Schöftland

Kategorie: 

Schöftland: Alles natürlich bei Blumen Faes

Di, 20. Nov. 2018

rc. Einer schönen Tradition folgend, eröffneten Ruth Hunziker und das Team von Blumen Faes auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit mit ihrer Adventsausstellung. Die stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre wirkte besonders in den Abendstunden sehr gemütlich, wenn es draussen dunkel wurde.…

Kategorie: 

Altersheim sucht schon wieder einen Chef

Fr, 16. Nov. 2018

Noch vor einem Jahr war man guter Dinge, im Alterszentrum Schöftland möge auf der Führungsebene endlich Ruhe einkehren. Doch jetzt ist schon wieder alles anders: Zentrumsleiter Thomas Steidle wurde per sofort freigestellt. Es ist von unterschiedlichen Auffassungen die Rede.

rc. Im März 2017 schien…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland Wild wachsende Heckenpflanzen sind stachelig, wachsen in alle Richtungen und dienen Vögeln und Insekten als Wohnraum. Die Arbeitsgruppe Landschaftsentwicklungsprogramm des Regionalverbandes Suhrental hat festgestellt, dass bei guter Pflege der Natur geholfen wird und führte einen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Schöftland Auch wenn die Finanzen der Gemeinde Schöftland in den letzten Jahren stark in Bewegung waren und das Budget für 2019 erneut ein kleines Defizit vorsieht, werden die Emotionen wohl erst nach dem Budgetantrag hoch gehen, wenn es um die Revision der BNO geht.

    rc. Der Umsatz der…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Schöftland Mit einer fulminanten Finissage ging die diesjährige Schöftler Woche im von May-Saal des Schlosses zu Ende. Christa Hunziker und Roland Hächler, das Künstlerpaar «insieme», zog den Stecker beim Rauschen der Suhre und verschenkte die hölzernen Gemeindewappen an alle Anwesenden. Noch…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Schöftland «Orgel meets Wein», in die Schöftler Woche integriert, erwies sich als gut besuchter Anlass. Neben Nadia Bacchetta und Fritz Bär (Orgel) spielten Reto Anneler auf dem Saxofon und Marcel Schweizer auf der Panflöte. Pfarrer Beat Müller sprach die verbindenden Worte, und Daniel Hunziker…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Schöftland Sie unterstützen aussergewöhnliche Projekte der Schöftler Bezirksschule, die Ehemaligen. Diese trafen sich zur GV in der Aula und hatten den Vorstand zu vervollständigen, das Neueste aus dem Schulbetrieb zur Kenntnis zu nehmen und den Ausführungen von Dita Hejcman – sie berichtete über…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Schöftland Er liebt die familiäre, urige Atmosphäre in Kleintheatern. Vielleicht deshalb schien es, dass sich Adrian Stern im Schöftler «Härdöpfuchäuer» so richtig zu Hause fühlte. Im Publikum fehlten zwar schreiende Teenies und fanatische Groupies, aber die gesetzteren – meist – Ehepaare…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Schöftland Es war eine weise Entscheidung, die «Lesung» mit Evelyne Binsack in die Aula der Bezirksschule Schöftland zu verlegen anstatt – wie all die Jahre bisher – im von May-Saal im Schloss abzuhalten. Die Extrem-Sportlerin trat vor vollem Saal auf und hielt die Spannung während zwei vollen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Schöftland 1968, in einem Jahr des grossen Umbruchs, wurde in Schöftland der Kulturverein ProSchöftland gegründet, seit 45 Jahren gibt es die Schöftler Woche mit einer Ausstellung im Schloss. Die heurige Ausstellung ist den Farben der Suhre/Sure unter dem Titel «Surytal» gewidmet, mit…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Schöftland st. Im voll besetzten Schöftler Härdöpfuchäuer war das Musik-Kabarett Simon & Jan als Bestandteil der Schöftler Woche zu Gast. Die beiden Norddeutschen sind Meister in der Wortspielerei, und sie können das Publikum durch ihre melancholischen Lieder, nicht nur durch die Art des Singens,…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Schöftland «Wussten Sie schon, dass das Xylophon auch mit einem Geigenbogen gespielt werden kann?» Sonja Huber vom Duo Lottchen bewies dies auf höchst originelle Art. Dazu liess Eva Buchmann ihr modulationsfähiges Stimmorgan erklingen. Die beiden Künstlerinnen traten im Rahmen der Schöftler Woche…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Schöftland rc. Wir wissen nicht, ob der Mann mit dem Regenschirm-Stand sein Sortiment zum Wetterumschwung hin kurzfristig anpassen musste. Möglich aber, dass er am Schöftler Markt ein gutes Geschäft gemacht hat. Ganz unzufrieden scheinen auch die drei Männer vom Grill nicht zu sein, wobei sich zu…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Schöftland (Eing.) An den diesjährigen Tagen der offenen Türen vom 3. und 4. November präsentiert der Verein Modellbahn Suhrental die «Retro-Train» sowie das «Recycling-Rangierspiel» des landesweit bekannten «Modellbahn-Bauers/ Bastlers Bruno Schwender, welcher all seine Modelle und Anlagen…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.