Schöftland

Kategorie: 

Schöftland: Hannes, unser Goldjunge

Di, 15. Jan. 2019

rc. Für die einen ist er einfach der Garagist von der Suhre Garage, für die anderen ein verrückter Hund: Hannes Roth, der mit seiner Badewanne schon mit über 100 Sachen am Bergrennen in Reitnau den Hausberg hinauf donnerte, ist seit Sonntag vor allem dies: unser Goldjunge! In der SRF-Sendung…

Kategorie: 

«Regional und kommunal ein spannendes Jahr»

Di, 08. Jan. 2019

Seit gestern sind die Büros der Gemeinde Schöftland wieder normal geöffnet. Am Tag vor Arbeitsbeginn luden die Behörden zusammen mit dem Gewerbeverband die Bevölkerung zum Neujahrsapéro ein. Viele Schöftlerinnen und Schöftler folgten der Einladung.

rc. «Kommunal und regional konnte und musste man…

Kategorie: 

Schöftland: Chöre und Kammerorchester

Fr, 14. Dez. 2018

st. Wenn sich drei Chöre aus Schöftland und dem Ruedertal, das Kammerorchester Schöftland sowie Solistinnen zusammentun, um in der wunderschönen reformierten Kirche Schöftland zu konzertieren, dann ist ihnen ein volles Haus gewiss. Das Kammerorchester Schöftland, unter der Leitung von Peter Klaus,…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland (Eing.) Am Samstag, 15. Dezember, 20.15 Uhr gastiert Anne Folger im Härdöpfuchäuer in Schöftland und verbindet klassische Hochkultur und scharfzüngige Kleinkunst. In ihrer Musik und ihren Texten erzählt sie von der Verwandtschaft zwischen den Beatles und Bach; Debussy, der in Fernost…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Schöftland Simon Galliker dirigierte das Adventskonzert des Musikvereins Bottenwil in der reformierten Kirche Schöftland. Die sanfte Stimme von Vokalistin Flavia Jecklin begeisterte die Konzertbesucher, abgerundet wurde der stimmungsvolle Anlass mit der Adventsgeschichte «Die himmelblaue…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Schöftland Die Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung trifft sich traditionsgemäss zum Jahresabschluss im Saal der katholischen Pfarrei zu einem gemütlichen Nachmittag mit Unterhaltung und Abendessen. Die über 150 Anwesenden erfreuten sich an den Darbietungen der «4 Sommersprossen», vier…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Schöftland Die vom Verein «Pro Landwirtschaftszone Hegmatte» lancierte Gemeindeinitiative ist zustande gekommen. Sie verlangt, dass die Hegmatte mit einer Landschaftsschutzzone überlagert wird. Mit einer Landschaftsschutzzone soll die Hegmatte vor einer Bebauung geschützt werden. Nun ist ein…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Schöftland Die Adventszeit wird im Regionalen Alterszentrum Schöftland immer besonders feierlich gestaltet, angefangen mit einem speziellen Lichterabend, wo Eingang und Foyer besonders einladend dekoriert werden. Tradition ist auch die Einstimmung durch den Posaunenchor Rued. Diesmal erzählte der…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Schöftland Die Gemeindeversammlung von Schöftland winkt Kredite im Umfang von 2,1 Millionen Franken und ein Defizit im Budget 2019 von rund 250’000 Franken ohne eine einzige Wortmeldung durch und widmete sich hiernach während zwei Stunden der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Schöftland «Junge» Nachwuchsdirigenten gestalteten ein Konzert zusammen mit dem Chor und der Musikgesellschaft Staffelbach. Im Kirchenkonzert bewiesen die Dirigenten das Einstudierte vor sachverständigem Publikum. Nicht nur Musikfreunde füllten die Bankreihen bis auf den letzten Platz, auch…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Schöftland (Eing.) Kürzlich fand das Novemberkonzert der Musikschule Schöftland unter dem Motto «Musig us de Schwiiz» statt. Eröffnet wurde es durch die Schwyzerörgeligruppe mit dem Örgeli-Marsch aus dem Bündnerland. Unter aktiver Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler mit ihren Instrumenten von…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Schöftland (Eing.) Am Donnerstag, 29. November, von 16 bis 20 Uhr ist die Bevölkerung zur Blutspende im Blutspendebus bei der katholischen Kirche Schöftland eingeladen.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Schöftland rc. Einer schönen Tradition folgend, eröffneten Ruth Hunziker und das Team von Blumen Faes auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit mit ihrer Adventsausstellung. Die stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre wirkte besonders in den Abendstunden sehr gemütlich, wenn es draussen…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.

    Mo, 19. Nov. 2018
  • Schöftland Noch vor einem Jahr war man guter Dinge, im Alterszentrum Schöftland möge auf der Führungsebene endlich Ruhe einkehren. Doch jetzt ist schon wieder alles anders: Zentrumsleiter Thomas Steidle wurde per sofort freigestellt. Es ist von unterschiedlichen Auffassungen die Rede.

    rc. Im März…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...