Kölliken

Kategorie: 

Sicherheitsaktion für Schulklassen

Do, 12. Nov. 2020

Klassenweise führen die Bauverantwortlichen die Schüler entlang der Strassenbaustelle auf der Kölliker Hauptstrasse. Informationen über die Strassensanierung und den Neubau der Werkleitungen gab es gratis, ebenso ein kleines Geschenk der ausführenden Tiefbaufirma Cellere Bau AG.

aw. Vor der roten…

Kategorie: 

Beiträge mit breitem Spektrum von Ideen

Do, 12. Nov. 2020

Im Verfahren zur Klärung der künftigen Nutzung des Areals der SMDK, welches im Eigentum eines Konsortiums – bestehend aus den Kantonen Aargau und Zürich, der Stadt Zürich und der Basler Chemie – steht, konnte die Stufe Mitwirkung abgeschlossen werden. Während der Auflagefrist wurden acht…

Kategorie: 

Traktanden der Gmeind online

Do, 05. Nov. 2020

Der Gemeinderat hat die Traktandenliste zur kommenden Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlung vom 27. November 2020 verabschiedet. Die Ortsbürgerversammlung, welche um 19.30 Uhr in der Aula, Mittelstufenschulhaus Berggasse, stattfindet, behandelt 5, die Einwohnergemeindeversammlung um 20.15…

Kölliken abonnieren
  • Kölliken Vor 17 Jahren verwirklichte der Kölliker Marco Nyffeler einen Traum und begann mit dem Aufbau einer Institution für Kinder aus armen Familien, damit diese nicht verwahrlosen und auf der Strasse landen. Dank grosszügiger Sponsoren hatte er es schon sehr weit gebracht – und dann kam…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Kölliken (Mitg.) Die langjährige und verdiente Leiterin der Schulverwaltung, Bernadette Wrage, wird sich auf 1. Juni 2021 vorzeitig pensionieren lassen und ihre Tätigkeit aufgeben. Gemeinderat, Schulpflege und Schulleitung haben mit grossem Bedauern vom Ende des Anstellungsverhältnisses Kenntnis…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Kölliken rc. Die Köllikerin Flavia Landolfi und ihr Tanzpartner Jesse Ritch haben den Final der SRF-Sendung «Darf ich bitten» für sich entscheiden können. Den Titel holten sich die beiden mit einem Paso Doble zum Soundtrack von «The Pirates of the Caribbean». Die Ausstrahlung der Finalsendung…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Kölliken (Mitg.) In das Gemeindehaus wurde seit Juli 2020 mehrfach eingebrochen. Die dabei verursachten Sachschäden sind beträchtlich und betragen insgesamt über 10’000 Franken. Diebstähle konnten nicht festgestellt werden. Die Tatbestände wurden jeweils von der Kantonspolizei sowie von der…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Kölliken und Reinach

    st. Der aus Kölliken stammende Sozialpädagoge Marco Nyffeler hat mit viel persönlichem Engagement, unbeugsamem Durchhaltewillen, grenzenloser Liebe zu Kindern aus den ärmsten Verhältnissen sowie immerwährendem Kampf gegen die Bürokratie in Ecuador das Kinderprojekt «Minadores…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Kölliken (Mitg.) Das Areal im Gebiet der Sondermülldeponie Kölliken wurde bisher noch keiner Nutzungszone zugewiesen. Mit einer Teilrevision der Nutzungsplanung bzw. mit einer Änderung des Kulturlandplanes wird die Zuweisung vorgenommen. Der Planungsbericht sowie die Kulturlandplanänderung wurden…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Kölliken Seit vielen Jahren sammeln die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in der Gemeinde Kölliken das Altpapier. Die Vorschriften bezüglich Sicherheit haben sich jedoch merklich verschärft und der Ertrag fällt tiefer aus als die Transportkosten. Altpapier wird künftig nur noch auf Anmeldung…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Kölliken In der Aargauer Folge von «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» des Schweizer Radio und Fernsehens SRF machte das Fernsehteam in Kölliken Halt. Dabei gehen fünf Schweizerinnen und Schweizer auf Tour durch ihre Region. Jeder von ihnen präsentiert seinen Heimatort aus persönlicher Sicht.

    aw. Am…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Kölliken (Eing.) Die SP Kölliken sucht das Gespräch mit der Bevölkerung. Am Samstag, 5. September findet von 10 bis 17 Uhr auf dem Kölliker Dorfplatz eine grosse Standaktion statt. Auch für musikalische Unterhaltung und für ein Kinderprogramm ist gesorgt. Politik ist eben nicht Wurst – dennoch…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Kölliken (Eing.) Durch Privatgärten schlendern, sich austauschen, fachsimpeln, Erfahrungen sammeln oder einfach bewundern, was sich aus den verschiedenen Gartensituationen so machen lässt: Dies alles ermöglicht die Aktion «Offener Garten», welche an diesem Wochenende an verschiedenen Orten in der…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Kölliken Gesamterneuerungswahlen der Bezirks- und Kreisbehörden

    Am Freitag, 24. Juli, 12 Uhr ist die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Gesamterneuerungswahlen der Gerichtspräsidentinnen und Gerichtspräsidenten an den Bezirksgerichten für die Amtsperiode 2021/2024 abgelaufen.…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Kölliken rc. Die Ergebnisse der aktuellen Trinkwasserproben haben ergeben, dass der im Grundwasserpumpwerk (GWP) Hard gemessene Chlorothalonilsulfonsäurewert mit 0,037 Mikrogramm pro Liter (µg/l) deutlich unter dem Höchst- und Orientierungswert von 0,1 µg lag. Im Herbst 2019 lag dieser bei 0,027…

    Do, 06. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sozialdienst neu in Unterentfelden

(Mitg.) Der für Moosleerau zuständige Regionale Sozialdienst hat seinen neuen Standort ab 1. Dezember 2020 in Unterentfelden, Suhrenmatte 29. Die Büroräumlichkeiten sind ab Tramhaltestelle Oberentfelden Uerkenbrücke zu Fuss gut erreichbar. Direkt vor dem Gebäude stehen auch Kundenparkplätze zur Verfügung.

Militärische Entlassung

Die militärische Entlassung für die Gemeinde Moosleerau gelangte am 5. November 2020 in der Mehrzweckhalle Le...