Schöftland

Kategorie: 

Der neue WSB-Edelstein heisst «Saphir»

Di, 21. Mai. 2019

Exakt vier Monate nach der Auslieferung von Zug Nr. 70 an die Wynen- und Suhrentalbahn stand dieser einsatzbereit am Bahnhof Schöftland, um von zahlreicher Prominenz offiziell eingeweiht zu werden. Die insgesamt fünf angelieferten Kompositionen der Flotte «Saphir» werden nach und nach und ab dem…

Kategorie: 

Sommerliche Küche im lauschigen Schlosshof

Fr, 17. Mai. 2019

Im Zentrum von Schöftland, wunderbar gelegen mit Zugang zum Schlosshof, lädt das Restaurant Schlossgarten zum Verweilen ein.

rc. Endlich ist die Zeit wieder gekommen für Mittis sommerliche Küche im Schlossgarten. Dem Ort wo man sich trifft, miteinander redet, lacht, trinkt und speist. Letzteres…

Kategorie: 

Im «Ochsen» gibt es immer etwas Neues

Fr, 17. Mai. 2019

Ein Besuch im Gasthof «Zum Ochsen» in Schöftland bietet kulinarische Vielfalt und ein besonderes Erlebnis im gemütlichen Ambiente. Drinnen und draussen ein Genuss!

rc. Seit gut zwei Jahren hält Daniel Rall als Pächter des Restaurants Ochsen die Kelle in der Hand. In dieser Zeit hat sich das…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland 76 aktive Samaritervereine bestehen im Aargau, davon 21 im Westteil des Kantons. In Schöftland fand am Samstag die kantonale Delegiertenversammlung statt, an welcher der Kantonalpräsident Herbert Konrad 162 Anwesende begrüssen konnte.

    Wie viele Vereine kämpfen auch die Samariter mit…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Schöftland Nach 2017 haben sich auch dieses Jahr ein paar Pächter des Jagdreviers Schöftland bereit erklärt, die 6.-Klässler in die Geheimnisse der Jagd einzuführen und ihnen Wissenswertes über den Wald und dessen Bewohner zu vermitteln. Sie stiessen auf eine aufmerksame Zuhörerschaft, die sich…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Schöftland Der SC Schöftland fand mit einem diskussionslosen 3:0 Vollerfolg gegen die Eagles aus Aarau wieder auf die Siegestrasse zurück.

    aju. Das Team von Interimstrainer Birrer startete mit spürbarer Entschlossenheit und viel Speed ins Spiel. Das Startfurioso wurde – vorerst – nicht belohnt.…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Schöftland Der Verwaltungsrat der Regionalen Alterszentrum Schöftland AG wurde vor einem Jahr – nach einigen Turbulenzen – neu zusammengesetzt und orientierte anlässlich der Generalversammlung über die bisher gewonnenen Einsichten und Erkenntnissen. Gleichzeitig konnte mit Bernadette Flükiger die…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Schöftland Die Evangelische Volkspartei blickt anlässlich ihres Jubiläums dankbar auf ihre Geschichte und die Errungenschaften der letzten 100 Jahre zurück. Dieser Dankbarkeit gab sie Ausdruck mit einer besonderen Aktion. Am vergangenen Sonntag haben EVP-Mitglieder in rund hundert Betrieben ein…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Schöftland «Mehr zum Leben»: An der Vorabendfeier zum Tag der Arbeit in Schöftland füllten Nationalrat Cédric Wermuth, SP-Grossrätin Viviane Hösli und die einheimische SP-Gemeinderätin Anja Gestmann das offizielle 1.-Mai-Motto mit unterschiedlichen Inhalten und Forderungen.

    fk. In einer erwartet…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Schöftland rc. Drei Tage vor dem schönsten Markt des Landes meldeten die Wetterberichte dunkle Wolken über Schöftland und nicht wenige Aussteller packten ihre Regenschirme ein. Doch diese konnten getrost in der Ecke stehen gelassen werden, denn just auf den 1. Mai schaute der Frühling im…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Schöftland Rund 60 gemeinnützige Frauen aus dem Aargau trafen sich in Schöftland zu ihrer Jubiläums-Jahresversammlung. Ein Blick auf die Liste der Verantwortlichen zeigt, dass dies wohl nicht von ungefähr kommt: Vier Mandatsträgerinnen stammen aus Schöftland und Attelwil. Dazu kommen Leiterinnen…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Schöftland Anlässlich der 53. Generalversammlung des Vereins Regionales Alterszentrum Schöftland konnten gute Nachrichten vermeldet werden. Ab 1. Mai wird mit Bernadette Flükiger wieder eine Frau das Steuer übernehmen. Nach einigen turbulenten Jahren soll sie «das Schiff wieder in ruhigere…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Schöftland Wenn sich um die 900 Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank in der Dreifachturnhalle in Schöftland zusammenfinden, läuft seit Jahren alles wie am Schnürchen. Das ist kein Zufall, denn die Fäden werden von einem eingespielten Team gezogen.

    rc. Die Erfolgszahlen…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Schöftland Das Gelände ist zwar steil, aber das Wetter war prächtig, als sich am Gründonnerstag 30 Erwachsene und 26 Kinder im Tannwald, oberhalb der Böhlerstrasse, zur Pflanzaktion für Neugeborene einfanden. Seit 25 Jahren hat dieser Brauch Tradition, bereits wurden die ersten Kinder von damals…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Schöftland Rund 50 Theaterinteressierte liessen sich im Bürgersaal des Restaurants Schlossgarten über den neu gegründeten Theaterverein Schöftland und über dessen erstes Theaterprojekt im nächsten Jahr informieren.

    (Eing./rc.) Vereinspräsident ist der ehemalige und langjährige Gemeindeschreiber…

    Fr, 26. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...