Schöftland

Kategorie: 

Bernadette Flükiger folgt auf Heinz Koch

Di, 26. Mär. 2019

Das Regionale Alterszentrum Schöftland AG formiert sich neu. Am 1. Mai dieses Jahres wird die 55-jährige Bernadette Flükiger die Führung der Institution übernehmen. Das Unternehmen hat sich zudem mit einem Leitsatz verpflichtet: «Mit Transparenz und Offenheit werden wir Vertrauen und…

Kategorie: 

Glücksgefühle bei Andrea und Mitti

Fr, 22. Mär. 2019

msu. Für einmal setzen wir den grandiosen Schlusspunkt an den Anfang des Berichts: Bei Andrea und Christian Mitterbacher vom Goldfischrestaurant Schlossgarten in Schöftland sind nicht nur die Frühlingsgefühle intakt, sondern es ist auch ein ganz neues Glück erwacht: Die Rede ist von der Geburt des…

Kategorie: 

Neuer Vorstand – neu mit Projektgruppe

Fr, 22. Mär. 2019

Nach den Turbulenzen und dem nicht ganz freiwilligen Rücktritt des gesamten Vorstandes des Gemeinnützigen Frauenvereins Schöftland im vergangenen Jahr liefen die Vereinsaktivitäten im Stillen weiter, und auch im Stillen wurde eine neue Ausgangslage geschaffen. Anlässlich der Generalversammlung…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland Anlässlich der Generalversammlung des über 100-jährigen Gemeinnützigen Frauenvereins Schöftland wurde der Austritt aus dem Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenverein beschlossen. Dem Aargauer Verein hingegen bleiben die Frauen treu. Dieses Traktandum gab allerdings einiges zu bereden.…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Schöftland Sie ist gebürtige Reinacherin, wohnt in Aarau und stellt nun in Schöftland ihre Webkünste aus früheren Jahren aus. An ihrem 75. Geburtstag eröffnete die Künstlerin, auf Einladung von König Bruno Schlatter, in der «Galerie» Noseland eine Retrospektive ihres Schaffens.

    rc. Noseland, das…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Schöftland (Eing.) Elisabeth Zuberbühler ist in Reinach geboren und lebt schon lange in Aarau. Bis 1995 hat sie unzählige Teppiche handgewoben, wobei ihr das selber Karden, Färben und Spinnen ihrer Wolle immer wichtig war. Noseland zeigt zu ihrem 75. Geburtstag eine Retrospektive ihrer noch…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Schöftland Red. Während am Wochenende viele Jugendliche auf die Strasse gingen um für das Klima zu demonstrieren, engagierten sich gut 60 kleine und grosse Schöftlerinnen und Schöftler auf eine andere Art für die Umwelt. Am alljährlichen Clean-Up-Day in der Gemeinde sammelte die Gruppe laut…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Menziken Am Mittwochabend rollte die zweite von fünf Zugkompositionen der ABe 4/12-Serie in Suhr ein. Seit der ersten Lieferung im Februar sind bereits Verbesserungen angebracht worden. Aber auch dieser Zug muss zuerst auf Herz und Nieren getestet werden. Ein Besuch in der Werkstatt in…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Schöftland Der vom Regionalverband Suhrental initiierte Workshop zum Thema Lebensräume 60+ bringt Vertreter von Gemeinden und Organisationen an einen Tisch. Moderiert wurde der Workshop von Martin Ineichen vom Verein Peopletalk und Christina Zweifel von der kantonalen Fachstelle Alter und…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Schöftland Die Genossenschafter der Bank Leerau trafen sich traditionsgemäss zur Generalversammlung in der Dreifachhalle Schöftland. Sie hatten ein neues Verwaltungsratsmitglied zu wählen und sich von einer langjährigen, höchst engagierten Mitarbeiterin der Bank zu verabschieden. VR-Präsident…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Schöftland st. Das Schöftler Härdöpfuchäuer-Team setzt ab und zu auch auf einheimische Künstler. So fand bei übervollem Haus das Konzert des seit zwölf Jahren in wohnenden Liedermachers Tinu Heiniger und seines Musikerkollegen, des hervorragenden Gitarristen Hank Shizzoe, statt. Stefan Eicher war…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Schöftland st. Etwas anders als bisher wurde in Schöftland die Fasnacht im katholischen Pfarreizentrum gestaltet. Die Kinder wurden bereits auf Samstagnachmittag eingeladen, statt wie bisher auf Sonntagnachmittag – und sie kamen in hellen Scharen, sorgfältig zurechtgemacht und originell…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Schöftland Mit der öffentlichen Auflage «Renaturierung Surtelbach», tritt das Projekt 16 Jahre nach der ersten Studie nun in die entscheidende Phase. Der schlichte Plan, einen Bach freizulegen, erweist sich als komplexes Vorhaben mit Nutzen für Mensch und Natur. Es braucht aber auch…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Schöftland Vor elf Jahren gab er seinen Job beim Fernsehen auf und begann professionell Musik zu machen. Die Ü-70er aus Schöftland erhielten anlässlich des vom Gemeinnützigen Frauenverein organisierten «unterhaltsamen Nachmittags» Gelegenheit, den bekannten und beliebten TV-Tagesschausprecher…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Schöftland (Mitg.) Mit der Erweiterung des Regionalen Steueramtes mussten die Platzverhältnisse im Gemeindehaus neu überprüft werden. Es konnte die Lösung getroffen werden, dass die Verwaltungsbereiche Betreibungsamt und Sozialdienst in nächster Nähe im Gebäude der Valiant Bank an der Dorfstrasse…

    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...