Schöftland

Kategorie: 

Wasser sparen!

Di, 16. Jul. 2019

(Mitg.) Das Grundwasser in Schöftland sinkt stark ab. Die hohen Verbrauchszahlen aus den Privathaushalten senken den Spiegel zurzeit wöchentlich um 6 Zentimeter. Der Gemeinderat bittet, auf hohe Wasserverbräuche zu verzichten.

Kategorie: 

Alle sind spürbar glücklich über das Resultat

Fr, 12. Jul. 2019

In sehr stimmungsvollem Rahmen fand am Tag vor dem Jugendfest die feierliche Einweihung des neuen Schulzentrums statt. Zahlreiche Ehrengäste wie Nationalrätin Sylvia Flückiger sowie Behörden aus den Nachbarsgemeinden, Schulpfleger, Lehrer und Mitglieder der Baukommission beehrten die Einweihung…

Kategorie: 

Schöftland: Stimmungsvolle Schulschlussfeier

Fr, 12. Jul. 2019

(Eing.) Drei Jahre Oberstufe gingen für knapp 90 Schülerinnen und Schüler der Real-, Sekundar- und Bezirksschule sowie der Kleinklasse zu Ende. Die Abschiedsfeiern wurden dieses Jahr erstmals zusammengelegt und so versammelten sich gut dreihundert Eltern, Verwandte, Lehrpersonen und natürlich die…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland rc Vor drei Monaten taten sich Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Schöftland mit den Regionalpolitikern Severin Lüscher, Uriel Seibert, Anja Gestmann und Elsbeth Tanner-Kaufmann zusammen – allesamt Kandidierende für den National- oder Ständerat. Ein gutes Dutzend Personen…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Schöftland Den ersten richtig heissen Sommertag hatte die reformierte Kirche Schöftland dazu ausgewählt, im späteren Nachmittag zwei Täuflinge mit einem Bad in der Suhre in die christliche Gemeinschaft aufzunehmen. Mit Liedern und Musik unterstützten eine Band und die 4.- bis 6.-Klässler die…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Schöftland Unter dem Motto «Welten entdecken», war Schöftland während drei Tagen fest in der Hand von Kindern und Jugendlichen. Das Jugendfest wurde mit der Schulhauseröffnung am Donnerstag eingeläutet und wusste bis Samstagabend mehrere Höhepunkte zu bieten.

    rc. Viele Stunden verbrachten die…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Schöftland Rechenschaftsbericht und Rechnungsabschluss für 2018 sowie alle Kreditbewilligungen wurden von der Gmeind abgesegnet. Emotional wurde es zum Schluss der Gemeindeversammlung im Schlossgarten, als der Gemeinderat sich gegen Anschuldigungen offen wehrte.

    aw. «Die Kirchenglocken sind…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Schöftland Seit rund einem Jahr ist Michid Honegger Geschäftsführerin der Spar Filiale in Schöftland. An der Holzikerstrasse tut sich in den kommenden Tagen einiges, denn alles wird ein bisschen aufgefrischt.

    rc. Wer im Spar in Schöftland regelmässig einkauft – und das sind nicht wenige – kennt…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Schöftland (Eing.) Vergangene Woche, fast pünktlich zum nationalen Tag der Musik, fand das traditionelle Sommerkonzert der Musikschule Schöftland statt, ein erstes Mal in der Turnhalle Hirschthal. Der Zuhöreraufmarsch an diesem Konzertabend war wieder einmal überwältigend. So eröffnete der…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Schöftland Die Schülerzahlen steigen an der Schule Schöftland, damit auch die Bewegungen beim Lehrpersonal. Im Rahmen des traditionellen Schulschlussessens wurde der Schulleiter Heinz Leuenberger verabschiedet.

    aw. Gedanken machte sich der scheidende Schulleiter auf dem Heimweg in letzter Zeit…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Schöftland Eine Vortragsreihe zum Thema moderne Energiepolitik, Alternativen zu Öl und Gas sowie Eigenstromnutzung mit einer hauseigenen Photovoltaikanlage im Bildungszentrum Zofingen wurde moderiert durch Thomas Scheuzger, eidg. dipl. Energieberater in Schöftland und Präsident der Grünliberalen…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Schöftland Neue Regionalpolitik, Regionalplanung, das regionale Gewerbe und Standortmarketing stehen beim Regionalverband Suhrental im Vordergrund. Seitens der einzelnen Verbandsgemeinden und Gewerbevereine braucht es noch mehr Engagement und Zusammenarbeit zur Verbesserung der regionalen…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Schöftland Der SC Schöftland startete gleich vierfach motiviert ins letzte Meisterschaftsspiel der Saison. Die Niederlage vom letzten Samstag in Olten, die 5:1-Packung aus der Vorrunde in Wettingen, die Aussicht auf den Sieg im Fairnessklassement mit dem Preisgeld von 3000 Franken und nicht…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Schöftland (Eing.) Das Openair-Kino im Cinema 8 in Schöftland startet am 27 Juni und dauert bis am 31. August mit dem Hauptfilm Pets 2. Des Weiteren befinden sich im abwechslungsreichen Programm, nebst vielen Familienfilmen, auch zwei Horrorfilme. Das australisch angehauchte Ambiente auf der…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Schöftland Glücklich ist, wer jugendlich und reformiert in einer Kirchgemeinde aufwächst, die von einem einfallsreichen Pfarrerteam, einem aufgeschlossenen Jugendarbeiter und unerschrockenen Katechet/innen profitieren kann. Da stehen schon mal ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Programm – zum…

    Di, 04. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...