Kölliken

Kategorie: 

Personelles

Do, 04. Mär. 2021

(Mitg.) Folgende Behördenmitglieder stehen für eine Wiederwahl für die Amtsperiode 2022/2025 nicht mehr zur Verfügung: Im Gemeinderat sind dies Roland Frei und Michael Müller (beide FDP). Auch in der Finanzkommission gibt es Mutationen: Marcel Sinniger, Giuseppe Mele, Remo Huggler und Esther Waldy…

Kategorie: 

Eine kompetente Führungsperson

Do, 18. Feb. 2021

Per 1. Februar 2021 hat Thomas Conrad die Geschäftsleitung der EWK Energie AG übernommen. Er wurde an der Verwaltungsratssitzung im Januar einstimmig gewählt und führt in der neuen Rolle die strategischen Aufgaben des bisherigen Stelleninhabers Martin Felber fort. Martin Felber zeichnet sich seit…

Kategorie: 

Papier statt online

Do, 11. Feb. 2021

(Mitg.) Ende 2020 wurde im Mitteilungsblatt der Gemeinde Kölliken eine Umfrage bezüglich elektronischer Zustellung des Mitteilungsblattes gestartet. Für die zahlreichen Rückmeldungen wird der beste Dank ausgesprochen. Der Gemeinderat zieht in Betracht, dass das Mitteilungsblatt vorläufig noch in…

Kölliken abonnieren
  • Kölliken Von seinem Arbeitsplatz aus sieht er täglich das Matterhorn. Sein «Bürostuhl» hat 530 PS und ist darauf ausgerichtet, die rund 75 Kilometer Skipisten rund um Zermatt in Schuss zu halten. Die Rede ist vom Kölliker Samuel Bossard, der sich einen Kindheitstraum erfüllt hat.

    tiz. Skifahren…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Kölliken Dem Gemeinderat Kölliken rennt die Zeit davon. Deshalb verzichtet er nun auf das 3,7 Millionen Franken teure Schulprovisorium. Die Platznot der Schule bleibt trotzdem bestehen.

    ran. Überraschende Kehrtwende in . Noch bevor die Stimmberechtigten in der Referendumsabstimmung am 7. März…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Kölliken Das Referendum gegen den an der «Herbst-Gmeind» bewilligten Verpflichtungskredit von 3,7 Millionen Franken für provisorische Schulraum-Module beim Dorfplatz wurde Anfang Woche mit 598 Unterschriften eingereicht. 590 davon sind gültig. Am 7. März kommt es zur Volksabstimmung.

    KF.…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Kölliken «In schlechten Zeiten erinnern wir uns oft an die guten Zeiten, denen wir zu wenig Beachtung geschenkt haben.» (Autor unbekannt). − Das Jahr 2020 wird uns in langer Erinnerung bleiben. Viele neue persönliche Herausforderungen, viele Entbehrungen, berufliche Einschnitte, traurige Momente,…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Kölliken Bei der Gemeindekanzlei Kölliken wurden am 4. Januar 2021 zu zwei Beschlüssen der Gemeindeversammlung vom 27. November 2020 Referenden eingereicht. Verlangt wird, dass zwei Beschlüsse der Urnenabstimmung unterstellt werden.

    (Mitg.) Es sind dies: Die Bewilligung eines indexierten…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Kölliken (Mitg.) Die Stelle des stellvertretenden Gemeindeschreibers konnte mit Flo Schweri aus Gränichen neu besetzt werden. Der 42-Jährige verfügt über ein Fachhochschul-Diplom in Betriebsökonomie und besucht ab dem Frühjahr 2021 berufsbegleitend die Ausbildung CAS II, öffentliches Gemeinwesen,…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Kölliken Die Gemeinde- und Schulverwaltung sowie das Bauamt bleiben vom Donnerstag, 24. Dezember, 11.45 Uhr bis und mit 3. Januar 2021 geschlossen. Die Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental ist bereits ab Montag, 21. Dezember geschlossen.

    (Mitg.) Der Gemeinderat hat im Zusammenhang mit den…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Kölliken Klassenweise führen die Bauverantwortlichen die Schüler entlang der Strassenbaustelle auf der Kölliker Hauptstrasse. Informationen über die Strassensanierung und den Neubau der Werkleitungen gab es gratis, ebenso ein kleines Geschenk der ausführenden Tiefbaufirma Cellere Bau AG.

    aw. Vor…

    Do, 12. Nov. 2020
  • Kölliken Im Verfahren zur Klärung der künftigen Nutzung des Areals der SMDK, welches im Eigentum eines Konsortiums – bestehend aus den Kantonen Aargau und Zürich, der Stadt Zürich und der Basler Chemie – steht, konnte die Stufe Mitwirkung abgeschlossen werden. Während der Auflagefrist wurden acht…

    Do, 12. Nov. 2020
  • Kölliken Der Gemeinderat hat die Traktandenliste zur kommenden Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlung vom 27. November 2020 verabschiedet. Die Ortsbürgerversammlung, welche um 19.30 Uhr in der Aula, Mittelstufenschulhaus Berggasse, stattfindet, behandelt 5, die Einwohnergemeindeversammlung…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Kölliken Vor 17 Jahren verwirklichte der Kölliker Marco Nyffeler einen Traum und begann mit dem Aufbau einer Institution für Kinder aus armen Familien, damit diese nicht verwahrlosen und auf der Strasse landen. Dank grosszügiger Sponsoren hatte er es schon sehr weit gebracht – und dann kam…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Kölliken (Mitg.) Die langjährige und verdiente Leiterin der Schulverwaltung, Bernadette Wrage, wird sich auf 1. Juni 2021 vorzeitig pensionieren lassen und ihre Tätigkeit aufgeben. Gemeinderat, Schulpflege und Schulleitung haben mit grossem Bedauern vom Ende des Anstellungsverhältnisses Kenntnis…

    Do, 29. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...