Schöftland

Kategorie: 

Michael Urben wird Gemeindeschreiber

Do, 22. Okt. 2020

ran. Überraschende Meldung aus dem Schöftler Schloss: Nach dreijähriger Tätigkeit als Gemeindeschreiber und Leiter Verwaltung hat Patrick Amrein die Gemeinde Schöftland verlassen. Das schreibt der Gemeindeammann am Montagabend in einer kurzen Mitteilung. Zu den Gründen des Abgangs steht nichts im…

Kategorie: 

«Wir sind schon fast ausgebucht»

Do, 01. Okt. 2020

«Conaction» geht in Schöftland in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr werden am 23. Oktober insgesamt 14 Jugendworkshops angeboten. Einige davon sind bereits ausgebucht.

KF. Was haben der ehemalige Spitzenkunstturner Marc Ramseier und Beachsoccer-Natispieler Dejan…

Kategorie: 

Backen mit Schöftler Grossratskandidierenden

Do, 01. Okt. 2020

tiz. Es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, in eine Bäckerei einzutreten, in der herrlich duftendes, frisch gebackenes Brot und «gluschtig» machende Zöpfe auf ihre Abnehmer warten. Zöpfe richtig zu flechten ist aber gar nicht so einfach. Dies mussten auch die fünf Schöftler…

Schöftland abonnieren
  • Schöftland st. «Es ist schön, nach dieser langen Auszeit wieder mit einem richtigen Konzert öffentlich aufzutreten!», so sowohl die Gesamtleiterin und Gämshornspezialistin Christa Hunziker als auch die Pfarrerin Dörte Gebhard. Ein Besuchergrossaufmarsch in der reformierten Kirche Schöftland…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schöftland st. Am Sonntag, 27. September, um 17 Uhr ist in der reformierten Kirche ein Konzert angesagt – Eintritt frei, Kollekte.

    Zum ersten Mal seit der Corona-Zeit treten das Blockflötenorchester Leerau und das Ensemble Saltarello öffentlich auf. Auf dem Programm stehen Irisches, Schottisches…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Schöftland Seit 40 Jahren existiert das Obersuhrentaler Gemeinderatsschiessen, das anlässlich der Einweihung der Schützenstube in Attelwil seinen Anfang nahm. Dieses Jahr war die Gemeinde Schöftland als Organisatorin an der Reihe, und sie lud zu einem speziellen Spektakel ins Cinema 8 ein, wo…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Schöftland (Eing.) Am Samstag, 19. September um 18.30 Uhr findet im kath. Pfarreizentrum in Schöftland ein Gottesdienst zum Bettag statt. Dieser wird vom Jodlerklub Kölliken mit besinnlichen Liedern mitgestaltet. Das Pfarreiteam und die Jodlerinnen und Jodler freuen sich auf viele Mitfeiernde,…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Schöftland Erstmals haben sich an einer Informationsveranstaltung Befürworter und Gegner der Entwicklungspläne Hegmatte/Mühleareal gemeinsam präsentiert. Rund 120 Interessierte lockte die Veranstaltung an, die der Entscheidungsfindung für die bevorstehenden Abstimmungen dienen soll.

    rc. Im…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Schöftland Gemeinderat Daniel Wehrli sprach von einem weiteren Mosaikstein, der im Gesamtbild der Schulanlage Schöftland nun gelegt werde. Der grosse Kindergarten wird vier Abteilungen Platz bieten und ersetzt einerseits den Altbau an selber Stelle und den Kindergarten im ehemaligen Kosthaus in…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Schöftland rc. Der Verein Pro Schöftland organisiert jeweils mit viel Herzblut Lesungen, Comedy-Abende, Tanzveranstaltungen und Ausstellungen, die im Rahmen der «Schöftler Woche» als Leuchtturm in der Suhrentalter Kulturlandschaft wahrgenommen werden können. Doch auch den fünf Frauen im Vorstand…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Schöftland Das Repair Café Schöftland startete im Februar 2020 in die zweite Saison, mit einem neuen Besucherrekord von 53 Kundinnen und Kunden. Nach dem «Lockdown» wird der Betrieb nun wieder aufgenommen.

    (Eing.) Da am bisherigen Ort im Alterszentrum besonders gefährdete Menschen leben, ist in…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Schöftland Die Seniorennachmittage der reformierten Kirchgemeinde Schöftland waren immer sehr beliebt. Allerdings fand der letzte im vergangenen Januar statt, seither musste darauf verzichtet werden. Umso erstaunter war die organisierende Pfarrerin Rosemarie Müller, dass sich so viele Seniorinnen…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Schöftland (Mitg.) Die Bedürfnisse der Schöftlerinnen und Schöftler fliessen bei der Teiländerung Nutzungsplanung Mühleareal/Hegmatte ein: Als Abschluss der öffentlichen Mitwirkung lädt der Gemeinderat alle Interessierten zum direkten Dialog ein. Im Anschluss an die Veranstaltung werden die…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Schöftland Der 38-jährige Aarauer Künstler Lorenz Olivier Schmid präsentierte sein Werk als letztes Mosaikstückchen in der Gestaltung des neuen Schulzentrumgebäudes in Schöftland.

    aw. Rund 25 Personen von Gemeinderäten, der Schulpflege und den Mitgliedern der Baukommission bis zu Schulleiter Dino…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Schöftland rc. An der Dorfstrasse in Schöftland ist derzeit der Abriss des alten Restaurants «Haltestelle» im Gange. 13 Jahre lang stand das zwischen 1837 und 1840 erbaute Haus zuletzt leer. Weil es 1998 ins Bauinventar der Kantonalen Denkmalpflege Aargau aufgenommen wurde, konnte es lange Zeit…

    Do, 13. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start in die Saison der Volkshochschule

Breit gefächert mit überaus vielfältigen Kursen, Ausflügen und Anlässen präsentiert sich das Programm der Volkshochschule Wynental, welches in den Briefkästen der Region verteilt wurde und am Freitag mit dem Kurs "Wunderbare Welt der Pilze", seinen Start erlebte.