Kölliken

Kategorie: 

Ein hilfreicher Wegweiser für Senioren

Fr, 24. Jan. 2020

Die Menschen werden immer älter. Die Senioren sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und Bevölkerung. Die Eingliederung der geschätzten Senioren in die Dorfgemeinschaft ist für den Gemeinderat Kölliken ein zentrales Anliegen. Deshalb hat er ein Altersleitbild und die Informationsbroschüre…

Kategorie: 

Neujahrsapéro

Di, 24. Dez. 2019

(Mitg.) Unter dem Motto «Alles kann immer noch besser gemacht werden, als es gemacht wird.» – ein Zitat von Henry Ford – lädt der Gemeinderat die Bevölkerung am 1. Januar 2020 ganz herzlich zum Neujahrsapéro in der Aula des Mittelstufenschulhauses ein. Gemeinsam wird im ungezwungenen Rahmen auf…

Kategorie: 

Öffnungszeiten über Weihnachten

Fr, 20. Dez. 2019

(Mitg.) Die Gemeinde- und Schulverwaltung, der regionale Sozialdienst sowie das Bau-, Forstamt und die Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental bleiben vom Dienstag, 24. Dezember von 11.45 Uhr bis und mit Freitag, 3. Januar 2020, geschlossen. Gerne sind diese ab Montag, 6. Januar wieder zu den…

Kölliken abonnieren
  • Kölliken st. Selbst aus einem traditionellen Adventshock machen die Kölliker Jodler einen musikalischen Anlass. Im gemütlichen Sagistübli in Oberkulm genossen sie nicht nur ein Raclette mit allem Drum und Dran, sondern auch gemeinsam gesungene Jodellieder. Damit nicht genug. Ihr umtriebiger…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Kölliken Sie kommen in die Schweiz, um die Menschen mit ihren Liedern zu erfreuen. Die «Cantores Amicitiae» sind Studenten aus Rumänien. Professor Nicolae Gasca ist ihr musikalischer Leiter. Er ermöglicht den engagierten jungen Leuten diese Weihnachtstournees. Zum 6. Mal traten sie in Kölliken…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kölliken (Mitg.) Die traditionelle Waldweihnacht, organisiert vom Frauenturnverein Kölliken und der reformierten Kirchgemeinde, findet am Freitag, 13. Dezember statt. Eingeladen sind alle interessierten Erwachsenen und Jugendlichen. Treffpunkt ist um 19 Uhr beim Gemeindehaus Kölliken. Während…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kölliken Weihnachtslieder aus aller Welt, gesungen von Jugendlichen aus Rumänien. Auftritte in Kölliken, Gränichen und in der Rueder Kirche, am 2., 3. und 8. Dezember.

    st. Wie auch in den vergangenen Jahren wird eine Schar junger Menschen aus Rumänien das Publikum in der Schweiz mit…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kölliken rc. An der Einwohnergemeindeversammlung von Kölliken herrschte Einigkeit. Nicht weniger als sechs Kreditabrechnungen waren zu genehmigen – fünf Sanierungen und die Revision Bauzonenplan/Bau- und Nutzungsordnung. Auch neues Geld soll ausgegeben werden: nämlich 490’000 Franken für bauliche…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kölliken rc. Seit den Sommerferien taucht im Zusammenhang mit dem Trinkwasser der Begriff «Chlorothalonil» auf. Der Gemeinderat Kölliken teilt mit, er habe schon vor der Medienberichterstattung gehandelt und es lägen entsprechende Ergebnisse aus zwei Messungen vor. Die Proben ergaben einen…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kölliken (Mitg.) Im Zuge der Sanierungsarbeiten entlang der K235 wurden im Verlaufe dieser Woche die Arbeiten an Abschnitt 3 und 4 der 2. Bauetappe in Angriff genommen. Die Arbeiten in diesem Bereich dauern voraussichtlich acht Wochen. Da es während der Bauphase zu verschiedenen Behinderungen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Kölliken Im Zuge der Überprüfung der Fuss- und Schulwegsicherheit werden in den nächsten Wochen werden verschiedene Daten erhoben, welche zur Erstellung einer Sicherheitsstudie notwendig sind, um den Handlungsbedarf zu ermitteln.

    (Mitg.) Der Gemeinderat befasst sich seit Anfang Jahr mit der Fuss-…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Kölliken In Kölliken werden diverse Tiefbauprojekte entlang der Kantonsstrasse K 235 sowie verschiedener Gemeindestrassen ausgeführt, weshalb in mehreren Abschnitten die Verkehrs- und/ oder Fussgängersituation erschwert ist.

    (Mitg.) Der Gemeinderat entschuldigt sich bei der Bevölkerung für die…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Kölliken Die dritte Saison der Bekämpfung invasiver Neophyten im Gebiet Schorüti wurde in diesem Jahr durch Radio SRF 1 begleitet. Die Berichterstattung kann hoffentlich auch andere Menschen in der Region dazu ermutigen, das drüsige Springkraut zu bekämpfen.

    (Mitg.) Das drüsige Springkraut ist…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Kölliken (Mitg.) Cornelia Diethelm, Präsidentin der Finanzkommission, hat aus beruflichen Gründen ihre Demission eingereicht.Das DepartementVolkswirtschaft und Inneres hat vom Rücktritt Kenntnis genommen und den Gemeinderat ersucht, Ersatzwahlen anzuordnen.

    Cornelia Diethelm ist seit Mai 2014…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Kölliken (Mitg.) Cornelia Diethelm, Präsidentin der Finanzkommission, hat aus beruflichen Gründen ihre Demission eingereicht.Das DepartementVolkswirtschaft und Inneres hat vom Rücktritt Kenntnis genommen und den Gemeinderat ersucht, Ersatzwahlen anzuordnen.

    Cornelia Diethelm ist seit Mai 2014…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...