Kölliken

Kategorie: 

Sportlich erfolgreich unterwegs

Fr, 22. Mär. 2019

Nico Kreyss, Präsident der Pistolenschützen Kölliken, konnte 43 Mitglieder zur 67. Generalversammlung begrüssen. Die zügig abgelaufene Versammlung stand im Zeichen des Sports. Es wurden viele auswärtige Schiessanlässe besucht, was eine sehr grosse Vereinsaktivität mit sich bringt.

(Eing.) Der…

Kategorie: 

Mit Spende Wort gehalten

Fr, 15. Mär. 2019

Auf die Spitalclowns der Stiftung Theodora prasselte ein unerwarteter Geldsegen herab. Erika Eichholzer hatte versprochen, die Hälfte des Verkaufserlöses der Ausstellung mit Werken ihres verstorbenen Mannes Heinrich Eichholzer einer wohltätigen Institution zu spenden. Die Stiftung Theodora durte…

Kategorie: 

Instrumentenvielfalt bemerkenswert

Fr, 15. Mär. 2019

Mit der Vorstellung der verschiedenen Instrumente sowie zwei hochstehenden Konzerten wurden die Frühlingsaktivitäten an der Musikschule Kölliken wieder aufgenommen. Nachdem das Weihnachtskonzert letztes Jahr aufgrund eines tragischen Todesfalles abgesagt wurde, brannten die jugendlichen…

Kölliken abonnieren
  • Kölliken Nach verunfallten Kindern auf dem Schulweg sah sich der Gemeinderat Kölliken gezwungen, schnell zu reagieren. Neben bereits erfolgter Realisierung von Bodenmarkierungen und Absperrungen wurden die Kölliker an einem interaktiven Informationsanlass aufgefordert, weitere Vorschläge zur…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Kölliken Mit 60 Prozent der gültigen Stimmen setzte sich Mirjam Bossard-Hilfiker in der Ersatzwahl gegen Claudia Sommerhalder Howald durch. Sie rückt für den zurückgetretenen Steven Schneider in den Gemeinderat Kölliken nach. Zum neuen Vizeammann wurde mit 722 von 779 gültigen Stimmen Andreas von…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Kölliken Der Nachlassverkauf am Wochenende ermöglicht die Chance, Aquarelle oder Bilder in Mischtechnik des namhaften Kölliker Künstlers Heinrich Eichholzer in seinem Wohnhaus mit Atelier am Landhausweg zu erwerben. Die Hälfte des Erlöses des Nachlassverkaufs wird an die Stiftung Theodora…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Kölliken Der von Steven Schneider freigewordene Gemeinderatssitz in Kölliken ist zu besetzen. Neben Mirjam Bossard (Porträt in der letzten Dienstagsausgabe) beabsichtigt auch die parteilose Claudia Sommerhalder, den Gemeinderatssitz am 10. Februar zu erobern.

    aw. Was zeichnet sie aus? «Sich für…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kölliken Mirjam Bossard-Hilfiker kandidiert für den freien Sitz im Gemeinderat Kölliken am 10. Februar. In einem Interview an ihrem Wohnsitz an der Schönenwerderstrasse nahm sie Stellung zu Hintergründen und Zielsetzungen ihrer Kandidatur. Das Gespräch mit der zweiten Kandidatin Claudia…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Teufenthal Die Landi Aarau-West verteilte in Teufenthal ein Flugblatt mit der Aufforderung, in der lokalen Volg-Filiale einzukaufen. Über die Art der Formulierungen wurde diskutiert, doch eine Frage blieb unbeantwortet: Braucht es den Dorfladen überhaupt noch?  Geschäftsführer Peter Stalder sagt;…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Kölliken In Kölliken ereigneten sich innert kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle auf Fussgängerstreifen der Kantonsstrasse. Für den Gemeinderat Grund genug, um eine öffentliche Diskussion zur Verbesserung der Situation zu führen. Insbesondere sichere Schulwege stehen im Fokus.

    rc. Der Gemeinderat…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Kölliken Mit dem Abbau der Stahlkonstruktion ist das «Mahnmal» vergangener Umweltsünden zwar verschwunden, doch im Boden hat es weiterhin Gift. Aus diesem Grund werden ab dem 15. März bis Ende August 2019 Bohrungen vorgenommen und Filterbrunnen gebaut.

    rc. Die Euphorie im Juli des letzten Jahres…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Kölliken Die «Villa Clara» mit Baujahr 1879 soll unter kantonalen Denkmalschutz gestellt werden, damit hiernach für die Sanierung Beiträge von Bund und Kanton beantragt werden können. Dafür hat sich der Gemeinderat nach eingehenden Beratungen entschieden.

    rc. Gemeindeammann Mario Schegner spricht…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Kölliken Beim A1-Anschluss Aarau-West stiessen vergangene Woche zwei Autos zusammen. Dabei verletzte sich eine 81-jährige Frau schwer. Drei weitere Beteiligte erlitten leichtere Verletzungen.

    pz. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 30. Dezember 2018, kurz nach 16 Uhr auf der Suhrentalstrasse in…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Kölliken Der Neujahrsempfang der Gemeinde Kölliken findet immer grossen Zuspruch, so auch zu Beginn dieses Jahres, Ehrengäste waren alle Kölliker.

    aw. Dass das Dorfleben in Kölliken intakt ist, lässt sich an den beiden Alt-Gemeindeammännern Peter Rytz und Roland Brauen ausmachen, die stets zu den…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Kölliken Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander…

    Fr, 21. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...