Schöftland

Kategorie: 

«Nie gedacht, dass ich so alt werde»

Di, 21. Jan. 2020

Anneliese Michel feierte kürzlich ihren 90. Geburtstag im Suhrental Alterszentrum in Schöftland. Eine Delegation des Reitnauer Gemeinderats besuchte die Jubilarin.

aw. Die «Sechs» ist ihre Glückszahl, sechs Kindern schenkte sie das Leben, sechs Grosskinder zählte sie an ihrem 90. Geburtstag auf…

Kategorie: 

Populismus und seine Sympathisanten

Fr, 17. Jan. 2020

Die reformierte Kirchgemeinde Schöftland lädt zu drei Vorträgen mit Peter Henning zum Thema «Populismus und seine christlichen Sympathisanten/ Mitläufer» ein.

(Eing.) Der Rechtsruck in Europa und Amerika ist unübersehbar, nationalistisch-rechtskonservative, ja sogar antisemitische Parolen sind…

Kategorie: 

«Willkommen auf der digitalen Dorfstrasse»

Fr, 10. Jan. 2020

Im gewohnt gemütlichen Rahmen stiessen die Schöftlerinnen und Schöftler auf das neue Jahr an, im Wissen, dass der Wandel der Zeit auch vor ihrem Dorf nicht Halt machen wird. Eingeladen haben die Gemeinde und der Gewerbeverband, der feststellen konnte: Schöftland ist digitaler als man denkt.

rc.…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland Seit dem 31. Dezember 2019 gibt es im «Suhrental Alterszentrum» in Schöftland keine Tagesstätte für Demenzkranke mehr. Diese sei zu wenig genutzt worden und werde aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Andere Abteilungen seien von dieser Sparmassnahme nicht betroffen, heisst es auf…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Schöftland (Eing.) Wunderschöne kurze Sommer, dann wieder Schneestürme mit Temperaturen bis unter minus 50 °C und monatelange Dunkelheit im Winter – das ist das nördliche Ende der Erde – die Arktis. Rutker Stellke hat als Expeditions-Schiffsarzt einen Blick hinter den eisigen Schutzschild der…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Schöftland (Eing.) Theater ist etwas für alle – Kunst und Kreativität kennen kein Alter! Vom 10. Januar bis 5. Februar 2020 veranstalten insgesamt sieben Theaterhäuser in der Schweiz und in Liechtenstein zum ersten Mal Prima, das internationale Theaterfestival für die Jüngsten. Qualitativ…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Schöftland Einmal mehr war die Brassband Posaunenchor Lenzburg im Advent zu Gast in der reformierten Kirche Schöftland. Mit besinnlichen, beschwingten und populären Stücken begeisterten die Bläser die Zuhörer, liessen diese sogar mitsingen und rissen sie mit grossen Werken völlig von den…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Schöftland (Mitg.) Die Büros der Gemeindeverwaltung Schöftland sind ab Montag, 23. Dezember, 18 Uhr,geschlossen. Ab Montag, 6. Januar 2020 steht die Verwaltung wieder zur Verfügung. Für die Unterstützung der Angehörigen bei Todesfällen ist von der Gemeindekanzlei ein Pikettdienst gewährleistet.…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Schöftland (Mitg.) Im Zusammenhang mit dem 2. Initiativbegehren «Pro Landwirtschaftszone Hegmatte» sind am 4. November 2019 bei der Gemeindekanzlei insgesamt 130 Unterschriftenlisten eingereicht worden. Die Prüfung durch den Gemeinderat hat ergeben, dass die Initiative rechtmässig und inhaltlich…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Schöftland Der Chlaushock gehört zu den Anlässen der Schöftler Seniorenvereinigung, zu welchem auch die Ehefrauen und Partnerinnen eingeladen sind. Unterhaltung mit Liedern, lüpfiger Musik, einem Unterhaltungsblock sowie ein feines Nachtessen sind die Hauptpunkte an diesem Nachmittag im…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Schöftland rc. Anfang Dezember führte der Samariterverein Schöftland seine regelmässig wiederkehrende Blutsammlung durch.Von den 75 Freiwilligen mussten nur neun abgewiesen werden. Das kann sein, weil sie gerade Medikamente einnehmen oder erst kürzlich in einem exotischen Land in den Ferien…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Schöftland Im Gasthaus zum Ochsen kommt es zu einem Wechsel des Wirtes: Daniel Rall wird noch bis Ende Januar Gastgeber sein. Im Februar wird umgebaut und das neue Wirtepaar Danilo und Patricia Senn wird ab März 2020 den Ochsen führen.

    KF. Danilo und Patricia Senn sind das neue Wirtepaar im…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Schöftland Der gemeinnützige Frauenverein Schöftland lud traditionsgemäss alleinstehende Männer und Frauen zu einem gemütlichen Nachmittag in der Voradventszeit mit Unterhaltung und Zvieri ein. Zu Gast waren die «Lucky Tramps» mit Kapellmeister Ruedi Frey aus Schöftland. Sie boten nicht nur…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Schöftland (Eing.) «Arbeit in der Natur» – so heisst ein Modul, das Jugendliche im Rahmen ihres Religionsunterrichts belegen können. Zehn Knaben und Mädchen meldeten sich mit zwei Religionslehrern und integrierten sich in den Arbeitstag des Natur- und Vogelschutzvereins. Und diese Jugendlichen…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Aargau Am nationalen Zukunftstag besuchten 16 interessierte Mädchen und Knaben die beiden Unternehmen Aargau Verkehr AG und Busbetrieb Aarau AG. Die jungen Menschen erhielten Einblick in die spannenden und vielfältigen Bereiche der beiden Unternehmen des öffentlichen Verkehrs.

    er. Am nationalen…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...