Kölliken

Kategorie: 

Mitwirkungsverfahren SMDK-Areal

Do, 10. Sep. 2020

(Mitg.) Das Areal im Gebiet der Sondermülldeponie Kölliken wurde bisher noch keiner Nutzungszone zugewiesen. Mit einer Teilrevision der Nutzungsplanung bzw. mit einer Änderung des Kulturlandplanes wird die Zuweisung vorgenommen. Der Planungsbericht sowie die Kulturlandplanänderung wurden in…

Kategorie: 

Altpapiersammlung wird abgeschafft

Do, 03. Sep. 2020

Seit vielen Jahren sammeln die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in der Gemeinde Kölliken das Altpapier. Die Vorschriften bezüglich Sicherheit haben sich jedoch merklich verschärft und der Ertrag fällt tiefer aus als die Transportkosten. Altpapier wird künftig nur noch auf Anmeldung zuhause…

Kategorie: 

Schweizer Fernsehen stellt Region vor

Do, 03. Sep. 2020

In der Aargauer Folge von «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» des Schweizer Radio und Fernsehens SRF machte das Fernsehteam in Kölliken Halt. Dabei gehen fünf Schweizerinnen und Schweizer auf Tour durch ihre Region. Jeder von ihnen präsentiert seinen Heimatort aus persönlicher Sicht.

aw. Am Ende des…

Kölliken abonnieren
  • Kölliken (Eing.) Die SP Kölliken sucht das Gespräch mit der Bevölkerung. Am Samstag, 5. September findet von 10 bis 17 Uhr auf dem Kölliker Dorfplatz eine grosse Standaktion statt. Auch für musikalische Unterhaltung und für ein Kinderprogramm ist gesorgt. Politik ist eben nicht Wurst – dennoch…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Kölliken (Eing.) Durch Privatgärten schlendern, sich austauschen, fachsimpeln, Erfahrungen sammeln oder einfach bewundern, was sich aus den verschiedenen Gartensituationen so machen lässt: Dies alles ermöglicht die Aktion «Offener Garten», welche an diesem Wochenende an verschiedenen Orten in der…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Kölliken Gesamterneuerungswahlen der Bezirks- und Kreisbehörden

    Am Freitag, 24. Juli, 12 Uhr ist die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Gesamterneuerungswahlen der Gerichtspräsidentinnen und Gerichtspräsidenten an den Bezirksgerichten für die Amtsperiode 2021/2024 abgelaufen.…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Kölliken rc. Die Ergebnisse der aktuellen Trinkwasserproben haben ergeben, dass der im Grundwasserpumpwerk (GWP) Hard gemessene Chlorothalonilsulfonsäurewert mit 0,037 Mikrogramm pro Liter (µg/l) deutlich unter dem Höchst- und Orientierungswert von 0,1 µg lag. Im Herbst 2019 lag dieser bei 0,027…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Kölliken Neues aus dem Gemeinderat

    Die Post führt ihre Filiale in Kölliken weiter, teilte die Post CH AG dem Gemeinderat Ende Juli mit. Über längere Zeit stand die Weiterführung der Filiale Kölliken im Zuge der Netzentwicklung der Post zur Diskussion. Erfreulicherweise haben die Verantwortlichen…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Kölliken (Mitg.) Der Gemeinderat Kölliken nimmt punktuelle Optimierungen an seiner Departementsverteilung vor. Damit wird der aktuellen Geschäftslast und der Begleitung der anstehenden Projekte im Gemeindeverband Regionaler Sozialdienst Kölliken Rechnung getragen (neue Büroräumlichkeiten und neue…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Kölliken Der Gemeinderat Kölliken bedankt sich bei der Bevölkerung für das bisherige Einhalten und Beachten der Regeln und Massnahmen in Bezug auf das Coronavirus. Nachdem sich die Pandemie-Lage zwischenzeitlich beruhigt hat, konnten mittlerweile auch in der Gemeinde Kölliken verschiedene…

    Do, 16. Jul. 2020
  • Kölliken Bereits zum 11. Mal führt der Verein «Freunde alter Landmaschinen» einen Kurs rund um die professionelle Handhabung der Sense und wie diese behandelt werden muss durch, nun zum zweiten Mal im Strohhaus Dorfmuseum in Kölliken. Die Leitung hat jeweils Hansjörg von Känel aus Gunzwil,…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Kölliken Das Dach des Museums an der Hauptstrasse 43 ist auf der West-, Süd- und Ostseite zu sanieren. Es wird mit Kosten von 311’000 Franken gerechnet. Der Kanton hat einen Kostenbeitrag von 80 Prozent, also 248’600 Franken zugesichert. Die Nettokosten der Gemeinde dürften somit bei rund 62’500…

    Do, 04. Jun. 2020
  • Kölliken Die rund 525 Meter lange und im Jahre 1915 erstellte Wasserleitung im Gebiet Aegerten ist altershalber und aus Kapazitätsgründen zu erneuern. Die Kosten dafür belaufen sich auf 365’000 Franken.

    (Mitg.) Der Leitungsersatz ist auch im «Generellen Wasserversorgungsprojekt GWP» vorgesehen…

    Do, 04. Jun. 2020
  • Kölliken Traditionsgemäss findet am Nationalfeiertag seit vielen Jahren beim Museum/Strohhaus der beliebte Brunch statt. Aufgrund der nicht abzuwägenden Lockerungen wurde der 1.-August-Brunch vorsorglich abgesagt.

    (Mitg.) Ebenfalls wird das für den 4. bis 6. Juni 2020 geplante Jugendfest…

    Do, 04. Jun. 2020
  • Kölliken rc. In Kölliken fanden am vergangenen Wochenende Wahlen auf Kommunalebene statt. Dabei wurde Christine Wein-Kern (EVP) mit 258 Stimmen (absolutes Mehr: 250) als neues Mitglied der Finanzkommission gewählt. Auf die zweite Kandidatin, Chantale Bürli, entfielen 239 Stimmen. Michaela…

    Mi, 20. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...