersten Mal seit der Corona-Zeit treten das Blockflötenorchester Leerau und das Ensemble Saltarello öffentlich auf. Auf dem Programm stehen Irisches, Schottisches…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Schöftland Seit 40 Jahren existiert das Obersuhrentaler Gemeinderatsschiessen, das anlässlich der Einweihung der Schützenstube in Attelwil seinen Anfang nahm. Dieses Jahr war die Gemeinde Schöftland als Organisatorin an der Reihe, und sie lud zu einem speziellen Spektakel ins Cinema 8 ein, wo…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Schöftland (Eing.) Am Samstag, 19. September um 18.30 Uhr findet im kath. Pfarreizentrum in Schöftland ein Gottesdienst zum Bettag statt. Dieser wird vom Jodlerklub Kölliken mit besinnlichen Liedern mitgestaltet. Das Pfarreiteam und die Jodlerinnen und Jodler freuen sich auf viele Mitfeiernde,…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Schöftland Erstmals haben sich an einer Informationsveranstaltung Befürworter und Gegner der Entwicklungspläne Hegmatte/Mühleareal gemeinsam präsentiert. Rund 120 Interessierte lockte die Veranstaltung an, die der Entscheidungsfindung für die bevorstehenden Abstimmungen dienen soll.

    rc. Im…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Schöftland Gemeinderat Daniel Wehrli sprach von einem weiteren Mosaikstein, der im Gesamtbild der Schulanlage Schöftland nun gelegt werde. Der grosse Kindergarten wird vier Abteilungen Platz bieten und ersetzt einerseits den Altbau an selber Stelle und den Kindergarten im ehemaligen Kosthaus in…

    Do, 03. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Offener Brief an den SCR-Präsidenten

Sehr geehrter Herr Kummli
Dass Sie seit zwei Jahren aus mutmasslich persönlichen Gründen permanent Stimmung gegen die Red Lions Reinach machen, hat sich längst herumgesprochen. Da wir im Frühjahr 2017 angetreten sind, um auf dem Hockeyplatz Reinach etwas zu bewegen und der Jugend eine Perspektive zu bieten, haben wir Ihre Anschuldigungen, ja Verleumdungen bisher negiert und einfach nur geschwiegen. Einen Streit in aller Öffentlichkeit auszutragen, produziert nämli...